Beiträge von distel

    Hei,



    ich verstehe auch nicht, warum Du Angst hast. Was soll denn passieren?


    Ein Kind hat nunmal Eltern.


    Hast du Angst dass er Dir das Kind evtl. wegnimmt (was er gar und überhaupt nicht könnte), oder dass er vielleicht eine Beziehung zu ihm aufbaut?


    Ich kenne das selbst, der Vater meiner tochter (8) kommt seit 4 Jahren so 2mal im Jahr, aber meine Kleine versteht das und obwohl ich den Kerl abgrundtief hasse, weiss ich , dass sie ihn als papa sieht...


    Lass doch ein gutes Haar an ihm.. vielleicht hat die neue Partnerin ihn animiert, Kontakt zu pflegen... und wenn Du ignoriert wirst, steh drüber, es geht um das Kind und nicht um Dich!!!


    Viele Grüsse

    Hey,

    ich könnte heulen... das hätte ich schreiben können, bei mir ist es genauso, nur dass Ich die Alleinerziehende bin...

    Unglaublich...

    Wir haben ein schweres Los zu tragen.... aber was solls... es macht uns härter und Hauptsache die Zwerge sind gesund...

    Drück Dich!!! :blume

    Danke!!



    Ich dachte wenn die Pille seit der 17. Tablette nicht mehr wirkte dann wäre jetzt so der 10. Tag oder so... aber wenn die Blutung da ist kann ja auch kein Ei gereift sein.


    Dienstag nehme ich dann wieder die erste Pille ab da müsste doch wieder alles ok sein oder?

    Hei Leute, sorry das passt vielleicht nicht wirklich hier rein....



    Ich nehme die Pille Neo Eunomin und sie wirkt immer... jetzt hatte ich letzten Zyklus Antibiotika genommen und zwar ab dem 17.Pillentag 5 Antibiotika, d.h.bis zur Entzugsblutung, diese kam auch pünktlich gestern. Gestern hatte ich auch ungeschützten Verkehr..... ich mach mir nen Kopf ob da was passiert sein kann... :hae:


    Ich denke wenn die Wirkung der Pille beeinträchtigt worden wäre wäre die Blutung auch vorher gekommen oder?



    HiIILLLFFEEE

    @ laetitia: warum so spitzfindig??



    Ich hatte geschrieben: das Immunsystem ist überwiegend im Darm



    Wenn nicht, dann spinnt wohl mein Arzt und Apotheker auch....



    Und: Ich lebe noch!! :Hm

    Hei Mela...



    Erstmal gute Besserung.



    Zur Stärkung des Immunsystems, welches im Darm überwiegend ist, kann ich nur OKOUBAKA empfehlen, das ist ein homöopathisches Mittel in Form von Globulies... hat meiner Tochter nach einer Mandelentzündung sehr geholfen.. die Globulies sind dazu da, die Darmflora wieder aufzubauen.



    Ein anderes pflanzliches Mittel (Tropfen) heisst IMUPRET, von Bionorica, auch pflanzlich, hemmt Viren und Bakterien und unterstützt ebenfalls das Immunsystem



    Gute Besserung!!! :wink :tuedelue :daumen

    Hei Romina, ja die Story mit dem Kiga ist echt peinlich oder? Ich meine hat er sonst keine Hobbies ?? :rolleyes: :radab


    (sorry)...



    Sprich doch mal mit dem Jugendamt vielleicht kann er da durch seine Verweigerungen aktenkundig werden.



    Ruhiger und entspannter wird es erst mit der Zeit glaube ich. Wir sind glaub ich gleich lang AE( nur anderes Zeitverhältnis), nur meine Tochter ist schon 5 und erst jetzt ist Ruhe eingekehrt. Ich habe vor 3 Jahren meinen Ex auf Betreuungsunterhalt verklagen müssen, nach 1 Jahr ist er dann zu 20.000 euro verurteilt worden weil er 3 Jahre lang nichts gezahlt hatte... naja jetzt ist alles ruhig, man musste ihm nur mal zeigen wo der Hase lang läuft... mittlerweile hat er ne neue Frau und einen 1 Jahr alten Sohn... wohl noch nicht genung Lehrgeld gezahlt....


    (nur so nebenbei... :tanz )

    Hei Romina,



    ehrlichgesagt denke ich du hast schlechte Karten.



    Denn die Frage ist: Warum hast du die Sorgeerklärung damals unterschrieben?



    Ich weiss wenn man getrennt ist sind die Karten neu gemischt aber mit dem Hass auf deinen Ex wirst Du leider ein Leben lang zurechtkommen müssen,


    denn sehen wird er Dein Kind ja weiterhin, auch ohne Sorgerecht.


    Und ob die Probleme und Beschimpfungen aufhören denke ich eher nicht. Es wird eher noch schlimmer.



    Ok, ein Grund das alleinige SR zu beantragen liegt schon nahe wenn er sich gegen Unterschriften weigert, allerdings habe ich mein Kind auch alleine im Kiga angemeldet und werde es dieses Jahr auch was die Schule betrifft auch tun, ich habe erklärt, dass ich auch alleine mit dem Kind bin seit sie 6 Monate ist und sich der Vater kaum kümmert, dann war die Unterschrift des KV unwichtig. Vor allem weil er weit weg wohnt und bei den meisten Institutionen zählt, bei wem das Kind wohnt bzw. gemeldet ist.



    Wenns allerdings um eine geplante OP z.B. geht muss er natürlich seinen Otto druntersetzen.... das ist wohl fraglich so wie Du es schilderst.



    Also wenn Dein Anwalt einen Antrag stellt, dann viel Glück aber ICH würde meinem EX nicht den Triumph gönnen wenn der Antrag abgelehnt wird...


    Dein Ex verweigert die Sorgepflicht aber Du kannst ihm keine Beleidigungen verbieten und sehen wird er Deine Tochter wohl trotzdem...



    Ich hoffe Du vermischst nicht Deinen persönlichen Hass auf ihn mit diesem blöden wort SORGERECHT.



    Man kann mit allen Menschen reden und wenn er sich weigert dann sag das den Leuten so, es wird sicher aktzeptiert.



    LG DISTEL

    Hei altogether...



    @ Marlene: natürlich ist es möglich , dass die Kids den Mädchennamen der Mutter annehmen. Bei mir ging es ja auch!!



    AAABBBEEERRRR: Der KV muss seine Unterschrift hergeben (bei mir hat eine Kopie seines Ausweises mit seiner Unterschrift gereicht)



    Dananch geht alles ganz schnell, am besten machst Du einen Termin beim Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro, stellst den Antrag und wartest ab..



    liebe Grüße

    Hei!!



    Hat der Bengel denn die Vaterschaft anerkannt?



    Wenn nicht, kann er Dir gar nichts.



    Vielleicht will er sich nur vor dem Unterhalt drücken.



    Lass den Kopf nicht hängen. Er muss triftige Gründe angeben damit er das kind bekäme. Am besten nimmst Du Dir einen Anwalt.



    Ganz viel Kraft wünsche ich Dir. Du kommst da durch

    Hei Sajoam,



    ich bin Augenoptikerin und weiss ganz sicher, dass die gesetzliche Krankenkasse Kunststoffgläser ohne Entspiegelung voll übernimmt, wenn Du ein Rezept vom Arzt bekommst. Die Brillenglasstärke ist dabei völlig egal.



    Solltest Du eine Vollentspiegelung wollen, die nie schlecht ist weil das Sehen ohne Reflexe dadurch besser ist, muss diese bezahlt werden und das fängt bei der einfachen Entspiegelung bei 30 Euro pro Glas an. Ist aber kein Muss, weil die Glasstärke bei Kindern sich schnell ändert.



    Es gibt durchaus schöne Kinderfassungen, die vielleicht vom Vorjahr sind, und vielleicht für 40 Euro zu bekommen sind.



    Also keine Panik, die Gläser kosten Dich nichts, nur die Fassung....



    lg Distel

    Hei!!!



    Geh doch mal auf ebay Kleinanzeigen... da stand heute morgen ein Renault clio drin ich glaube mit Tüv für 499,-- EURO... hab ich zufällig gesehen.