Führerschein weg für säumige Väter/Mütter

  • Zitat

    Zat
    na wenn man jeden mal in die Position des anderen bringt sorgt das vür mehr verständnis und mehr entspanntheit


    Dann müßte ich den Halbbruder meines Sohnes aller zwei Wochen bei seiner Omi abliefern oder vor dem FS im Kinderzimmer parken, mit Handy in der Hand (alles Dinge, die mein Kind nicht hat), ich müßte den ganzen Tag :drink und :rauchen und in meinen riesigen Bildschirm glotzen, in der Türkei Urlaub machen und wenn das Geld alle ist zu meiner Ex-SchwieMu rennen um welches zu ordern ...


    Der KV müßte umgekehrt dann meine WaMa-Rep.kosten begleichen, dem JC erzählen, was er unternehme, um KU zu bekommen, neue Reifen kaufen für`s Auto, mein Kind beköstigen und ihm erklären, warum wieder kein Urlaub möglich ist, er kein Handy hat ... und ihm Klamotten kaufen :tanz --- na gut, ich höre mal auf an dieser Stelle.


    Oh ja, danke >Zat<, das wäre zu überlegen.


    Zitat

    Zat
    WEnn man dann mal nen jahr oder so uet war dann weiß man viel mehr zu schätzen was man hat wann das kind wieder da ist und steigert sich nicht unnötig in die welt ist so unfair weil ich kein unterhalt bekomme rein


    Ich weiß zu schätzen, was ich habe, und steigere mich auch nicht in die unfaire Welt (unnötig) hinein, weil ich ja weiß, wie KV drauf ist, und er nie zahlen wird. Mir im Gegenzug mal kurz seine neuen Einkäufe erläutert, vor dem Kind ... (Aber darum gehe ich ja nicht mehr hin.)
    Trotzdem kann ich es nicht fair finden, wenn kein KU kommt. Du etwa?
    Und: Ich habe nur gesagt, was KV mehr schmerzen würde als FS-Entzug. Und sicherlich gibt es noch mehr säumige KV / KM, die anderes als der Verlust des (tlw. nicht vorhandenen) FS mehr schmerzen würde.
    Das war Sinn meiner Antwort, kein Geklage um Dinge (KU), die ich nicht ändern kann. *sfz* :bldgt:

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Achso, Du gibst also hier die Regeln an, nachdem man als Frau IMMER von (nichtzahlenden) Männern schreibt, und behauptest daß Männer das reziprok genauso machen. Aha. Andere sehen das aber ggf. völlig anders. Ich fürchte Du wirst daher damit leben müssen daß auch mal explizit auf das Geschlecht hingewiesen wird, zumal der Thread hier sich in Posting # 1 bezog, und da war im Zitat explizit von nichtzahlenden Vätern die Rede.


    Tja hättest du alles gelesen, würdest du sehen dass die TS nochmal explizit auf das Thema eingegangen ist und betont hat, dass natürlich beide gemeint sind. Außerdem steht es im Titel drin. Lesen hilft.
    Ansonsten schildert man hier hauptsächlich persönliche Erfahrungen, jetzt auch nicht auf diesen Thread bezogen, da du ja sagst man schreibt auch sonst immer von Vätern. Aber von wem soll eine Frau nun schreiben? Von nicht zahlenden Müttern? Tja, wenn es eine lesbische Beziehung war mit einem adoptierten Kind, dann ja, aber normalerweise gab es doch einen Mann dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • ich denke einfach wenn man sich nicht unnötig in die welt ist so unfair reinsteigert kommt man nicht auf so absurde gedanken wie FS oder Handy entzug

  • [
    Siehe oben - man muss es NICHT jedes Mal betonen dass man BEIDE meint!
    Als Frau redet man nun mal von Männern und als Mann von Frauen. Es reicht wenn man ENTWEDER Vater ODER Mutter schreibt ohne jedes Mal dazu zu schreiben dass man beide meint. Das nervt echt.




    Tja, dann ärgere Dich eben weiterhin. Nicht mein Problem.

