Beiträge von Delilah



    Naja, dafür hast Du dann ja das Geld "was Dir zusteht", von einem entsorgten KV der gesundheitlich kaum noch auf die Beine kommt. Ist doch auch was. Die meisten TeilnehmerInnen werden Dich hier beglückwünschen.


    Sayonara
    Musashi

    Na also so schlimm ist es nicht, der KV ist seit ende Nov. wieder gesund und ging Arbeiten, da er jedes WE wieder Tanzen geht mit seiner Freundin, geht es ihm also Bestens, also keine Sorge.


    Er hätte einfach nur Ehrlich sein sollen und sagen Du da gibt es Probleme, dann hätte ich gleich Handeln können, ohne dazustehen und nicht zu wissen wie ich die 2 Wochen bis Monatsende rum bekomme. Er zahlt nämlich immer mitte des Monats weil da sein Gehalt kam und an statt Ehrlich zu sein hat er jedes mal ne neue Story gehabt und das ist das wirklich Schlimme dran.


    Also keine Angst er ist nicht sooooo Krank und kommt nicht wieder auf die Beine, seit dme er wusste im Feb. läuft der Vertrag aus, ging es ihm besser er war da nicht besonders Glücklich und wurde ganz schön ausgenommen. Es ist auch total Okay das er nun Arbeitslos ist und sie neu Orientiert, aber ich muss halt auch wissen wie geht es weiter. Ich bin halt auch auf das Geld angewießen.


    Und bevor hier jetzt jemand kommt geh arbeiten ..... wenn wir uns Morgen bzw. übermorgen Umgemeldet haben mach ich mich gleich mal schlau wo ich Mausi Unterbringen könnte, den ich mag auch gerne wieder Arbeiten gehen.

    Also wir handhaben das so unsere Tochter wird 2 Jahre im Mai.


    Und eigentlich setzen wir uns zum ende eine Monats kurz zusammen und gehn die Papa-WE durch und die Besuchtage und Zeiten und wenn irgend wo Geburtstag ist, tauschen wir auch mal die Tage.


    Mein Ex will zum Beispiel Ostern seine Mausi gar nicht da er lieber weg fahren möchte mit seiner neuen Partnerin.
    Und ich fahre im Sept. mit Mausi und meinen Eltern 1 Woche in den Urlaub, ich habe ihn gefragt, wichtig für ihn war das Mausi zum Geb. vom Ur-Opa wieder da ist.
    Und das er 2 Besuchtage verliert, kann man wieder reinholen wenn er das möchte, kommt aber eher seltend vor.


    Bestes Beispiel bei uns ich habe morgen Geburstag, aber eigentlich ist Besuchstag, ihr Papa nimmt sie nun Freitag als ersatz.
    Und So, statt Samstag weil ich da Feiern möchte mit Freunden, Familienfeier fällt gerade aus weil meine Mama grade im KH ist, aber er lässt sie bei mir an meinem Geb.
    Und so Handhaben wir das und bis jetzt klappt es gut, es sagt wenn was ansteht und Tage verschoben werden müssen.


    Vielleicht könnt ihr das auch so machen, das auch sie wie du auf dem Kalender habt wann wer das Kind hat.
    Viel Glück

    Hey sorry das ich mich jetzt erst melde, meine Mama ist sehr Krank und liegt auf der Intensiv und muss morgen noch mal 8 Stunden operiert werden, daher hatte ich wenig Zeit On zu kommen und zu schauen was ihr mir geschrieben habt.


    So mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme.


    Also mein Freund und ich wollen erst nächstes Jahr in Juni Heiraten, steht aber schon fest :)


    Der KV war lange Krank wegen Phsyischen DIngen und dann wegen seinem Rücken, da fing es im Sommer schon an das er oft zu spät gezahlt hat aber er hat gezahlt.
    Dann kamen die ersten Briefe das Mausi´s Sparvertrag nicht mehr gezahlt wird. Im Nov.12 kam kein Unterhalt mehr und er fing an sich in einem Lügengeflecht zu verstricken wann immer er kam um Mausi zu holen hatte er ne neue Story, warum der Unterhalt noch nicht da ist.
    Ich habe ihm erst mal gelaubt und erst mal abgewartet, im Dez.12 kam dann mal Unterhalt und kurz vor Neujahr hat er eine neue Story für mich, die genau so unglaubwürdig war aber zumindst war mir klar das er keinen KU mehr zahlen wird.


