Matratzenunterlage fürs Bett?

• Hi ihr Lieben,

ich bräuchte mal ein paar Tipps.

Junior ist 4,5 Jahre und trägt nachts eine Windel. Die ist jedoch meist bereits gegen 23 Uhr voll, dann wird nochmal gewechselt (er trägt so Windelslips). Allerdings ist auch die zweite Windel schnell voll, meist läuft sie dann sogar aus. Resultat: Dauernd ein nasses Bett und Kind.

Ich wasch ja an sich gerne, aber... ne. Trotz Matratzenunterlagen und Tüchern und so nem Vlies geht ab und an was durch... :ohnmacht: fies.

Welche Matratzenunterlagen könnt ihr empfehlen, die wirklich keine Flüssigkeit durchlassen und dennoch nicht so schwitzen? Ebay und Co. können mir ja viel erzählen, euer reicher Erfahrungsschatz ist mir da doch lieber... :D

Er trägt entweder die Windelslips von Babylove oder die von Real Quality, je in der größten Größe... selbst wenn ich ihn mehrfach nachts wecke, das gibt keinen Unterschied (doch, den, dass er vollkommen unausgeschlafen und motzig ist am nächsten Tag, ich auch). Abends nichts mehr zu trinken geben geht nicht.

Danke euch schonmal...

Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?

Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

• Ich habe bei Junior so eine Inkontinenzeinlage für Senioren im Bett. Gab es irgendwann mal im Aldi im Angebot meine ich. Gebraucht haben wir die zum Glück nie.
    Wäre eine "normale" Windel zur Nacht eine Alternative? Ich glaube solche Windelslips haben einfach nicht das Fassungsvermögen von "richtigen" Windeln.

• Haben wir probiert... mit demselben Ergebnis. Ich hab nämlich auch gedacht, die normalen Windeln hätten "mehr Platz"... :D

Größere als Größe 6 gibt es ja auch nicht.... :frag

• Junior ist 4,5 Jahre und trägt nachts eine Windel. Die ist jedoch meist bereits gegen 23 Uhr voll, dann wird nochmal gewechselt (er trägt so Windelslips). Allerdings ist auch die zweite Windel schnell voll, meist läuft sie dann sogar aus. Resultat: Dauernd ein nasses Bett und Kind.

einfach noch ein halbes Jahr warten - nimmt viel Stress und irgendwann sind sie morgens trocken :rauchen

• Er war ja schonmal trocken... bis es Theater mit dem Umgang gab, das wars dann... :ohnmacht:

Er will auch unbedingt eine Windel haben, da kann kommen was will. Aber ich muss meine Matratzen schonen, öhm, verteidigen... :D:lach die armen Dinger können ja nichts dafür... :lach

• Ich hab welche vom Aldi oder Lidl.. weiß nicht mehr. War mal im Angebot. 70*70cm und absolut perfekt!! Da ging nichts durch.
    Mir war wichtig, dass da kein Plastik drin/dran ist, damit es nicht so raschelt oder knistert.

• Da fällt mir noch was ein. Ich habe in Juniors Bett nicht nur diese Einlage. Genau wie die von Trischa ohne Plastik, sondern unter dieser Einlage ist auch noch so ein Matratzenschoner von ikea. Sollte also mal was durchgehen, dann geht das erst auf den Schoner ehe es auf die Matratze trifft.

• Hier sehen die Lagen so aus:

Matratze
    Matratzenschoner aus Vlies
    kleinere, dicke Unterlage (Filz? Etwa 0,3 cm dick jedenfalls)
    Noch ein Vliestuch
    Spannbettlaken

Und es geht durch... :ohnmacht:

• Ja, so was ist das Vliestuch, also das zweite, was ich meine... ich kannte das auch als Moltontuch, war mir entfallen... :rotwerd aber da gehts auch durch... :(

• Hat das Plastik nicht gestört, so wie Trisha schrieb, dass das raschelt? Ich mein, ok, notfalls muss er da durch. :brille Ach menno, ich ja auch... er schläft ja die halbe Nacht neben mir... :lach

• Ich lass ihn doch... :hae:

Es geht mir hier doch nur darum, dass meine Matratze sauber bleibt... von mir aus trägt er so lange Windel wie er will, stört mich doch nicht... aber ab 18 muss er sie selber kaufen. :brille

• Größere als Größe 6 gibt es ja auch nicht....

Doch, ab zum KiA und dem erzählen, das die Windeln nicht mehr halten.

Der kann ein Rezept ausstellen (dafür braucht er den Hüftumfang vom Kind ;) ), damit geht man dann ins
    Sanitätshaus und bekommt dort dann "Inkontinenzbedarf".

Vorher kannst du auch verschiedene Firmen anschreiben, wie Tena oder MediMarkt und um Proben fragen ;)

Ach und zum Thema Unterlage: Wir haben welche von Aldi. Die sind unten aus Gummi (was nicht raschelt :kicher ) und
    oben aus einer Moltonschicht. Anfang Juni gibts die wieder bei AldiSüd.....Nord weiß ich leider nicht, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

• Ich hab wasserdichte Spannbettücher (laken) gekauft, gibts für Gitterbetten und große Betten (60x120 oder 70x140 bzw. 90x200)

Weiss leider nicht mehr genau wo ich die gekauft habe (war aber glaub im Internet) und bisher nur gute Erfahrungen gemacht und trockene Betten ;)

Oder es gibt diese Auflagen, die von unten auch gummiert sind für alle Bettgrößen (da hab ich mal eine im Aldi glaub mitgenommen) :daumen

• Ihr seid klasse... :thanks::thanks:

Ich denke, das mit den größeren Windeln ist schonmal eine gute Idee. Ich werd Montag mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen. Zusätzlich durchforste ich mal diverse Läden und das Internet nach wasserdichten Unterlagen... gummiert oder plasifiziert... :lach Anfang Juni bei Aldi Süd, der ist hier um die Ecke. :D

:thanks::thanks:

• Die von real gehen bis 28 kg und haben nicht gehalten. Die normalen Windeln. :frag