  • 1. habe ich die ganze Zeit sowohl säumige KV als auch KM geschrieben und gemeint
    2. hat kaum einer gelesen, was ich geschrieben habe, denn nochmal... ich rede hier von Härtefällen, die seit Jahren ... nachgewiesen.... ohne gesundheitliche Probleme usw. usf. KU vorenthalten oder nicht arbeiten gehen... diese benötigen ja nicht zwingend einen Führerschein
    3. habe ich den Artikel nicht aus der Bild
    4. wird das in mehreren Ländern bereits so gehandhabt
    5. auch in D wird das in einigen Kommunen mit grossem Erfolg durchgeführt
    6. spricht aus meinen Worten kein Hass auf den KV, sondern die Hoffnung, dass etwas in Bewegung kommt


    nur für Dich sonny-boy:blume

  • Nun kann man das auch umgekehrt sehen, warum zahlen KV/KM keinen Unterhalt an die BET? Aus Rache und Genugtuung! Warum sollten wir BETs uns für solche Gedanken schämen?


    Schämen sollten sich die KV/KM, die keinen Unterhalt zahlen WOLLEN und sich auf Kosten des eigenen Kindes rächen wollen. Das finde ich arm. Und wenn ich weiß, dass mein Ex Ärger mit Gerichtsvollziehern etc hat, weil er keinen Unterhalt zahlen WILL. Dann gibt mir das Genugtuung....Schon allein das. Wenn mein Ex dann z.B. kein Auto fahren dürfte, würde es mich noch mehr freuen, aber ich sehe es nicht als praktikabel. Aber jetzt wo ich weiss, dass es richtig Ärger mit der Beistandschaft hat, freue ich mich!!!! :aetsch

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Nun kann man das auch umgekehrt sehen, warum zahlen KV/KM keinen Unterhalt an die BET? Aus Rache und Genugtuung!


    Die Mehrheit der UET zahlen nichts, weil sie zuwenig verdienen, nicht aus Rache. Während die Einkommen in den letzten 20 Jahren stagniert, oder sogar gesunken sind, wurde beim Kindesunterhalt kräftig draufgepackt.


    Im Übrigen sind die Kindesunterhaltssätze inzwischen offiziell für viel zu hoch erklärt worden. Lt. statistischem Bundesamt betragen z.B. die real anfallenden Kosten für Kinder zwischen 0-6 Jahren nur 245 Euro. Mindesunterhalt ist jedoch 317 Euro zzgl. hälftiges Kindergeld, also 409 Euro. Bei dieser Diskrepanz dürfte sich so mancher Zahl-Elternteil fragen, warum der BET keine Ausgaben belegen muß...



    http://de.nachrichten.yahoo.co…u-behalten-141506152.html

  • Jaaaa,jaaa....gääähhnn.....genau....verdienen zuwenig ^^ Ich lach mich tot. Mein Ex hat immer Überstunden gemacht und kurz nach der Trennung gab er an plötzlich keine mehr zu machen ( ja - natürlich :thanks: ) :lgh :lgh :lgh


    Jedenfalls hat er natürlich auch keinen einzigen Cent freiwillig überwiesen - kurzum - ab vors Gericht. Und mit einem mal musste er den ganzen versäumten Unterhalt und auch den kompletten Ehegattenunterhalt nachzahlen. War dann mal locker ein ganzes Monatsgehalt für ihn WEG. Ich fands prima :engel :dribbel Danach hat er es dann gelernt und schön regelmäßig überwiesen.....obwohl da jetzt noch einiges offen steht wegen der Inhaftierung und weil er damals absolut keine Auskunft über seine Einkünfte geben wollte - Bußgeld von 500 Euro. Aber darauf werde ich nicht verzichten. Meinen Kinder steht JEDER Cent zu.

