Ich liebe einen verheirateten Mann

  • Ute, die jetzt aber keine endlos Diskussion darüber anfangen möchte/wird


    Liebe Grüsse, Claudia, die das auch nicht will aber doch denkt, daß der liebe Ben sich seiner Sache sehr sicher ist und WEISS daß da 2 Damen sind die um seine
    Grunst buhlen. Da muss "man(n)" sich evtl. auch nicht sehr bemühen oder Respekt zeigen.

  • dSo wie ich es verstehe, ist sie psychisch krank ,depressiv mit hypochondrischen Züge.
    Entstanden aus einer postnatalen Depressionen. Aber auch in akuten Zügen nicht medikamentos
    Behandelt . Sie nimmt ganz normale wehwehchen, die alle haben, verstärkt war und kann den Gedanken
    Daran nicht lassen. Obwohl sie versuchen würde es zu unterdrücken..mit Ratio...gelingr es ihr nicht
    Und es fängt ein ÄrzteMarathon an... Bis alle nur wieder psychosomatische Beschwerden bestätigen...
    Und das geht seit 9 Jahren so...angeblich

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Er hat ihre Krankheitsgeschichten satt?! Sagt aber gleichzeitig das sie ihre Geschichten selber glaubt. Sprich, sie ist vermutlich psychisch krank und kann nix dafür.
    Angeschnauzt wirst Du dann aber, aufgrund deiner fehlenden Menschenkenntnis.


    Ich hoffe mal das dich deine Menschenkenntnis bei ihm nicht getäuscht hat.


    Sorry Lenchen :blume

  • hinterher ist man immer schlauer..
    das treffen war ein fehler...
    aber keinen,den man nicht wieder zurechtrücken kann.
    sollte sie dich nochmal anrufen,aufsuchen oder sonstwie kontaktieren,dann block das ab.
    so schwer es dir vielleicht auch fallen mag,weil sie dir leid tut...weil krank ist sie in jedem fall.
    fakt ist aber,du bist nicht die person,die ihr helfen kann.
    du hast ihm jetzt von dem treffen nicht alles gesagt,er weiss nicht,was ihr anliegen war.
    wundert mich ehrlich gesagt,dass er nicht danach gefragt hat..
    ich weiss nicht,ob es nicht vielleicht gut wäre,dass er weiss,was sie eigentlich wollte,nämlich ihn zurück.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Leute..


    Ich bin ihm ordentlich über den Mund gefahren... So redet er mit mir nicht :nudelholz


    Ich denke darum geht's gar nicht. Es geht um sein Verhalten an sich. Findest Du es schön, so behandelt zu werden?


    Ich würde erwarten, daß mein Freund mich in den Arm nimmt wenn ich weinend vor ihm stehe. Und dann kann man darüber reden was los ist.


    Und nicht daß man noch vorgeworfen bekommt, daß mein keine Menschenkenntnis hat. So was hinterlässt bei mir leider einen bitteren Nachgeschmack.


    Du bist ihm über den Mund gefahren, gut. Aber warum musstest Du das denn überhaupt??? Warum hat er Dir so so etwas Anlass gegeben?


    Genauso wie die Tatsache, wie er über seine Nochfrau spricht. Sie ist offensichtlich KRANK! Und nicht bescheuert. Ich kann mir denken, daß es für ihn
    nicht leicht war (ist für niemanden leicht) an der Seite einer Frau mit psychischer Erkrankung zu leben (WENN es denn stimmt) aber daß er SO über sie
    spricht sagt viel über seinen Charakter aus.

  • Liebe Grüsse, Claudia, die das auch nicht will aber doch denkt, daß der liebe Ben sich seiner Sache sehr sicher ist und WEISS daß da 2 Damen sind die um seine
    Grunst buhlen. Da muss "man(n)" sich evtl. auch nicht sehr bemühen oder Respekt zeigen.

    Stimme Dir 100% ig zu


    9 Jahre hat er es ausgehalten ein wahrer Held, sorry lenchen ich will Dir nix böses ich wünschte nur Du würdest aufwachen.
    Eins muss ich anerkennen der Mann hat es echt drauf Frauen zu manipulieren .