    Ich denke das er durch sein sehr langes Kranksein einfach Finanzelle Probleme bekommen und nun wohl in der Schwebe hängt aber er ist zu Stolz um es mir gegenüber zuzugeben.
    Gestern hat er mir ne neue Stor erzählt, sie haben ihn angeblich einfach das Konto aufgelöst ohne zu Infomieren, kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Zurück zum Thema sorry :)
    Er hat mindestunterhalt gezahlt, er hat durchschnittlich verdient.
    Er hat wohl auch angegeben das er KU zahlen muss aber er weiß angelich auch nicht wie es nun weiter geht.


    Ich weiß nicht ob ihm klar ist das wenn auch erst mal die Arge den Unterhalt vorgelegt bzw Nachgezhalt hat für die Monate Nov. Jan. und Feb13 kommt noch, das sich da Schulden für ihn ansammeln.


    Aber ich muss ihm auch zu gute halten das er laut seiner Aussage im Moment bei einem 3Wöchigen Lehrgang mitmacht und nach bestandener Prüfung wieder eine Job hat.


    Ich hatte Nachzahlung bei der Arge beantragt, UVH würde ich ab März dann beantragen, meine Tochter wird 2 Jahre.


    Und wisst ihr was echt Schade an der ganzen Sache ist, das gute Verhältnis ist total Zerstörrt weil er einfach nicht die Wahrheit gesagt hat und mit Offenen Karten gespielt hat.
    So kommt er nimmt das Kind, sagt wann er es wieder bringt und geht. Früher haben wir uns häufig noch Unterhalten auch beim Zurückbringen haben wir häufig sogar mit neuen Partner noch en Kaffee getrunken und uns Über das wichtigste Unterhalten.


    So und während ich hier getippt habe, meinte meine Tochter sie muss den Boden Knutschen und nicht mal das Anika hab ich gefunden, jetzt schläft sie die Arme, nun ist sie wieder ein Einhorn *seufz* arme Maus

    Hallo ihr Lieben


    da man von JA, ja keine Antworten bekommt ohne den KV frag ich bei euch mal nach wer hat Erfahrung und wie läuft das nun alles.


    Also mein Ex zahlt ja schon seit Nov. keinen Unterhalt bis einschließ. Feb.2013 übernimmt noch die Arge.
    Seit dem 1 März leben ich nun mit meinem neuen Partner und zukünftigen Mann zusammen und da er gut Verdient und er bereit ist für uns mit aufzukommen, bin ich nicht mehr auf die Arge angewießen.


    Nun ist es doch etwas knapp bei uns, wenn der Unterhalt nicht kommt. Ich schreibe jeden Monat eine Finanzplan damit wir einen genauen Überblick haben, aber ohne Unterhalt wird es wirklich Eng.


    So seitz dem 1 März ist mein Ex nun Arbeitslos, muss er denn noch Unterhalt zahlen? Er lebt offizell bei seiner Mutter, hat also auch keine Mietkosten die er decken muss.
    Und wenn er noch Unterhalt zahlen muss, wie läuft das dann?


    Oder bekomme ich nur noch vom JA, den Vorschuss in der Zeit?
    Muss ja irgend wie Planen können.


    Ich will wenn wir jetzt umgemeldet sind schauen ob ich eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz bekomme, damit ich anfang Juni dann wieder anfangen kann Teilzeit arbeiten zu gehen.
    Muss ich die Krippe dann alleine Zahlen?, Vorallem wenn er keinen Unterhalt zahlt oder könnte er dann wenigstens sich daran beteiligen.


    Ich habe hier nun niemanden mehr der meine Tochter betreuen kann Privat, auf meinen Ex kann ich mich dies Bezüglich leider nicht verlassen, er sagt zu häufig kurzfristig ab. Und selbst wenn ich noch in der nähe meiner Familie wohnen würde sind meine Eltern im Moment nicht in der Lage mit zu helfen.


    Hoffe ihr habt ein Paar Antworten damit ich weiß wie es weiter geht und welche Schritte ich nun vielleicht gehen muss.



    Und dann habe ich noch eine Frage, mein Freund kümmert sich wirklich gut um unsere Mausi habe auch keine Bedenken das er später mal Unterschiede macht wenn mal Nr. 2 dazu kommt, aber das hat Zeit.
    Wie läuft das denn, was für "rechte" hat er denn?
    Wenn ich Krank werde, darf er sich dann weiter um Mausi kümmern in ihrer gewohnten Umgebung oder müsste er sofort den KV bescheid sagen und sie abgeben?
    Oder wie ist es wenn die Beiden gemeinsam was unternehmen, Einkaufen oder so ist das okay?
    Ich bin da echt Unsicher.


