Ausschlag durch Insekt? Was ist das und wie geht es weg?

  • Hallo :-),


    nein, ich kann keinen mitnehmen aber wenn mir der Geduldsfaden reisst, kann ich ganz schön garstig werden und der Faden ist schon lange dahin. Ich renn seit bald zwei Wochen wie besessen durch die Gegend und jetzt ist Schluss! Drück mir die Daumen, dass ich wütend werde morgen.


    LG

  • Bleibe ruhig aber entschlossen. Die Idee mit dem Zeitungsartikel mitnehmen ist sehr gut.
    Passt gut auf euch auf. :troest:troest euch beide

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Hm, also meine persönliche Meinung ist, ich würde den Artikel zum Thema Wurm nicht mitnehmen. Grund: Die Symptome passen nicht wirklich, in D ist bisher auch noch kein Fall beim Menschen bekanntgeworden. Im ungünstigen Fall könnte einem das negativ ausgelegt werden...


    Besser würde ich einen seriösen (nicht Wikip.) Artikel zum Thema Erysipel und die Gefährlichkeit, bzw. mögliche Komplikationen, mitnehmen.



    Es ist doch nicht zu fassen, dass Euch keiner ernst nimmt und das Kind nicht richtig behandelt wird. :angry Kopf hoch, und viel Kampfgeist für morgen!! :knuddel

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich freue mich, dass ihr an uns gedacht habt. Mein Tag war grauenhaft. Ich hab die ganze Nacht kaum geschlafen weil ich an sonst was lebensbedrohliches gedacht habe. Wir waren bei der Vertretungsärztin wo wir am Montag schon mal waren. Die meinte dann gleich: Einweisung ins Krankenhaus. Lustigerweise nach Berlin-Buch - Helios (das hat mir gestern noch jemand hier empfohlen). Ich bin also erst heim mit der S-Bahn, hab meinen Backpacker-Rucksack bis oben vollgestopft und dann sind wir 2 Stunden nach Berlin-Buch gefahren. Ein großes Ärzteteam stand also um meinen Sohn und fachsimpelte und spekulierte über die Wange. Ein Arzt meinte, dass die Wange mit der hellen Linie ja gerade "skurril" sei. Der Lymphknoten ist leicht vergrößert, die Rötung leicht erhitzt. Der (ich vermute) Chefarzt war der Ansicht, dass Antibiotika Intravenös vollkommen übertrieben sei. Er würde von einer Allergie ausgehen??! Man hat ihm Blut abgezapft bzw. einen Zugang gelegt und hat eine Hautärztin hinzugerufen. Die Hautärztin war sich auch relativ sicher, dass da etwas allergisches passiert sein muss - Pflanze, Insekt oderoder. Sie meinte wir sollen alles absetzen nur eine 1 Prozentige Kortisonsalbe verwenden - wahrscheinlich müsste das Kind nun eine längere Zeit so rumlaufen. Die Blutwerte haben nichts ergeben. Super Blutwerte - gesundes Kind. Ich habe mich wieder entlassen lassen mit dem Kind. Was für ein Chaos. Wie viele Tage und Nächte hat uns diese Ding im Gesicht gekostet. Ich hoffe auch, dass die Ärzte recht haben. Mein Arbeitgeber hat nach diesen 1,5 Wochen sicher auch die Schnauze voll von mir aber ich kann es nicht ändern. :kotz

  • Danke für die Nachricht war heute öfter in Gedanken bei euch.
    Hoffe das es dem Kleinen Grossen bald besser geht.
    Drücke euch weiter die :daumen:daumen:daumen:troest

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Lieben Dank :-)


    So ganz trau ich dem Braten noch nicht aber was bleibt mir nun übrig als zu warten. Ich werde also warten so lang ich kann und hoffe, dass alles gut geht. Ich kann das mit der Allergie nicht nachvollziehen aber kann es auch nicht widerlegen. Wir werden sehen. :anbet


    Liebe Grüße

  • Auch auf die Gefahr hin dafür gesteinigt zu werden, aber ich kann mir nicht länger auf die Finger beißen.


