Hallo, ich habe ein neues Problem mit meinem Kleinen...
Normalerweise stille ich ihn nachts um 4, dann morgens gegen 9, gegen 12, dann wieder so um 15 Uhr und dann nochmal um 18 Uhr... heute hat er die 12 und 15 Uhr Mahlzeit ausgelassen und war dann um 17 Uhr hungrig wie ein Tiger... Allerdings hat er nicht getrunken... Ich habe ihn ab 14 Uhr regelmäßig im 30 Minuten Takt angelegt, aber er hat nur geschrien, er hat den Kopf zur Seite weggedreht und immer nur zweimal kurz gesaugt, bevor er wieder angefangen hat zu schreien. Einen Pilz im Mund oder sonstige medizinische Probleme kann ich nicht feststellen, evtl ein bisschen Zahnen. Um 17 Uhr dann habe ich ihm, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, 180ml tiefgefrorener Muttermilch aus einer Flasche gegeben. Die hat er ohne Probleme total gierig getrunken.
Als ich ihn dann um 20 Uhr nochmal angelegt habe, hat er nach einigem Zögern mittelmäßig getrunken.
Ich weiß nicht was ich machen soll??
Die Hebamme vom Rückbildungskurs hat gesagt, ich soll es einfach aussitzen, wenn er wieder nicht will soll ich bloß nicht die Flasche geben...
Was meint ihr dazu??
Ein paar Daten zu ihm:
Geboren am 29.1. ist er jetzt knapp 17 Wochen alt, hatte am Anfang Startschwierigkeiten, er hatte einen niedrigen Puls, so dass er eine Woche auf einer Intensivstation überwacht wurde, dabei hat er teilweise Pulsabfälle bis runter auf 70bpm gemacht. Es wurde aber nichts rausgefunden. Geburtsgewicht war 3340g, jetzt wiegt er geschätzt 5500g (U4 am 29.4. 5095g) Größe 52cm jetzt 63cm.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, um uns beiden das Stillen zu erleichtern? Oder sollte ich abstillen und Fläschen geben und mit zufüttern anfangen? Ich würde mich über ein paar Tipps echt freuen...