    Meine Ex und meine Freund verstehen sich recht gut und auch ich kommen recht gut mit seiner neunen Freundin klar und zum Glück auch wieder mit seiner Familie


    danke schon mal

    Hey Nin



    Wilkommen bei Uns


    Ich habe das Gefühl ich würde fast eine meiner eigenen Aussagen lesen.
    Auch ich hatte so einen Partner, allerdings ohne Kind, nach 2 Jahren versuchlosen Probierens hat er mir eröffent mit fast 30 keine Kinder zu wollen und 1 1/2 Wochen später lag da ein Positiver Test.
    Also es war auch nicht einfach er ist sich erst mal Besaufen gegangen, er hat genau so wenig Intresse an mir oder dem Kind wie dein jetziger Lebensabschnittgefährte.


    Ich dachte auch komm für´s Kind es brauch doch auch den Vater, aber weißt du er hat mich so Mies behandelt ich habe so viel geweint und was kam bei Raus ein Schreikind das unter dem Seeligen Stress in der Schwangerschaft noch lane zu leiden hatte nach der Geburt, das wurde mir mehrfach bestättigt.
    Ich bin so gar nach der Geburt geblieben, auch für meine Tochter ich wollte es versuchen.


    Erst als ich Tag für Tag heulend zuhause saß wurde es mir klar, das ist nicht das was ich für mein Kind will, Papa geht und Mama weint wegen ihm.


    Die schlimmste Nacht war wohl 2 Tage vor der Geburt ich spürte Mausi nicht mehr und er schaut nur auf die Uhr und spielte weiter PS3 und meinte ich soll mich nicht so anstellen die Wehen wären nicht langenug er fährt nicht noch mal ins KH ich hatte so Angst um Mausi.


    Weißt du auch ich habe meinen heutigen Ex immer so in Schutz genommen und es verhamlost, so konnte auch ich es besser Ertragen.
    Das eigentliche Problem ist doch das du Angst hast vor dem was kommt und wie es läuft.
    Ich habe mir bei der Caritas ne Beratungsstelle gesucht und mir dort helfen lassen, dort kannst du reden die hören zu und sie helfen dir weiter, wo du was beantragen musst und sie helfen beim Ausfüllen von Formularen.


    Bitte tut es dir zu Liebe und finde den Mut und geh :nixwieweg
    Nur eine glückliche Mutter kann eine gute Mutter sein wenn es dir schlecht geht wie sollst du da Kraft für dein Kind haben.
    Und ja es ist mittlerweile Bewießen das Stress in der SS besonders solcher Stress sehr häufig der Grund ist das Kinder viel Schreien, ich habe es erlebt es war ein schreckliches halbes Jahr, das wünsche ich keinem.


    Wenn du gerne reden magst schreib auch gerne ne NP.


    Zum Abschluss er holt seine Tochter recht regelmässig und hat ne gute Beziehung zu ihr, aber das auch erst seit der Trennung da wurde ihm wohl klar das er die Zeit nutzen sollte mit seinem Kind, statt PS3 zu spielen und darüber bin ich sehr froh für Mausi

    Hallo


    so da sind wir wieder :)


    Also die Arge hat jetzt nach langem Nerven Jan. undwohl auch Nov. überwießen.
    Für Feb. habe ich ja noch keine Kontoauszüge abgeben könne da der Monat ja noch läuft.


    Mein Ex hat aufgegeben zu Lügen und sagt ganz klar da komm nix mehr, er wäre ja nun Arbeitslos.


    Ja wie ist das denn Nun wenn der KV Arbeitslos wird zum 1. März?


    Und die Unterlagen für Vorschuss habe ich geholt, wenn ich Umgemeldet bin und der Perso erneuert wurde, werde ich das dann wohl fertig machen.


    Und was passiert wenn der Vorschuss beantragt und bewilligt ist und der KV ab und zu mal Zahlt?

    Hey


    meine Tochter war auch gerade 6 Monate als ich mich vom KV trennte.
    Ich habe auch voll gestillt sogar sehr lange, sie hat jegliche Flaschen abgelehnt nach ihrer Schreiphase und auch Zufüttern war ne Qual richtig gegessen hat sie erst mit fast 10 1/2 Monaten ob wohl das auch weniger, sie hat Angefangen Babykekse zu essen und hier und da mal ein paar Löffel Brei mehr war nicht in sie zu bekommen.


