Er sieht mich nicht mehr als Frau

  • Noch mehr Zeit und Freiheit? Wofür? Damit er sich noch mehr Boshaftigkeiten überlegen kann? NO WAY!
    Ich würde ihm eine konkrete Ansage machen, was geht und was nicht - mit entsprechenden Konsequenzen.


    Die Beziehung beenden kann man immer noch. Aber die harte Schiene fahren... Ich spreche da von mir: ich fahre dann eine noch härtere. Die Konsequenzen sind mir dann egal.


    Daher mein Rat, es ruhig angehen zu lassen. Nin muss erstmal herausfinden, warum der Partner so ist, wie er jetzt ist. Wenn sich dann herausstellt, dass diese Art nicht temporär ist, sondern sein Charakter, dann sollte man in der tat sich überlegen, ein eigenes Leben aufzubauen.

  • Hallo Nin,


    Sei egoistisch, du denkst hier nicht nur an dein Wohl sondern auch an das deines Kindes.
    Ihr bekommt ein Kind und ein Kind ist nie ein guter Beziehungsgrund.


    Das sagst du selber, also beine in die Hand und weg mit dir.


    Dein Freund bezeichnet dich als unfraulich behandelt dich herablassend und geht nicht auf dich zu.
    Er behandelt euch beide Schlecht!!!


    Das ist nicht zu entschuldigen, egal was für Päckchen er jetzt zu tragen hat.
    Wenn er keine Verantwortung will, weil er so weitermachen will wie zuvor dann sei Mutig und steh für deine Entscheidung grade.


    Alleinerziehend zu sein ist kein Welt untergang und manchmal sogar viel einfacher.
    Ich verstehe deine Ängste, aber sie sollten dich nicht abhalten dein eigener Mensch zu sein.


    Glaubst du denn du vergisst das was jetzt alles war?Du willst doch um deiner selbst willen geliebt werden und nicht
    deiner figur wegen!!!


    Hab mut es kann nur besser werden...

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Die Beziehung beenden kann man immer noch. Aber die harte Schiene fahren... Ich spreche da von mir: ich fahre dann eine noch härtere. Die Konsequenzen sind mir dann egal.


    Daher mein Rat, es ruhig angehen zu lassen. Nin muss erstmal herausfinden, warum der Partner so ist, wie er jetzt ist. Wenn sich dann herausstellt, dass diese Art nicht temporär ist, sondern sein Charakter, dann sollte man in der tat sich überlegen, ein eigenes Leben aufzubauen.

    DIESE Beziehung (sofern man das überhaupt so nennen kann) ist zum scheitern verurteilt.
    Offensichtlich hat er KEIN Interesse, da irgendwas in Ordnung bringen zu wollen, denn er geht ja auf keinen ihrer Annäherungsversuche ein - egal welcher Art.


    Was diesen Fall hier betrifft, kann ich nur sagen:
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als schrecken ohne Ende...!

  • Liebe Nin,


    ich habe mir deine Zeilen alle durchgelesen, ich finde es toll, dass du nicht einfach aufgeben willst - aber eigentlich komme auch ich zu dem Schluss: Trenn dich.


    Ich denke mir immer noch andere Paare haben auch Probleme und trennen sich nicht gleich. Darum suche ich nach einer anderen Lösung.


    Das ist richtig - und die Flinte bei jedem Problem ins Korn zu werfen, ist sicher nicht der richtige Weg. Wenn aber einer sich bemüht und Lösungen sucht, dieses Bemühen dem anderen aber völlig am Allerwertesten vorbei zu gehen scheint, dann sollte man sich doch irgendwann fragen, ob es die Kraft und Energie, die man selbst da rein steckt, überhaupt Wert ist. Das hat in meinen Augen auch etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun, ob ich auf das Bemühen des anderen reagiere oder ihm signalisiere: Es ist mir eigentlich völlig egal.


    Ich habe ihm noch mal gesagt das mich sein Verhalten sehr verletzt, bisher kam aber keine Reaktion. Er tut so als wäre alles in bester Ordnung


    Das allein finde ich schon merkwürdig. Männer ticken anders als Frauen, brauchen ihren Abstand und auch Zeit für sich, müssen nicht so viel über Gefühle reden usw. Alles klar. Aber gar nicht reagieren? Siehe oben: Für mich heißt das schon irgendwie "Ist mir doch egal, wie es dir geht."


    dabei rede ich seit 24h kein Wort mehr mit ihm. Ich weiß das ist vllt auch nicht der richtige Weg, aber ich muss ihm irgendwie zeigen das ich das ernst meine,


    Du redest nicht mit ihm, signalisierst hier, dass das eine deine letzten Ideen ist, zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Und wieder kommt von ihm: NICHTS.


