Sollen die Schwarzafrikaner

  • Guten Morgen


    Sach ma, Jungs - was ist los mit Euch? In letzter Zeit kommen ständig derartige Stammtischthemen, völlig unpassend für den Rahmen hier.


    Gruß

  • Sachma VTD, schläfste grad schlecht, haste zuviel Zeit, keine Frau oder was?


    Links/Themen reinsetzen (von denen man genau weiß, dass sie ausufern) und zuschauen wie der Mob tobt. :kopf



    Edith bedankt sich fürs umgehende melden. :blume

  • Guten Morgen


    Sach ma, Jungs - was ist los mit Euch? In letzter Zeit kommen ständig derartige Stammtischthemen, völlig unpassend für den Rahmen hier.


    Gruß


    Was wäre denn passend?


    Das nennt man Freiheit. Über Themen zu Diskutieren welche Deutschland betrifft.
    Wir können auch Stillschweigen und nur mehr über Unterhalt und Kindererziehung schreiben.
    Dann auch keine H4-Themen mehr denn das ist auch Stammtischgerede.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ah, Du möchtest über Freiheit diskutieren. In einem Internetforum mit völlig fremden Menschen, mittels eines Kommunikationsmittels, welches problematisch ist.


    Inwiefern fühlst Du Dich eingeschränkt, in Deiner Redefreiheit. Du hast schon öfter bemängelt, heir werde ja ständig zensiert und Dir der Mund verboten. Testest Du gerade Grenzen, um dann sagen zu können, Du hättest Recht gehabt?


    Freiheit ist immer auch die Freiheit des Anders-Denkenden, das gilt für beide Seiten. Im Moment wirkst Du auf mich aggressiv, intolerant, bockig. Was läuft Dir krumm?


    Gruß

  • Auch ich komme nicht umhin mich zu fragen, wie es dazu kommt, dass du uns nun täglich mit solch "netten Themen" erfreust?


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Hauptanliegen, die Beschäftigung der Moderatoren ist :frag , aber vielleicht magst du uns ja sagen, was genau dir quer hängt?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • PapaT - verkaufen müssen? Oder ist die männliche Midlife Crisis mit Cabrioverkauf vorbei, die "Alfred Phase" beginnt? ;)


    Gruß

  • Ah, Du möchtest über Freiheit diskutieren.


    Nein, möchte ich nicht. Eher über ein Thema diskutieren das Deutschland und insbesondere Hamburg bewegt. Wenn Du nicht dazu sagen möchtest, hast Du die Freiheit ruhig zu sein.


    Du hast schon öfter bemängelt, heir werde ja ständig zensiert und Dir der Mund verboten.


    Du verwechselst mich. Ich habe das nie behauptet. Schon garnicht öfters.


    Im Moment wirkst Du auf mich aggressiv, intolerant, bockig. Was läuft Dir krumm?


    Ich bin total entspannt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Mod.-Hinweis. Auch hier gilt - obwohl mir persönlich dieses Threadthema richtig auf den Senkel geht - wenn denn schon bitte sachlich zur Thematik posten und keine Animositäten an Personen abarbeiten. Oder halt gar nüscht posten! Es wäre nett, wenn sich alle an den Rahmen unserer Forennetiquette halten würden. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Zitat von »Lucca« Ah, Du möchtest über Freiheit diskutieren.



    Nein, möchte ich nicht. Eher über ein Thema diskutieren das Deutschland und insbesondere Hamburg bewegt. Wenn Du nicht dazu sagen möchtest, hast Du die Freiheit ruhig zu sein.


    Das ist ein guter Ansatz.
    Ich habe Deinen Link angeklickt und muss allerdings sagen, dass ich auf Grund dieses Artikels nicht mitdiskutieren kann.
    Kannst Du bitte umfassendere Informationen zu diesem Thema besorgen? Dann haben wir alle eine Diskussionsgrundlage, danke :thanks:

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Vatertochterduo - Du vergreifst Dich im Ton, im Thema und im Stil.


    Gruß


    Du kannst mich gerne melden.



    Auch ich komme nicht umhin mich zu fragen, wie es dazu kommt, dass du uns nun täglich mit solch "netten Themen" erfreust?