    Bei uns war es auch sehr schwierig ich war sehr Krank nach der Geburt, habe 2 Zähne verloren durch eine Entzündung, dann hatte ich ein Schreikind und leider kaum Hilfe von meinem Ex nur Vorwürfe und erwartung ihn Schlafen zu lassen.
    Nach der Trennung war ich beim JA wegen Unterhalt.
    Und sie hat mir gesagt wie die Empfehlung vom JA ist.


    Also 2-3 Mal in der Woche 2-3 Stunden und alles 2 Wochen Sa oder So. 2-3 Stunden da die Kleine noch kein gutes Langzeitgedächnis haben ist es so besser für Kind und Vater eine Bindung aufzubauen, war ihre Aussage


    Am Anfang war noch nicht ganz Klar ob es doch noch mal ein WIR geben wird, wir waren Sogar bei Paartherapie, aber mein Ex hatte relativ Schnell ne Neue Freundin und mein Versuch für Mausi die Familie zusammen zu halten vergeben Liebesmühe. Heute bin ich da sehr froh drüber :)


    Wir haben es so gemacht da mein Ex nur Nachtschicht arbeiten ging.
    Er kam Mo. vormittag für 2-3 Stunden zu uns und holte seine Tochter, er wohnte nicht weit weg bei seiner Mutter. Das ging also gut, sonst war er Spazieren mit seiner Tochter und Mittwochs hat er Babyschwimmen mit ihr gemacht noch bis Jan.2012.


    Da dein Ex Schicht arbeitet, bitte ihn doch das er dir seinen Dienstplan immer für den kommenden Monat gibt und ihr dann Klärt wann er kommt.
    Da ihr weiter auseinander Wohnt geht nur Spazieren, oder so habe ich es Gemacht, mein Ex hat mit seiner Tochter im Wohnzimmer gespielt wo ihr Spielzeug ist, falls du ein Kizi hast noch besser. Und ich war in der Küche, im Schlafzimmer oder habe einfach meinen Haushalt gemacht während meine Maus spass mit ihrem Papa hatte.
    Dann sitzt du nicht in einem Raum mit ihm.


    Es ist schwierig wenn die Emotionen noch so frisch sind selbst heute ist es noch Schwer und es ist schon gut 1 1/2 Jahre her.


    Und lass dich ja nicht überreden abzustillen, das musst du nicht, so lang dein Kind es möchte und es für Dich auch okay ist Still weiter, meine Mausi ist nun 21 Monate und wir stillen seit 2 Monaten nicht mehr besser Essen tut sie nicht wirklich dafür bekommt sie L-Frei Milch und Reiflocken wenn sie danach fragt.


    Wenn du reden willst, schreib mir ruhig ne PN. :wink
    Man hat ne unheimliche Wut und ist froh wenn man jemanden hat der einen Versteht.


    Kopf Hoch du schaffst das :dribbel

    Im Moment sieht der KV seine 20 Monate alte Tochter 2 mal die Woche und alle 14 Tage am WE Sa. oder So.
    Wenn mal Tage ausfallen kommt leider häufiger vor, meldet er sich in der Regel nicht und leider kann ich ihn auch so gut wie nie Erreiche.
    Also bei einem Notfall kann es durchaus sein das er es erst 2-3 Tage später erfährt weil sein Handy aus ist und er mir keine andere Nummer gibt wo ich zu Not anrufen kann.
    Noch ist es Mausi nicht so wichtig täglich mit Papa zu Telefonieren hoffe er ist später mal mehr erreichbar für seine Tochter, wäre ihr zu wünschen

    Was ist das denn was ich da von JA bekommen habe? Vollstreckbar.


    Er sagt halt das er noch immer nicht an sein Geld kommt wegen dem Laufenden Verfahren unserer alten Wohnung, ich weiß davon Offizell nix, obwohl ich auch im Vertrag mit drin stehe.
    Also hatte ich ihm vorgeschlagen bevor unser Ex_Vermieter an das geld kommt wir gehen mit dem Schreiben von der JA zusammen zu Bank, idee findet er gut aber er findet nie Zeit mit zu gehen.
    Und die Zahlung seiner Mama kann er sich auch nicht erklären warum die nicht kam und die Bank weiß auch nix drüber.