    Genauso bräuchte ich seine Hilfe...


    Lass mich raten: Es interessiert ihn nicht.


    Ich verlange im Bezug auf den Kleinen gar nichts von ihm,


    Das sind ja nun alles Dinge die mit dem Baby zu tun haben, aber nichts mit mir.


    Lies dir das bitte noch einmal durch. Siehst du was da steht? Du versuchst, möglichst gar nicht mehr aufzufallen vor ihm. Ihm nicht zur Last zu fallen. Da zu sein, aber am besten so, dass er es nicht bemerkt, damit er seine Ruhe hat und sich wohl fühlt. Und wo bleibst du? Wo bleibt das Kind? Meinst du, dass das die Grundlage eurer kleinen Familie ist? Was wird aus euch werden? Was aus dir, was aus dem Kind? Ich glaube nicht, dass dir das auf Dauer gut tun wird - vor allem von psychischer Seite her. Du bist jetzt schon auf einem eigenartigen Weg in Richtung Selbstverleugnung.
    Wenn du dich nicht ganz trennen willst - wie wäre es dann wenigstens mal mit einer Zeit ohne ihn (kannst du vielleicht zu deinen Eltern/Geschwistern/Freundin für einige Tage)? Zeit für dich zum Durchatmen, zu erkennen, was tut dir gut, was willst du wirklich, wo ist DEIN Weg? Du bist so damit beschäftigt, ihn zufrieden zu stellen, dass du dich selbst nicht mehr siehst.


    Tu es für dich - ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • das heisst also,wer in schlabberklamotten etc rumrennt muss sich nicht wundern,wenn er ignoriert wird und das verbot bekommt,auch nur den finger in richtung partner auszustrecken.
    das wird hier ohnehin nicht der fall sein.sie geht arbeiten(da wird sie auch ne milchtüte schleppen können ;) ) ,hat nur 10 kg zugenommen ,aber selbst wenn es so wäre,spricht man denjenigen doch darauf an und straft ihn nicht ab...
    so nach dem motto irgendwann wird sies schon schnallen,dass sie was tun muss.
    das trifft ohnehin sicher nicht auf die TS hin zu,aber selbst wenn,sie tut ja schon alles und bleibt dran..
    soll er doch mal seinen flotten mund aufmachen und tachless reden und nicht so armselig abgehen .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin gerade 26 Jahre und in der 28ssw. Wir sind noch nicht sehr lange zusammen (waren es Früher schon mal) und der Kleine war auch nicht geplant. Ich konnte mich aber nicht dagegen entscheiden und er musste es somit akzeptieren das er noch mal Papa wird (er hat bereits eine Tochter, 5Jahre). Allerdings hab ich ihm gesagt ich möchte nicht das wir zusammen bleiben wegen dem Baby und er hätte gehen können bzw habe ich ihn gefragt was wir nun machen und als ich dann bereits in der 11ssw war meinte er, er möchte kein Kind, jetzt nicht, irgendwann mal. Also wir hatten Zeit um zu entscheiden.


    Das klingt doch gut. Er hat klar gesagt, dass die Schwangerschaft für ihn zu früh kommt. Er will dennoch Verantwortung übernehmen.


    Er hat sich anfangs sehr schwer getan, was ich auch verstanden habe da ihm seine Ex das Leben nicht gerade leicht gemacht hat und wir heute noch kämpfen um die Kleine regelmäßig zu sehen.


    Diese Problematik darf man nicht unterschätzen! Für mich mit ein Hauptgrund für sein Verhalten.


    Wir sind erst vor 2 Monaten richtig zusammen gezogen, vorher spielte sich aber eigentlich auch alles bei ihm ab, das war natürlich auch stress, Whg suchen, aus 2 Whg eine machen und noch dazu habe ich ja weiter weg gewohnt und bin wieder in meine Heimat gezogen.


    My Home is my Castle. Also Sicherheit. Und diese Sicherheit ist momentan nicht da. Gibt es in der Wohnung Rückzugsorte, wo man ungestört sein kann?


    Wir haben uns in den letzten Monaten häufig gestritten, er hat mich desöfteren angelogen und im allgemeinen seh ich nun alles nicht mehr so locker wie vorher. Er möchte aber weiterhin machen was er will, ohne wenn und aber. Ich bin sicherlich auch nicht einfach, mal gut gelaunt, mal nicht...


    Worüber habt ihr euch gestritten? Wobei hat er dich angelogen? Du siehst es nicht mehr so locker, er möchte machen, was er will. Das ist ein Machtspiel zwischen Euch. Daran kann man aber arbeiten.


    Nun hat er leider seit längerem keinerlei Interesse mehr an mir. Er geht mir aus dem Weg so gut er kann, einen Abend zusammen verbringen ist schon lange nicht mehr drin, in einem Bett schlafen genauso wenig. Ich darf ihn nicht anfassen, nicht ansprechen, nur das nötigste. Wenn wir mal gemeinsam auf der Couch liegen dann liegt einer in der Ecke und der andere in der...


    Auch daran kann man arbeiten. Wenn Eure Beziehung wieder in die richtigen Bahn rutscht, legt sich das vielleicht sogar von alleine.


    Er hat erst vor kurzem gesagt ich darf ihn erst wieder anfassen wenn ich mein Normalgewicht wieder habe(er war betrunken, aber das entschuldigt das meiner Meinung nach nicht). Jede Woche bekomme ich zu hören wie dick ich bin, manchmal guckt er mich so herablassend und abwertend an. Das tut ganz schön weh und verletzt mich immer mehr, auch wenn ich mir vornehme es nicht so ernst zu nehmen, ich kann es nicht.


    Ein No-Go seinerseits. Ganz klar. Verständlich, dass dir das weh tut. Auch wenn er das als Scherz sagt. Das ist nicht witzig.


    Genauso konnte er mir keine Antwort geben warum er überhaupt mit mir zusammen ist.


    Warum bist du mit ihm zusammen?


    Ich habe ihm schon so oft gesagt das mich seine Worte verletzen und das er das bitte lassen soll, aber es scheint nicht anzukommen.


    Sag ihm das bei jeder Situation. Immer sofort und nicht erst warten.


    Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter, egal was ich mache, es ist immer falsch.
    Ich möchte doch nur das er mich wieder als Frau sieht und nicht als irgendwas anderes. Er behandelt mich oft wie ein Kumpel...


    Lass Dich nicht hängen. Nutz die weiblichen Reize. Mach dich sexy, verführerisch. Gerne auch leicht verrucht und erotisch. Das mögen die Männer ;-)


    Mir ist bewusst das es für ihn auch nicht einfach ist, ich weiß was er in der Vergangenheit erlebt hat, aber das ist doch kein Grund mich so zu vernachlässigen...


    Hast du ihm das auch so schon einmal gesagt?

  • ich nehme es mit meinem aussehen ganz und gar nicht locker, schliesslich gehe ich noch arbeiten. soll heißen ich mache mich weiterhin fertig wie sonst auch, habe unzählige klamotten gekauft die den umständen entsprechend passen. und wenn ich zu hause bin, ja dann ziehe ich meine jogginghose an, das tut er auch. ich gehe auch immer noch regelmäßig zum friseur, lasse meine haare weiterhin färben. also kann es nicht daran liegen das ich mich auf meiner schwangerschaft ausruhe... ich kaufe ein, trage meine tüten alleine und mache den gesamten haushalt. noch dazu hab ich ne std fahrzeit zur arbeit, er 20min.


    soll ich jetzt etwa den ganzen in jeans rum rennen und mich nicht mal ne std wohl fühlen dürfen? sorry, aber die jeans drücken irgendwann, auch wenns umstandshosen sind und das reicht mir tagsüber auf der arbeit schon. ich bin von beruf erzieherin und bei uns gibt es keinen schreibtisch im gr, nur die möbel die die kids haben, habe mir schon einen höheren stuhl besorgt, aber das zehnte mal muss ich ja doch mit den kids an dem kleinen tisch sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nin ()

  • Hey Nin



    Wilkommen bei Uns


    Ich habe das Gefühl ich würde fast eine meiner eigenen Aussagen lesen.
    Auch ich hatte so einen Partner, allerdings ohne Kind, nach 2 Jahren versuchlosen Probierens hat er mir eröffent mit fast 30 keine Kinder zu wollen und 1 1/2 Wochen später lag da ein Positiver Test.
    Also es war auch nicht einfach er ist sich erst mal Besaufen gegangen, er hat genau so wenig Intresse an mir oder dem Kind wie dein jetziger Lebensabschnittgefährte.


