Ich liebe einen verheirateten Mann

  • und du meinst, es geht so einfach?
    Sie würde seine wieder öftere Ausswärtsübernachtungen nicht in Frage stellen? Gerade 2 Monate, nachdem er sie verlassen wollte... und dieser Zustand war da... das weiss ich aus dritter Quelle...
    Morgen fahren wir zusammen für zwei Tage weg.. ich würde da als Ehefrau sehr misstraurisch...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • lenchen,


    ich kann mich in viele Deiner Gefühle reinversetzen, hab ja geschrieben, warum


    Ich mach Dir keine Vorwürfe wg. Deiner Gefühle.


    Aber der letzte Beitrag...nein tut mir leid, der läßt mich nur mit dem Kopf schütteln und macht mich fast wütend.


    Du bist beratungsresistent in meinen Augen, und daher habe zumindest ICH keine Lust mehr hier was zu schreiben.


    Du ziehst eh Dein Ding durch, egal was wir schreiben.


    Bettina


  • Nein, das glaube ich nicht... er wollte ernsthaft die Famillie für die Kinder aufrechterhalten und die Liebe wieder bei seiner Frau suchen.



    Das funktioniert nur begrenzt, ich habe auch lange versucht das so zu sehen, einer geht dabei kaputt.


    Wenn seine Kinder ihn lieben, ist es egal wo er ist, Hauptsache es geht im gut, weil auch nur dann kann er was für seine Kinder tun.




    Aber zur Liebe und Gefühlen kann man sich nicht zwingen... sie sind da oder eben nicht (mehr).



    Genau, aber du kannst etwsa tun um zu wissen woran du bist.



    Stell ihn vor die Wahl, sie oder du, erkläre ihm das er wichtig ist und lass ihm danach Zeit zum nachdenken und am besten komplett in Ruhe, siganlisiere ihm, dass du da bist, aber es solange keine Nähe geben wird, bis er weiss was er will



    Mach das nur wenn du es auch durchhalten kannst, sonst wirst du immer "Nummer 2" bleiben.

  • lenchen: Wurdest Du schon einmal betrogen? Dann weißt Du ja, was der Betrüger zuhause erzählt, warum er die Nacht auswärts verbringt. Warum er am Wochenende keine Zeit hat. Warum er spät nach Hause kommt...


    Ich möchte Deine Beziehung nicht werten. Ich war schon beides. Betrogene und Geliebte. Ich habe meinem (Ex)Mann geglaubt, wenn er erzählt hat, er muss auf Lehrgang (dabei war er bei seiner Freundin) und ich habe meinem Freund geglaubt, wenn er erzählt hat, mit seiner Frau läuft nix mehr und sie leben zusammen wie Bruder und Schwester.


    Beide Beziehungen haben mir nicht gut getan und ich hab erst ganz ganz unten sein müssen, um da raus zu kommen. Und Herr im Himmel, ich bin froh, dass ich es geschafft habe, nicht wieder in ein solches Muster zu verfallen und dass ich langsam auf dem Weg zu seelischer Gesundheit bin. Auch wenn es noch lange dauern wird, die Verletzungen zu überwinden.


    Ich hoffe, dass es Dir anders ergeht.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Wie sieht es finanziell bei ihm aus wenn er sich trennt?
    Wie alr sind die Kids?


    Würde er auf 950 Euro fallen?

  • Hi,

    wieviele Frauen hier sind, die die betrogene Ehefrau waren, KM, verlassen und sich ein neues Leben aufbauen mussten

    naja, ob da der Mann immer schuld war, wage ich zu bezweifeln. ;)

    Du bist beratungsresistent in meinen Augen, und daher habe zumindest ICH keine Lust mehr hier was zu schreiben.

    Mein Gott, 10 Sätze von hier, und Lenchen entliebt sich plötzlich ? :hae: :kopf
    Oder weil es bestimmten Einstellungen nicht entspricht ?


    @ranaan hat es sehr gut weiter oben beschrieben. Und das die Ehefrau nix weiß, glaube ich nicht.
    Sie ignoriert es ...