    Das hört sich alles so unglaubwürdig mittlerweile an wie soll ich ihm da denn noch glauben

    1. Arbeitslosigkeit schützt nicht vor Unterhaltszahlung. Dein Ex muss also eigentlich zahlen.
    Nachfrage: Wer hat den Unterhalt berechnet? Wie ist er festgeschrieben? Durch einen Titel?
    2. Hat er bisher Unterhalt zahlen können und kann das durch die Arbeitslosigkeit/Krankheit nicht, steht die ARGE im Senkel und muss diese Leistung auch mit übernehmen. Beantragen muss dies aber Dein Ex ...


    3. Da kein Geld reingekommen ist, kannst du Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen. Mache das schriftlich.
    4. Zur Klärung deiner Belange bzw. der des Kindes kannst du beim Jugendamt eine Beistandschaft einrichten.


    5. Die Tagesmutter kannst du "rechtlich" frei und ohne Rücksprache mit dem Vater aussuchen. Für die Atmosphäre besser könnte ein gemeinsames Aussuchen sein., wenn du meinst, das macht Sinn.

    Er wird jetzt erst arbeitslos ab März, also bekommt er eigentlich seinen normalen Verdienst.


    Ja er zahlt seit der Trennung regelmässig zum 15 jeden Monats, nur Nov und Janu. bis jetzt halt nicht.
    Ich war kurz nach der Trennung mit meiner Mama beim JA und habe dort den Unterhalt klären lassen.
    Da bekam ich dann eine Urkunde "Urkunde über die Verpflichtung zum Unterhalt"
    davon habe ich die Erstausfertigung wo auch Vollstreckbar drauf steht und ne Geglaubigte Kopie, aber was stellt man damit an?
    Damlas haben die mir gesagt damit könnte ich Pfänden gehen wenn er mal nicht zahlt, aber die Bank sagt Nein nur wenn er mit dabei ist und sein Okay gibt.


    Beistand, gut gleich mal en Zettel Schreiben was ich alles klären muss


    Ich möchte schon gerne mit ihm zusammen die Tagesmutter raussuche und zusammenarbeiten weil es ja auch schön wäre wenn es unsere Arbeitszeiten zulassen, das sie statt betreut zu werden die Zeit bei ihrem Papa verbringt, aber darauf konnt ich mich leider noch nie auf ihn verlassen.
    Nicht das mein Kind da steht und Papa kommt nicht sowas geht dann halt nicht mehr.

    Danke für eure schnellen und Infomativne Antworten :)


    Ja ich war bei der Arge letzte Woche Mittwoch und habe dort mein Problem vorgetragen und alles abgegeben sie meinte die Melden sich wenn sie noch was wissen müssen dazu und das es weiter gegeben wird.



    Toll mhh vielleicht frag ich mal die andere Dame von JA wo ich jetzt kontakt hatte, wo ich mich da hinwenden kann und ob ich das alleine kann/darf.
    Ich war ja auch verwundert, ist ja nicht so das ich ohne ihn Entscheiden wollte wo sie zu Kita oder so geht.


    Muss ich die Tagesmutter eigentlich auch mit ihm zusammen raussuchen? Ab Mai mag ich dann nämlich wieder arbeiten gehen auf Teilzeit.


    Gut dann suche ich mir das mal raus wo ich da hin muss, jetzt Pack ich erst mal Schnell die Puppen ein bevor Mausi wieder heim kommt :)

    Bei der Arge war ich schon die wissen Bescheid für Nov. und Januar.


    Gut dann rufe ich gleich mal da an, die Nummern hat mir die nette Dame von JA schon gegeben.


    Und was passiert wenn mein Ex zwischen durch doch mal Bezahlt? So wie im Dez. da kam dann ja doch mal Unterhalt?


    Ja ich weiß auch nicht was das sollte ich wollte mir da wirklich nur mal schlau machen, was ich da tun kann und wissen wie die jetztigen Richtlienen so sind wegen Umgang, damit mir mein Ex nicht vorwerfen kann er sieht seine Mausi zu wenig, obwohl das mehr an Ihm liegt er hat 2 Papatage und könnte sie da durchaus auch gerne länger nehmen, aber das kommt höchstens mal am WE vor wenn sie irgend wo hingehen mit Mausi


    Und bei der Unterhaltsabteilung kann ich dann so einen Beistand einrichten?
    Meine Rechtschutz hat mir auch schon zugesichert das ich wenn es hart auf hart kommt einen ANwalt dazu ziehen darf, aber ich hoffe es ist anders zu regeln.