  • Die Mehrheit der UET zahlen nichts, weil sie zuwenig verdienen, nicht aus Rache. Während die Einkommen in den letzten 20 Jahren stagniert, oder sogar gesunken sind, wurde beim Kindesunterhalt kräftig draufgepackt.


    die DDT ist eine Richtline, mehr nicht. Wenn ein Unterhaltspflichtiger zu wenig verdient, wird der KU entsprechend angepasst, d.h. gesenkt und der Titel über entsprechend weniger Unterhalt gemacht. Und es gibt halt Unterhaltspflichtige, die selbst das nicht zahlen WOLLEN. DAS ist armselig.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Nun kann man das auch umgekehrt sehen, warum zahlen KV/KM keinen Unterhalt an die BET? Aus Rache und Genugtuung! Warum sollten wir BETs uns für solche Gedanken schämen?


    Schämen sollten sich die KV/KM, die keinen Unterhalt zahlen WOLLEN und sich auf Kosten des eigenen Kindes rächen wollen. Das finde ich arm. Und wenn ich weiß, dass mein Ex Ärger mit Gerichtsvollziehern etc hat, weil er keinen Unterhalt zahlen WILL. Dann gibt mir das Genugtuung....Schon allein das. Wenn mein Ex dann z.B. kein Auto fahren dürfte, würde es mich noch mehr freuen, aber ich sehe es nicht als praktikabel. Aber jetzt wo ich weiss, dass es richtig Ärger mit der Beistandschaft hat, freue ich mich!!!! :aetsch



    Es ghet doch nicht darum ob es rictig oder falsch ist kein unterhalt zu zahlen , die sache mit den Führerschein entzug ist einfach schwachsinnig
    es wäre auch schwachsinnig wenn ein BET den Umgan blockiert oder erheblich erschwert diesem dann den FS zu entziehen ....
    Weil das eine mit den Anderen nichts zu tun hat zu erst und beim Unterhalt besteht die Möglichkeit das Geld einzuklagen
    wenn man da zivilrechtlich schon nichts ereicht , wie will man dann strafrechtlich was erreichen ... ich weiß gar nicht wie
    man auf die idee kommen kann beim Strafrecht sind die hürden nochmal und das zu recht um einiges Höher .....
    Die ganzen Überlegungen sind dermaßen Irrational das ich es mir nur mit einem Frust und mit Rachegelüsten erklären kannn
    dir wohl eher für den der so denkt nicht besonders Gut sein können.

  • Ist es richtig keinen Unterhalt zu zahlen, wenn man es kann? NEIN, ist es nicht. So einfach sehen hier das auch alle. Klagen dauert lange und bis dahin hat der BET viele Probleme.


    Klar irgendwann kommt man ans Geld. Oder auch nicht.


    Abr ich denke UETs sollten bestraft werden, nicht nur mit Pfändungen. Irgendwas was weh tut... Und Autofahren ist ein hohes Gut in Deutschland und darum wird drüber nachgedacht. Wie das juritisch und realistisch verwirklicht werden kann, ist ne andere Sache. Da will ich auch gar nicht mutmaßn, da ich von Juritserei keine Ahnung hat. Aber der Denkansatz ist gut. Da finde ich die Reisepass Geschicte gut. Du willst weg---nee...Deine Kinder brauchen das Geld.... :aetsch

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hi,


    Vermutlich wird mit dem Führerscheinentzug versucht, diejenigen zu "fangen", die es zu einem Sport machen, dem Unterhalt zu umgehen. Ich bin mal in einem Forum gelandet, in dem selbstständige gutverdienende Männer Tipps und Tricks darüber ausgetauscht haben, wie man seine Einkünfte verschleiert, grenznah wohnt, im angrenzenden Ausland arbeitet, sich arm rechnet, damit kein Unterhalt gezahlt werden muss usw.


    Als BET muss diese großspurige Art, daraus eine Art Sport zu kreiieren, sich als "Gewinner" hinzustellen wie ein Schlag ins Gesicht wirken. Und einigen dieser Männer würde der Führerscheinentzug sicher weh tun. Kurzzeitig. Ein Spiel verloren, der "Sport" geht weiter. Und sie lassen sich die nächsten Tricks einfallen.


    Ich glaube, ich würde da nicht hinterherlaufen. Mit so einer Einstellung zu Verantwortung, Liebe zu Kindern und dem Leben an sich..schade um die Zeit...