    Trotzdem kann man es doch mal laufen lassen !
    ... den Moment genießen (wer kann das schon heutzutage) ;)


    lenchen, ich wünsche euch alles gute, und warte mal ab, bis die rosaroten Wolken verschwunden sind.
    Dann kannst du immernoch entscheiden, sofern du´s mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ok, da ich jetzt Außenstehende bin...ist es vielleicht einfacher für mich zu sagen...aber vielleicht ist die Situation gar nicht sooooooo kompliziert!
    Mann liebt Frau - Frau liebt Mann => passt!
    Mann ist verheiratet - sagt aber selber, dass er nicht mehr mit der Frau zusammen sein will => Scheidung ( Shit happens in marriage!)


    So, hier ist nur wichtig, dass ihr es auch konsequent durchzieht: Wollt ihr zusammen sein, dann macht alles klipp und klar!
    Von wegen Ehefrau depressiv...sie ist es auch, wenn er sich scheiden lässt! Und um die Kinder kümmern (und evt. auch um die Frau) kann er immer noch, wenn er mit dir zusammen ist, ich denke nicht, dass du was dagegen hättest!


    Wenn er es nicht machen kann, dann solltest du dir das dann doch noch mal überlegen...
    Wichtig ist jetzt, dass du es hart auf hart mit ihm bespricht: will er dich, dann soll er es richtig machen. Will er dich, schafft es aber nicht, von der Familie "wegzukommen" (hört sich eigentlich schlimmer an als es ist!), dann hat er ein anderes Problem!
    Viel Glück...und mach dich selber nicht so fertig! So viel falsch machst dus eigentlich auch nicht! :tuedelue


    LG, Aimee

  • Trotzdem kann man es doch mal laufen lassen !
    ... den Moment genießen (wer kann das schon heutzutage)

    Klar kann man das. Problem ist hier nur, lenchen verschließt die Augen vor der Tatsache, dass sie nun mal die Geliebte ist. Diesen Zustand will sie nicht wahr haben und da sind nun mal Verletzungen vorprogrammiert


    lenchen: Ich war auch schon Geliebte und betrogene Ehefrau. Als Geliebte bin ich mit dem Mann auch ein paar Tage weg gefahren oder war Nächte bei mir. Dann hat er eben der Frau erzählt, Auswärtstermine. Als betrogene Ehefrau hat mein Ex-Mann mir das gleiche erzählt, Auswärtstermine. Der hatte seine Affäre 3 Jahre lang. Er hätte sich nicht von mir getrennt. Und was meinst du, was er seiner Geliebten alles erzählt hat? Richtig. Sie wäre die Liebe seines Lebens. Nur mit ihr kann er sein Glück finden. Wir hatten auch die ganze Zeit Sex, Urlaube, Familienleben, Paarzeit. Die Geliebte war halt sein Ausbruch aus dem Alltag. Er ist dort sogar mit ihr zum Elternabend ihrer Kinder in den Schulen gelaufen, hat dort Grillfeste gegeben, als Herr des Hauses. Ernste Absichten? Hatte er mit ihr nie. Hätte ich mich nicht getrennt, wären wir heute noch zusammen und sie wahrscheinlich immer noch seine Geliebte, die ihm glauben würde, dass er der arme vernachlässigte Ehemann ist. Er hat mich immer belogen uns eine Geliebte auch


    Ich hab mich getrennt und dann ist sie zu ihm gezogen. Woher ich das alles weiß, was gewesen ist? Er hat es mir selber erzählt und er hat überall erzählt, er hätte sich nie getrennt, er hätte nie seine Familie aufgegeben. Selbst, nachdem ich ausgezogen war und sie bei ihm eingezogen ist, saß er abends bei uns auf der Couch und hat darum gebettelt, dass wir beide wieder ein Paar werden. Nicht nur wegen der Kinder. Er wollte unsere Beziehung zurück. Er hatte sogar den Vorschlag gemacht, dass wir dann eine Affäre haben, wenn ich nicht wieder zurück ziehen will.


    Ich hab ihn gefragt, warum er dann nicht erstmal alleine bleibt. Warum er dann gleich seine Geliebte bei ihm einziehen lässt. Seine Worte waren: Sie bietet sich doch an und ich will nicht alleine sein.


    Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, wenn du den Moment genießen kannst, Spaß haben kannst, keine Erwartungen hast dann kann es eine schöne Zeit werden. Wenn du aber davon ausgehst, dass ihr irgendwann offiziell ein Paar seid, dann stehen dir noch traurige Stunden bevor.