    Und wisst ihr was am Schlimmsten ist, wir hatten ein Super Verhältnis auch mein Ex und mein neuer Partner, wir haben oft noch ne gute Stunde gequatscht wenn er Mausi bringt, aber mit seine Lügerei macht er im Moment alles kapput, das finde ich echt Mist

    Mhh Komsich die vom JA hat mir gesagt so lang die Arge für mich zuständig ist kann ich keinen Antrag auf Vorschuss stellen.
    Das Geld für Nov und Jan. ist dann eh weg, wenn ich das richtig verstanden habe so wie die mir das erklärt hat bei Vorschuss.


    Mhh gibt es da en Extra Büro beim JA, als ich vor Kurzem dort war und was fragen wolltweile, meine mein Ex ne Zeitlang komm ich heute noch komm ich halt morgen gespielt hat und Mausi ihren Papa manchmal fast ne ganze Woche nicht zu Gesicht bekam, hat man da nicht mal mit mir gesprochen und gesagt Gemeinsames SOrgerecht sie dürfen gar nichts ohne den Kindsvater hier fragen. Also bin ich da nun doch etwas verunsichert.


    Gerade könnte ich einfach mal Heulen, viele sagen jetzt das ich ihm seine Tochter enziehen soll, aber das möchte ich nicht Mausi geht sehr gerne zu ihrem Papa da sie dann ja auch ihre Oma und so sieht, Mausi soll nicht drunter leiden weil ich Papa nicht den A rsch in der Hose hat zu sagen, Du ich kann im Moment nicht zahlen durch meine lange Krankheit, den genau das wird der Grund sein.
    Dann hätte ich eher handel können und gut wäre es gewessen, kein Beinbruch sowas passiert aber dieses Lügerei die er hier im moment Treibt macht mich einfach Sauer

    Also immer mal Langsam :nanana , den ich finde es auch keine Option dem Umgang zu erschweren. Meine Mausi geht gern hin und so lange das so ist, untersütze ich das auch gerne.


    Ähh was ist ein Beistand?


    Ja das hat die vom JA auch gesagt, das er das gar nicht alleine machen kann.


    Er meinte sie wollten ihn zum Gespräch bitten wegegen Klärung, ob das wirklich so ist weiß ich ja nicht.


    Und Vorschuss beantragen geht erst wenn ich von der Arge weg bin also ab März frühstens, solang ist die Arge zuständig, den die zählen mir den Unterhalt ja als Einnahme an und zahlen ja dann weniger das gleichen sie dann wohl aus, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hallo ihr lieben


    ich geh bald echt an die Decke, eigentlich verstehen mein Ex und ich uns recht gut und auch der Umgang klappt recht gut, besser als ich erwartet hatte.
    Nun kam im November 2012 kein Unterhalt und im Januar auch keiner.
    Ich muss etwas ausholen


    Also mein Ex ist ca. im August krank geworden und war bis Dezember dann auch krank, er wurde laut seiner Aussage gekündigt, die Kündigung wurde zurück gezogen und das Arbeitsamt und die Krankenkasse stritten sich wer nun zahlt. Gut das habe ich ja noch verstanden, dann war er laut seiner Aussage bei der Arge und hat dort beantragt das Die den Unterhalt für den Nov. erst mal übernehmen und es sich dann bei ihm holen wenn das mit Amt und Krankenkasse geklärt ist.
    Ja auf das Geld warte ich heute noch, ich habe nie etwas bekommen von der Arge, zu der Zeit war ich noch gutgläubig und habe ihn das klären lassen, er hat Kontoauszüge mitgenommen von mir um bei der Arge nachzueweißen das bei mir nie was ankam. Ich habe niemals von der Arge in dem Bezug gehört.
    Er hat seine Anwältin laut seiner Aussage darauf angesetzt und die habe das Geld zurück gefodert, was angeblich auch kam.
    So dann kam im Dez. mal Unterhalt und kurz vor Neujahr erzählte er mir dann das unser Ex-Vermieter ihm das Konto dicht gemacht hat da er angeblich keine Kaution von uns bekommen hätte. Da läuft angeblich ein verfahren und rießen Rechtsstreit, komisch ich stehe mit im alten Mietvertrag wieso weiß ich darüber nichts?
    Da fing es langsam an das ich dachte, das kann nicht die Warheit sein.
    Dann sagte er mir das seine Mutter erst mal den Unterhalt für Januar 2013 vorlegt und überweißt, da habe ich dann auch brav gewartet 2 Wochen lang hat er mir ne neue Story aufgeticht warum das Geld bei mir nicht angekommen ist.


