Es wird ein Junge. Was haltet ihr vom Namen?

  • Habe mir den Namen jetzt die letzten Monate durch den Kopf gehen lassen und bin irgendwie doch nicht so glücklich mit Gustav als Zweitnamen. Was hört sich denn besser an: Laurin Jonathan Gustav oder Laurin Gustav Jonathan? Mein 5 jähriger trägt ja auch drei Namen: Robin Marius Dieter. Mmm, was passt besser, was meint ihr? Zum großen Bruder und auch generel?

  • Kevin Justin Dustin ;)


    Ist nicht ernst gemeint, Laurin finde ich allerdings nicht schön, daher gefällt mir auch der Gesamtklang aller drei Namen nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • : Laurin Jonathan Gustav Laurin Gustav Jonathan Robin Marius Dieter


    Sicher hat jede Zeit ihre Namen. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie deine Söhne mit dem Namen im Alltag, in der Schule oder später als Erwachsene klarkommen? Ich sehe schon an deinem Auto stehen "Laurin Jonathan Gustav on Tour" Jonathan mit th, soviel Zeit muss sein, was dann unter Garantie falsch geschrieben wird, wenn nicht buchstabiert. Prickelnd wird es, wenn deine Söhne mal heiraten und einen Doppelnamen wählen. ;) Wie alles im Leben ist weniger manchmal mehr, im Sinne des Kindes. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa1969 ()