Was hören Eure Kids ?

  • Das Musik die Gefühle bewegt haben wir ja in einem Thread. Was mich aber interessiert. Egal welche Altersklasse. Was hören Eure Kids oder wie haben sie sich entwickelt. Mit was haben sie angefangen?


    Kinderlieder haben meine Jungs eigentlich noch nie gehört immer nur das was Mama gehört hat und ich bin nun mal ein Metal, Punk und Rock Fan.
    Die Lieblingslieder vom Großen im Kindergarten waren zb. Queen - We will Rock you und nicht lachen Manowar - Warriors Of The World.


    Dafür durfte ich dann auch schon dort antanzen. Wenn ich ihnen Kinderlieder vorgespielt habe hies es immer. mama mach den Blödsinn aus. Die ist schrecklich. :lach


    Wie sieht es bei Euch aus?

  • Mein Musikgeschmack ist sehr umfangreich. Von Klassik bis Metal ist fast alles vertreten. Meine Kinder hab ich immer mit für mich "guter Musik" gefüttert. Bei einem Kind ist es mir vollkommen entglitten, beim zweiten dafür umso besser gelungen. Kind ist jetzt Teenie und hört Metal, Rock, ... Dieses Kind kann ich auch problemfrei mit in die Oper oder zu Balett-Aufführungen mitnehmen, ohne dass ich angemault werde. Ich hoffe, das bleibt so.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Meine Jungs hören auch alles was ich gerne höre. Das geht von irish Folk bis hin zu Metallica. Je nach Stimmung. Die Toten Hosen mag mein Mittlerer besonders gerne während der Kleine auch auf Culcha Candela (wie immer man das schreibt) steht.


    Früher waren es eher die Lieder von Tabaluga und so Kinderhits. Aber nicht lange, die CD´s landeten schnell in der Ecke weil Mama ja vieeel bessere Musik hat


    Früher haben mein Exmann und ich gerne Rammstein gehört, das geht aber mit Kindern wohl eher nicht. ;)


    Bei uns war es immer schon so dass das Radio anging sobald wir im Auto saßen. Irgendwann fingen die Jungs an mitzusingen. Das war im letzten Kigajahr.
    Seitdem ist immer irgendwo ein Radio oder eine CD an und wenn es richtig rockt, dann moschen meine Jungs auch schonmal durch die Bude :lach


    Manowar finden meine übrigens auch toll, ich mag sie nicht mehr so gerne. Schon witzig wenn so ein kleiner Minirocker in der Küche steht und dabei mitsingt und Luftgitarre spielt...

  • Früher haben mein Exmann und ich gerne Rammstein gehört, das geht aber mit Kindern wohl eher nicht. ;)



    Manowar finden meine übrigens auch toll, ich mag sie nicht mehr so gerne. Schon witzig wenn so ein kleiner Minirocker in der Küche steht und dabei mitsingt und Luftgitarre spielt...


    Och Rammstein geht auch :rolleyes2:


    Und zum Thema Luftgitarre hab ich noch was. Der Große sollte im Kindergarten vorsingen. Frag mich nicht was für ein Lied er gesungen hat. Aber der 5 jahre pimpf stand da Luftgitarre und Headbangend im Kiga. Die Blicke der anderen Eltern und der kindergärtnerin erst waren Göttlich :lgh

  • ich werde wahrscheinlich gesteinigt, was mein kleiner (knappe 5 ) gerne hört :


    Böhse onkelz (schon vor der geburt, bei BO, war er ruhig, hab ich die musik ausgemacht, strampelte er wie blöde... )
    alles was in selbige richtung geht. sprich rammstein usw.


    Lg

  • [quote='Moonshadow',index.php?page=Thread&postID=1596726#post1596726][quote='Britta 256',index.php?page=Thread&postID=1596724#post1596724]



    Och Rammstein geht auch :rolleyes2:




    Naja.... wir mussten damals in den Kindergarten weil mein ganz Großer (19) an dem Tag als es hieß "Morgen bringt jeder seine Lieblingsmusik mit" laut verkündete er würde die coole Rammstein CD mitbringen.


    Schlecht in einem Kindergarten wo die Leiterin bekennender Nicole Fan ist und am Liebsten "Ein bisschen Frieden" trällert :lach

  • Spannend fand ich immer meinen Irrglauben dass meine Musik den Musikstil meiner Kinder prägen würde.


    Solange mein Großer noch klein war schon, jetzt trägt er seltsame Klamotten, hört Hip Hop und ähnlich für meine Ohren schreckliches und lacht über seine ewig gestrige Mutter die keinen Plan von dieser Musik hat. Aber Leute ehrlich, die Texte hauen mich echt um.... und der lange Lulatsch steht da und grinst sich einen... :kopf

  • Huhu,


    mein Sohn hört auch keine Kinderlieder, von Anfang an nicht. :kopf


    Er mag Lieder die einprägsam sind, auffällige Töne, mit viel Rythmus, wo der Refrain gut mitzusingen ist, sich wiederholt.


    Im Auto läuft manchmal sowas wie ATB, Gigi D´agostino, DH Shog, das findet er auch cool. Aber auch ältere Sachen, die ich mal rauskrame mag er. Er hat nen Player mit USB, da muß ich ihm dann manchmal was drauf spielen. Zur Zeit laufen noch immer "I wanna be a hippy, Major Tom, Blue dabadi-dabedei und Vamos a la playa" auf Dauerschleife. :rolleyes2::lach


    Generell gibt es bei uns auch viel Musik, das ist auch für mich ein Katalysator, für gute und für schlechte Laune.


    Bettina


    (ps ernsthaft Sorgen hab ich mir nur mal gemacht, als mein Sohn mit ca. 3 Jahren durch Zufall ZDF Fernsehgarten geguckt hat, und mit Begeisterung mit den alten Leuten im Publikum bei sonem Schlagerlied mitgeklatscht hat :schiel:lach )

  • Bei uns gibt es Machine Head und In Flames, seit Wacken ist er infiziert :D
    Teilweise singt er auch mit, schon lustig wenn ein 3 jähriger "Itz alwes vor se plot, se schwett, de ters" trällert und dabei den Kopf schmeißt :lach

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Cool oder? Mein Jüngster saß letztens im Auto und sang bei den Toten Hosen mit. Wie das Lied nu heißt weiß ich nicht, Text ist...."und es geht nie vorrüber, dieses alte Fieber" Was singt Mini Mann? "und es geht nie vorrüber, dieses alte Vieh da" Jo, Mutter lag mal flach vor lachen.

  • Mann, habt ihrs gut!


    Mein Bübchen (2) mag meine Musik leider gar nicht. Ich höre hauptsächlich Rockabilly, Psychobilly und Rock.
    Jedesmal, wenn ich das anmache meckert er: "Nein, Mama! Falsche Lied!"


    Er liebt Kinderlieder. Entweder die traditionellen oder die von Fredrik Vahle.
    Allerdings glaube ich, dass das ganz einfach daran liegt, dass er so gerne mitsingt.
    Und das geht halt nur bei einfachen, deutschen Texten...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)


  • Mhm, wir hören BEIDE querbeet. Meistens ist eh nur das Radio an und wir finden viele Songs toll. Das einzige was ich nicht mit Tochter teile ist die Vorliebe für diesen komischen Vogel C.ro (wird der so geschrieben???? :hae: ) Mit so einem "Selbstdarsteller" und auch mit diesen Texten kann ich nichts anfangen. Aber gut, ich denke, das ist auch normal, das man hier und da unterschiedliche Vorlieben hat. Wenn ich dran zurück denke? Meine Eltern haben von jeher nur Volksmusik gehört, da bin ich regelrecht ausgeflippt als Teenie! :D (Und das ist bis heute so geblieben!!!!)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • also meiner ist ja erst 3 - aber es gibt lieder, da sagt er "mama, nicht mitsingen, ausmachen" - und es gibt welche, da sagt er "das gefällt mir" - oder singt selbst mit....ich glaube, er steht eher auf männerstimmen...und eher auf deutsche texte....kann mich jetzt nur an 3 lieder erinnern, die er gut findet - von boss hoss, die toten hosen, die ärzte ;-)


    wenn ich mal im auto so popzeugs im radio mitträllere, dann protestiert er....


    aber spannende frage...ich muss der mal genauer nachgehen....


    was kinderCDs angeht, mochte er die osterhasenCD von tchibo ganz gern ;-)

  • Mhm, wir hören BEIDE querbeet. Meistens ist eh nur das Radio an und wir finden viele Songs toll. Das einzige was ich nicht mit Tochter teile ist die Vorliebe für diesen komischen Vogel C.ro (wird der so geschrieben???? :hae: ) Mit so einem "Selbstdarsteller" und auch mit diesen Texten kann ich nichts anfangen. Aber gut, ich denke, das ist auch normal, das man hier und da unterschiedliche Vorlieben hat. Wenn ich dran zurück denke? Meine Eltern haben von jeher nur Volksmusik gehört, da bin ich regelrecht ausgeflippt als Teenie! :D (Und das ist bis heute so geblieben!!!!)



    Jo damit bin ich als Teenie (Metallfan) auch gequält worden. Ich hab dann mal gesagt diese Musik wäre Volksverdummung. Und dann diese künstlich einstudierten Bewegungen dazu. :wand Dafür hassten sie meine Musik und mir wurde regelmäßig die Anlage weggenommen.

  • Ich hab dann mal gesagt diese Musik wäre Volksverdummung. Und dann diese künstlich einstudierten Bewegungen dazu. :wand


    :daumen


    Jepp...ich denke mit GRAUEN an die gemeinsamen Wohnmobil-Urlaube...ohne meinen Walkman hätte ich das damals nicht überstanden!!!!!!!!!!!!!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • :daumen


    Jepp...ich denke mit GRAUEN an die gemeinsamen Wohnmobil-Urlaube...ohne meinen Walkman hätte ich das damals nicht überstanden!!!!!!!!!!!!!




    Oh Gott, ja...ich hatte es erfolgreich verdrängt... meine Mutter hat immer ihr Akkordeon mit in den Urlaub genommen. Dann saßen sie da....Mutter spielte Volksweisen....und alles sang mit.... :nixwieweg

  • Na,ich dachte schon nur meine kids rocken sich durchs Leben :D
    Musikalisch hab ich wohl alle 5 ganz ordentlich geprägt. Krachen muss es bei allen,ob das die kleinsten sind die in voller Inbrunst bei Oomph mitkreischen,die Mädels mir fast das Sofa zerhüpfen wenn Eisbrecher läuft oder mein Ältester,der fast gegen den Türpfosten knallt wenn er mal wieder munter drauf los bangt

    :lach


    Das,mit den entsetzten Blicken der Kindergärtnerinnen kenn ich nur ZU gut! Mein ältester ist zu seinem ersten Kindergartentag singend in der Kita einmarschiert. Allerdings war Subway to sally nicht uuuunbedingt so die passende Interpretenwahl *hust*

    :D



  • Das Großkind (11) fällt totaal aus der Rolle :kopf;)


    Deren Papa hört gerne Onkelz usw
    Ich gerne Toten Hosen, Linkin Park, Manowar, Eisbrecher, ASP usw


    und das Kind :ohnmacht: steht auf Cro und son Mist :mussweg


    Das Kleinkind (7), da sagt mein Ex-Mann die hätte ich versaut.......... :kicher
    der steht auf Schlager und das Kind hat Unheilig :kicher und Linkin Park aufm Mp³ Player
    und die steht am liebsten rockend im Wohnzimmer und hebt die Pommesgabel :lach hoch


    Ich weis noch wie wir ihre Schwester in den Kiga gebracht haben und ich auf der Rückfahrt die "falsche" CD,
    also nicht die Kinderlieder CD angemacht habe,
    die kurze war anderthalb und ist zu Linkin Park abgegangen wie ne alte............
    ich wollt dann umschalten, wegen meinem Mann, der mir vorgeworfen aht wie ich sowas nur hören könnte
    Kind fands gar nicht lustig und hat erst ruhe gegeben wie ich wieder LP angemacht habe
    ab da wars erledigt mit Kinderliedern im Auto :pfeif

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von gelesa ()

  • Junior (5) hört von Schlümpfe bis Unheilig alles. Als er noch ein Baby war, waren die Ärzte seine bevorzugte Einschlafmusik ( :love ), jetzt gerade laufen sie auch wieder und der Zwerg steht mit seiner Gitarre hinter mir, schüttelt die dünnen Haare und schreit im Wechsel "Pommesgabel!!!" (mit passender Geste) und "Das rockt!!". Letzten Sommer mussten wir im Auto drei Stunden lang "Call me maybe" hören, weil er sonst auf dem Weg in den Urlaub keine Ruhe gegeben hätte - seitdem mag ich das Lied nicht mehr ganz so gern^^ Country hört er auch recht gern, ich hab ihn mit meinem Kreuz-und-quer-Geschmack also erfolgreich angesteckt :lach