Ich bin geschockt,frustriert...

  • über das was ich eben erfahren habe.


    Mein Freund rief mich eben an und zuerst haben wir uns ganz normal unterhalten.Er fragte wie es den Kindern und mir geht.Und ich fragte ihn nach seiner Arbeit.Hat heut Abend ein Event


    Aber naja,nun zum Thema...Nach einigem Rumdrucksen erzählte er es mir dann (mußte 3x nachhaken) Er meinte,dass er es etwa schon seit 3 Wochen wisse.Sein Chef meinte die Tochterfirma in Tschechien wäre fast pleite und sie suchen nun Leute,die die Firma vorm Bankrott retten.Alles gut und schön.Der Haken ist bloß,sein Chef sagte dass auch mein Freund zu diesen Leuten gehöre die für 1 Jahr :wow nach Tschechie sollen.Ich sagte das,was mir zuerst einfiel "Wir überstehen auch dies"
    Er sagte darauf,dass wir dann überhaupt keine Zukunft und seinem Chef in seiner Not erzählt hätte,dass er nicht nach Tschechien gehen kann,da ich schwanger sei :hä (Nein,bin ich nicht!!!)


    Er ist halt einer der wenigen,die keine Familie haben und darum immer als erstes weg muß. Das nervt total...Sagte ihm,dass er jetzt schon eine Familie hat,nur eben keine leiblichen Kinder...Bin schon am überlegen,ob er nicht meine Kinder adoptieren sollte.Ob sich dann rein rechtlich was ändert? :frag Anderseits sind wir erst 4 1/2 Monate zusammen
    :rolleyes2:



    Weiß echt nicht,was ist wenn er wirklich für 1 Jahr weg muß.Klar könnte ich ab und zu mal zu ihm fahren und er zu mir.Aber wie oft wird das sein? Außerdem gehts ja nur in den Ferien weil für WE ist wohl etwas zu kurzfristig und dann muß er die WE ja auch ab un an arbeiten


    Ist alles etwas wirr,aber bin total durch den Wind
    :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von 1Single+2Kids ()

  • Kann ich verstehen, dass Du durch den Wind bist.....


    Und wie immer im Leben gibt es zwei Seiten:


    1. hat er jemals bei seinem Chef schriftlich hinterlegt, dass es sich verpflichtet, Auslandsdienste / Versetzungen zu akzeptieren (der Ex meiner Mutter hat das ein Jahr vor ihrem Kennenlernen unterschrieben, als die beiden zwei Jahre zusammen waren, musste er nach Brasilien)?
    Ich meine, kann die Firma erwarten, dass er der Mops ist, nur weil er keine eigenen Kinder hat?
    Es könnte ja auch sein, dass er z.B. chronisch krank ist und auf medizinische Hilfe angewiesen ist.
    Oder er hat Eltern hier, die er mitpflegen muss.....


    2. es ist "nur" ein Jahr..... das geht auch vorbei!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Sorry, so blöd die Situation auch ist....
    ihr kennt euch seit 4,5 Monaten und Du überlegst, ob er Deine Kinder adoptieren soll?!


    Dann soll er lieber Klartext mit dem Chef reden oder nach nem anderen Job schauen.

  • es ist "nur" ein Jahr..... das geht auch vorbei!

    Ja sagte ich ihm ja auch


    Aber ich weiß,dass es für ihn das Ende unserer Beziehung bedeuten würde.Er hat ja schon 1 Jahr gebraucht um sich überhaupt auf ne WE-Beziehung einzulassen. :kopf

  • Ne, bloss keine Gedanken über Adoption. Wenn er nicht will, was ich vollkommen verstehen kann, muss er Klartext reden. Am besten sofort am Wochenende nach neuen Job suchen.
    Wenn es keine Freiwilligen gibt, viell kann der Chef ja dort alles retten - lach. Aber viell. zieht das ja gar keine Kündigung nach sich?

