Sollen die Schwarzafrikaner

  • In DE werden Arbeitskräfte mit Ausbildung gesucht. DE ist ein Einwandererland.


    Hallo vtd! Ist leider furchtbar weit weg vom Thema, aber: Woher kommt dieses DE?
    Ich gehe mal davon aus, dass du "Deutschland" meinst. Ist das von ".de" abgeleitet?
    Eigentlich sollte es doch einfach "D" sein, oder? So steht es zumindest auf meinem Nummernschild.
    Tschuldigung, aber dieses "DE" lenkt mich beim Lesen immer furchtbar ab. Ich bin offensichtlich leicht zu irritieren! :schiel;)


    Menschen, dürfen nicht unter Einsatz ihres Lebens in ein Land, in dem es ihnen besser geht (sauberes Wasser, Arbeitsplätze, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Möglichkeit auf Bildung, medizinische Versorgung,...) fliehen.
    Sie dürfen nicht unsere Steuergelder verschleudern.


    Das nennt man dann Wirtschaftsflucht.


    Seltsame Welt in der wir leben!


    Was bist Du bereit von Deinem Lebenswandel dafür zu geben?
    Auf was möchtest Du in deinem Leben verzichten?


    Darüber könnte man schon mal einen Gedanken verschwenden. Wie weit würden die Menschen hier bei uns freiwillig Verzicht üben?

  • Darüber könnte man schon mal einen Gedanken verschwenden. Wie weit würden die Menschen hier bei uns freiwillig Verzicht üben?


    Dann fangt mal an und erzählt beispielhaft, worauf ihr verzichten würdet. :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Da die meisten menschen in Deutschland auch ausgebeutet werden also weniger als ihren Anteil bekommen müsste man aus dem grund auf gar nichts verzichten ,
    Etwas verzicht und vorallen umdenken ist schon notwendig das hat aber mit nur begrenzten und sich in einigen Fällen dem ende zu neigenden Resource zu tun.


    Es gibt weniger ein Versorgungs Problem , sondern ein Verteilungs Problem . das stimmt schon aber das gilt eben nicht nur für Europa vs Afrika sondern auch innerhalb europas oder Deutschland.

  • Dann fangt mal an und erzählt beispielhaft, worauf ihr verzichten würdet. :winken:


    Darüber wollte ich doch erstmal nachdenken!!! :winken:


    Aber okay... Bis zu einem gewissen Betrag könnte ich monatlich auf Einkommen verzichten. Wenn ich bedenke wieviele Kröten ich monatlich für Mist rausschmeiße, wäre das vermutlich sogar fast wünschenswert.
    Das würde mich nicht besonders stören.
    Aber ich stelle mir gerade das Medienecho vor, wenn es an den Geldbeutel geht...
    Besonders das eine oder andere Medium.
    Herrlich....

  • Aber okay... Bis zu einem gewissen Betrag könnte ich monatlich auf Einkommen verzichten. Wenn ich bedenke wieviele Kröten ich monatlich für Mist rausschmeiße, wäre das vermutlich sogar fast wünschenswert.


    Woran liegt es das Du es nicht jetzt schon machst?


    Ist es abhängig wofür?


    Es gibt jetzt schon viele Hilfsorganisationen die sich über ein monatliches + von sagen wir mal 100 Euro freuen.




    Ich frag mich was dieser Thread soll angesichts der Tatsache, das grad in 3 Ländern 1000ende Menschen gegen Hochwasser kämpfen!!! Im übrigen auch User hier aus dem Forum!!


    Also soll es jetzt nurmehr Threads geben, welche sich um das Hochwasser drehen. Möchtest Du entscheiden welcher Thread nun Diskussionswürdig ist?
    Die Probleme aus diesen Thread sind auch aktuelle Probleme. Es sind Probleme der 300, der Politiker und der Bevölkerung einer Stadt.
    Dies gleiche Problematik gab es in Wien letztes Jahr. Es sind also nicht nur 300.