    Pass auf Dich auf



    Liebe Grüße


    Ute

  • Lenchen warum um Gottes Willen hast du angefangen zu weinen?
    Also nach dieser ellenlangen Dreicksgeschichte müsstest du eigentlich ein recht dickes Fell haben.
    Und das Drama geht ja immer weiter, es wird bestimmt immer wieder was kommen.
    Ich hätte Ben nicht mal auf Aufforderung gesagt was los sei, denn ich finde solche Sachen wirklich zu privat und persönlich, dass ich nur ungern der Überbringer schlechter Nachrichten wäre.
    Er sagt jetzt es ist nur eingebildet. Das konntest du nicht wissen und es besteht trotzdem die Möglichkeit dass es wahr ist.
    Sein Kommentar mit der Menschenkenntnis würde ich sicherlich kontern mit sowas wie na du aber auch recht wenig, denn immerhin heißt es, dass es für dich ok war, all die Jahre mit so einem Menschen zu leben.
    Außerdem mag ich keine Männer die abwertend über ihre ehemaligen Partner reden.
    Eine Sache sind die besten Freunde, die alles über dich wissen und wo man sich auskotzen kann, oder eben anonyme Foren, eine ganz andere dagegen ist, vor dem neuen Partner schlecht über den Expartner zu reden.
    Sag Ben klipp und klar, dass es für dich jetzt Schluss ist mit Dreiecksgeschichte und du willst nie wieder was von seiner Frau hören, weder von ihm noch von ihr oder sonst woher. Es ist ganz allein seine Baustelle.
    Ich finde du musst schon so hart reagieren, denn wenn du wegen so einer Sache zu weinen anfängst, gehst du irgendwann vor die Hunde.

  • wenn du so eine endlosschleife nicht mitmachen möchtest,muss dir klar sein,dass dies wahrscheinlich eine bleiben wird.
    sie ist krank..psychisch krank in jedem fall und das wohl schon länger..
    sie kann nicht abschließen mit ihm..dazu ist sie nicht in der lage..
    das wiederum heisst,das thema wird immer present sein zwischen euch.
    dann sind da ja auch noch seine kinder..


    nemesis,ich glaube das geht nicht,dass lenchen sagt,ich will nie wieder was von der frau hören..
    sie ist ein teil seiner unverarbeiteten und nicht sauber abgeschlossenen vergangenheit..
    und lenchen ein teil seiner möglichen zukunft..
    da gibts schnittpunkte..
    es geht nur darum,wie er mit eben diesen schnittpunkten umgeht und wie er das alte zu einem einigermaßen sauberen abschluss bekommt,ohne die beiden frauen weiter ins chaos zu ziehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()



  • :daumen:daumen:daumen

  • Cloude er hat mich auch in den Arm genommen und getröstet und sich entschuldigt.
    Und es tat ihm sehr leid, dass er wütend ..oder genervt reagiert
    Hat. Aber auch er darf mal übermüdet blöd reagieren...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • das darf er lenchen,aber jetzt muss er handeln..
    ihm fehlt das letzte puzzleteil...
    gib ihm das und dann muss er aktiv werden.
    die situation ist für ihn auch nicht leicht...
    aber egal wie,es ist sein part..
    du kannst zuhören ,aber mehr nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Cloude er hat mich auch in den Arm genommen und getröstet und sich entschuldigt.
    Und es tat ihm sehr leid, dass er wütend ..oder genervt reagiert
    Hat. Aber auch er darf mal übermüdet blöd reagieren...


    Na dann ist ja alles schön :-)


    Ich frage mich ob er sich genau so viel Gedanken über Dein Seelenheil macht wie Du Dir über seins ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ach Nemesis ich bin eine Heulsuse.
    Ich kann si etwas nicht zurückhalten. Es hätte das ganze
    Treffen überschattet.
    Ich war voll dawn weil ich es so felsenfest geglaubt habe.
    Ich nachhinein fühl mich...dumm.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich nachhinein fühl mich...dumm.


    Na super, da hat er sein Ziel ja wieder erreicht :motz:


    DU bist jetzt diejenige die sich dumm fühlt..... Menno Lenchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    WACH MAL AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich bin sicher, dass ihm das fehlende puzzleStück irgendwan
    Auffällt.


    Gar nicht wegen ihm....
    Sondern ICH hab ihr alles aus der Hand gefressen..
    Wie konnte ich so ....ah naiv sein.?
    Ich erkenn selber ein Muster... Wenn ich aus schlechtemGewissen
    Reagiere...bin ich wohl leicht manipulierbar.
    Da hat mich mein Exmann immer gut bei Stange gehalten ...
    Schlechtes Gewissen, zu viel Verantwortung für andere, SelbstmordDrohung..
    Ich dachte... Auf so was falle ich nicht mehr rein.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich war voll dawn weil ich es so felsenfest geglaubt habe.
    Ich nachhinein fühl mich...dumm.