    Ich dachte auch komm für´s Kind es brauch doch auch den Vater, aber weißt du er hat mich so Mies behandelt ich habe so viel geweint und was kam bei Raus ein Schreikind das unter dem Seeligen Stress in der Schwangerschaft noch lane zu leiden hatte nach der Geburt, das wurde mir mehrfach bestättigt.
    Ich bin so gar nach der Geburt geblieben, auch für meine Tochter ich wollte es versuchen.


    Erst als ich Tag für Tag heulend zuhause saß wurde es mir klar, das ist nicht das was ich für mein Kind will, Papa geht und Mama weint wegen ihm.


    Die schlimmste Nacht war wohl 2 Tage vor der Geburt ich spürte Mausi nicht mehr und er schaut nur auf die Uhr und spielte weiter PS3 und meinte ich soll mich nicht so anstellen die Wehen wären nicht langenug er fährt nicht noch mal ins KH ich hatte so Angst um Mausi.


    Weißt du auch ich habe meinen heutigen Ex immer so in Schutz genommen und es verhamlost, so konnte auch ich es besser Ertragen.
    Das eigentliche Problem ist doch das du Angst hast vor dem was kommt und wie es läuft.
    Ich habe mir bei der Caritas ne Beratungsstelle gesucht und mir dort helfen lassen, dort kannst du reden die hören zu und sie helfen dir weiter, wo du was beantragen musst und sie helfen beim Ausfüllen von Formularen.


    Bitte tut es dir zu Liebe und finde den Mut und geh :nixwieweg
    Nur eine glückliche Mutter kann eine gute Mutter sein wenn es dir schlecht geht wie sollst du da Kraft für dein Kind haben.
    Und ja es ist mittlerweile Bewießen das Stress in der SS besonders solcher Stress sehr häufig der Grund ist das Kinder viel Schreien, ich habe es erlebt es war ein schreckliches halbes Jahr, das wünsche ich keinem.


    Wenn du gerne reden magst schreib auch gerne ne NP.


    Zum Abschluss er holt seine Tochter recht regelmässig und hat ne gute Beziehung zu ihr, aber das auch erst seit der Trennung da wurde ihm wohl klar das er die Zeit nutzen sollte mit seinem Kind, statt PS3 zu spielen und darüber bin ich sehr froh für Mausi

    Und plötzlich gehen auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit .....
    Sonnenschein 21.05.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Stop - ich bin gegen Trennung.


    TS ist in der 28. Woche - der werdende Vater auch.
    Es herrscht Ausnahmezustand und - auch wenn es aus dem Text nicht so herausklingt - irgendwie gibt es auch die Hormon-Achterbahn die zu jeder Schwangerschaft gehört.


    Und in ein paar Wochen kommt ein Baby, dass nochmal alles verändert.


    Ich möchte empfehlen jetzt einfach noch die Wochen zu warten bis das Baby da ist und der gröbste Baby-Blues überstanden ist. Also noch etwa 12 + 8 Wochen


    Dann könnt ihr über Entscheidungen wie "Trennung" oder "zusammen bleiben" nachdenken.


    Seine Äußerungen waren ganz sicher nicht feinfühlig - das will ich auch gar nicht entschuldigen. Aber jetzt, in diesem Moment wäre eine Trennung einfach blöd.
    Besser wäre es, wenn ihr bis nach der Geburt zusammen haltet.

  • Besser wäre es, wenn ihr bis nach der Geburt zusammen haltet.


    Sorry Löwe, sehe ich nicht so.


    Warum sollte die TS bis nach der Geburt warten? Damit er sie weiterhin wie Dreck behandeln kann? Hat das irgendjemand nötig?
    Schwngerschaft kann einiges entschuldigen, aber das beschriebene Verhalten von ihm hat für mich absolut gar nichts mit Hormonen zu tun, weder von der TS, noch von dem werdenden KV. Ich lese nur eine eomtionale Kälte, die mich frösteln lässt. Sowas hat niemand verdient.

  • Warum sollte die TS bis nach der Geburt warten? Damit er sie weiterhin wie Dreck behandeln kann? Hat das irgendjemand nötig?


    Was ist real ? - Und was ist Wahrnehmung ?


