KV will neue Umgangsregelung und hat mich angklagt wegen Umgangsverweigerung muss mal Frust ablassen

  • Hallo
    Ich muss mal Frust ablassen.. Sry



    Erst mal zur Vorgeschichte: 2010 habe ich mich vom Kindsvater getrennt.(psychische und physische Gewalt) Im September 2010 hat er den Sorgerechtsstreit verloren. Ich behielt das alleinige Sorgerecht. Von da an fanden 14- tägig begleitete Besuchskontakte beim Jugendamt statt.
    Nach 1 Jahr wurde dies vom Jugendamt beendet und die Besuchskontakte fanden dann nur noch unter meiner Begleitung statt.
    Im September 2012 beantragte er die alleinigen Besuchskontakte jeden 2. Samstag von 10-18 Uhr. Ich willigte trotz bedenken ein.
    Im Januar 2013 beantragte er beim Jugendamt die Besuchskontakte mit Übernachtung. Es folgte ein sehr langes Gespräch beim Jugendamt wo ich mehr oder weniger genötigt wurde dem zuzustimmen. ( Ich hatte ein extrem schlechtes Bauchgefühl weil er immer sehr schnell nervös wird wenn er nich weiter weiß und dann ausrastet. Das jugendamt meinte wenn was passiert können wir es ja immer noch beenden und wenn ich mich querstelle dann wirds eben gericht entschieden und da haben se mit ihrem bauchgefühl extrem schlechte Karten bla bla)


    So heute hatte ich nun eine Ladung im Briefkasten. Der KV hat mich wegen Umgangsverweigerung angeklagt und will das die Kurze (3.5Jahre) nun von Freitags 16.00- Sonntags 18.00 Uhr zu ihm geht.


    Ich könnte grade ausrasten... Was denkt der eigentlich? Die Besuchskontakte fanden von meiner Seite aus immer pünktlich statt und wurden nur abgesagt wenn die Kurze krank war. Er war derjenige der dauernd absagte weil er angebliche Termine hatte. Und das er sie von Freitags bis Sonntags haben will is ja nun auch nen Unding. Reicht es etwa nicht das er Kurze von Sa- So hat? Die Kurze geht ab August bis 16.30 Uhr in den Kindergarten und wird dann dementsprechend auch um 19 Uhr ins Bett gehen damit sie morgens fit ist. Er weiß das alles und trotzdem legt er es drauf an und beantragt so scheiß Zeiten..


    Boah ich könnt kotzen...
    Und mal abgesehn davon hab ich zur Stellungnahme nur bis zum 3.07. Zeit. Ich glaube kaum das ich bis dahin nen Termin bei meiner Anwältin bekomme..


    LG
    Rebecca

  • Und mal abgesehn davon hab ich zur Stellungnahme nur bis zum 3.07. Zeit. Ich glaube kaum das ich bis dahin nen Termin bei meiner Anwältin bekomme..


    versuche ruhig zu bleiben!
    deine anwältin wird es schon richten!!!
    ist das ein schreiben vom gericht oder von seinem anwalt?

  • Reicht es etwa nicht das er Kurze von Sa- So hat


    Anscheinend nicht. Mir würde das auch nicht reichen.



    Was spricht gegen eine Ausweitung des Umgangs?


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von shawnee ()

  • ist das ein schreiben vom gericht oder von seinem anwalt?


    Das Schreiben ist vom Gericht. Verhandlungstermin ist der 17.07.




    Was spricht gegen eine Ausweitung des Umgangs?

    Ich habe einfach kein Vertrauen in ihn nach allem was vorgefallen ist in der Vergangenheit. Mal abgesehn davon finde ich sollten die regulären Besuchskontakte mal regelmässig stattfinden um solche Forderungen zu stellen. Dazu kommt das die Kurze erst 3.5 Jahre ist und ich finde das die Besuchskontakte von Sa- So ausreichen. Zumal ja auch noch der Kindergarten hinzu kommt.
    Ich kann mich auf nix von ihm verlassen, er meldet sich teilweise erst freitags nach 22h um den besuchskontakt mit mir abzusprechen wegen Uhrzeit etc. stellt nur forderungen ohne selber etwas zu tun. Er sagt sehr oft ab.
    Ausserdem weiß ich nich wie seine Wohnsituation aussieht, sprich wo die kurze schläft etc. Das wurde damals schon nicht geprüft beim Jugendamt.


  • Ausserdem weiß ich nich wie seine Wohnsituation aussieht, sprich wo die kurze schläft etc. Das wurde damals schon nicht geprüft beim Jugendamt.


    Wurde deine Wohnsituation denn vom JA und KV geprüft, bevor du vor 3,5 Jahren das KH mit Kind verlassen hast?


    Menschlich kann ich es zwar nachvollziehen, dass man gerne weiss, wo sein Kind schläft, wie es dort aussieht, etc... Ich kenne das ja selbst. Nachdem KM mit unserer Tochter umgezogen ist, hatte ich auch kein Bild davon. Erst 1 Jahre später konnte ich mal das neue Bettchen sehen... Ist schwer, aber gewöhn dich dran. Wenn ihr es richtg anstellt, wird er dich auch mal auf nen Kaffee reinbitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Hallo Rebecca,


    ich verstehe hier deine Aufregung nicht. Der KV hat ein Recht auf UG mit seinem Kind und zwar ohne das du ihn kontrollierst.
    Das er nun geklagt hat ist nur Folge deines, meineserachtes, Fehlverhalten bezüglich UG.


    ( Ich hatte ein extrem schlechtes Bauchgefühl weil er immer sehr schnell nervös wird wenn er nich weiter weiß und dann ausrastet. Das jugendamt meinte wenn was passiert können wir es ja immer noch beenden und wenn ich mich querstelle dann wirds eben gericht entschieden und da haben se mit ihrem bauchgefühl extrem schlechte Karten bla bla)


    Das JA hatte dich doch dahingehend beraten ! Warum hast du es nicht einfach probiert ?


    Und das er sie von Freitags bis Sonntags haben will is ja nun auch nen Unding. Reicht es etwa nicht das er Kurze von Sa- So hat?


    Das ist kein Unding, das sind normale Regelumgangszeiten.


    Die Kurze geht ab August bis 16.30 Uhr in den Kindergarten und wird dann dementsprechend auch um 19 Uhr ins Bett gehen damit sie morgens fit ist. Er weiß das alles und trotzdem legt er es drauf an und beantragt so scheiß Zeiten..


    Ja und,was hat das mit Kita zu tun ? Und Kita iat doch nur von MO- FR oder ist das bei euch anders ?


    Ausserdem weiß ich nich wie seine Wohnsituation aussieht, sprich wo die kurze schläft etc. Das wurde damals schon nicht geprüft beim Jugendamt.


    Wohnung wird KV wohl haben, ob nun eine 1 Raumwohnung oder grösser ist völlig egal, es ist ausreichend.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich kann verstehen das du Angst hast, nach allem was du mit ihm erleben musstest. :troest


    Ist er denn eurem Kind gegenüber jemals grob gegenüber geworden oder hat ihm weh getan? Wenn nicht, würde ich mit dem Jugendamt über deine Ängste sprechen udn die bitten ihn im Auge zu behalten. Mehr kannst du da leider nicht tun.


    Mein Sohn verbringt schon seit er 6 Monate alt ist jedes zweite Wochenende von Freitags 18 Uhr bis Sonntags 18 Uhr Zeit bei seinem Vater und genießt diese Zeit auch. Auch ich weiß nicht wie er wohnt, kenne es nur aus Erzählungen vom Lütten.


    Was befürchtest du denn bezüglich seiner Wohnsituation? Ist er ein Messie oder bunkert er Waffen im Wohnzimmer? :hae:


    Vor Gericht würde ich ruhig bleiben, meine Ängste und Wünsche offen schildern und warten was da kommt. Eine Umgangsreglung ist doch für beide bindend, das bedeutet doch, das der Umgang regelmäßig stattfinden wird. Falls nicht, würde ich beim Jugendamt antanzen.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass das Kind erst 3einhalb Jahre ist und der KV bis jetzt die Umgänge nur unregelmäßig wahrnimmt, finde ich, dass die geforderten Umgangszeiten für das Kind schwierig sind.
    Die Zwischenzeiten, in denen die beiden sich nicht sehen, ist sehr lang.


    Wenn er das Kind erst um 18 Uhr am Sonntag nach Hause bringen will, hat es bis zum Schlafen gehen zum Beispiel kaum Zeit, sich wieder zu Hause einzuleben.
    Das Kind würde die Mutter quasi 4 Tage kaum sehen.


    Vielleicht kannst du den Vorschlag machen, dass ihr erstmal den Umgang ausdehnt: von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 16 Uhr und zusätzlich an einem Wochentag?
    Und dann erstmal seht, wie es dem Kind damit geht?

  • Das klingt doch nicht schlecht.
    Ansonsten, führe ein Tagebuch. Möglichst Objektiv.
    Das kann sehr hilfreich sein.

  • @ Romi2008


    Du sprichst mir ausm Herzen. Genauso argumentiere ich auch.


    Danke wenigstens eine die mich richtig versteht und das nachvollziehen kann.

  • 2010 habe ich mich vom Kindsvater getrennt.(psychische und physische Gewalt) Im September 2010 hat er den Sorgerechtsstreit verloren. Ich behielt das alleinige Sorgerecht. Von da an fanden 14- tägig begleitete Besuchskontakte beim Jugendamt statt.
    Nach 1 Jahr wurde dies vom Jugendamt beendet und die Besuchskontakte fanden dann nur noch unter meiner Begleitung statt.
    Im September 2012 beantragte er die alleinigen Besuchskontakte jeden 2. Samstag von 10-18 Uhr.


    Mit dieser Vorgeschichte kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit der Forderung Fr bis So abend durchkommt. Ich vermute mal, ein Richter wird zuerst nur eine Übernachtung festlegen, und nach einigen Monaten weitersehen: wies dem Kind geht, und ob die Umgänge zuverlässig und pünktlich eingehalten werden. Sagt der KV Termine einfach ab, dann spricht das nicht für seinen ernsten Willen, einen beständigen Umgang dauerhaft zu gewähren. So ein Beschluss regelt den Umgang ganz klar, das ist der große Vorteil, und hält einer sich nicht dran, spricht das gegen ihn.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Also um ehrlich zu sein wenn ich sowas lese ... streuben sich meine Nacken Haare ! Wieso wehren sich immer alle so krass dagegen das das kind sein Vater sehen darf /kann
    Die kleine hat ein Recht darauf kontakt zu ihrem Vater zuhaben . Und wie ich finde auch sehr wichtig ! So wie du es erzählst spricht es nur für den papa er will seine kleine unbedingt sehen wieso legst du ihm so Steine in den weg???? Kann sowas echt nicht verstehen . Dafür gibs auch keine ausreden. Das die klennen Würmer immer mitten im Kriegder wEltern stehen! !!!
    Ich hatte auch mich wegen physischen und psychischen Druck getrennt blabla aber wir sind einfach erwachsen genug um es zuregeln, es ist schließlich kein pake was man hin und her werfen kann.
    Mein junge schläft auch jedes 2 . Wochenende bei daddy ( er ist 2 1 /2) von Freitag bis Sonntag. Er liebt seib daddy er ist gerne da. Wieso sollte ich da nen keil zwischen treiben
    Auch in der Woche muss man sich einfach gemeinsam ansprechen arrangieren weils wir beide auch voll berufstätig sind und für so ne Streit kacke gaekeine Zeit haben


    Gib den Vater das was ihm zusteht - Zeit mit seinem Mädchen !


    Unmöglich von dir echt !
    Wie.man nur so herzlos sein kann.... will mal deine bude sehen ! Kommt mir so vor als ob du nur nach gründen suchst wirklich argumente hast ja nicht
    2010 is aber auch schon 3 Jahre her !
    So wie meine Vorgänger schon eben sagten was hat die kita damit zutun!
    Du kannst eh nix dagegen tun Väter haben auch rechte! Und das is auch richtig so ! Die arme Maus ey

  • Ich bin der Meinung dem muß man echt nachgehen ! Rebecca mitn dem Geburtsdatum und zwei Kindern wirds ja nicht so oft geben im Dortmunder Jugendamt wue gesagt der arme Vater ey !
    Er is ja der böse und du hast ja natürlich nix getan is ha klar !
    Jedenfalls nen Screenshot gemacht !
    Gut das ich ursprünglich aus dem Ruhrgebiet komme und die Ämter da sehr gut kenne


    Aber mit 23 zwei Kinder Hausfrau und Mutter was will man auch anderes erwarten !!!!
    Da kann ja nur Müll kommen !




    Mod.-Mitteilung: Die Userin Nichi wird sehr eindringlich gebeten, derartige Drohungen und Unterstellungen hier im Forum zu unterlassen. Das ist nicht der Stil, wie er hier im Forum gewünscht ist und geduldet wird. Volleybap

  • Nichi, alles klar bei dir??


    TS ist frustriert über das Vorgehen des Vaters. Das Recht hat sie.
    Sie hat auch das Recht eine eigene Meinung zu ihren Lebensumständen
    zu haben, die sie ja vermutlich etwas besser kennt wie du.


