Für welches Bett würdet ihr Euch für eine 3,5 Jährige Entscheiden ?

  • Hallo, ich finde von meiner KLeinen das Gitterbett einfach nicht mehr dem Alter entsprechend, zudem ist es nur 120cm und auch daher schon ziemlich knapp.


    Nun ist die Frage ob ich mich von IKEA für ein Mitwachsendes Bett entscheiden soll das ist 85x 130-200cm ausziehbar oder für ein Großes 90x200cm.


    Wobei ich eigendlich bedenken habe gleich ein großes zu Kaufen, da ich denke das sie sich vll verloren vorkommen könnte in dem riesen bett,wie würdet ihr euch entscheiden ?

  • Meine Maus hat mit 2 Jahren ein großes Hochbett (ist nur 1 Meter hoch) bekommen und liebt es (gibt es auch mit Rutsche etc.) oder wasich auch toll finde,sind Betten wo unten große Schubladen sind.
    Du kannst das Bett mit sehr viel Kissen oder Kuscheltieren kleiner wirken lassen :D

  • da meine auch problemlos in meinem Bett (1,40 * 2) alleine einschläft wird sie wenn es soweit ist direkt das 0,90*2 bekommen.

  • Hi,


    mein Großer (4) schläft schon in einem normalen 90x200 Bett - das hatte ich noch auf dem Dachboden. Ich hab nicht den Eindruck, dass er sich da verloren vorkommt, auch wenn er das Fußende noch nie gesehen hat :-)
    Am Kopfende hat er mein altes Stillkissen als "Verkleinerung" und findet das ganz gemütlich. Vorteil der Sache: mehr Platz beim Kuscheln! Bei so manchem Mittagsschläfchen ist Muttern da auch gleich mit eingeratzt...
    Diese Verlängerungsbetten finde ich persönlich auch nicht wirklich hübsch...


    LG Tangerine

  • Meiner hat ein Flexahochbett (günstig bei Ebay geschossen). Eine Freundin von mir hat letztens das Hemnes Tagesbett gekauft, das findet ihre Tochter auch super. Ich würde auf das mitwachsende Bett verzichten. :)


    Ach ja: In so ein großes Bett kann man auch viel mehr Spielsachen reinschleppen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kinkerlitzchen ()

  • Hochbett mit Rutsche war jahrelang der Renner bei uns - Höhle bauen und unten schlafen etc pp - kann ich wärmstens empfehlen!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • kind schläft zwar auch problemlos alleine in meinem doppelbett, für sich hat sie allerdings auch ein ausziehbares von ikea, auf der mittleren stufe (160 cm, glaub ich). da kommt sie mir lange nicht so verloren vor, aber ich hab auch genug platz mit drin. außerdem nimmt es nicht so viel platz weg...

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Oha, ein großes Kind *lach* (Meine ist mit 8,5J grad mal 129cm groß)...
    Wir haben seitdem sie etwa 4 ist ein ganz normales Bett. Also 90 x 200 cm. Klappte auch von Anfang an super.
    Diese mitwachsenden Betten halte ich pers. für Geldverschwendung. Dann eher ein Hochbett o.Ä.

  • Ich hab für meine das Kinderbett "MINNEN" gekauft, weil es mir gefallen hat und durch die Bögen gleich ein schöner Rausfallschutz mit dran ist. Sie sind vier und ich habe es noch nicht vergrößern müssen. Sie schlafen auch oft zu zweit in einem Bett.

  • Powerzwerg schläft seit er drei ist in dem Kojenbett von Ikea (80 x 200). Sein Zimmer ist nicht sehr viel Platz und durch die Schubladen darunter spare ich mir den Kleiderschrank.
    Das Bett kann man im Bedarfsfall sogar ausziehen - der erste Übernachtungsbesuch durfte es hier schon testen.

    :sleep


    Die Ausziehbetten kenne ich gar nicht.
    Aber die Lütten sehen in jedem größeren Bett glaube ich erstmal verloren aus - aber hier sorgen die Kuscheltierclique, zwei große Kissen, gefühlte dreihundert Schnuffeltücher für die richtige Passform

    :D

  • Junior hat mit 4 das Winnipeg von Woodland in der Matratzenbreite 90x200 bekommen, mit nem Rausfallschutz der mich als einziger wirklich überzeugt hat. Verloren sah er darin nie aus.

  • mein fräulein schläft mit 3,5 jahren noch in ihrem "kleinen" bett, (70*140), dazu stillkissen, kuscheltiere + bettzeug drin...sie hat gern begrenzung (ausnahmsweise!)... ;)


    das nächste wird aber auch ein "hochbett" mit platz drunter für egal was...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Sohnemann fast 5 Jahre schläft schon seit ca. 2,5 Jahren in einem 90 * 2 m Bett. Am Anfang noch mit einem Gitter an einer Seite damit er nicht raus fällt. Hat sich aber mittlerweile dran gewohnt und braucht den Rausfallschutz nicht mehr.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • ich überlege auch welches bett, meine wird im juli 4 u soll spätestens dann ein großes bett bekommen (also 90x200)
    sie hat schon länger den wunsch nach einem rutschbett, dies habe ich auch schon mit ihrem vater besprochen, dass wir dieses dann teilen, da die teile ja ziemlich teuer sind.
    meine mum redete mir allerdings von anfang an rein das ich solches lieber nicht nehmen soll, wegen runterfallen und bett soll ja zum schlafen u nich zum spielen sein.
    ich selbst habe eig nix dagegen wenn sie soeines gerne haben möchte.
    jedoch habe ich bei ihr doch bedenken zwecks des runterfallens, sie is sehr aktiv u passt eig überhaupt nich auf.
    was habt ihr für erfahrungen? z.b. auch wenn die klein nachts mal auf toilette müssen, wie klappt das nachts mit solch einem bett?

  • Bei meiner Kleinen klappt das super,sie hatte sich auch gleich dran gewöhnt.Sie hatte am Anfang immer ein kleines Nachtlicht an,damit sie ein wenig sieht in ihrem Zimmer.Außerdem gibt es Tunnel für das Bett,dass ist auch nochmal ein extra Schutz und die Kleinen finden es super.Das Bett hat ja schon ein Schutz,damit die Kinder nicht rausfallen und die Betten sind nur ca. 1,2 Meter hoch.

  • Mit 3,5 hat Junior von seinem Taufpaten zum Umzug ein Feuerwehrautobett in 70x140 bekommen. Ich hätts ihm nicht gekauft, aber überzeug mal 2 Männer davon, dass ein Auto nicht sein muss :lach Ende vom Lied: Nach einem Jahr war das Bett doof, viel zu niedrig und auch einfach unpraktisch im kleinen Kinderzimmer.


    Jetzt ist Junior fast 5 und hat seit kurzem ein Hochbett (allerdings ohne Rutsche) in 90x200. Er sieht schon ein bisschen verloren in dem Ding aus (Junior ist nur 103 cm), dafür dürfen jetzt alle Kuscheltiere mit ins Bett :lach Leiter rauf und runter hat er sich erst nicht alleine getraut, aber kaum stand das Ding 3 Tage, ging das ohne Probleme.

  • das klingt ja super. habt mir echt geholfen....dann erfüll ich meiner mal den wunsch vom rutschbett.... :)