    In den ganzen 5 Jahren habe ich noch nicht gelesen das sich jemand Rechtfertigen muss weil er ein Thema postet.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Mist, ich frage mich nun die ganze Zeit, ob du dabei mit dem Fuß aufstampfst und eine SChnute ziehst, bestimmt sieht das zuckersüß aus.




    :love:knuddel:platz

  • Mod.-Hinweis. Auch hier gilt - obwohl mir persönlich dieses Threadthema richtig auf den Senkel geht - wenn denn schon bitte sachlich zur Thematik posten und keine Animositäten an Personen abarbeiten. Oder halt gar nüscht posten! Es wäre nett, wenn sich alle an den Rahmen unserer Forennetiquette halten würden. Volleybap

    Lieber Volleybap


    Ich schätze dieses Forum sehr. Auch den offenen und kontroversen Meinungsaustausch.
    Aber das hier ist eindeutig nur ein Thema zum "zündeln".
    Ich persönlich finde hier könnte auch mal ein Zeichen gesetzt werden und so ein Thema einfach geschlossen / gelöscht werden.
    Wenn mir jemand im Real Life mit so ner braunen Soße kommt, dann gibt's ne Ansage.
    Die darf ich hier aber nicht machen, weil es ja die Netikette gibt.
    Und an der Kette hängen wir alle.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Kannst Du bitte umfassendere Informationen zu diesem Thema besorgen? Dann haben wir alle eine Diskussionsgrundlage, danke


    Kann ich dir gerne geben.


    Schwarzafrikaner sind nach Libyen um zu arbeiten. (von den Gerüchten über Söldner mal außen vor gelassen)


    Diese sind dann mit dem Boot nach Italien, so wie es viele machen.
    Dort waren sie 2 Jahre und durch das Erdbeben ist das Lager zerstört worden.
    Nun hat Italien ihnen ein Touristenvisum (3 Monate) gegeben, 500 Euro und gesagt: Fahrt nach Deutschland



    Hier sind sie nun 300 davon in Hamburg geblieben und wollen nicht mehr nach Italien oder ins Heimatland zurück.
    Visum läuft nun aus.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Keine Ahnung warum ihr euch so wundert Vtd hat sich doch schon öfters durch rechtskonservative Stammtisch Parolen hervor getan

  • Direkt zum Thema - natürlich sollen sie bleiben dürfen.


    Zum Thema Italien - es kommen TÄGLICH Hunderte von Menschen mit den Booten an. Viele werden tot geborgen. Italien schiebt niemand ab - aus menschlichen Gründen und versucht das Problem zu lösen. Italien hat die EU um Hilfe gebeten, was die Flut von Flüchtlingen angeht. Egal ob es um Unterstützung geht, um Abschiebung oder sonst was. Mit der Anzahl der Flüchtlinge ist EIN Land definitiv überfordert. Die EU sagte daraufhin, geht uns nicht an, ist euer Problem. Daraufhin hat Italien allen Flüchtlingen Dokumente ausgestellt, mit denen sie auch ausreisen dürfen. Sie schaffen es einfach nicht, alle unterzubringen. Die ersten drei Monate bleiben Flüchtlinge unter Kontrolle um die Personalien zu überprüfen und dann rausgelassen, da sie Platz für neue machen müssen. Die meisten gehen nach Frankreich, wegen der Sprache. Nach Deutschland kommen die wenigsten bis jetzt.
    Und statt darüber zu diskutieren ob 300 Flüchtlinge bleiben dürfen oder nicht, sollte man lieber darüber nachdenken wie man das Problem auf der EU Ebene löst, denn wie es aussieht, ist es jetzt doch ein EU Problem geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ah, Du möchtest über Freiheit diskutieren. In einem Internetforum mit völlig fremden Menschen, mittels eines Kommunikationsmittels, welches problematisch ist.


    Äääääh, machen wir das nicht regelmäßig?
    Wir diskutieren hier permanent über uns völlig fremde Menschen und das was diese tun oder wie sie sich verhalten. Nur nennen wir die dann BET, UET, KM, KV, RA, JA-MA,...


    Vatertochterduo - Du vergreifst Dich im Ton, im Thema und im Stil.


    Wo?


    Aber das hier ist eindeutig nur ein Thema zum "zündeln".


    Das ist Ansichtssache. Es wird ja noch erlaubt sein abseits der Kernthemen dieses Forums über Tagesgeschehen zu reden?!