Freunde ?!

  • Ich hatte immer gedacht, dass ich zwei nette Freundinnen hier am Ort hätte, zum Quatschen und auch mal zum Problemewälzen. Aber beide haben so wenig Zeit, dass ich mich echt manchmal frage, was das denn für eine Freundschaft ist? Da fragt man an, ob man sich nicht mal auf einen Kaffee treffen könnte und wird wochenlang immer wieder vertröstet! Erst ist es die Arbeit, dann sind es wichtige private Termine, dann wird spontan mal ein Kind krank... alles ja noch verständlich, aber wenn ich auf einen Kaffee dann letztendlich 8 Wochen oder länger warten kann, dann sind das für mich keine Freunde mehr!


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die Nachbarinnen auf Distanz gehen... Ob die Angst haben, dass ich ihnen den Mann wegschnappe? Es scheint so, als könne sich keine von den Damen vorstellen, dass man als "frisch" Alleinerziehende auch mal bissel quatschen möchte und vielleicht fürs erste die Nase gestrichen voll hat von "den Männern"?


    Habt ihr auch solche enttäuschenden Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um, auf einmal "geächtet" zu werden?

  • Hallo Mausemaus,


    wenn ich mir die Zeit nehmen will.. dann klappt das auch mit dem Kaffee...


    Aber die Erfahrung das die meisten Frauen auf Distanz gehen wenn man als AE daherkommt habe ich damals auch gemacht...
    irgendwie denken die, das man so dringend einen Mann braucht, das man an ihren gehen könnte... koppschüddel...
    Ärger dich nicht. Die Spreu trennt sich mit der Zeit vom Weizen .. es bleiben wenige, dafür echte Freunde übrig
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Seit ich AE bin, verkehre ich fast nur noch unter meinesgleichen.
    Nur noch zwei Pärchen habe ich im engeren Freundeskreis.


    Und bei den anderen Mit-AEs ist es so wie im "wahren Leben".... da gibt es die, die man mag und die, die man nicht
    leiden kann.
    Ich war auch eine Zeitlang mal in AE-Treffs, hab doch dann festgestellt, dass man sich gegenseitig am A**** vorbei geht.


    Und die Ehefrauen haben Angst und Panik, dass wir uns an ihren (soooo tollen?) Männern vergreifen.
    Ich z.B. musste mir mal den Mann meiner Freundin ausleihen, damit er mir handwerklich etwas hilft.... Arbeitsaufwand: 12
    Minuten + Anfahrtszeit 4 Minuten.... in der Zeit hat sie DREI Mal angerufen..... warum wohl? :lgh


    Doch vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass wir als AEs zu geilen, ehemann-fressende, sexsüchigen Xanthippen mutieren..... :crazy


    Übrigens, und wenn die AE-Freundinnen dann wieder liiert sind, wird das nicht besser..... nein..... die haben dann auch Angst, dass
    man sich an deren Freund ranschmeissen könnte.... :radab

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Ich schliesse mich den Vorposterinnen an


    Der Mann meiner ehemals besten Freundin durfte auch nie mit mir alleine sein, bzw. wenn ich mal Hilfe brauchte, war sie immer dabei :kopf Und das, obwohl meinerseits weder Interesse an den Mann bestand, bzw. mich vergebene Männer generell nicht interessieren- das ist für mich persönlich ein absolutes NoGo. ( als ich noch verheiratet war, durfte der auch mal alleine kommen :lgh ). Was solls, ich fühle mich dann geschmeichelt, scheinbar bin ich attraktiv genug, anderen Frauen die Männer auszuspannen :kicher

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • [quote='goodluck1974',index.php?page=Thread&postID=1635865#post1635865]Seit ich AE bin, verkehre ich fast nur noch unter meinesgleichen.
    Nur noch zwei Pärchen habe ich im engeren Freundeskreis.
    Doch vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass wir als AEs zu geilen, ehemann-fressende, sexsüchigen Xanthippen mutieren..... :crazy
    You made my day Goodluck... :lgh:lgh:lgh
    ich sehe uns schon von ehemann zu ehemann rennen... :lach:lach:lach
    aber du hast recht... genau so kommt man sich vor, weil man von sehr vielen leider so abgestempelt wird...
    Traurig, aber wahr. Und dabei kann es wirklich jeden treffen... auch wenns keine ansteckende Krankheit ist.
    Aber man lernt mit den Jahren die Leute zu sortieren... und baut sich sein Netzwerk auf
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Habt ihr auch solche enttäuschenden Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um, auf einmal "geächtet" zu werden?

    Am besten mit Humor ;)
    Ich denke gar nicht mehr drüber nach, ist doch deren Problem ;)

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht und finde es eigentlich erschreckend. Was sind denn das für Freunde in dem Fall? Wohl keine richtigen.
    Ich habe fünf enge Freundinnen hier, und die sind alle liiert bzw verheiratet.
    Zwei von denen waren mal AE, eine hat noch keine Kinder. Unsere Freundschaft besteht schon seit 10-20 Jahren, je nach Freundin, und hat schon alles überdauert, da wird sie auch meinen AE Zustand überleben. War auch noch nie Gesprächsthema bei uns. Wir treffen uns auch regelmäßig, aber es ist kein Drama wenn wir uns ein paar Monate nicht sehen. Jede hat viel zu tun. Wir treffen uns auch immer ohne Männer, denn alle haben Lust, endlich mal rauszukommen und auch mal ohne Mann und Kind was unternehmen. Außer zu Geburtstagen usw.
    Als meine Freundinnen AE waren, ist mir nie in den Sinn gekommen sie könnten mir den Freund wegschnappen. Und denen jetzt umgekehrt auch nicht. Wir haben alle ja auch komplett unterschiedlichen Geschmack was Männer angeht.

