Ich liebe einen verheirateten Mann


  • (Ok, ich hab auch ein Furien-Gen.)


    Darüber hab ich mich bei Dir auch schon so manches Mal geärgert, und gleichzeitig mag ich Dich deswegen auch. :D:D:D

  • In meinen Augen ist dieser Idiot ein elendiger Feigling - ich verstehe NICHT, dass man für solche Looser Liebe empfinden kann... Ich hatte einen weitläufigen Bekannten, der ein ähnliches Spiel getrieben hat. Er betrog seine gute Frau, um sein geringes Selbstwertgefühl aufzuwerten. Der Affaire säuselte er ähnlichen Scheixx ins Ohr wie Deine Memme. Das Ende: Es kam raus, beide Frauen distanzierten sich von ihm und er ging leer aus! Sehr gute Frauen! Respekt! Es kann für Dich nur einen seriösen Weg geben: Rede mit seiner Frau! Und Du wirst sehen, wei Dein MR. Perfect sich ein heulendes Häufchen Elend verwandelt...

  • Ich hatte auch schon eine Affäre zu einem gebundenen Mann, der mir auch hoch und heilig schwor mich zu lieben. Aber eine Trennung kam für ihn auch nie infrage. Die Affäre habe ich vor zwei Jahren beendet, zu Weihnachten und an meinem Geburtstag kommen noch regelmäßig anrufe mit Liebesschwüren und dass er mich zurückhaben möchte. Heute frage ich mich, ob das wirklich Liebe war oder ob er nicht einfach in das Gefühl begehrt zu werden verliebt war...


    Später hatte ich eine Affäre mit einem Single, der konnte sich allerdings nicht zwischen mir und einer anderen Frau entscheiden. War ja auch eine tolle Situation für ihn von zwei Frauen hofiert und begehrt zu werden, da hatte er ja auch keine Not zu entscheiden. Auch diese Geschichte habe ich beendet.


    Was ich Dir daraus mitgeben möchte - es ist ein ganz und gar bescheidenes Gefühl wenn man einem Mann nicht genügt, nicht genug wert ist dass er sich für einen mit Haut und Haaren entscheidet. Wenn der Mann sich nur die Rosinen herauspickt, den Sex, das Verliebtheitsgefühl, schöne Stunden und Unternehmungen zu zweit. Man ihm aber nicht genug ist, den Alltag mit ihm zu teilen und ganz zu einem zu stehen.


    Es war in beiden Fällen nicht schön, die Affären zu beenden und ich war auch traurig darüber. Dennoch war ich auch zunehmend stolz auf mich und es war ein großer Gewinn für mein Selbstwertgefühl, dass ich das nicht mehr mitgemacht habe. Ich war und bin es mir mehr wert als zweite Wahl zu sein und ich möchte keinen Mann mehr als Partner, bei dem ich nicht die Hauptrolle spiele.


    Ich lese hier von Anfang an mit und habe den Eindruck, dass es Dir zunehmend schlechter geht mit Deiner Situation. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für eine Entscheidung bevor Du noch mehr darunter leiden musst.


  • Nein. Er weckt nur - aus was für Gründen auch - diesen Eindruck bei dir.



    Andersherum gesagt: Du siehst in ihm ein Wunschbild. Sein (Nicht)Tun und (Nicht)Handeln beweist jedoch immer wieder neu, wie er (nicht) zu dir steht.


    Und: Fühlst du dich ernsthaft "vertraut" mit einem Menschen, der dir anderes sagt als er handelt? Es st ein Lug- und Trugbild, dem du aufsitzt.
    Ein geschickter Trickbetrüger nimmt soeben deine Seele aus. Wenn du das weiter zulässt, wirst du psychischen Bankrott anmelden müssen - wenn er dich hat fallen lassen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • es geht mir schlechter, weil ich mich selber unter Druck setzte..,es irgendwie zu beenden..und gleichzeitig fühle ich, dass ich das nicht hinkriege..noch nicht...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • a,


    er weisst es...
    er sagt,er kann und er will nicht ohne mich..
    er sagt er liebt mich ..so sehr
    er sagt, er leidet selber darunter, dass er mir nicht mehr geben kann...

    Das ist egoistisch. Er denkt nur an sich. Wie du dich dabei fühlst, ist ihm total egal. Wenn er dich lieben würde, würde er wollen, dass es dir gut geht. Kann er dir nicht geben, was du brauchst oder willst, dann müsste er dich gehen lassen.

  • Dazu gibt es doch ein Buch: wenn Frauen zu sehr lieben....


    und ich glaube nach wie vor, dass man ein Problem hat mit dem Selbtwertgefuehl, wenn man so etwas mitmacht, wenn man sich ueber jeden hingeworfenen Brotkruemmel freut. Er liebt mich, er mag mich, er gibt mir Anerkennung fuer die paar Stunden die Woche. Dafuer werf ich alle meine Moralvorstellungen ueber Bord, nehme in Kauf, dass der Typ parallel mit mind. (!) einer weiteren Frau schlaeft.... Lenchen, mach es nicht mehr zu lange mit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Schon allein,w eil die Schaeden an deiner Psyche mit jedem weiteren Monat in dieser elendigen Dreiecksbeziehung groesser werden.