    Wie man nun aber sieht gibt es durchaus Menschen, welche sich neben der Polemik durchaus Gedanken machen was schief läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich frag mich was dieser Thread soll angesichts der Tatsache, das grad in 3 Ländern 1000ende Menschen gegen Hochwasser kämpfen!!! Im übrigen auch User hier aus dem Forum!!


    Der Bezug ist mir nicht klar.


    Ich habe ja nicht weniger Mitgefühl mit den vom Hochwasser betroffenen Menschen, wenn ich mir über andere Themen Gedanken mache.
    Kannst du das kurz erklären?

  • Woran liegt es das Du es nicht jetzt schon machst?


    Ist es abhängig wofür?


    Es gibt jetzt schon viele Hilfsorganisationen die sich über ein monatliches + von sagen wir mal 100 Euro freuen.


    Es gibt zwei Projekte, die ich mir schon vor einigen Jahren ausgesucht habe und unterstütze. Der Anlass war ganz einfach, dass ich aus der Kirche ausgetreten war und trotzdem einen Beitrag für gute Zwecke leisten wollte. Wobei Kirchensteuer und gute Zwecke... Naja, anderes Thema.


    Aber ich könnte bestimmt auch noch mehr tun. Da bin ich ehrlich zu mir.
    Woran es liegt?
    Ich bin natürlich schwach!
    Die Verführungen der Industrie... Da komme ich nicht dran vorbei! ;)


    PapaT: ERWISCHT!!!! Verda...!!!! ;)

    Hier könnte Ihr Text stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_11 ()


  • Menschen, dürfen nicht unter Einsatz ihres Lebens in ein Land, in dem es ihnen besser geht (sauberes Wasser, Arbeitsplätze, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Möglichkeit auf Bildung, medizinische Versorgung,...) fliehen.


    Sofern Sie eine Lobby haben, dürfen die Menschen sogar ohne Einsatz Ihres Lebens in ein Land wo es Ihnen besser geht.......schaut doch mal unsere deutschen Top Fussballklubs an, von der Hautfarbe her könnten die 3 Top Clubs der Bundesliga fast eine Mannschaft für den Afrikacup aufstellen.
    Und genau solche Fakten machen die ganze Diskussion so verlogen.
    Immer her mit dem Programmierer aus Indien, dem Fussballer aus Brasilien oder dem Manager aus Japan, und wenn ich jemanden suche, der mir billig ein Haus baut, heiße ich für die Zeit auch jede polnische Billigarbeitskraft willkommen aber wehe der Dachstuhl ist drauf.....dann geht es Ihm wie der armen Sau aus den Slums, er nimmt uns Arbeitsplätze weg und wird abgewiesen.

  • Menschen, dürfen nicht unter Einsatz ihres Lebens in ein Land, in dem es ihnen besser geht (sauberes Wasser, Arbeitsplätze, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Möglichkeit auf Bildung, medizinische Versorgung,...) fliehen.


    Würdest Du denn alle, ohne Ausnahme, hier nach Deutschland lassen?


    Was würde passieren wenn die 300 nun bleiben dürfen?
    Es kommen noch viel nach weil man dann in Deutschland bleiben kann.


    Wer sagt dann STOP? Nun nicht mehr.


    Aktuell gibt es ein paar Millionen Flüchtlinge. Es gibt ca. 40 Millionen Haushalte in Deutschland. Es können also 40 Millionen zu uns kommen.
    Auch wenn nicht alle kommen aber wer sagt dann STOP?


  • Was würde passieren wenn die 300 nun bleiben dürfen?
    Es kommen noch viel nach weil man dann in Deutschland bleiben kann.


