Beiträge von Sandra_WHV



    Normalerweise super gerne, nur es hat sich bei mir einiges geändert seit ich es anbot und daher fahre ich schon sehr viel früher runter und auch später wieder zurück . Tut mir echt leid :anbet

    Ohhhhh was fürn tolles treffen :love:love:love


    Ich meld mich denn auch mal an. 1 erw. 1 Kind...


    Ich freu mich drauf, u.a. alte gesichter wieder zu sehn (shie, susa :love )


    aber auch viele neue gesichter kennen zu lernen :) Smile, dema, kara :) und alle anderen natürlich auch :)



    Ich könnte ab whv oldenburg bremen mitnehmen ...

    Hallo


    Wegen Vertragsverlängerung möcht ich hier das fast neue LG G3 loswerden. das hab ich als 2. Handy genutzt und dementsprechend ist es auch noch in Ordnung. Keinerlei Kratzer oder sonstiges. 2. Akku und alle Originalteile außer Headset sind dabei. Und noch 1 Jahr Garantie .


    Möchte gerne 190 € inkl. Versichertem Versand haben.


    Lg


    Wenn deine Ängste so massiv sind, dann würde ich dir auch raten Hilfe zu suchen, schränkt dich ja total ein wenn man das so liest, ist garnicht gut.


    ja also ab und an ist das sogar so, das ich nachts wach bin und am pc sitze (da hab ich komischerweise keine angst) und tagsüber schlafe - das geht aber nur zur schulzeit - und nur an tagen wo mein sohn denn bis 15 uhr schule hat .
    nur ich frage mich, wie n psychologe mir helfen kann. ja toll, das es unwahrscheinlich is, das es grade bei mir eingebrochen wird weß ich selbst - und das ich genügend sicherheitsmaßnahmen ergriffen hab weiß ich auch - nützt mir nur absolut nix ;(

    sandra: ich wollte auch keine ängste schüren :-( aber einbrecher kommen doch möglichst nicht wenn jemand im haus ist, :frag und sie wollen halt irgendwas wertvolles klauen und dann werden sie sicherlich nicht bei einer AE mit kindern einbrechen .. . bei mir wurde damals auch eingebrochen als ich nicht zuhause war und ich hatte auch noch keine kinder.


    ich habe mal mitbekommen wie die polizei auf einem fest beraten hat wie man sich "einbruchsicher" ausstattet ... velleicht kann man auch so mal einen termin erfragen - da würden sie dich vermutlich auch beruhigen indem du einfach nicht die zielgruppe bist!


    ja ich wohne zwar ländlich aber hier ist die 'assi gegend' des dorfes ... (glaubt niemand, hier ist es so gepflegt wie nirgends anders ^^ ) - das ich ae bin wissen die ja vorher nich....
    ich bin ernsthaft am überlegen, eine/n psychologen/in aufzusuchen wegen diesem problem. ich freue mich immer, wenn irgendjemand bei mir schläft, dann kann ich mal im dunkeln und beruhigt schlafen -.-

    @Sandra...sorry, wollte jetzt nicht noch zusätzlich Ängste schüren!
    Aber ich glaube ganz sicher, dass man solche Ängste überwinden kann!!
    Bei mir war damals das Kind Abschreckung genug! Wenn es sich nicht gerade um einen zugedröhnten Junkie handelt, will ein Einbrecher so schnell wie möglich Wertgegenstände rausschaffen.
    Kinder sind ein viel zu großes Wagnis!


    da kannst du doch nix für, das ich panik hoch 10 schiebe. ich denke, ich kenne auch den ursprung meiner angst, meine eltern hatten nen psychisch kranken vermieter, der damals aufs dach gestiegen ist und immer am kinderzimmerfenster uns kinder wach gemacht hat. weiterhin hat er uns quasi verfolg und im nä haus die tür zur einliegerwohnung (wo ich damals drin wohnte) eingetreten.


    aber n bißl doof klingt es ja auch, ich denke wahrscheinlicher ist es, das täter angst haben das jemand von unten den weg versperrt. das sagte auch n bekannter von mir, der damals in seiner jugend einige einbrüche begangen hat . allerdings von unten is nix zu erwarten, da wohnen alte leute. neben mir wohnt keiner. da stellt sich keiner in den weg.