  • Ich finde dass er jetzt am Zug ist und Prioritäten in seinem Leben setzen muss.
    Sollte er entscheiden dass eure Beziehung absolute Priorität hat, dann muss er Klartext mit dem Chef reden und darauf bestehen, nicht nach Tschechien zu gehen. Und damit riskieren, dass er vielleicht einen neuen Job suchen muss, was allerdings nicht sein muss.
    Oder er entscheidet dass seine Arbeit Priorität hat, fährt weg, dann zerbricht aber eure Beziehung daran.


    Was ich allerdings nicht verstehe - du schreibst er hat ein Jahr gebraucht um eine Wochenendbeziehung zu führen...führt ihr immer noch eine Wochenendbeziehung? Denn in dem Fall würde sich ja nicht viel ändern außer längerer Anfahrtsweg.


    Kinder adoptieren lassen nach 4,5 Monaten.... :kopf
    Abgesehen davon dass es viel zu früh ist, überhaupt darüber nachzudenken, damit hältst du ihn auch nicht. Wenn er will bleibt er auch von alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ich find Deinen Freund irgendwie sonderbar :schiel


    a) schiebt er ne Schwangerschaft vor, als Grund nicht weg zu können und
    b) es würde für ihn das Ende der Beziehung bedeuten :hae: Punkt b versteh ich noch weniger, als a :frag


    Erstmal fände ich wichtig zu wissen, welchen Deal er mit seinem Chef hat, ob irgendwann mal von Bereitschaft im Ausland zu arbeiten die Rede war. Ich kann es verstehen, wenn er da nicht hin will, aber hat er vorher seine Bereitschaft zugesichert, dann sollte er schon dazu stehen oder Klartext sprechen und notfalls mit den Konsequenzen leben.


    Ihr habt jetzt eine Wochenendbeziehung und da versteh ich ganz ehrlich das große Drama nicht. Vielleicht seht Ihr Euch dann nicht mehr wöchentlich, aber das ist doch auch Verhandlungssache mit der Firma. Vielleicht gibt es Flüge (die auch ohne Firmensponsoring nicht die Welt kosten), vielleicht kann man fünf Tage Heimataufenthalt im Monat aushandeln, dann habt Ihr die am Stück oder oder oder. Das Jahr geht doch rum und vielleicht rede ich mich leicht, weil es von mir aus nicht gar so weit nach Tschechien ist und ich deswegen nicht zusammenzucke, aber ich finde es auch sonst nicht NUR schrecklich.


    Hat doch auch was, wenn Du ihn ab und an mal im Hotel besuchen kommst :tuedelue

  • Er ist halt einer der wenigen,die keine Familie haben und darum immer als erstes weg muß. Das nervt total...Sagte ihm,dass er jetzt schon eine Familie hat,nur eben keine leiblichen Kinder...Bin schon am überlegen,ob er nicht meine Kinder adoptieren sollte.Ob sich dann rein rechtlich was ändert? Anderseits sind wir erst 4 1/2 Monate zusammen


    Hallo 1Single+2Kids,


    Ihr habt eine kurze aber bewegte Geschichte.


    Vor einem Jahr hattet Ihr bereits eine Beziehung, seine Frau ist dann wieder in's Haus eingezogen, hat den Scheidungsantrag zurückgezogen, Dein Partner ist 6 Monate geflüchtet und die Beziehung zerbrach. Die Frau war natürlich schuld, sie wollte Euch auseinanderbringen.


    Dein Freund hat nach wie vor seine persönlichen Verhältnisse nicht geklärt, immer noch bewohnt er mit der Frau ein Haus, noch immer ist er nicht geschieden, noch immer sind die Besitzverhältnisse des Hauses nicht geklärt. Aus irgendeinem Grund ist sei wohl die Frau daran schuld.


    Nach sechs Wochen Fernbeziehung (wie viele Treffen waren das?) wollte er nun ein Kind mit Dir. Er wollte beruflich zurückstecken und dann nicht mehr so oft im Ausland sein. Dein kleiner Sohn nennt ihn sowieso schon Papa. Daran ist vermutlich dessen abwesender leiblicher Vater schuld.
    Wäre die Beziehung an Deinem Unwillen zur Schwangerschaft zerbrochen, wärest Du schuld gewesen.
    Wie gut, dass Ihr das klären konntet.