    Ich denke, du solltest ein wenig ruhiger werden. Ich meine das nicht respektlos und ich verstehe, dass man bei seinem eigenen Kind alles genau abklären lassen will und sich sorgt. Aber dieser enorme Stress von einem Arzt zum anderen ist für das Kind und den Heilungsprozess nicht förderlich. Wenn ich es richtig verstanden habe, wart ihr bei mehreren Ärzten und in der Klinik, die Blutwerte sind gut, also kann man Erysipel sicher ausschließen. Zumal der Stich doch schon 8 oder 9 Tage her ist. Ich würde den Medikamenten erst mal die Chance geben überhaupt richtig zu wirken. Die Antibiotika, die man nur drei Tage einnimmt, entfalten ihre volle Wirkung oft erst nach 5 oder 6 Tagen und brauchen Zeit um zu arbeiten.


    Es kann sein, dass er einfach auf Insektenstiche allergisch reagiert, dass heißt: Sein Körper reagiert allergisch auf die Stoffe, die diese Mistviehcher absondern, wenn sie zustechen.


    Ich wünsche gute Besserung :blume

  • Hallo und Danke für die Nachricht,


    kein Problem. Du hast ja auch recht - da ich aber eben bis gestern nicht wusste, wie seine Blutwerte sind, musste ich erst mal soweit kommen auf Ärzte zu stoßen die sich der Sache annehmen und einfach auch mal Blut ins Labor geben. Jetzt ist die Kiste durch. Der ganze Antibiotikakram war überflüssig aber woher soll man das wissen, wenn man nicht mal weiß was das ist. Ich finde ich habe als Mutter die Pflicht so lange durch die Gegend zu laufen, bis ich weiß, dass da nichts Gefährliches im Spiel ist. Wär es was ernsthaftes und ich hätte einfach "nichts" gemacht, dann wärs ja irgendwie nicht richtig oder?
    Danke für die Besserungswünsche und Allen einen schönen Tag :sonne

  • Hab ich doch gesagt: Helios Klinikum Buch ist super! Schön, dass das bis heute so geblieben ist. Wenigstens ein Krankenhaus, dass man noch empfehlen kann.


    Freut mich, dass es sich als harmlos herausgestellt hat. Du hast richtig reagiert, keinesfalls hysterisch und kannst jetzt ruhigen Gewissens schlafen. Es wäre schon die Pflicht des ersten Arztes gewesen mal Blut abzunehmen und das abzuklären. Gerade die kleinen Verletzungen bergen Infektionsgefahren, da kommen schnell mal Keime jeglicher Art rein. Hätte ich selbst nie geglaubt, wenn ich nicht selber betroffen gewesen wäre.


    Hier ist es sowieso nicht möglich es jemandem Recht zu machen. Wärst Du nicht zum Arzt gegangen, hätten etliche geschrieben wie unverantwortlich Du bist, gehst Du zum Arzt und willst es abklären, schreiben wieder welche, dass Du nicht solchen Stress machen sollst. :frag

  • Du hast richtig reagiert,



    Das sehe ich auch so, zumal das Kind zwischendurch doch auch Temperatur hatte und der Ausschlag durchaus ungewöhnlich aussieht.
    Ich habe den Thread bisher nur lesend verfolgt, aber jetzt wollte ich das auch mal unterstützend schreiben. Gute Besserung für dein Kind.

  • Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. Höre auf dein Bauchgefühl.( Aussage meines Kinderarztes)
    Du hast das richtig gemacht. Und ja der Mückenstich sieht nicht normal aus.
    Drücke euch weiterhin die :daumen:daumen:daumen
    Gute Besserung deinem Zwerg.

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Hallo Ihr Lieben,


    der Ausschlag ist noch da - ich meine er ist etwas weniger Intensiv. Ich trage ihm konsequent einen Sonnenschutz, Lichtschutzfaktor 50 auf. Mal sehen - vielleicht gehe ich in 2 Wochen noch mal Hautarzt - ansonsten warte ich eine "Spontanheilung" ab ... Sachen gibt, die gibts gar nicht :-/ :hm...

  • Hallo Ratsuchend37,


    das Insekt auf dem Bild sieht aus wie eine Kriebelmücke. Deren Stich führt oft zu allergischen Reaktionen.


    Weiterhin gute Besserung.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • ...nach einem Mückenstich. Der ist ne Woche lang dagewesen und nicht weggegangen. Es hat nicht gejuckt, oder war heiß nichts...es ist nur nicht weggegangen. Ich bin dann zum Arzt. Das war vor einer Woche..... Der Arzt hat den Verdacht auf Borreliose gestellt! Das kann nicht nur durch Zecken verursacht werden! Ist das schon angesprochen worden? Ich nehme jetzt seit 10 Tagen ein Breitbandantibiotikum ..... der Fleck ist jetzt weg bei mir...


    Gute Besserung!