    Hallo lenchen,


    warum fühlst Du Dich schlecht?
    Weil Du seine Frau nicht so gut kennst wie er das tut?


    Ich versichere Dir: Das ist normal so. Er hat sie geheiratet und viele Jahre mit ihr zusammengelebt, nicht Du.


    Ob das nun ein Tumor ist, eine MS oder eine gefühlte schlimme Krankheit: Seine Frau lügt nicht, sie ist krank. Ben hat sich zu kümmern.
    Er hat nicht Dich mit Details zu belasten und hat Dir nicht deren Historie zu erzählen um sich selbst zu erleichtern.
    Er hat Dir nicht das Gefühl des Unvermögens zu vermitteln, weil Du ihr geglaubt hast (dich manipulieren lassen hast).
    Er selbst ist es doch gewohnt, Dein großes Herz zu nutzen, schätzt es sehr?
    Du darfst das nur im Beruf und ihm gegenüber zeigen?


    Ich würde Dir nun gerne (einmal mehr) raten, ihn fortzuschicken, bis er sein Leben im Griff und die Trennung auch innerlich vollzogen hat.
    Das hat aber schon einmal nicht funktioniert, also rate ich Dir zur inneren Distanz zu seinen Eheproblemen. Er ist derjenige, der ihr monatelang in's Gesicht gelogen hat, nicht Du. Er muss mit den Folgen klar kommen, nicht Du.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die schon aufgrund seiner Fähigkeiten zur Lüge derartige Geschichten über seine Ehe im Ansatz blocken würde.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Beim erstenmal kann man es nie fassen.. ich hab mal eine Geschichte mitbekommen, zum Glück nicht hautnah, da gab es sogar einen vorgetäuschten Tod.


    Es gibt einfach Sachen von denen man glaubt das sie unantastbar sind, das man sie einfach nicht benutzen DARF!
    Und doch tun es Leute.
    Vielleicht meint sie das gar nicht mal so, vielleicht steigert sie sich tatsächlich in so ein Krankheitgefühl hinein das sie es wirklich glaubt, oder sie wünscht es sich weil sie einfach nicht allein sein will. Wir alle geben uns ja manchmal solchen Fantasien hin wenn wir extremen Situationen ausgesetzt sind, aber das verlässt ja normalerweise die Gedankenspiele nicht und ist schnell vorbei. Wie auch immer, wir wissen ja nicht genau und wollen es vielleicht auch nicht wissen was bei ihr genau das 'Problem' ist, krank ist sie in jedem Fall und das richtig traurige ist das man immer an die Geschichte mit dem Jungen und den Wölfen denken muss. Vielleicht ist es ja diesmal ein echter Wolf.. aber vieles spricht erstmal dagegen. Da kann man nur abwarten ob sich das ganze auflöst.


    Dumm musst du dich keinesfalls fühlen!

  • Vermutlich bekomme ich jetzt Schmisse, die sich gewaschen hat, aber ganz ehrlich: Vielleicht solltest du dich auch mal mit einem Profi unterhalten.
    Und das ist nicht böse gemeint.


    Ich hab stichprobenartig zurückgelesen: Im Juni? hat "Ben" sich in Krankheit verkrümelt, als du Streß mit deinem Ex hattest, keine Ahnung wie sich das wieder aufgelöst hat, das er doch wieder ein Netter ist. Du weinst, er blafft dich an, müde hin oder her. Du entschuldigst ihn (wieder) und betonst wie reflektiert er damit umgegangen ist. Ist ja wohl das Mindeste.
    Was ist denn der Kindsvater für ein Typ, ahja, ich lese gerade, auch jemand der gern und erfolgreich manipuliert. Und hattest du nicht vorher einen Freund der dir auf der Tasche gelegen hat, osä? Wenn dir jemand hier sagt, "Ich würde...", sagst du "Ja, du hast recht, so mach ich das...". Ist ja prinzipiell nicht verkehrt, Tips anzunehmen und so. Aber alles in allem, du musst doch auch selber mal wissen was richtig und was falsch ist...
    Ich denke, du brauchst wirklich eine Vertrauensperson, die dir den Rücken stärkt, und dir zeigt, wie du Grenzen zu setzen hast.
    Und denke nicht, deine Kinder würden das nicht mitbekommen.


    Edit:
    Korrektur: es war im März, nicht Juni.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()