    Totaler Quatsch. Früher oder später kommen sie so oder so. Wenn die Länder, die an Afrika näher dran sind, überfüllt werden. Bis dahin kommen nur einzelne Flüchtlinge bis nach Deutschland. Und wenn es soweit ist, kommen sie. Völlig unabhängig davon ob diese 300 nun bleiben dürfen oder nicht. Die kommen dann halt illegal hierher. Und einige werden daran sehr sehr großes Geld verdienen, um die über die Grenze zu schmuggeln.
    So wie es in Italien jahrelang gelaufen ist. Alle kamen illegal ( ich meine nicht nur die Afrikaner, sondern Rumänen, Albaner, Osteuropäer usw), bis es so viele wurden, dass Italien sie legalisiert hat. Weil es sonst nicht anders ging.
    Schiebt man sie ab, kommen sie halt nochmal wieder.
    Und genauso wird es anderen Ländern in Europa ergehen, wenn das Flüchtlingsproblem jetzt nicht geregelt wird.

  • Nur weil es immer wieder passiert muss man es nicht legalisieren.


    gestohlen, steuern hinterzogen, etc. wird auch immer wieder.


    Es wird sehr viel Geld für die Rückführung ausgegeben.
    Dies ist aber immer noch besser als:


    http://bildungsserver.berlin-b…fremdenfeindlichkeit.html


    Fakt ist das diese Zahlen steigen und das will niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Tja meinst du wirklichbwenn man diese abschiebt kommen keine mehr?
    Es handelt sich dabei nicht um Kriegsflüchtlinge. Bei Kriegen hat die Fluchtlingsflut irgendwann mal ein Ende und nach dem Krieg kehren viele nach Hause zurück.
    Hier geht es bereits um globale Migration. Denn die Lebensumstände in Afrika werden sich in den nächsten Jahrzehnten nicht verbessern, vielleicht sogar im Gegenteil, verschlechtern. Daher wird es immer mehr Flüchtlinge geben. Und meinst du wirklich, die Entscheidung die 300 abzuschieben hält in der Zukunft Leute davon ab, nach Eiropa oder speziell nach Deutschland zu kommen. Es wird sie nicht im geringsten beeindrucken. Man kann in einem Land jahrelang illegal leben, und so wird es sein, falls Europa (denn das Problem betrifft nicht nur Deutschland, sondern andere Länder wie Frankreich viel mehr) dicht macht.
    Wenn man die 300 abschiebt setzt man kein Zeichen. Man gewinnt nur Zeit und es dauert ein paar Jahre länger bis sie hierher kommen.

  • Also alle die kommen aufnehmen?
    Nur die 300 und den Rest abschieben?



    So schürt man Ausländerfeindlichkeit denn die Toleranz hört bei der eigenen Haustür auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wer etwas gegen die Schwarzafrikaner hat, soll sich mal Europa von den Toten Hosen anhören.
    Dafür muss man nicht Fan - wie ich - von den den Toten Hosen sein.
    Wirtschaftliche Not kann genauso schlimm sein, als Not aus Kriegen heraus.


    Es gibt nur eine Lösung: Die Bedingungen vor Ort dort müssen verbessert werden. Anstatt Milliarden zu verschwenden in teure Rüstungsprojekte, sollte man lieber dort investieren und Bedingungen schaffen, dass auch arme Länder ihren Beitrag zur Weltwirtschaft leisten und die Menschen gerne dort leben.

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

    4 Mal editiert, zuletzt von Micha67 ()

  • Es gibt nur eine Lösung: Die Bedingungen vor Ort dort müssen verbessert werden. Anstatt Milliarden zu verschwenden in teure Rüstungsprojekte, sollte man lieber dort investieren und Bedingungen schaffen, dass auch arme Länder ihren Beitrag zur Weltwirtschaft leisten und die Menschen gerne dort leben.


    DU weißt schon das dies gemacht wird.
    Du weißt aber auch das es durch Bürgerkriege etc. in diesen Ländern schwierig ist.



    Ich gehe davon aus das Du ganz viel im Monat spendest damit die Menschen dort nicht verhungern.
    Wenn ja ist gut.
    Wenn nein - auf was bist Du bereit zu verzichten wenn man die Töre öffnet? Die hälfte Deines Wohnraumes? Deine Pension?
    Niemand hier wird Pension bekommen wenn man es nicht schafft Leistungsträger ins Land zu holen welche dann später unsere Pensionen bezahlen. Schon jetzt bezahlen 3 Arbeiter einen Pensionisten.


