Kind Auto verschluckt!!!!!Hilfe!!!!

  • Huhu....
    (Wort wurde entfernt) , also hört auf, das ist nicht fair.... bin Venezolanerin, darf ich trotzdem schreiben??? :anbet
    Was ist denn jetzt mit dem Kind? Ist das Auto raus??

  • Also einige Antworten kann ich hier auch nicht verstehen, warum muss man direkt mit dem Vorschlaghammer eindreschen?




    Meine Tochter hatte mal 1 Mark verschluckt, ich wusste auch nicht was ich machen soll.
    Hab dann in der Klinik angerufen und diese erklärten mir, das ich mir keine Sorgen machen muss, denn es kommt auf natürlichen Wege wieder raus,
    außer das Kind bekommt Schluckbeschwerden, dann sofort zum Arzt.


    Mein Kind bekam innerhalb von einer halben Stunde Schluckbeschwerden, darauf bin ich dann zum Arzt.


    Ergebnis, Op, denn die Mark ist genau in der Speißeröhre höhe des Herzen hängen geblieben und hat sich verklemmt.



    Wenn Beschwerden bei der TE gewesen wäre, dann wäre sie mit Sicherheit auch schon zum Arzt gegangen!

  • Bevor du ins KH düst oder abwartest bis das Kind das Auto rauskackt. Am besten sofort Notruf oder Ärtzlicher Bereittschafsdienst anrufen und den Fall schildern. Die am Telefon helfen dir - hoffentlich - weiter.

  • Bevor du ins KH düst oder abwartest bis das Kind das Auto rauskackt. Am besten sofort Notruf oder Ärtzlicher Bereittschafsdienst anrufen und den Fall schildern. Die am Telefon helfen dir - hoffentlich - weiter.

    Das ist auch unser übliches Vorgehen:
    Bei Unsicherheit aller Art wird die kinderärztliche Ambulanz angerufen.
    Da haben wir schon viele Tipps bekommen, die uns die 40km Anreise erspart haben.


    :strahlen

  • Also ihr Lieben


    Ich war inzwischen beim Kinderarzt hab ne stunde gewartet und am ende hat die nichts gemacht,sondern mich ins KH geschickt.Dort hab ich auch ne sehr lange Zeit gewartet und die Ärtzin sagte mir,das zwei Tage zu wenig sind um zu sehen ob das Ding raus ist oder nicht.Manchmal dauert es eben länger. Naja, nun hat sie beschlossen,das wir noch zwei Tage abwarten und wenn im Stuhl immernoch nichts raus ist,dann müssen wir wieder ins KH und dann muss eine Magenspieglung gemacht werden unter VOLNARKOSE.
    Das ganze hat mich jetzt nicht umbedingt beruhigt,sondern macht mir nur noch mehr Sorge.Ich muss natürlich überlegen,ob ich das meinem Kind antuhn muss oder nicht.
    So eine Volnarkose ist ja auch nicht ohne und wenn sie nun doch nichts verschluckt hat??? Ich weiss echt nicht.
    Theiretisch wenn das Ding im Magen geblieben ist,müsste sich die kleine nun langsam über schmerzen beklagen,aber es geht ihr sehr gut,sie hat keinerlei anzeichen für irgendwas!Nun,mir bleibt wohl nichts anders übrig als abzuwarten.......
    Danke für eure Kommentare.


    Fortsetzung folgt..........

  • @Marina - dann dreh die Wohnung, den Staubsaugerbeutel, die Wäsche auf links und such das Auto. Ansonsten wäre mir nicht klar, was eine Magenspiegelung bringen soll, da müßte das Auto ja nun wirklich durch sein. :hae: Oder sie machen eine Magen- und Darmspiegelung.


    Gruß

  • Zitat

    @Marina - dann dreh die Wohnung, den Staubsaugerbeutel, die Wäsche auf links und such das Auto

    Das hätte ich ja schon längst getan,wenn ich nur genau wüsste was sie verschluckt hat.Sie hat ja nicht nur eins von den kleinen Autos,das ist eben das Problem.
    Die Ärztin sagte auch,das Kinder in dem Alter auch sehr viel rumphantasieren,aber ob das jetzt so ist,weiss nur die kleine allein.

  • Soso Vollnarkose.


    Allenfalls eine Schlafspritze, aber neverever eine richtige Vollnarkose.

  • Weil wir (und etliche andere) diese Spiegelungs-spielchen mehrmals durchmachen mussten und einen Gastroenterologen in der Familie haben.


    Es ist nur.....etwas strange.
    Aber gut, dann glaub ichs halt *schulterzuck*

  • Bei der Magenspiegelung bekommt man eine leichte "Leck mich am Arsch Spritze"---Kurznarkose, da ist nix mit Tubus usw.. So war das jedenfalls bei mir. War nach ca. 15 Minuten wieder wach.



    Kenn das von damals, als ich noch beim ZA gearbeitet habe, da haben Patienten zuweilen ihre Kronen oder Inlays verschluckt :D Die haben ein paar Tage gewartet und dann war die Krone wieder da----und wurde eingesetzt :scared (ist ja teuer das Zeug)

  • Das mit der Narkose versteh ich nicht. vielleicht hängt das mit dem Plastik zusammen. Bei meiner haben sie einfach vom ganzen Kind Röntgenaufnahmen gemacht.

  • vom ganzen Kind Röntgenaufnahmen gemacht.


    :scared ich vermute mal das man ein Plastikteilchen auf dem Röntgenbild gar nicht sieht - und MRT wird wohl zu teuer sein.

  • Also ich kann nur das sagen was mir die Ärztin gesagt hat und sie meinte ,das sie eine Volnarkose bekommen würde.Ein Plastikauto kann man im Röngtenbild nicht sehen.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele hier im Forum immer alles besser wissen wollen. Sie war doch nun beim Arzt und die haben ihr gesagt, was sie tun werden.
    Und schon kommen die tollen Kommentare.....Vollnarkose? Ganz sicher nicht! Usw.


    Bei kleinen Kindern wird vieles anders gemacht als bei Erwachsenen. Das kann man oft nicht miteinander vergleichen. Also hört doch bitte auf immer wieder zu sagen....bei mir wurde das aber nicht so gemacht.


    @ Marina88...ich hoffe sehr, dass dieser Horror für deine Kleine und dich bald vorbei ist.

  • Also ich kann nur das sagen was mir die Ärztin gesagt hat und sie meinte ,das sie eine Volnarkose bekommen würde.Ein Plastikauto kann man im Röngtenbild nicht sehen.


    Nur mal interessehalber: Hätte man nicht auch erst mal einen Ultraschall vom Bauch machen können? :hae:


    Ansonsten drück ich euch mal die Daumen :daumen

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Also 1. Natürlich kann man Plastik beim Röntgen nerkennenn.Aber man muß natürlich abwägen was schädlicher ist. Je jünger das Kind umso gefährlicher ist natürlich das Röntgen.Dass man wegen einem kleinen Mini verschluckten Gegenstand gleich das komplette Kind röntgt ist eher selten ;)


    Und 2. Kennt ihr Godwins Gesetz? Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law


    Das fällt mir zu der Diskussion hier ein ;)