    Vor seinem Auslandseinsatz gab es große Diskussionen mit Wollen und Sollen und Abflughafen und am Ende gab es ein Missverständnis. Zuerst dachtet Ihr, das Flughafenpersonal sei schuld, das wurde dann aber geklärt: Die Arbeitskollegin war offenbar schuld.


    Nun hat Dein Freund theoretisch eine eigene Wohnung. Seit drei Wochen weiß er von einer drohenden Versetzung und davon, dass er Dir ein Kind in den Bauch gelogen hat. Sicher hat er der Wohnung bereits abgesagt, sein Beruf ist schuld?


    Überhaupt!
    Dass er den Chef anlügen musste, daran war der Chef schuld.
    Dass er es ist, der versetzt werden soll, daran ist seine Kinderlosigkeit schuld.
    Dass er Dir nicht früher von Deiner Schwangerschaft erzählt hat, lag vermutlich an Dir: Er hatte Angst vor Deiner Reaktion.


    Im Moment ist Deine Wahl also gemeinsames Kind oder Dein Partner wird sich 1 Jahr lang versetzen lassen (müssen)?


    Positiv finde ich ja: Du machst Dir Gedanken über Alternativen, wie er sein Problem lösen könnte.
    Die Gedanken sind recht jedoch unausgereift. Deine Kinder haben Väter und man adoptiert nicht grad mal zwei Kinder damit man nicht versetzt wird - sicher wird Dich Dein Partner davon überzeugen können. Vielleicht wird er die Adoption aber wollen und Ihr erfahrt dann von der derzeitig gültigen Rechtslage, die dieses Unterfangen unmöglich macht. Die deutschen Gesetze werden dann schuld sein.
    Es wird dann wohl ein eigenes Kind sein müssen oder er wird Dich nach Tschechien verlassen müssen, Dein Partner.


    Betrachte ich nun die Gesamtsituation, die sich einem außenstehenden Betrachter bietet, fände ich persönlich es sehr viel positiver, wenn sich Dein Partner selbst Gedanken machen würde, wie er seine mannigfaltigen Probleme in den Griff bekommt - statt vor ihnen davonzulaufen.


    Offengestanden würde ich als an Deiner Stelle als erste Maßnahme dem Partner und dessen Chef von einem Spontanabort berichten. Daran ist dann die Natur schuld.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die immer wieder verwundert ist, wie schnell manchmal ganz selbstverständlich gelogen wird um Ziele zu erreichen.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Hi 1Single+2Kids,


    In ein paar Jahren werden die letzten verbliebenen Arbeitsplätze in Bangladesch oder Kambodscha sein, denn alle Fabriken hier laufen voll-automatisch. :wow


    Ich bin für gerechte Verteilung dessen, was wir dann hier produzieren können. Dann müsste keiner wie Dein Freund der Arbeit hinter her rasen. Wir hätten alle gemeinsam Zeit, uns um unsere Kinder, Eltern, Freunde und Nachbarn zu kümmern. Eine andere Welt ist möglich, wenn wir sie wollen. :Flowers


    Statt sich zum Sklaven und Wirtschaftsflüchtling machen zu lassen, sollte Dein Freund lieber hier für Gerechtigkeit eintreten. Damit wäre allen mehr geholfen. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich sagte meinem Freund,das ich den Teufel tun werde und jetzt schwanger werde.


    Und hab meinen Freund gefragt,was er seinem Chef in ein paar Monaten sagen will.Ich hätte das Kind verloren? Dann müßten wir ja vor seinen Arbeitskollegen die trauernden Eltern eines "Sternkindes" spielen.Nee,ohne mich :bldgt:


    Und das mit der Adoption war nur ein erster Schockgedanke.Klar weiß ich,dass dieser Geanke total unlogisch ist.Zumal niemand von uns weiß wie lang diese Beziehung letztenlich hält.Hab mich bloß gefragt,welche Rechte er dann hätte.teh aber auch oben


    Ich werde ihn nicht vor die Wahl stellen,er solle seinen Job aufgeben...Kann man das als Partner überhaupt?


    Er muß selbst entscheiden was er will...Aber er sagte ja ganz klar,dass er hier bleiben will.Bei uns und wenn gar nicht anders kündigen...Nur bekommt er so schnell dann nen anderen Job? :frag

  • Wie in meinem oberen Posting schon geschrieben:


    1. hat er jemals bei seinem Chef schriftlich hinterlegt, dass es sich verpflichtet, Auslandsdienste / Versetzungen zu akzeptieren (der Ex meiner Mutter hat das ein Jahr vor ihrem Kennenlernen unterschrieben, als die beiden zwei Jahre zusammen waren, musste er nach Brasilien)?
    Ich meine, kann die Firma erwarten, dass er der Mops ist, nur weil er keine eigenen Kinder hat?
    Es könnte ja auch sein, dass er z.B. chronisch krank ist und auf medizinische Hilfe angewiesen ist.
    Oder er hat Eltern hier, die er mitpflegen muss.....


    ERGO: da sollte ER sich mal schnell drum kümmern....

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach


  • 1. hat er jemals bei seinem Chef schriftlich hinterlegt, dass es sich verpflichtet, Auslandsdienste / Versetzungen zu akzeptieren

    Er ist 4 Monate durchschnittlich im Ausland


    Er ist weder krank noch jemand aus seiner Familie.Kenne es von meinem Chef,dass man eine Bestätigung vom Arzt vorlegen muß,bevor man sowas behauptet

    Einmal editiert, zuletzt von 1Single+2Kids ()

  • Hallo Single mit 2 Kids
    Sorry, aber bei all dem was Du so über ihn und seine Verhaltensweisen schreibst, hätte ich beide Beine im Eiltempo unter den Armen und wäre wech :nixwieweg Tut mir leid, aber da habe ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl bei. Pass auf Dich und die Kids auf!

  • Beste Grüße
    FrauRausteiger, die immer wieder verwundert ist, wie schnell manchmal ganz selbstverständlich gelogen wird um Ziele zu erreichen.


    Moin!
    Wenn ich mir das Posting von FrauRausteiger so durchlese.....kommt mir spontan ein Gedanke in den Kopf:
    Geht der "Jung" auch wirklich in's Ausland?!? oder versucht er irgendetwas übereinander zu bekommen?
    Sprich: Beziehung zur Frau im Haus, die ihm nahegelegt hat mehr/öfter daheim zu sein und gleichzeitig die Beziehung zu Singel mit 2 Kids nicht beenden zu müssen.
    Die berühmten 2 Eisen im Feuer!?!? .....und hat er beim Chef genau definiert welche Frau schwanger ist?!?!


    Ich möchte jetzt keine falschen Verdächtigungen äußern und gehe erst Mal von der Ehrlichkeit des Partners aus.
    Der Rest ist nur so ein Gedanke zu später Stunde.

  • 1. Wenn der Mann dich wirklich lieben wuerde, waere ein Jahr im nahe gelegenen Ausland kein Hindernis. Das wuerdet ihr dann schaffen! Wenn er automatisch meint, dass die Beziehung dann vorbei ist, weil es etwas unbequem wird, dann ist das keine echte Liebe! Hab gerade selbst sowas durch...
    2. Wenn der Mann dich wirklich lieben wuerde, dann wuerde er notfalls seinen Job an den Nagel haengen, sofort bei seiner Frau ausziehen, ggf. in deine Stadt ziehen und sich was Neues suchen. Das wirtschaftliche Risiko wuerde er fuer diese Liebe eingehen.


    Er macht beides nicht, sondern luegt sich durch (vielleicht luegt er aber nicht nur, was deine angebliche Schwangerschaft betrifft?). Fuer mich waere der Vergangenheit. Ihr seid erst 4 Monate zusammen. Der will sich nicht festlegen! Und der Auslandseinsatz passt da wahrscheinlich sogar auch irgendwo rein (wenn es ueberhaupt einer ist). Und das mit der Schwangerschaft ist vielleicht nur, um dich bei Laune zu halten.... wenn du auch schon ueber Adoption nach denkst, scheint es ja zumindest dir ernst zu sein.

  • Er ist 4 Monate durchschnittlich im Ausland


    Er ist weder krank noch jemand aus seiner Familie.Kenne es von meinem Chef,dass man eine Bestätigung vom Arzt vorlegen muß,bevor man sowas behauptet


    Das war leider keine Antwort auf meine Frage: hat er sich schriftlich verpflichtet, für so lange Zeit mit ins Ausland zu gehen?..... Dann habt ihr wohl Pech gehabt, nee?!
    Dass man mal für ein Weilchen muss (vier Monate im Jahr ist nicht viel), ist ja normal.


    Ich habe auch mit dem krank sein oder Eltern pflegen nicht zum Lügen angestiftet, sondern nur einen Denkansatz gegeben.
    Da es diese Faktoren alle nicht gibt, komme ich wiederum auf meine Frage zurück: WAS STEHT IN SEINEM ARBEITSVERTRAG?


    Wobei ich zugeben muss, dass ich das ganze langsam sehr mystrerious finde.... Vor allem, was mir am meisten aufstösst, ist die Tatsache, dass der Chef nun wohl Druck macht, weil
    die Zeit drängt..... Klar, er hat es Dir ja auch DREI Wochen lang verschwiegen :radab ...... wenn ich richtig rechne, wart ihr da grad mal 3 3/4 Monate zusammen!..... Gegenfrage: wenn du nicht so penetrant nachgebohrt hättest (3 x nachhaken), WANN hätte der Herr es den vorgehabt zu erzählen?


    Ernsthafte Frage: kommst du dir nicht verarscht vor?

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    2 Mal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Aber er sagte ja ganz klar,dass er hier bleiben will.Bei uns und wenn gar nicht anders kündigen...Nur bekommt er so schnell dann nen anderen Job? :frag


    Dann ist die Entscheidung ja wohl gefallen und ihr braucht sich über Ausland & Co. keine Gedanken mehr zu machen.


    Und wenn sein Nicht-Parat-Stehen beim Chef (nochmal die Frage nach dem Arbeitsvertrag!) eine Kündigung nach sich zieht, wird er
    als qualifizierter Mitarbeiter wohl gute Chancen haben, sich auf dem Arbeitsmarkt zurecht zu finden.


    Vielleicht nicht gerade im Umkreis von 20km..... aber das ist dann ein neues Thema!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Dein Freund ist ein eierloser Held!


    Anstatt mal klar Position in seinem Leben zu stehen sind immer die Anderen Schuld!!!


    Die Ex die nicht auszieht - anstatt da nach Lösungen zu suchen, jammern


    Der böse, böse Arbeitgeber der das Glück ruiniert - lügen


    Du - wirst ebenso wochenlang belogen, damit Du ihm nicht vors Schienbein trittst damit er was tut.


    So ein WischiWaschiKerl - nein danke, hast Du nicht Bedenken das er Dich genauso als Spielball benutzt wie alles in seinem Leben??


    Dich ebenso belügt wie Dein Umfeld??


    Vllt. bist ja schon längst die klammernde Freundin, von der er sich nicht trennen kann, weil sie vom Dach springt und weil ihre Kinder ja so an ihm hängen und er sich soooooooooo verantwortlich fühlt - für Außenstehende klingt er da wirklich als verständnisvoller Traummann, einer der sich ja so aufopfert und sich selbst darüber vergisst.


    :schiel:schiel:schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und vor knapp 2 Wochen beauftragt er noch einen Freund damit eine Wohnung für ihn zu suchen,
    obwohl er da schon seit einer Woche weiß, dass er für ein Jahr nach Tschechien soll?


    Sorry, aber irgendwas stimmt doch mit dem Typ nicht.
    Die ganze Story mit Ehefrau, Kinderwunsch, Wohnung, gelogener Schwangerschaft,...


    Wem eine solch große Lüge, so einfach von den Lippen geht, da frage ich mich,
    wie er es dann ansonsten so mit der Ehrlichkeit hält...


    Hast du mal mit seiner Ehefrau gesprochen?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)