    Hast du ihm denn schon mal vorgeschlagen, offiziell eine Dreierbeziehung zu führen? Willst du nicht mal mit der Frau sprechen? Oder hast du Angst, dass du etwas erfahren könntest, was dir nicht gefällt? Was nicht in deine gebastelte Welt passt?

  • als betrogene Ehefrau kann ich dein Verhalten nicht billigen


    aber es gehören immer 2 dazu


    was ist wirklich Liebe?


    ihr seid gerade mal ein halbes Jahr zusammen


    er fährt zweigleisig und fährt dabei gut


    ob er sich je für dich entscheidet, wer weiss das schon...


    ich würde nicht Nummer 2 wissentlich sein wollen


    aber das kannst nur du für dich entscheiden...


    und mir persönlich ist wichtig, in den Spiegel schauen zu können...

  • Danke, Hexe. Auch das musste mal gesagt werden. Im Prinzip stellst du, lenchen, deine Verliebtheit, die IMMER in diesem Stadium bleiben wird, weil ihr einfach nie Alltag leben werdet (das ist ja der Kick an so einer Affaere! Und nichts anderes habt ihr) vor die Gefuehle einer Frau, die wirklich die betrogene Verlierin in diesem Spiel ist. Wenn du schon nicht anders kannst, dann sorg dafuer, dass sie informiert ist. Alles andere ist wirklich bad Karma fuer dich. Und ganz ehrlich: ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man so einen Bockmist baut, ganz schnell selbst mal in den Schuhen der Person steckt, die man da gerade von vorne bis hinten hintergeht. Und auch ich finde nicht, dass nur er betruegt. Du bist mit von der Partie und machst mit. Unfaires Spiel.

  • so, jetzt ich auch noch...


    gegen liebe + gefühle ist kein kraut gewachsen...schlägt es ein, sprühen funken, brennt es und spuren bleiben...egal, wie die umstände aussehen.


    von daher verstehe ich dich voll und ganz und verurteile dich nicht.


    ABER: du tust dir keinen gefallen, wenn du ihn nicht vor die wahl stellst...er muss eine entscheidung treffen, denn du hast deine ja bereits getroffen, du stehst zu ihm!


    aber nun ist er dran! zieh dich zurück, auch wenn du denkst, dass du ohne ihn nicht kannst...aber frau kann, glaub mir das!


    und gib ihm die chance, seinem herzen auch taten folgen zu lassen...wenn er es nicht tut, war er ein schwätzer, wie so viele vor und nach ihm...


    ich wünsch dir in all der scheinbar wunderbar-leichten zeit mit ihm auch den ernsthaften blick in die zukunft...es wird nicht leichter, auch wenn die zeit das vermittelt...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()

  • Ich weiss, das es super schwer ist, aber eine Entscheidung von dir oder von ihm ist wirklich nötig. Ihr macht euch beide kaputt! Das tut nicht nötig.

  • wenn Dich ein Mann wirklich liebt, dann tut er ALLES für Dich. Und dann geht er auch den unangenehmen Schritt und trennt sich. Sowas geht nicht von heute auf morgen, aber wenn Du ihn vor die Wahl stellst, dann wird er sich entscheiden. Es kostet Mut, denn Du hast dann entweder ALLES oder NICHTS, aber es lohnt sich.
    Und irgendwann kannst Du nciht mehr und dann wirst Du ihn vor die Wahl stellen. Und dann bist Du auch soweit und wenn er sich gegen Dich entscheiden wird, dann wird es Dir nicht so weh tun wie jetzt.
    Ich habe so eine Affäre (aber nicht mit einem Verheiratetn) auch schon mit gemacht. Viel zu lange. Dachte, das wird schon und habe damals meinen jetzigen Freund wegen dieser Affäre immer abblitzen lassen. Bis ich nicht mehr konnte. Habe meine Affäre vor die Wahl gestellt. Er wollte dann gar nicht. mir wasrs egal und ich war so froh, dass es vorbei war. Denn gegebn hatte es mir eh nicht viel.
    Und gewonnen habe ich den Mann, den ich damlas nicht wirklich gesehen habe...Affäre weg, große Liebe da und ich bin einfach nur glücklich.