    LG

  • Hi,

    Mein Ex hat immer Überstunden gemacht und kurz nach der Trennung gab er an plötzlich keine mehr zu machen

    zu Überstunden ist man auch nicht verpflichtet,

    Und mit einem mal musste er den ganzen versäumten Unterhalt und auch den kompletten Ehegattenunterhalt nachzahlen. War dann mal locker ein ganzes Monatsgehalt für ihn WEG. Ich fands prima :engel :dribbel

    Schön für dich.

    Bei dieser Diskrepanz dürfte sich so mancher Zahl-Elternteil fragen, warum der BET keine Ausgaben belegen muß...

    ja. Ich frage mich sowieso, wie man -so war´s in meinem Fall- auf einen Satz von 500 Teuronen damals kam,
    Kind war 10, trotz das ich Tochter jedes WE hatte.Mama hat sich gefreut.
    Klar richtet sich es nach der DT, aber die Zahlen werden anscheinend nach Gefühl gemacht, nach meinem Empfinden.


    M.E. müßte sich der KU an BEIDEN ET bemessen, bzw. dessen Verdienst und der Umgangshäufigkeit.


    Ich kann nur sagen, wenn Mama nicht auf Kriegspfad gewesen wäre, hätte ich von ihr kein KU verlangt,
    dafür mehr Umgang.
    Und die 318 € KU von Mama kamen mir echt zu hoch vor, das sind 500 Mücken mit Kindergeld. :idee


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Jo, Babbe. Manchmal denke ich auch: was für Zahlen. Hatte mal Kollegen, der für 3 Ki. knapp 1000 EUR bezahlt hat (war auch Ex mit drinnen, weiß nicht) ja, immer nach Einkommen + wieviel Kinder + wie alt - Aber was sind das für Luxus-Zahlen?? Da kann man sich ja echt Putzfrau, Sonnenbank, Fingernägel, Friseur + super Wohnung von leisten.. nicht die Realität!°


  • die DDT ist eine Richtline, mehr nicht.


    Schön wär´s.
    Die DDT hat faktisch Gesetzeskraft, da sich, soweit ich richtig informiert bin, alle OLGs daran halten. Oder kennt jemand ein Gericht, welches davon abweicht?
    Ich halte es ohnehin für einen völlig undemokratischen Skandal, daß da irgendwelche ungewählten OLG-Richter aus Düsseldorf hinter verschlossenen Türen, und ohne Kontrolle oder Rechenschaft, darüber bestimmen wie hoch der Kindesunterhalt ist.



    Wenn ein Unterhaltspflichtiger zu wenig verdient, wird der KU entsprechend angepasst, d.h. gesenkt und der Titel über entsprechend weniger Unterhalt gemacht. Und es gibt halt Unterhaltspflichtige, die selbst das nicht zahlen WOLLEN. DAS ist armselig.


    Natürlich gibt es die. Aber das ist bei Weitem nicht die Mehrheit.
    Der Mindestunterhalt muß ja trotzdem gezahlt werden. Wieso eigentlich, wenn die realen Durchschnittskosten für ein Kind geringer sind als der Mindestunterhalt? Wenn der Mindestunterhalt ca. 80% über den realen Kosten liegt, dann frage ich mich jedenfalls in welcher Welt die Richter vom OLG Düsseldorf leben?

  • Ich denke sowieso es sollte den Unterhaltszahlern einfacher gemacht werden mehr betreung und dafür weniger unterhalt zahlen ....
    Unterhalt steht leider oft auch dem im Weg das sich die Unterhaltszahlenden mehr um die Kinder kümmern können.

  • Sonny: "Der Mindestunterhalt muß ja trotzdem gezahlt werden. Wieso eigentlich" Antwort: wenn du ein kleines Einkommen hast, musst du nix bezahlen! Das ist eine Rechnung vom Amt, DDT etc. ,manche müssen zahlen - bis der Arzt kommt, andere sehen jahrelang nichts. So sieht es aus!