    PS: "Lieber Ben, ich moechte diese Dreiecksbeziehung nicht mehr. Sie tut mir nicht gut. Entscheide dich bitte, welche Frau du dauerhaft in deinem Leben moechtest. Ich moechte erst wieder von dir hoeren, wenn du dich klar entschieden hast und deine Frau von uns weiss. Lena". Und dann sind deine Freundinnen gefragt. Nicht damit, dich zu covern in einem ungesunden Liebesgeflecht, sondern dich aufzufangen, wenn du das langfristig richtige fuer dich tust!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • ...die Frage ist wirklich...wie ernst meint es Ben?




    nimmt er finanzielle Einbußen, die eine Trennung mit sich bringt hin?
    wie weit ist er wirklich distanziert von seiner Frau?




    mein Ex ...ist nun zusammen mit seiner next - sie leben wohl (noch...) in getrennten Wohnungen
    er hat sich innerlich von mir getrennt
    aber wir kennen uns auch über 20 Jahre...

  • er sagt er liebt mich ..so sehr
    er sagt, er leidet selber darunter, dass er mir nicht mehr geben kann...


    Ein Widerspruch in sich. Er könnte ja, er will nur nicht.


    In den Momenten wo wir zusammen sind...
    seine absolute Aufmerksamkeit
    Bewunderung
    Liebe, Zuwendung, Vertrautheit - tiefe innere Vertrautheit...
    das Gefühl zu leben zusammen zu harmonieren...
    es gibt so viel, das kann ich gar nicht beschreiben


    Ich kenne jetzt nicht Deine Lebensgeschichte aber kann es sein, daß Du Dich so an diesem Mann hängst weil er Dir endlich DAS Gefühl gibt, was Du lange vermisst hast?


    ich kann ihn nicht hassen dafür liebe ich zu sehr


    Ich glaube nicht daß das Liebe ist. Für mich hört es sich nach Verliebheit und Wunschdenken an. Hast Du mal darüber nachgedacht Dir professionelle Hilfe zu holen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich kenne jetzt nicht Deine Lebensgeschichte aber kann es sein, daß Du Dich so an diesem Mann hängst weil er Dir endlich DAS Gefühl gibt, was Du lange vermisst hast?


    da ist was wahres dran...


    ich hab genau solch ein gefühl vor über 1 jahr gehabt...wollte alles stehen und liegen lassen für diesen mann...


    er war GENAU DER, den ich mir immer "erträumt" hatte...intelligent, witzig, charmant, fürsorglich, liebevoll...


    und wir haben von einer gemeinsamen zukunft geredet...


    nur konnte er nicht über seinen beziehungs-gestörten schatten springen und seine gefühle zulassen.


    wäre es nach ihm gegangen, würden wir noch immer ins kino, zum essen etc gehen...und small-talk führen.


    ich hab einige anläufe gebraucht, aber hab's geschafft, ihn an dem punkt stehen zu lassen, wo er selbst nicht weiter gehen konnte.


    das hat zeit und tränen gebraucht, war aber deutlich gesünder, als alles davor.


    wenn man in einer "liebe" leidet, warum auch immer, ist es nicht das wahre...und auch nicht von dauer!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hi lenchen,


    ich würde hier gar nicht mehr mitlesen, da zuviele wieder ihre eigene, nämlich IHRE Erfahrungen,
    kundtun.
    Dies sind aber nicht deine Sorgen, Belastungen whatever....
    Gönne dir mal absolute Ruhe, ohne inet etc....und wäge ab. :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es ist komisch, aber kein einziger meiner Freunde weder weiblich noch männlich haben mich wegen diesem Verhältnis verteufelt.


    Warum wohl. Es sind Freunde. Sie sollten eigentlich die Wahrheit sagen aber sie wollen nicht verletzen. Ob richtig oder falsch muss jeder selbst wissen. Meine Freunde würden mir eine Predigt halten wenn sie es Moralisch verwerflich finden und es richtig finden wenn sie es Moralisch für egal halten.


    nimmt er finanzielle Einbußen, die eine Trennung mit sich bringt hin?


    Na dies sind wohl nicht so klein.



    Ich kann TS und den Ben verstehen. Er bekommt von TS was er will. TS ist verliebt.
    Warum sollte er sich von Frau trennen? Er würde die Hälfte seines "Vermögens" (Firma und Haus bedeuten nicht Reich sein sondern könnten auch Schulden sein) und vielleicht mehr verlieren.
    Vielleicht wäre er dann ruiniert.
    2 kleine Kinder also auch finanziell relevant.
    Frau vielleicht psychisch angeschlagen und eine Altehe. Unterhaltsrelevant für lange Zeit.


    Die Arbeitskollegin ist also Firmenteilhaberin. Sie hätte also Interesse das die Firma keinen Schaden nimmt.
    Dafür würde ich an ihrer Stelle auch alles erzählen.


    Kann sein das Ben verleibt ist. Ausweglose Situation für ihn. Besser man behält vorerst Status Quo bei denn das macht keine Probleme it Frau, Firma, Haus, Kinder.

  • Langsam realisiere ich, dass es ungesund ist..wie ich liebe..
    das ich voll reingeschlitert bin, das ich mich selber verändert habe...
    und ich hasse es!!! Ich will mein Leben wieder zurück haben..ich will nicht so blöd sein und mein Leben irgendwie mit Warten und Hoffen verbringen...
    Wir hatten mehrere Gespräche...
    er kann sich vorstellen, wenn die Kinder eigene Wege gehen, sich zu trennen und mit mir zu leben...( Ja ja ??, warmhalten)
    Gleichzeitig, will er in der Zeit versuchen mit seiner Frau an der Rettung deren Ehe zu arbeiten, weil er sie noch nicht für abgeschlossen halte..
    . sollte da wieder Liebe aufkommen, würde er sich für sie entscheiden. (für mich unvollsterbar...das geht doch gar nicht..)
    Er liebe mich so sehr (?) dass es ihm unerträglich wäre, ich würde in der Hoffnung auf ihn warten und leiden...
    Gleichzeitig, schreibt er, für ihn ist unsere Beziehung auf die Dauer so lebbar, er ist glücklich mit mir, möchte mich nicht verlieren..
    Und gaaaanz wichtig ist ihm...wenn ich leide, soll ICH es beenden...!!!


    So in etwa hat er mir das schriftlich mitgeteilt.. ich bin froh, dass ich mir den Mist immer wieder durchlesen kann.


    Er möchte alles ...letztendlich schiebt er mir den schwarzen Peter zu..ich soll unsere Beziehung beenden, wenn ich leide..
    dabei weisst er, dass ich das nicht kann... er ist sich meiner ganz schön sicher..und steht vor sich selbst als Saubermann da...


    Na ja... in mir arbeitet es...
    ich will wieder mein Leben haben, mehr für mich machen, meine Freunde treffen... nicht alles den Treffen unterordnen...
    Heute war ich bei Kosmetik... chic :sonne und mit den Kids ein riesen Eisbecher essen...
    Morgen sehen wir uns nur kurz ... hab Lust ins Museum zu gehen.. ich Moment schaffe ich zumindest körperlich Distanz herzustellen... mal sehen wie lange er sich trotzdem anstrengt...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :mussweg


    Edit:


    Entfernt. Es steht mir nicht zu, Schimpfworte über lenchens große Liebe zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • Gleichzeitig, will er in der Zeit versuchen mit seiner Frau an der Rettung deren Ehe zu arbeiten, weil er sie noch nicht für abgeschlossen halte..
    . sollte da wieder Liebe aufkommen, würde er sich für sie entscheiden. (für mich unvollsterbar...das geht doch gar nicht..)


    :kopf


    mädel, wach endlich auf und "renn deines weges"!!! :bet

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • lenchen


    Und wenn du jetzt abspringst? Morgen allein ins Museum gehst? Also jetzt nicht um ihm abzusagen, sondern um zu spüren, dass du auch das für dich tun kannst?
    Sauna und klettern (zumindest bouldern) könntest du ja auch allein...für dich tun. Ich weiß nicht, welche Gefühle du dabei hast...mir gehts oft so gut allein, dass ich aufpassen muss, mich nicht darin zu verstecken und dass das kein Lebenskonzept wird...


    LG

  • er sagt, er leidet selber darunter, dass er mir nicht mehr geben kann...


    ..ich soll unsere Beziehung beenden, wenn ich leide..


    ..er leidet...zieht aber keine Konsequenzen daraus???
    ..wenn du leidest, sollst du die Beziehung beenden???


    aha...Sorry, so ein...(ich sags auch nicht) :ohnmacht:


    Edit: Das ist ein Freibrief für ihn. Er wird dir alle Verantwortung für den weiteren Verlauf der Beziehung in die Schuhe schieben. ....."Ich hab ihr ja früh genug Bescheid gesagt und lenchen hatte ja die freie Wahl"

  • Lieber VTD,


    so tiefe Einblicke in seine finanzielle Situation habe ich auch nicht. Letztendlich, weil es für mich irrelevant ist.
    Für mich war/ist der Mann wirklich meine Liebe und ich würde ihn auch nur it einem Koffer in der Hand nehmen.
    Aber das ist absolut unwichtig.
    Er liebt mich nicht genug um für mich alles aufzugeben.
    Das würde sicher eine gravierende Lebensumstellung bedeuten...und so hat er doch alles...
    Scheidung ist teuer, ich weiss es am Besten. Für mich war meine Ehe nicht auszuhalten, mein Exmann hat es mir leicht gemacht indem er ich zum Abschied verprügelt hat...bis zu diesem Punkt ..schaffte ich es auch nicht mich zu trennen.. und dabei war meine Situation katastrophal... ich habe da aich darangedacht, Kinder Famillie, dass ich unser Haus verlasse....
    aber über diesen Punkt bin ich längst hinweg...materielle Sachen bedeuten mir nicht so viel. Ich bin ein SeinMensch. ( und kein Habemensch)

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole