Jugendbett ist Erstaustattung (zur Info)

  • :thanks:


    Über die Höhe lässt sich sicher streiten.
    Die 272,-€ , die die Klägerin fordert finde ich verdammt hoch, soviel habe ich noch nie für ein Bett plus Matratze beahlt.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich auch nicht - aber ich kenne einen 6jährigen der noch im Gitterbettchen schläft, ich denke da freut sich die Mama wenn es einen Huni für den nächsten Ikea Besuch gibt.


    :tuschel Ich kaufe Kindermöbel lieber gebraucht, dann ärgert man sich nicht so über die Kratzer

  • Ich finde das gut, dass es als erstausstattung gewertet wird.


    Natürlich sind fast 300 € zu viel! Fragt dann nicht ein JC woher sie den das Geld dafür her hat? Vllt aus den 5, 10 € monatlich? :rolleyes:


    Das wäre meineMeinung zu diesem Sachverhalt... :D


    Ich denke es wird nicht wirklich mehr geben als für ein Baby-Bett bei der Erstausstattung - aber immerhin! Kleinvieh macht auch mist :D

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Ich finde 272,- auch sehr viel.
    Aber es wird wahrscheinlich Bett und Matratze sein- für beides zusammen ist das nicht mehr so so viel.
    Wobei es natürlich viel günstigere gebrauchte Betten gibt.

  • Das hätte ich früher wissen sollen :crazy


    Hab vor einer Woche ein neues Bett für Junior (5,5 J.) bestellt (u. bezahlt) da sein umgebautes Gitterbett echt nicht mehr geht :kopf er stösst oben und unten ständig an...

  • Kind ist 1 3/4 und ich habe noch keinen Cent für die Erstlingsausstattung gesehen.


    Wenn ich jetzt den Umbausatz zum Gitterbett auf das Kinderbett kaufe... da wird mir wohl der Schnabel genauso trocken bleiben :(

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • 272 Euro für ein Bett mit Matratze finde ich gar nicht so hoch.
    Das meiste davon wird wohl die Matratze kosten und gute Matratzen sind wichtig für die Gesundheit.

  • Ich habe damals ein massiv-Kieferbett gebraucht gekauft für 50€ (inkl. Matratze, diese habe ich entsorgt) und durch eine gute Matratze aus dem Verwandtenkreis ersetzt.
    Für die ersten Jahre ging es, etwas später habe ich dann durch Sparen ein Hochbett angeschafft.


    Ich finde 272€ auch schon ganz schön happig.

  • Gebrauchtes Hochbett für 45 Euro, massiv und toll in Schuß
    Dazu eine neue Matratze, ne einfache, für 30 Euro glaub ich... Kind ist ja noch leicht und braucht keine 15-Zonen-Kaltschaum-Heißwachs-Trockenzonen-Matratze.


    Dass man das beantragen kann wusste ich nicht.


    Für 272 Euro bekommt man im gängigen Möbeldiscounter ein tolles Feuerwehr-. Hubschrauber- oder Rennautobett inkl. Matratze. Da hätte sich Junior bestimmt auch drüber gefreut.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich hab jetzt mal spasseshalber beim dän...B....l.....geschaut und komme auf rund 215€ mit Lattenrost und Matratze mit Bettunterschublade wären es rund 275€.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.