    Aber du hast kein Recht durch das Forum zu stampfen, Screenshots zu machen und
    damit zu drohen jemanden beim JA anzuschwärzen (zumal die Leute da bestimmt nur
    auf deine fundierten Erkenntnisse warten).


    LG
    Mami2511

  • Ich bin der Meinung dem muß man echt nachgehen ! Rebecca mitn dem Geburtsdatum und zwei Kindern wirds ja nicht so oft geben im Dortmunder Jugendamt wue gesagt der arme Vater ey !
    Er is ja der böse und du hast ja natürlich nix getan is ha klar !
    Jedenfalls nen Screenshot gemacht !
    Gut das ich ursprünglich aus dem Ruhrgebiet komme und die Ämter da sehr gut kenne


    Aber mit 23 zwei Kinder Hausfrau und Mutter was will man auch anderes erwarten !!!!
    Da kann ja nur Müll kommen !


    :hä


    ach herr je, was ist dir denn über die Leber gelaufen!?



    @Rebecca: Das mit echtem namen, Geburtsdatum und Foto anmelden hätte ich persönlich mir verkniffen... nicht nur hier in diesem Forum sondern allgemein mit Fotos und Daten im Internet

    Einmal editiert, zuletzt von Liz33 ()

  • Jedenfalls nen Screenshot gemacht !
    ...
    Aber mit 23 zwei Kinder Hausfrau und Mutter was will man auch anderes erwarten !!!!
    Da kann ja nur Müll kommen !


    :schiel:crazy boah, sagmal, gehts noch??

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Das er nun geklagt hat ist nur Folge deines, meineserachtes, Fehlverhalten bezüglich UG.


    ??????


    Warum hast du es nicht einfach probiert ?


    ?????


    Das hier sind die Fakten:


    Die Besuchskontakte fanden von meiner Seite aus immer pünktlich statt und wurden nur abgesagt wenn die Kurze krank war. Er war derjenige der dauernd absagte weil er angebliche Termine hatte.




    Ich bin der Meinung dem muß man echt nachgehen ! Rebecca mitn dem Geburtsdatum und zwei Kindern wirds ja nicht so oft geben im Dortmunder Jugendamt wue gesagt der arme Vater ey !
    Er is ja der böse und du hast ja natürlich nix getan is ha klar !
    Jedenfalls nen Screenshot gemacht !
    Gut das ich ursprünglich aus dem Ruhrgebiet komme und die Ämter da sehr gut kenne


    Aber mit 23 zwei Kinder Hausfrau und Mutter was will man auch anderes erwarten !!!!
    Da kann ja nur Müll kommen !


    Lies mal bitte nochmal das Eingangspost. Dann verstehst vielleicht, was Phase ist.
    Und nimm Dich mal bitte zurück - und nicht nur ein bisschen!


    :hä


    PS: ich hab das post von Dir gemeldet!
    Nochmal edit: war schon gemeldet ;)

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

    4 Mal editiert, zuletzt von tanimami73 ()

  • Nichi


    1. Ich wehre mich nicht gegen den Umgang, sondern einfach die Bedingungen die der KV stellt, weil die bisherigen Besuchskontakte schon nicht vernünftig liefen. Wenn du den Ausgangspost richtig gelesen hättest wüsstest du das.


    2. Sehe ich es nicht ein mich von dir in irgendeine Klischee- Schublade stecken zu lassen nur, weil ich 23 Jahre alt bin und 2 Kinder habe. Du kennst mich und meine Lebensgeschichte nicht und hast aufgrund dessen kein Recht über mich zu urteilen. Ich nehme mir auch nicht das Recht heraus über dich zu urteilen geschweige denn dich zu verurteilen.


    3. Deine Drohungen kannst du dir sonstwohin stecken. Kindisch.. einfach nur Kindisch

    :rolleyes2:



    Solche Leute wie dich hab ich gefressen.

    :laber

  • @ nichi:


    OH NO!!! Habe auch 2 Kinder und bin bald 22.... *oh herr bitte kreuzige mich nun nicht*.... :bet


    Also was dir einfällt ausgerechnet HIER so dumm und naiv zu urteilen.... :kopf


    Du wärst mit Sicherheit nicht in diesem Forum, wenn bei dir alles perfekt laufen würde oder du weniger langweile hättest. :nanana


    Also lass solche bescheuerten Kommentare.

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()