    Es ist vor ca 17 Jahren passiert.
    In Wien gab es keinen Platz für Asylanten.
    Grüne haben immer darauf gedrängt Asylanten nach Ablehnung ein Bleiberecht zu geben.
    Da es nun keine Asylantenheime gab würde ein Grundstück gesucht. Dieses wurde im 19 Bezirk gefunden. Der 19. Bezirk ist wie Blankenese in Hamburg. Absolut Nobel und Reich.
    Es erforderte jedoch die Zustimmung der Grünen. Hier hatten 3 aus dem Vorstand ihren Wohnort im 19. Bezirk.
    Zustimmung wurde abgelehnt.


    Nach dem Moto: Dies nur dazu das bei der eigenen Haustür die Toleranz aufhört.


    Es gibt zur Glück viele, welche nicht so sind.


    Die Masse ist es aber und das zählt.
    Die Mehrheit der Deutschen ist auch Fremdenfeindlich eingestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()


  • Auch wenn wir zig Tausende aufnehmen würden, damit wird doch das Problem nicht behoben. Solange die reichen Staaten nicht gewillt sind, etwas vom großen Kuchen abzugeben wird sich nie etwas ändern. Das Problem ist ja auch, dass diese Länder meist hoch verschuldet sind und die westliche Welt von den Zinsen auch noch profitiert. Weiteren Profit erwirtschaftet durch die Ausbeutung ihrer Bodenschätze, Waffen liefert und was mit der Bevölkerung in den jeweiligen Ländern passiert, ist doch den US-gesteuerten westlichen Ländern egal. Die meisten kaufen sich ihr schlechtes Gewissen rein, in dem sie Pseudoentwicklungshilfe leisten und Spendenfonds zur Verfügung stellen. Doch das ändert langfristig nichts an der Lage in den afrikanischen Ländern. Dort herrscht durch Überbevölkerung Hungersnot und um die verbleibenden Ressourcen wird hart gekämpft. Die Länder werden durch Glaubenskriege erschüttert. Und dadurch das jetzt von der westlichen Welt organisiertes Chaos im nördlichen Afrika herrscht, wird der Flüchtlingsstrom nicht abreißen. Das Wirtschaftsgebiet in Libyen, Tunesien und Ägypten ist zum erliegen gekommen. Solange wir nichts von unseren Wohlstand abgeben wird sich nichts ändern. Wir dürfen nicht weiter über unseren Bedarf die Weltressourcen verpulfern, sondern müssen sie teilen. Und das geht nur wenn wir unser System ändern und uns vom Kapitalismus verabschieden, der nur durch wirtschaftliches Wachstum überhaupt existieren kann, um die Zinsen des System zu bedienen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • RobertK: Auch an Dich die Frage: Warum machst Du es nicht jetzt schon? Du könntest Vorreiter sein und Dein Einkommen geben. Du könntest auf Deine Pension verzichten welche Du mal vielleicht bekommst.
    Spende jetzt schon die hälfte Deines Einkommens und verabschiede dich vom Kapitalismus, wie Du es forderst.


    Wer sind denn die reichen Staaten?


    Das sind wir alle. Auch alle die in diesem Forum schreiben.


    Der Staat sind wir.
    Wenn einer Anfängt ziehen vielleicht viele nach und es könnte sich etwas ändern.


    RobertK: Fange an. Verabschiede Dich vom Kapitalismus.


  • Die Masse ist es aber und das zählt.
    Die Mehrheit der Deutschen ist auch Fremdenfeindlich eingestellt.


    Ach ja?
    Hm, komisch dass es mir in all den Jahren in Deutschland kein einziges Mal aufgefallen ist.
    Und ich bin nicht deutscher Abstammung, wäre es also der Fall, hätte ich es bestimmt zu spüren bekommen.
    Ich würde genau das Gegenteil behaupten - aus der Sicht eines "Fremden" - im Vergleich zu den Nachbarsländern ist Deutschland äußerst fremdenfreundlich. Tja und schwarze Schafe gibt es nun überall.