  • :brille:brille:brille


    Tja manche Frauen denken wirklich das ihr Mann für ALLE anderen Frauen halt auch der Kerl schlechthin ist. :D


    Ich habe da auch schon mal gesagt, nein danke, den kannste so was von gerne behalten, verzweifelt bin ich ganz selten!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also, bei mir geht auch erst Job, Kind, Termine, Sonderlocken - wirkliche Verabredungen müssen da auch mal 2 Wochen/Monate warten.
    Allerdings kann man gerne bei mir auf einen Kaffee reinschneien, wenn einen das Chaos nicht stört, ich noch im Joggi rumlaufen darf und
    nebenbei koche, backe, Wäsche aufhänge....
    Selbst Telefonate muss ich oft über Tage schieben, weil es abends zu spät wird und vorher an der nötigen Ruhe fehlt und nicht jeder zu meiner
    beliebten Telefonzeit 16:15-16:45 Uhr im Auto erreichbar ist.

  • Hallo,


    ich kenne das. In der ersten Zeit haben sich viele selbst aussortiert und das war wirklich traurig. Ich denke vielen haben wirklich Angst und den Mann. Einmal wollte ich Freundinnen mit gesamter Familie einladen, da war die Frage "Was willst Du denn mit unseren Männern?"... soviel dazu. Und dann der heilige Familiensonntag. Aber einige werden diese Erfahrung auch noch machen.


    Das belastet zusätzlich, aber Freunde sind das nicht.

  • Habt ihr auch solche enttäuschenden Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um, auf einmal "geächtet" zu werden?


    Karma - grins...irgendwann stecken diese tolle Frauen auch in einer ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Situation...und sehen es dann wie es ist.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • "Was solls, ich fühle mich dann geschmeichelt, scheinbar bin ich attraktiv genug, anderen Frauen die Männer auszuspannen "


    Du hast Recht, vielleicht sollte man das so sehen... aber blöde ists schon, finde ich!
    Witzig ist aber im Gegenzug, dass man aufeinmal mit Frauen, die auch AE sind, viel zu quatschen hat ;)

  • Karma - grins...irgendwann stecken diese tolle Frauen auch in einer ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Situation...und sehen es dann wie es ist.

    Was mich zur nächsten Frage führt:
    Würdet ihr auch so handeln? Ich meine, wenn ihr (wieder) in einer Partnerschaft seid, und eine Freundin/Bekannte die euch vorher wg. ihrem Mann auf Abstand gehalten hat, ist jetzt auch ohne Mann. Würdet ihr mit ihr dasselbe machen, so ala, " sorry, ich hab nen Mann, da halt ich dich lieber auf Abstand, jetzt weiss du wie sich das anfühlt" ?
    So aus Schadenfreude/Rache?

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Naja wenn diese "Freundin" sich so verhalten hätte, wäre die Freundschaft an der Stelle für mich beendet. Somit würde es auch zu keinen Rachaktionen kommen. Zeitverschwendung.

  • Wie kommst Du denn darauf dass es was mit deren Männern zu tun hat ?
    Vielleicht haben sie einfach keine Zeit oder keine Lust oder die Freundschaft beruht einfach nicht auf Gegenseitigkeit.


    Wie war der Kontakt denn vor dem alleine sein ?

  • Nein, ich hatte in der Zeit in der ich entweder verheiratet war oder in einer Partnerschaft, viele Freundinnen die AE´s waren...das kann man doch nicht an diesem Status festmachen....Wobei ich sogar fast behaupte, dass einem die vergebenen Frauen die Männer eher ausspannen würden ;)...


    Und mein Motto ist auch immer, wenn die Partnerschaft stabil ist kommt nichts dazwischen. Und ich hatte auch nie ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich meine Freundinnen alleine mit meinem Partner lassen habe...dazu kann ich diesen zu sehr vertrauen...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Tja manche Frauen denken wirklich das ihr Mann für ALLE anderen Frauen halt auch der Kerl schlechthin ist.


    Ich hatte sogar mal die Idee, mir ein T-Shirt drucken zu lassen:


    "Ehefrauen, aufgepasst, ich bin Singeline!" auf der Vorderseite


    Und auf der Rückseite: "Entspannt Euch, so nötig hab ich´s nicht!"

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • :daumen cool goodluck


    Ich kenne das leider auch,das manche denken man fällt über Ihre Männer her..... :lgh Darüber lache ich nur noch.

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Meine Freundin, die ich seit über 15 Jahren kenne hat ihr Kind zwei Wochen nach mir geboren. Eigentlich ein Traum, da man denkt, dass die Kinder dann gemeinsam groß werden. Ja und jetzt trifft sie sich regelmäßig mit dem Frauen aus der Rückbildung und Babykursen und wir sehen uns alle 2 Monate mal. Ich hatte leider nicht so ein Glück mit dem Muttis in meinen kann und hatte sie sogar mal gefragt, ob in ihrem noch Plätze frei sind, da sie total ablehnend reagiert.


    Sie empfindet das Muttersein oft als stressig und anstrengend. Ich dagegen bin relativ entspannt und bekomme es ganz gut alleine hin. Manchmal glaube ich, dass sie mich deshalb so aus ihrem Leben heraus hält.


    Bei einem anderen Pärchen im Bekanntenkreis mit Kindern ist es ähnlich. Während der Schwangerschaft profezeite sie mir schon, wie anstrengend das alles ist, und dass ich auf keinen Fall vier Wochen nach der Geburt in die Uni gehen kann. Ich konnte und ich bin gegangen. Seitdem ist der Kontakt mehr oder weniger eingeschlafen.


    Du bist also nicht alleine mit deinen Gefühlen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schamyrha ()