    Weiß man das immer so genau ?
    Natürlich müssen die Menschen miteinander aneinander arbeiten, so geht es ja nicht weiter.
    Aber wenn sie zum Zeitpunkt der Geburt getrennt sind, dann würde das nach meiner Lebenserfahrung auch bedeuten, dass die Trennung mit großer Wahrscheinlichkeit auch bestehen bleibt. Wenn der werdende Vater mit im Boot ist, dann besteht zumindest die Chance das er die Kurve kriegt.


    :strahlen

  • @Löwe


    Ich hoffe, Du hast Recht und ich irre mich... das hoffe ich wirklich.


    Ich hoffe es auch.


    Aber mal ehrlich: So eine Geburt verändert die Welt bleibend. Danach ist nichts mehr so wie es vorher war. :strahlen


    Liebe TS: Ich drück Dir alle Daumen und wünsche Dir noch eine tolle :schwanger Zeit

  • frag ihn doch mal...



    - ob er auch das gefühl hat, dass zwischen euch etwas mächtig gar nicht stimmt
    - ob er dir vlt sagen kann, was seiner meinung nach (wenn er die meinung teilt, dass etwas nicht stimmt) im moment schief läuft
    - ob er die beziehung überhaupt noch möchte


    und ob er vlt bereit wär, dass ihr zusammen mal wenigstens einen termin bei einem paartherapeuten macht......... das kann helfen...


    die beziehung auf neue wege zu lenken - oder zu erkennen, dass es keinen sinn mehr hat...........................übrigens könnte es sein, dass dir seine antworten auf deine frage nicht gefallen..... darauf solltest du dich im vorfeld vorbereiten und dann auch einlassen...

  • :thanks: :thanks: :thanks:
    ich habe mir sehr viel gedanken über eure worte und meinungen gemacht. nachdem es nun am we richtig geknallt hat, weiß ich das ich hätte schon längst :nixwieweg sollen. Mir fehlt auch jetzt der mut mit allem alleine weiter zu machen, aber meinem kind zu liebe bin ich vorrübergehend weg. er weiß nicht das es vorrübergehend ist. würde ja ganz gehen, aber da sind meinerseits noch zu viele gefühle im spiel. da wir die whg gemeinsam haben und ich kündigungdfrist habe, sowie keine zwei mieten zahlen kann habe ich entschieden erst mal zu gehen, vorrübergehend, ich möchte sehen wie er reagiert und was er in nächster zeit macht. das kündigungsschreiben meinerseits hat er gesehn.
    ob es was nützt oder nicht werde ich sehen. zumindest kamen ein paar nachrichten in denen er sich entschuldigt hat und um zeit gebeten hat.


    natürlich ist es damit nicht vergessen, das habe ich ihm klar und deutlich gesagt, auch das seine entschuldigungen via nachricht nicht ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nin ()

  • Hallo Nin,
    mein Mann hat mich auch so behandelt in den letzten Jahren, und meine jetzige Erfahrung hat gezeigt, dass ich hätte gehen sollen, als es noch nicht soooo schlimm war. Am Ende war ich jetzt die Doofe, er hat mich total klein gemacht und muss jetzt so oder so sehen, wie ich ohne Ihn klar komme. Mein Fazit ist, du tust Dir und deinem Kind gerade keinen Gefallen, wegen dem Mäuschen brauchst du ihn nicht, dein Kind wird glücklich sein, wenn auch du es bist!

  • Puuh was du grade durchmachst, habe ich auch durchmachen müssen. Nur waren die Rollen vertauscht. Am Ende bin ich dann gegangen, konnte so einfach nicht mehr weiter machen.


    Du ich weiß nicht was ich dir ehrlich raten soll? Klar wäre es schön, wenn ihr noch zusammen bleibt, aber unter diesen Konditionen?! Vielleicht bekommt ER noch die Kurve, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? :frag


    Den Vorschlag mit dem warten nach der Geburt, finde ich in Ordnung. ABER nur wenn es SO NICHT weiterläuft! Er muss sich mal schleunigst Gedanken machen, ansonsten sehe ich schwarz für euch(mehr für ihn).


    Wünsche dir und dem Bauchbewohner eine angenehme Rest- :schwanger


    Fände es schön wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, würde mich mal interessieren wie der KV sich verhält und ob er noch die Kurve bekommt.


    Gruss I.P. :wink

  • bleibt die frage wie sieht es der mann, weiß er überhaupt was er da für bockmist macht, bzw begreift er das? ich für meinen teil habe das damals erst begriffen als meine ex einen neuen hatte und ausgezogen ist, seitdem hab ich mich ganz schön verändert und sehe vieles mit anderen augen.