    Ich habe also das JA eingeschaltet und gefragt was ich tun kann, die hat mich an die Arge verwießen von den ich im Moment noch untersützung bekomme.
    Also bin ich da hin mit den Kontoauszügen wo sie drauf sehen es kam 2 Mal kein Unterhalt. Die Frau schaut mich mit großen Augen an als ich dir die Super Story mit der Arge erzählte hat aber nix groß zu gesagt, sie meinte sie gibt es weiter und das sie den Unterhalt dann erst mal Vorlegen werden und ihn sich bei meinem Ex wiederholen.
    Und ich habe den Antrag gestellt das ich umziehe zum 1 März mit meinem neuen Lebengsgefährten und dann keine Untersützung mehr brauche werde. Da kam am Sa. schon die Post das sie alles brauchen um neu zu rechnen ob uns nicht doch noch was zusteht.


    Vom Unterhalt habe ich bis jetzt noch nix gehört, am Montag brachte mein Ex unsere Tochter 2 Stunden eher zurück da er laut seiner Aussage einen Termin bei der Arge hat, die ihn am Freitag angerufen hätten. Jo heute holt er seine Tochter und erzählt mir das die gute Frau keine Ahnung hätte das er einen Termin hat und das er Freitag wieder kommen soll. Ich habe eine Berater keine Beraterin was das Finanzelle angeht, aber egal.
    Ich glaub ihm mittlerweile kein Wort mehr, so doof sind die auf der Arge ja bestimmt nicht jemanden herzubestellen und zu fragen was los ist, die wollen ja auch so wenig wie möglich Zahlen, wenn bei ihm was zuholen ist.


    Und bei der Durchwahl meines Beraters geht keiner ran, ich fühlt mich so Hilflos, keiner scheint sich so recht zuständig für uns zu fühlen.
    Ich habe Geld gespart gehabt um meiner Tochter ein neues Zimmer zu kaufen, an das Geld musste ich im Nov. rangehen weil er mir erst 2 Tage vorher sagte das er nicht zahlen kann. Nun ziehen wir bald schon um und mein Kind hat auser einem Bett nichts und ganz wichtig sind die Türgitter wir haben nämlich ne Wohnung mit Wendeltreppe nicht das sie mit die Nachts runterfällt.


    Gerade könnte ich einfach mal Heulen, viele sagen jetzt das ich ihm seine Tochter enziehen soll, aber das möchte ich nicht Mausi geht sehr gerne zu ihrem Papa da sie dann ja auch ihre Oma und so sieht, Mausi soll nicht drunter leiden weil ich Papa nicht den A rsch in der Hose hat zu sagen, Du ich kann im Moment nicht zahlen durch meine lange Krankheit, den genau das wird der Grund sein.
    Dann hätte ich eher handel können und gut wäre es gewessen, kein Beinbruch sowas passiert aber dieses Lügerei die er hier im moment Treibt macht mich einfach Sauer.


    Achso falls es wen noch interessiert er holt Mausi Mo und Mi ab für 3-4 Stunden und alle 2 Wochen Sa o. So für 6-8 Stunden ca


    Ja und ich weiß jetzt einfach nicht weiter irgend wie muss doch mal der Unterhalt kommen und ich sehe es kommen für Feb. kommt bestimmt auch keiner.

    Nach dem ich ihm letzte Woche auch einfach mal ne Absage für Mittwoch gegeben habe und ihn gebeten habe sie Donnerstag zu nehmen da ich eine Zahn gezogen bekommen hatte und mein Freund da war um meine Tochter zuversorgen, war mir Donnerstag lieber so das ich noch mal etwas ruhe hatte.


    Ich habe ihm noch mal gesagt das ich nicht daheim Sitzen kann bis er sich überlegt mal zu melden.


    Seit 1 Wochen klappt es im Moment ganz gut mit rechtzeitg bescheid sagen und pünkltich bringen und holen.
    Mal sehen wie es weiter geht aber ja wenn es wieder schlimmer wird muss ich mir beim JA hilfe suchen.


    Manchmal finde ich ist er richtig Undankbar ihm ist gar nicht klar wie großzügig ich bin wenn der Rechtzeitig bescheid sagt. Mal sehen wenn ihr Papa nun wieder regelmässig kommt wie abgemacht ob es der Prinzessin Abends besser geht.


    Danke für die vielen Antworten das hat mir doch schon etwas geholfen :blume

    Hallo


    seit kurzen hat mein Ex unheimlich viel Zeit, er ist nun schon recht lange Krank wegen Erschöpfungssyndrom.
    Unsere Reglung 2 mal die Woche und alle 14 Tage am WE Sa oder So klappte echt super bis....


    Ich zu einem einen neuen Partner hatte und zum anderen der Herr nun krank ist.
    Er sagt kurzfristig ab und will die Kleine auch oft dazwischen. Was ich ja im Grunde schön finde das er sich mit seiner Tochter beschäftigen will. Die Kleine kommt auch super mit seiner Partnerin aus, das ist also auch kein Problem.


    Aber ich habe im Moment das Gefühl kein eigenes Leben mehr zu haben er sagt 30 Minuten vorm Treffen an, bzw bevor er sie für ein paar Stunden holt und will sie dann am nächsten Tag.
    Oder er meldet sich nicht ob er sie wie verabredet kommt, unternehmen ich dann doch was mit meiner Tochter da ich ja nicht daheim sitzen kann und drauf warten kann ob er den vielleicht kommt, wird es mehr als ausfallend mir gegen über. Das ich ihm seine Tochter weg nehme.


    Ne Zeitlang habe ich dann einfach selber angerufe und ihm quasi seine Tochter hinter her getragen, manchmal wie ne Ware anpreisen müssen, das find ich für meiner Tochter nicht wirklich schön und für mich auch nicht.


    Selbst mein Freund der eine feste Bezugperson für meine Tochter geworden ist, sagt immer wieder Trag ihm nicht das Kind hinter her und sitzt nicht daheim wenn er sich nicht meldet, er muss sich rechtzeitig melden und sich an feste Termine halten. Es gibt auch immer mal wieder Krach deswegen.


    Ich stehe schon irgend wie unter spannung, merke noch immer wie ich anfange zu zittern wenn ich doch mal nicht daheim geblieben bin, weil er gleich wieder losbrüllt.


    Und mir ist aufgefallen das meine Tochter oft sehr schlecht schläft wenn sie bei ihrem Papa ist vorallem seit dem sie sich nicht mehr drauf verlassen kann wann ihr Papa kommt, ihre Woche ist dadurch total undruchschaubar für sie denke ich, früher wusste sie wie die Woche läuft und wann Papa kommt.


    Wenn er einen neune Job hoffentlich bald hat, wird sich die Besuchszeit ändern, mich würde mal interessieren wie ihr das so macht mit Kinder in dem Alter?


    Danke für die Antworten.

    aber er hat mir schon gesagt ihm ist das zu wenig.


    Und ich denke ich werde wenn wir das nicht alleine hinbekommen ne Beratungstelle vom JA ins Boot holen.


    Ich habe leider die Befürchtung das es zu Schlammschlacht kommt wenn ich ihm sage Beziehung hat im Moment keine Sinn, wir sollten jetzt nur ihre Eltern sein und alles andere erst mal ruhen lassen

    Er macht sich fertig fürs Schwimmen ich ziehe unsere Tochter um und dann geht es schwimmen, dann gehen die beiden duschen ich ziehe das Kind an er macht sich fertig und ich still sie dann noch.
    Sie lässt sich nicht zufüttern wir haben es schon häufig versucht sie brüllt sich in rage, also haben wir es aufgegeben. Und mit Brei haben wir uns auch gesagt 9 Monate die brauch keine Brei mehr die isst nun einfach bei Tisch mit. Satt wird sie noch nicht von aber sie probiert endlich
    Mittwoch ist halt ein Babyschwimmkurs der bis mitte März noch geht.


    Montags ist er ja ausgeschlafen und Mittwoch kann er ja dann kommen wenn er geschlafen hat und mit ihr Schwimmen oder so
    Und alle 2 Wochen kann er sie dann mit zu Familie nehmen am Sonntag.
    Und wenn er sie sonst holen möchte kann er anrufen am WE ich nehme sogar auf sein Hobby rücksicht und nehme die Tage wo er zum Fussball geht um zu meiner Familie zu gehen damit er die Möglichkeit hat sie mit zu seiner zu nehmen