Gerade vom Gericht!

  • Hallo Liebe Foris,
    Wie schon das die Überschrift Lautet kommen Sohni und ich gerade vom Familiengericht!
    Auf diesen Termin habe ich zwei Jahre gewartet und es ging mir oftmals sehr schlecht,stand unter Spannung,hatte angst und alles was man so an Gefühle haben kann!
    Es ging um den Dauerhaften Wohnort meines Sohnes und der ist jetzt Gerichtlich bei mir fest gelegt!Die KM hat auch noch versucht vor Gericht zu lügen,was der Richterin garnicht gefallen hat! :D
    Im Prinzip wurde ich von der Richterin gefragt wie ich mir das Vorstelle und so wurde es auch gemacht!Der gegnerische Anwalt hatte keine Einwände und die KM war Telefonisch zugeschaltet(Krankenhaus) und als sie mit der ein oder anderen Entscheidung nicht gefallen hat,sagte die Richterin,das der Vorschlag von mir dem kind mehr entgegen kommt! :respekt
    Endlich,so hoffe ich kommen keine bösen Aktionen seitens der KM! Endlich kann ich für mich Kopfmässig Sohni und meine Zukunft Planen!Und Sohni muss auch keine angst mehr haben,das die KM ihn ein behält,worum es heute auch ging!


    Wo jetzt alles geklärt ist bis ins kleinste detail und ich jetzt gerade zu hause bin und das schreibe,glaube ich das ich das ganze erst in ein paar Tagen realisieren werde!
    Auf jeden fall tut es gut!
    Ich musste das mal ebend los werden! Vielleicht gibt es auch einigen kraft so etwas positives zu lesen die gerade noch in so etwas drin stecken und denen die Kräfte schwinden!Ich kann nur sagen,das sich durch halten absolut lohnt!
    Euch einen Wunderschönen Tag zusammen! :-)


    Euer Tux

  • :daumen:daumen:daumen


    Ich wünsche euch beiden nun das beste auf dem gemeinsamen Weg und das endlich Ruhe einkehrt!

  • Was für eine Erleichterung :schwitz


    Glückwunsch :daumen :daumen :daumen

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Hi,


    schön zu lesen, daß auch mal ein Mann "gewinnt" (im Grunde gewinnt ja das Kind!!). Die Aussage "an erster Stelle steht immer die Mutter" werd ich nie verstehen. :kopf


    Glückwunsch, und wünsche Euch ein ruhigeres Leben jetzt. Trink einen heut Abend. :D


    Bettina

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es ab jetzt für dich nur noch aufwärts geht.


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • Sehr schön! Ich wünsch Euch, dass endliche Ruhe einkehrt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Du wirst heute Abend darauf einen trinken, dass es vorbei ist, dass es jetzt so ist, wie du/ihr euch das vorgestellt hast/habt und einen schönen Abend!!


    Aber wirklich "begreifen", was das bedeutet kommt er in ein paar Tagen!!


    Wichtig ist, dass alles festgezurrt wurde, auf die Interessen/das Wohlbefinden des Kindes geachtet wurde!!!


    Dafür lohnt sich so ein "Kampf" immer!!! Auch, wenn ich bestätigen kann, dass man zwischendurch das Gefühl hat, dass einem die Kraft fehlt, aber es geht immer noch ein Stück weiter, wenn man weiß, wofür man es tut!!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Na endlich! Ich freue mich für euch.


    Nun ist ne schwere Last von deinen Schultern gefallen und diese Entscheidung macht Platz für andere Gedanken.


    Lasst es euch gut gehen!


    :knuddel

  • Am Ende hatte ich so gut wie gar keine kraft mehr!Und dann kam eine negative Meldung nach der Anderen!Wir sind "Urlaubsreif" nur leider habe ich kein Urlaub :hm...
    macht nichts,ab jetzt wird der Altag zum Urlaub :party
    Durch den ganzen Stress waren Sohni und ich in Kur,er in Psychologischer Behandlung! Die KM machte dermaßen druck auf uns!


    ob die Km es geschnallt hat,bleibt ab zu warten! aber das Spielt jetzt auch keine rolle mehr! :-) Sohni wird es dadurch auf jeden fall besser gehen! :-)
    Wie lange braucht es eigentlich,bis ich das Urteil mit der Post bei mir habe??

  • Klasse! :daumen
    Meinen herzlichsten Glückwunsch! :blume


    Das mit dem realisieren dauert in der Tat ein Weilchen, aber dann kommts mit einem Paukenschlag - so wars bei mir. :rauchen

  • Tuxi, ich schätze ma so 6 Wochen, je nachdem wie schnell die mim Schreiben sind.



    Ich warte auch noch und hatte Anfang März Termin ;)

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Dann begiess und feier das heute mal etwas und geniesse die kommenden Ostertage.
    Vielleicht einfach mal für 2 Tage Koffer packen und was schönes machen.