Er hats getan - ich habs verka**t

  • Ich komme im T-Shirt mit dem Aufdruck: allein erziehend - evangelisch - lesbisch :D:D:D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Herzlichen Glückwünsch Euch beiden zu diesem Entschluss!


    Wünsche können nur erfüllt werden, wenn sie ausgesprochen werden - also sag es Deinem Liebsten genau wie hier: Du möchtest gern eine schöne Feier mit Dir/Euch wichtigen Menschen, Kleidchen und einem großen Auftritt. Die Ausgestaltung des Begriffs "schöne Feier" nehmt Ihr dann gemeinsam vor - so haben wir das gmeacht. Das hat ein bisschen Zeit gebraucht, wir haben viel darüber geredet und die für uns perfekte Lösung gefunden. Wir haben nach dem Entschluss, dass wir entgegen unserer bisherigen Einstellung doch noch einmal heiraten wollen (und zwar uns :D), im ganz kleinen Kreis standesamtlich geheiratet - nur wir und unsere Kids. Und viele Monate später kirchlich mit den uns wichtigen Menschen in dem Rahmen, den wir uns gemeinsam gesteckt haben.


    Hach, schee war´s :love


    Und isses immer noch :platz

  • Mein Herr Stier bringt mich noch zur Verzweiflung :rolleyes2:


    Ich habs mir ja fast gedacht, dass das noch eine harte Nuss werden wird. :Hm Jetzt fängt er an, das Thema "heiraten" von allen Seiten zu beleuchten, alle rationellen Gründe, Fürs und Widers, alle romantischen Gründe, Fürs und Widers...


    :schiel


    Ich kann zu all dem nix sagen. Ich heirate nicht wegen dem Finanzamt. Auch nicht wegen dem Kleidchen (wenns auch schön wäre :D )


    Und jetzt kommen so tiefgründige Fragen von ihm, wie: Was ist schon eine Unterschrift, schwarz auf Papier, blauer Stempel... Heiraten findet im Herzen statt. Wenn wir unsere Namen in einen Baum ritzen würden, ein Herz Drumherum, das wäre für die Ewigkeit. Die Liebe würde sozusagen mit dem Baum wachsen. Die Unterschrift auf dem Stück Papier bleibt immer dieselbe. :rolleyes2: Was ist schon ein Symbol? Ist das Herz im Baum nicht das schönste Symbol für die Liebe?


    Ich könnte ihn :amok::D


    Was wäre eurer Meinung nach DER ultimative Grund FÜR die Unterschrift? Habt ihr irgendeinen originellen Tip für eine spritzige oder tiefgründige Antwort, die ihm die Sprache verschlägt? Bitte :tuschel


    Er ist schon wirklich seeeeehr anspruchsvoll... Und er liebt es, mich zu foppen :wuetend Aber diesmal möchte ich schlauer sein :rotwerd

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • :D:D:D


    Haste zufällig nen grauslichen Nachnamen?? Dann sag ihm das Du eigentlich erwartet hättest das er Dich von dieser Last befreit und Du seinen Namen nun tragen darfst.


    Er solle sich mal auf die Retterrolle besinnen und Dich von Deiner Namensqual erlösen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ach Dade... :lgh:lgh
    So sind sie die Erdzeichen... :lach:lach
    Der lässt dich jetzt ein wenig leiden... und womit.. irgendwie zurecht... grins...
    Sag ihm einfach, das du dich ansonsten gezwungen siehst in mit einer Bratpfanne zu betäuben und vor den Standesbeamten zu schleppen... so a la STeinzeit... :lgh:lgh
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ich hab jetzt grad eine Anfrage ans örtliche Standesamt geschickt, ob sie mir denn nicht aus dieser misslichen Lage helfen würden, und eine Trauung unter freiem Himmel ermöglichen würden. So unter einem Baum, und als Teil der Zeremonie wird der arme Baum dann halt mit unseren Initialen verstümmelt :D vorzugsweise natürlich unser eigener Baum im Hof, eine 20 Jahre alte Weide. Die hat er dann immer vor Augen :devil:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • grauslichen Nachnamen


    Naja, ich heiße immer noch wie mein Ex, das allein sollte grauslich genug sein, ne? :brille


    Aber so eine Mischung aus: Ich appelliere an seinen ritterlichen Instinkt und drohe ihm im Negativfall die Bratpfanne an, das wäre schon mein Stil... Entweder :klimper oder :amok:


    :D



    Aber so eine Trauung unter freiem Himmel (inkl. Baumverstümmelung) würde mir schon auch zusagen. Bloß möchte ich dafür nicht durch ganz Deutschland gurken müssen :Hm

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Juhu, lass uns einen Hochzeits-Planung-Thread aufmachen.


    Mein Stier ist ähnlich - eigentlich schon, aber - wie anschauen, reservieren, Standesbeamte kontaktieren???


    Das Kind sagte gleich - toll, dann kann der Stier heißen wir wir (nicht Nachname vom Ex) - aber das will er auch nicht ....

  • Hm... ich könnte auch irgendso einen armen Baum im Topf zum zwecke der ewigen Verstümmelung ins Trauzimmer schleppen lassen, schön mit Schleifchen dekoriert... statt Ringen bekommt jeder von uns ein Schweizer Messer... und danach kann er den Baum dann ja mit der Sackkarre durch die Stadt nach Hause ziehen und in unserem Garten einpflanzen. Hab nämlich grad gelesen, dass es ein schöner Brauch ist, am Tag der Hochzeit einen Baum zu pflanzen. Und einen Sohn zu zeugen, aber das wäre dann ein anderes Thema.


    Also, ein Baum muss her.


    Herr Stier (ich habe jetzt tatsächlich eine andere Personalisierung für ihn :D )amüsiert sich königlich über mein Kopfzerbrechen und grinst nur etwas dümmlich :bldgt: Ich glaub, der kauft sich jetzt dann eine Tüte Popcorn und lehnt sich entspannt zurück, gespannt ob der Ideen, die ich noch haben werde :kicher naja, wenns schön macht :klimper

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Also erst einmal: Glückwunsch zur Verlobung. Lese hier schon einige Zeit still mit und denke immer wieder... wie schön! :love


    Die Idee mit dem Baum finde ich im übrigen sehr gut (unter freien Himmel)!
    Und wenn es der Tree-to-go auf dem Standesamt sein soll, dann könnte man dort sogar eure Ringe anbinden...

  • Das war die Kommunion meiner Jüngsten. Da waren wir grad mal 8 Wochen zusammen. Und Gott und die Welt dachte, wir haben geheiratet :lach mann war das ein Spaß :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Was wäre eurer Meinung nach DER ultimative Grund FÜR die Unterschrift? Habt ihr irgendeinen originellen Tip für eine spritzige oder tiefgründige Antwort, die ihm die Sprache verschlägt? Bitte :tuschel


    Ich wär da ganz schlicht: Schau ihm tief in die Augen und sag: "Weil DU mich gefragt hast!!!" :D


    Ernsthafte Antworten suchst ja eher nicht, oder? Bzw. hättest Du die wohl selber....