    Kinder sind abschreckend ? ich denke, ich werde meinen schuhschrank vor die tür stellen. damit die KINDERstiefel schön zu sehn sind. 8o:crazy:thumbup:

    Ich bin kein ängstlicher Mensch aber würde nie im EG wohnen wollen.
    Bis die Einbrecher kamen...und da wohnte ich im 3. OG. Die Polizei meinte hinterher, dass die Einbrecher gerne ganz nach oben gehen, da ist die Gefahr, dass jemand von oben kommt ausgeschlossen.


    Ich wohne immer noch im 3. OG und weiger mich Angst zu haben. Ich liebe Krimis/Thriller, sehe und lese sie auch spätabends noch.
    Hier gibt es nichts zu holen und meine Messer sind verdammt scharf! :D


    Danke :( und ich hab mir immer selbst mut zugesprochen, indem ich mir denke, das nach oben niemand geht, denn von unten kann ja jemand den fluchtweg versperren ;(


    Ich hab auch ne heidenangst vor einbrechern. wobei nich vor einbrechern, sollense sich doch nehmen was se wollen. vielmehr hab ich angst, das wenn mein sohn was hört und denen in den weg läuft das sie zuschlagen. oder ich, weil ich denke, es ist mein sohn. oder sie sich denken, oh ne frau alleine könnt man ja....


    ich wohne im 2. stock, lasse niemals nachts n fenster oder die balkontür offen (obwohl man da definitiv nich hoch kommen könnte), haustür schließe ich immer 2 mal ab, hab nen türriegel , n messer und handy in greifbarer nähe und immernoch angst bei dem kleinsten geräusch. :(


    hab übrigens beinahe mal meinen freund abgestochen weil er nachts nach hause kam (unerwartet) und ich nur schemenhaft sah, das da jemand stand. also messer (fleischermesser ^^) geschnappt und auf ihn zugerannt. gott sei dank hat ers gesehn und is zur seite gesprungen. ich hätte wahrscheinlich zugestochen ;(


    vielleicht könnten wir ja mal tipps sammeln, wie man diese angst wieder loswird. es ist schon sehr lebenseinschränkend, nicht gut einschlafen zu können wegen dieser angst -.-

    Hallo


    Ich hab mir n anderes größeres Smartphone zugelegt und möchte daher das Huawei Ascend P6 verkaufen.


    Es hat nen 4,7 Zoll Bildschirm, 8 MP Kamera (macht echt gute Bilder !) und ne 5 MP Frontkamera . 16 GB interner Speicher, aber erweiterbar per SD Karte . Akkulaufzeit von 2 Tagen trotz reger nutzung finde ich TOP (das werd ich vermissen :( ) Android 4.4 hats drauf.


    Hab es immer mit Schutzhülle + Displayfolie genutzt daher hat es auch keine Gebrauchsspuren . Hat noch Restgarantie, Rechnung lege ich dazu. Gerne auch die meiner Meinung nach tolle Schutzhülle ;)


    Hätte gerne noch 60 € inkl. Versicherten Versand über Hermes, DHL ist momentan keine gute Idee. Außer, es soll ein Weihnachtsgeschenk werden :lach


    Lg

    Wohngeld und Kinderzuschlag hat Vorrang vor Harz4, und es geht nur entweder oder, also WG und KZ oder Harz4.


    Am Besten beantragst du beide Varianten. Wenn die Wohngeldstelle Leistungen bewilligt, bist du automatisch aus Harz4 raus, und teilst den WG-Bezug dem Jobcenter mit. Wenn WG-Stelle ablehnt, dann kannst du das dem JC auch mitteilen, dann müssen die leisten.