    Doch den Schritt wirst Du erst dann machen können, wenn Du soweit bist. Nciht wenn man Dir sagt, sei Dir zu gut für ne Zweitfrau.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • als betrogene Ehefrau kann ich dein Verhalten nicht billigen

    Ich auch nicht...!!! Und Verständniss kann ich da auch nicht haben...!!!
    So wie du schreibst, könntest du die neue Freundin von meinem Noch-Mann sein...!!! Du bist es aber nicht...!!!
    Ich steck nicht in deinen Schuhen, deshalb will ich mich nicht abfällig benehmen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass ich einen Mann lieben könnte, der verheiratet ist. Sobald ich davon weiß, gehen bei mir die Klappen runter, Schluß, Ende, Finito...!!!



    aber ihn zu verlassen, schaffe ich nicht...weil ich ihn eben liebe..

    Und seine Frau...??? Die soll alles aufgeben...??? Die liebt ihn auch...???
    Sonst hätte sie keine Suizidgedanken, der Schmerz, der sie überrollt ist so mächtig, dem will sie entrinnen...!!!
    Wir betrogenen Frauen müssen uns auch entlieben, und lernen die Liebe unseres Lebens gehen zu lassen...!!!



    Gruß schlaubi

  • welchen Vorsprung Lichtengel?


    Den Vorsprung der gemeinsamen Zeit, erreichten Ziele, gemeinsamen Kinder etc.
    Wielange ist der Mann verheiratet??


    Er hat sich jetzt nach x-Jahren gemeinsamer Ehe, einem dahindümpeln in eingefahrenen Gewässern, neu verliebt. Eine Glückswelle rollt über ihn hinweg. Da ist es wieder, daß Gefühl, berauschend, überschwenglich, sinnlich, ....solange nicht mehr erlebt. Da ist alles möglich, alles wird leichter, das Gefühl trägt ihn durch den Tag, begleitet ihn überall hin....er will das nicht mehr loslassen. Nach den ruhigen Jahren mit einer Frau, welche er bis in die kleinsten Winkel kennt. Die durch die Kinder evt nicht mehr soviel Zeit für ihn hatte. Sich nicht mehr um die Paarbeziehung intensiv kümmern konnte oder sonstige Probleme den Alltag erschwerten.
    Mit Dir erlebt er genau das Gegenteil, Spaß, Lachen, intensive Zweisamkeit, Gespräche, neu entdecken, unerforschte Winkel....eine andere Welt...neue Perpektiven tun sich auf....er träumt.


    Du hast es jetzt in der Hand den Traum Realität werden zu lassen, aber dafür benötigt er "Druck". Nur das kann ihn dazu bewegen eine Veränderung zu wagen. Verständniss führt da zu genau dem gegenteiligen Verhalten. Damit ebnest du einem Menschen nur den einfacheren Weg. Der währe jetzt für ihn erst mal Zweigleisig fahren.


    Gehen wir mal davon aus, daß das alle Beteiligten eigentlich unschön finden.
    Die betrogene Ehefrau, welche noch gar nichts von ihrem Glück weis.
    Der Betrüger (Geiger), weil ein Leben mit 2 Frauen echt anstrengend sein kann und das Lügenkonstrukt welches man aufbauen muss, einen immensen Druck verursacht.
    Die Geliebte, welche ihre Liebe um sich haben möchte und nicht teilen will. :schiel


    Erkennst du, wieviel diverse Möglichkeiten sich auftun, diese 3-Ecksbeziehung zu leben spielen??
    Nur eine einzige Komponente habt ihr gemeinsam: Das "SPIEL" will keiner, damit wird keiner glücklich, da werden ganz viele Verletzungen für alle herausspringen.
    Der Stärkste von euch dreien, wird am Ende die Fäden ziehen um das Spiel zu beenden.


