Heiraten - ja oder nein ?

  • Definitiv N E I N !!!!!


    Da müsste schon verdammt viel unerwartetes passieren, dass ich noch mal so dumm und blind vor Liebe bin!

  • Ich war noch nicht verheiratet und habe das bis letztes Jahr auch immer für mich ausgeschlossen. Durch meine aktuelle Beziehung hat sich meine Meinung jedoch geändert. Ich habe immer gesagt " ich heirate erst, wenn das Geld für die Scheidung da ist". Aber mittlerweile würde ich"ja" sagen, wenn mein LG mich fragen würde. Er war schon einmal verheiratet und für ihn steht dass Thema momentan nicht zur Debatte, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;) ich würde aber vermutlich einen Ehevertrag aufsetzen lassen... Wobei dass ja quasi schon irgendwie ein Zugeständnis für das Scheitern der Ehe ist, oder?? Aber nichts ist sicher, von daher würd ich das schon machen. Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung ja nochmal, ich bin ja "erst" ( oder schon???) 26 ;)

  • Ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich habe den Glauben an die Liebe und die Ehe noch nicht verloren! Scheiss was auf die Steuerklasse! :love :love :love :love

  • Ich krieg bei der Überschrift schon Herzrasen :nixwieweg


    *stresshormonausschüttung*


    Wenn mein Bengel und ich zusammen glücklich bleiben, heiraten wir mit 75 oder so :daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Das versteh ich nicht, kannst mal büdde erklären. Warum das für das Außen sehr wichtig ist.

    es ist einfach.. hach, mir fehlen da die Worte... Nein, nicht wirklich wichtig nach aussen zu zeigen.... sondern nach aussen und und innen und überhaupt...


    Nein, sorry... gerade kann ich dass nicht besser erklären... :blume wenn mir die nächsten Tage dazu die passenden Worte über den Weg laufen teile ich sie Euch mit... :rotwerd

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Da mich noch nie jemand gefragt hat und ich davon ausgehe, dass das so bleiben wird, muss ich mir darum keine Gedanken machen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Och, Kaj: sei froh, oder nicht, wer weiss...Mich hat nein, auf Wiedersehen (bei Scheidung) richtig Kohle gekostet, komisch, Ex nix. Na, ja, war halt so. Heute egal! Wenn ich wieder ja sagen sollte, bin ich viell. schon altes Mädchen (kicher). A la James Bond: sag niemals nie...

  • es ist einfach.. hach, mir fehlen da die Worte... Nein, nicht wirklich wichtig nach aussen zu zeigen.... sondern nach aussen und und innen und überhaupt...


    Nein, sorry... gerade kann ich dass nicht besser erklären... :blume wenn mir die nächsten Tage dazu die passenden Worte über den Weg laufen teile ich sie Euch mit...


    Ich glaub' ich weiß was du meinst ;)
    Die Entscheidung "Heiraten - ja oder nein" spielt sich ja auch nicht nur im Kopf ab, da spielt das Herz eine ganz große Rolle ...



    @Kai,
    frag' du doch :daumen

  • Zitat von »Elin«
    Das versteh ich nicht, kannst mal büdde erklären. Warum das für das Außen sehr wichtig ist.


    es ist einfach.. hach, mir fehlen da die Worte... Nein, nicht wirklich wichtig nach aussen zu zeigen.... sondern nach aussen und und innen und überhaupt...


    Nein, sorry... gerade kann ich dass nicht besser erklären... :blume wenn mir die nächsten Tage dazu die passenden Worte über den Weg laufen teile ich sie Euch mit... :rotwerd


    Ich weiß was du meinst und mir geht es auch so

  • Das kommt darauf an, was Ehe für das Paar bedeutet.


    Wir wollten beide niemals mehr heiraten. Aber auch nur, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass wir nochmal eine solche Partnerschaft haben werden, wie wir sie haben. Und nicht, weil wir grundsätzliche Ehe-Gegner geworden wären.


    Für uns war es einfach ein Bedürfnis, diese Zusage, die ja hinter eine Ehe steht, dem anderen zu geben. Es war uns wichtig, die Unverbindlichkeit einer Nicht-Ehe-Beziehung zu ändern.


    Und nach 3einhalb Jahren Ehe merken wir, wie richtig und gut es für uns war, uns diese Zusage zu geben.


    Und natürlich gibt es im Leben für nichts Garantien. Auch für unsere Ehe nicht. Wir sind uns dessen aber bewusst und sind vom Typ her auch keine Menschen, die das vom Leben erwarten. Wir wissen, dass Ehe nicht selber gedeiht, sondern dafür etwas getan werden muss. Und das tun wir. Beide. Und ganz bewusst. Wir wollen nicht nur, wir tun auch - beste Vorasusetzung für weiteres Gelingen finde ich :-) .

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • Nun ja. Hier ist auch so ein Fall.


    War verheiratet. Ex hat sich um alles "gekümmert" was das finanzielle anbelangte.


    Heißt, er hat die Arztrechnungen und KKH Rechnungen bei der Privaten Versicherung eingereicht.
    Ging auf ein seperates Konto und hat es dann ausgegeben. Jedoch nicht für die Rechnungen.


    Kam alles ziemlich Zeitgleich mit der Trennung raus bzw. nach seinen Auszug.
    Da die Rechnungen der Kinder und meine auf mich liefen hatte ich die Schulden am A***


    Bin jetzt seit 2 Jahren in der Inso deswegen.


    Dennoch bin ich seit Weihnachten wieder verlobt und werde wohl nächstes Jahr nochmal heiraten.


    Allerdings habe ich auch aus den früheren Fehlern gelernt und bin nicht mehr so "naiv" wie damals ^^
    Finanzen sind streng getrennt

  • ich brauch eine gewisse unverbindlichkeit,warum kann ich gar nicht erklären.
    ab und an mal gelüstet es mich nach heiraten,aber die meiste zeit ,bin ich froh,dass es nicht so ist.
    wenn ich heiraten würde,dann nur mit ehevertrag.
    ich würde die familienfinanzen auch nie aus den augen verlieren und abgeben an den partner
    ich muss immer wissen,was- wo- wie -wann..ansonsten kann ich nicht schlafen.
    mein albtraum isses,den überblick/einblick nicht zu haben...und dann böse zu erwachen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • @Kai,
    frag' du doch :daumen


    1. gibt's keinen, den ich fragen könnte
    2. wenn so ein Wunsch zweimal abgebügelt wurde, fragt frau nicht mehr


    Nee, lass mal. Ich bleib besser allein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)