    So hast du nachher auf jeden Fall dein Geld.


    richtig, wohngeld hat vorrang. es gibt wohngeld und kinderzuschlagrechner im netz, diese ggf. mal ausfüllen und schauen, was in etwa rauskommen würde . aber auf alle fälle würde ich wohngeldantra zuerst stellen. danach ggf,. kindergeldzuschlag (falls wohngeld bewilligt wurde ) oder falls nich - DANN erst ergänzendes alg2 ....


    lg

    Hallo


    Mein Sohn ist zwar 6, aber er hat noch keine Meinung zu dem, was er anzieht. Zumindest meistens nicht :D


    Hemd muss er im Herbst/Winter anziehen, WEIL er schnell schwitzt. Warum ? Weil das (Unter)hemd den schweiß aufsaugt und nich auch noch sein pulli nass wird, was dann (er kommt generell ohne jacke nach hause :motz: ) nicht unbedingt das beste ist bei der kühlen luft. dafür hat er meistens nur solch langarm-shirts an .


    wenns draußen RICHTIG knacke kalt ist (ich wohne an der nordsee, hier kommt der wind erschwerend hinzu) muss er auch lange unterhemden anziehn - dann aber wegen der kälte .


    lg


    edit : kind ist auch so eine Wärmeflasche. Während ich mir den arsch abfriere, ist kind munter am schwitzen :rolleyes2:

    klar restrisiko gibts immer.


    gibt übrigens was neues. da ich überraschend doch mehr zeit habe, n auto zu beschaffen werde ich vll doch eins von einem gebrauchthändler nehmen. mal schauen, was da denn der markt so bietet .


    lg

    wenn du es geschenkt bekommst dann hast du keinen Wertverlust - für die 400 Euro Kalkulation drücke ich dir die Daumen, kann funktionieren, muss aber nicht...und denk dran, Rücklagen bilden für den Ersatzwagen in 5 Jahren


    das ist ja keine kalkulation, das ist der preis fürs auto (vw polo 6n)


    aber sobald es mir finanziell besser geht und sonst nix ansteht, würd ich mir auch n 'besseres' auto holen . (sprich n neueres)


    lg

    Naja mein auto wird 400 inkl tüv bis nächstes jahr kosten.sollte wohl noch so 5-6 jahre tüvtauglich fahren.


    reperatur und all son gedöns brauch ich nich mit nem cousin der kfz mechaniker ist :-D (zumal ich einiges auch selbst tun kann ) da kosten mich höchstens ersatzteile was .


    lg

    ein Auto kostet gute 15 Euro/Tag - egal ob du einen km gefahren bist


    Ich war heute morgen mit Lasti einkaufen - 12er Milch 6er Wasser, 6 x Buttermilch, 15 Dosen Katzenfutter, Sack Äpfel, Riesen Klopapierpaeket,
    Waschmittel und Obst & Gmüse für diese Woche


    Öhhh. ja ? 80 € (o sagen wir besser mal 100 € ) versicherung und steuer pro monat - + ca. 60 € benzinkosten = 160 € im Monat. = 5,33 am tag. und das wäre großzügig gerechnet. (im normalen alltag - wenn man mal in urlaub fährt erhöht sich das natürlich)


    Gut, wenn man n neuwagen oder sehr guten gebrauchtwagen nimmt und denn auch noch ne teil oder vollkasko mit drin hat, dann wirds teuer. fürn anfang reicht mir aber n günstiges auto, da nehme ich gar keine kasko mit rein, die is teurer, als das auto wert ist.


    lg

    Hallo


    ich denke, es kommt immer auf die eigene Situation an. ich mache aktuell den Führerschein und werde damit in 2-3 wochen durch sein.
    Ich brauche ihn, bzw. brauche auch ein auto, da mein sohn mit den öffis nich zur schule kommen würde.
    u.a. habe ich aber gerade mittwoch gemerkt, das sich ein auto tatsächlich rechnen würde. ich habe alleine, um zur theoretischen prüfung und zurück zu kommen 22 € ausgegeben. für 15 km . (mit den öffis, nich mit taxi )
    zudem muss ich bis jetzt noch immer meinen einkauf umständlich heim schleppen. mal getränke im angebot kaufen? no way -.- jedenfalls nich auf vorrat.
    weiterhin wohne ich jetzt in einem kaff, dessen busanbindungen... kann man das überhaupt so nennen, wenn nur 3-5 mal am tag n bus fährt ?) echt fürn.... sind .


    also ja, für mich lohnt sich ein auto 10mal. trotz hoher einstiegsprozente denn.


    lg