Familie will, dass ich nach 20 Jahren zu Besuch komme

  • Dank Internet und facebook hat ein Teil meiner Familie (die Seite meiner leiblichen Mutter) mich dort "gefunden" und mich bzw uns eingeladen, doch mal zu Besuch zu kommen. An sich ja eine nette Geste, aber meine leibliche Mutter hat mich vor 21 Jahren zu meinem Vater gegeben, weil ich ihr zu schwierig war und sie sich lieber anderen Dingen gewidmet hat und seitdem habe ich von meiner Familie mütterlicher Seits nichts mehr gehört, bis eben auf eine Nachricht vor ein paar Monaten über facebook.
    Mir hat der Teil der Familie nichts getan und ich bin auch echt neugierig, wie die jetzt sind, ich kenne sie ja nur aus meiner Kindheit, allerdings frage ich mich, warum sie ausgerechnet jetzt ankommen, meine Tante schrieb mir, sie hätte mich ja nie vergessen und würde sich für meine Mutter schämen und das sie mich auch versucht hätte zu finden, sie hätte einfach nur meinen Vater anrufen müssen, die Telefonauskunft gab es zum einen auch schon vor 20 Jahren und zum anderen wusste sie doch, wo die Familie meines Vaters lebt und da sich da unten alle kennen, wäre es ein leichtes gewesen mich zu finden.
    Und mir ist auch ein wenig unwohl dabei, da sie wohl sporadisch Kontakt mit meiner leiblichen Mutter hat und ich nicht will, das diese Frau irgendwas aus meinem Leben erfährt oder Bilder sieht oder oder oder...
    Mein Vater meinte, ich solle doch einfach hinfahren, mir zur Sicherheit ein Hotelzimmer nehmen und wenn dann doch alles doof ist, eben einfach einen Kurzurlaub draus machen..


    Würdet ihr fahren oder doch lieber zu hause bleiben? Es ist auch nicht grad um die Ecke, ich müsste bis nach Frankreich...

  • ist das die version die du selbst erlebt hast, oder wurde dir das erzählt ?
    ich würde mir auch ein eignes bild machen wollen, vielleicht kommt der vater mit ?

  • In Bezug auf meine leibliche Mutter? Das ist das, was ich erelbt habe und was mir von der Frau in Erinnerung geblieben ist.
    Mein Vater würde niemals mitkommen, er hat nichts gegen meine Tante, möchte aber mit der Familie nichts mehr zu tun haben, weil die Scheidung und das Hin und Her wegen Sorgerecht etc für ihn schlimm war (ich habe vor ein paar Jahren mal die Scheidungsunterlagen und alles, was mich betraf und über Jugendamt geregelt wurde gelesen)

  • hm, vielleicht könnt ihr ja erst einmal schreiben und sie kommen dich besuchen ?
    dann hast du zumindest dein gewohntes umfeld und mehr sicherheit.
    freundin dabei vielleicht ?


    wie ist denn der kontakt jetzt zwischen euch ?

  • Ist es Dir wichtig? Ich würde es nur tun wenn es das wäre.


    Ich habe meine Mutter nebst dem Rest meiner leiblichen Familie nie kennenlernen wollen und will das auch nicht. Meine leibliche Mutter ist zwar tot, aber ich hab noch 5 Schwestern und 2 Brüder und es zieht mich nix.


    Weil ich ganz einfach ne wunderbare Familie habe, die mir vollkommen reicht und eh niemand auch nur in die Nähe derer kommen kann.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi Nuki84,


    prinzipiell finde ich die Idee super! Du musst ja nicht sofort heute Abend fahren. Lern die doch über FB noch ein bisschen kennen und geh dann im Sommer zu einer Grillparty. :winken:


    Wenn das "normale" Leute sind, dann geh zum Kaffeetrinken hin. Wenn die Beziehungen zur Mafia haben und Du überraschend Allein-Erbin eines Riesen-Vermögens geworden sein solltest, dann kann ein wenig Vorsicht nicht schaden. :wow


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Naja, ich wäre halt einfach nur neugierig, wie die alle sind, aber es ist mir nicht wichtig, ich habe die letzten 20 Jahre ohne den Teil der Familie gelebt.


    Ich denke nicht, das sie hierher zu Besuch kommen würden, gefragt habe ich aber auch noch nicht

  • Ich würde definitiv nicht fahren und freundlich antworten wo sie die letzten 20 Jahre waren und dass wenn man wirklich jemand finden will, findet man einen Weg. Und dass sie sich auch in Zukunft bitte aus meinem Leben raushalten sollen.


    20 Jahre Abwesenheit würde ich persönlich nie verzeihen.

  • Ich würde es wahrscheinlich machen, alleine um ein paar für mich wichtige Fragen zu stellen, z.B. "Warum habt Ihr 20 Jahre gebraucht?".


    Wenn Du neugierig bist und Fragen beantwortet haben möchtest, dann mach es doch einfach, was verlierst Du, was Du vorher schon hattest? Im Zweifel kannst Du nur gewinnen.

  • Ich würde es davon abhängig machen, ob es mich bis dato selber interessiert hat. Wenn es mich bis jetzt nicht viel beschäftigt hat, dann würde ich es nicht tun. Warum alte Wunden aufreissen?
    Wenn ich den Kopf aber voller Fragen hätte, dann würde ich den Schritt gehen, aber nur wenn ich mich dem gewachsen fühlen würde.
    Ich habe meinen Vater erst im Erwachsenenalter kennengelernt und es ist ein komisches Gefuhl, denn er ist ein Fremder für mich.
    Allerdings hatte ich eine Bedingung gestellt: Das alte Kamellen nicht von seiner Seite aufgewärmt werden dürften, wenn ich nicht danach frage. Ich hätte es nämlich nicht ausgehalten, wenn meine Mutter von ihm "beschmutzt" würde, da sie meine Heldin ist.
    Er hat sich daran gehalten und ich habe es nicht bereut, obwohl der Kontakt wieder eingeschlafen ist. Da ist Blut doch nicht dicker als Wasser und er blieb mir fremd.


    Wünsche dir Mut!


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Mein erster Gedanke war "nein Danke" ...
    Sie ist zufällig bei Facebook auf dich gestoßen. Und wie du schon selbst schreibst, hätte sie Sehnsucht nach dir gehabt hätte sie sich schon längst bei dir melden können.


    Wenn überhaupt, würde ich mich an einem neutralen Ort treffen, und nicht unbedingt 'ne Übernachtung einplanen.

  • Hallo Nuki84,


    das ganze Für und Wider von den anderen hier hat Sinn...


    Du könntest es bereuen hinzufahren, aber genauso könntest Du es irgendwann bereuen nicht dort gewesen zu sein!


    Vielleicht könntest Du sie über FB noch mal kontaktieren und nach ihren Beweggründen nach so langer Zeit fragen....


    Hör auf Dein Herz, es wird Dir sagen, ob Du fährst oder nicht!!!!!