    Ein wenig OT:
    Wenn ich mich draußen in der Single-Welt umschaue, bekomme ich immer wieder Angebote eine "Geliebte" zu werden. :ohnmacht: In den letzten 3 Jahren genau 3 mal passiert. Hat wohl was mit dem Beuteschema AE zu tun.....einer sagte mir mal: Du bekommst ja eh keinen Mann mehr ab wegen der Kinder, da bist du wenigstens sexuell "Versorgt"! Der nächste gestand mir, daß er seit Jahren keinen Sex mehr zuhause bekommt, und ich wäre ja als AE unterversorgt! :D
    Ich war in keinen dieser 3 Idioten verliebt oder ähnliches, aber menschlich brauchen die Deppen mir nicht mehr unter die Augen zu treten....
    Außer das ich jetzt über diverses Hintergrundwissen in meinem Bekanntenkreis verfüge :D , hat es mich zum Nachdenken gebracht.
    Der Geliebten-Status ist ganz unten auf der Status-Leiter der Gesellschaft. Der Mann, der sich sich eine Geliebte hält, wird dagegen als "toller" Hecht angesehen.


    Überlege es dir gut, du wirst diesen Mann nicht in deinem Freundeskreis einführen können. Du wirst ihn zu Hochzeiten und Beerdigungen nicht mitnehmen können, ohne einen gesellschaftlichen Skandal herauf zu beschören. ;)


    Ich hoffe, unsere Worte helfen dir ein wenig, klarer zu denken und Entscheidungen zu treffen.


    Lg Lichtengel

  • Ich kenn beides. Man KANN sich in einen liierten Mann verlieben und zwar heftiger als alles andere. Oft weiss man ja beim Verlieben auch noch nichts von der anderen. Trotzdem kann man dann noch die Reissleine ziehen. Ich denke nach 2 Jahren immer noch ab und an mit Schmerz an ihn. Ich kann mir immer noch kein Bild ansehen, ohne das mein Herz huepft. Fuer mich war es auch das ganz Grosse (was sich im Alltag dann - realistisch betrachtet - vielleicht revidiert haette). Noch schlimmer: ich hab mich auch in seine Kinder verliebt. Genau so haette ich mir weitere Kinder vorgestellt. Es passte ALLES. Bis auf die Tatsache, dass er eben liiert war. Ich habe ihm schon sehr frueh ein Ultimatum gestellt, weshalb es ueber Flirterei nie hinaus ging. Er hat sich fuer die andere entschieden. Es hat mich schier zerrissen. Ich haette ihn haben koennen, aber NUR parallel mit der anderen. Das hat sich fuer mich moralisch falsch angefuehlt. Der SChmerz ist immens, aber das waere er auf lange Sicht so oder so gewesen.

  • Nochmal, wir können hier weiter seitenlang dududu machen und alles mögliche aufzeigen, vom Verstand her weiß das lenchen alles. Aber sie kann das im Moment noch nicht umsetzen, da das Herz eine ganz andere Sprache spricht und das ganze steuert.


    Eins hat mich aber doch ein wenig geschockt, 2 Tage mit dem Mann wegfahren? Mensch, Du rammst Dich immer tiefer herein.


    Und was Ihr Beide da mit der Ehefrau abzieht find ich mies.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Warum sollte er mit mir sein wollen, wenn es mit ihm und seiner Frau wieder funktionieren sollte?
    Wozu bräuchte er den mich?


    Mein LieblingsEx hat mal gesagt, dass dieTreffen mit seiner Geliebten halt so wären wie Urlaub.Mit ihr konnte er einfach schöne Stunden verbringen ohne über Rechnungen, Schulprobleme oder dreckige Wäsche nach zu denken. Selbst wenn sie ihn "zugemüllt" hat, hätte das sein Befinden nicht getrübt. Sobald er bei ihr weg war, war er wieder ganz liebevoller Mann und Vater.

    Morgen fahren wir zusammen für zwei Tage weg.. ich würde da als Ehefrau sehr misstraurisch...


    Ich wäre nicht mißtrauisch. Wenn man einen Menschen aufrichtig liebt, vertraut man ihm für gewöhnlich auch. Die üblichen Erklärungen/Ausreden kennt hier ja jeder.
    Wenn der kläglich gescheiterte Trennungsversuch wirkkich stattgefunden hat, ist ja nicht gesagt dass er die Geliebte als Grund angegeben hat - da wäre vllt sogar ich dann mißtrauisch.


    Die TS tut mir etwas leid, weil sie selbst nicht mitbekommt wie sie benutzt wird...


    ...aber das ist nur die Strafe, die sie verdient.


    Natürlich kann man nichts dafür, wenn man liebt und wen man liebt ABER man kann sehr wohl etwas dafür mit wem man in die Kiste springt.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte: