Hallo aus Friedrichshshain

  • Hallo Leute,


    so, ich bin jetzt wohl auch offiziell im Club der Alleinerziehenden aufgenommen. Bzw. war ich das schon über Jahre hinweg, denn ich war lange Zeit eigentlich nur Beiwerk und Mittel zum Zweck meiner "Partnerin", jetzt wohl Ex oder auch liebevoll KM genannt. Lange Geschichte, wenn ich mal Lust habe, schreibe ich das alles auf, wird aber eine verdammt lange Geschichte. Waren echt schon wieder zehn Jahre die wir so nebeneinanderher lebten. Naja, Sinn und Zweck ist es ja hier in der Vorstellung, dass man sich vorstellt. Zum auskotzen habt ihr sicher noch einen Auskotzthread.


    Also, aus Berlin Friedrichshain bin ich, genau genommen wir, meine zwei Mädels (6 und 2) und ich. Die Mutter steht jetzt, nach vielen Jahre voller Entbehrungen für uns alle, aber speziell für mich, finanziell auf eigenen Beinen und will und jetzt verlassen. Auch das ist einen laange Geschichte. Die werde ich euch sicher bald mal erzählen, denn da habe ich viele moralische, aber auch rechtliche Fragen die alle wichtig für den Umgang mit den Kindern werden könnten.


    Naja, schön wenn es hier noch mehr Berliner, speziell Friedrichshainer gibt die Lust auf Ausflüge ins Grüne, Kanu fahren oder Klettern etc. haben. Oder mit denen man sich einfach mal zum Kochen und Quatschen oder so treffen kann.


    In diesem Sinne :wink (ihr habt ja tolle smileys hier :pfeif )

  • Hallochen,


    ja, da hab ich schon mal reingeluschert. Nur am "Herrentag" werde ich renovieren müssen und am Muttertag raus zur Familie (Oma&Opa). Beides jetzt nicht grade meine favorisierten Feiertagsaktivitäten, aber dummerweise unumgehbar.


    Sonst finde ich das eine super Idee. So im Pulk ist dann auch der Druck nicht so groß, Stunden auf dem Karussell verbringen zu müssen (das wo man die Fahrzeuge hoch fliegen lassen kann)


    Treptower Park - da waren wir grade Wunderlauch sammeln. Na, so ein Ausflug zum Waldspielplatz liegt doch auch gleich um die Ecke, oder?

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben - fühl Dich wohl bei uns...


    Liebe Grüße :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ein freundliches "Hallo", ebenfalls aus dem schönen Berlin :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von anri ()