Er sieht mich nicht mehr als Frau

  • Hallo,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin gerade 26 Jahre und in der 28ssw. Wir sind noch nicht sehr lange zusammen (waren es Früher schon mal) und der Kleine war auch nicht geplant. Ich konnte mich aber nicht dagegen entscheiden und er musste es somit akzeptieren das er noch mal Papa wird (er hat bereits eine Tochter, 5Jahre). Allerdings hab ich ihm gesagt ich möchte nicht das wir zusammen bleiben wegen dem Baby und er hätte gehen können bzw habe ich ihn gefragt was wir nun machen und als ich dann bereits in der 11ssw war meinte er, er möchte kein Kind, jetzt nicht, irgendwann mal. Also wir hatten Zeit um zu entscheiden.
    Er hat sich anfangs sehr schwer getan, was ich auch verstanden habe da ihm seine Ex das Leben nicht gerade leicht gemacht hat und wir heute noch kämpfen um die Kleine regelmäßig zu sehen.


    Wir sind erst vor 2 Monaten richtig zusammen gezogen, vorher spielte sich aber eigentlich auch alles bei ihm ab, das war natürlich auch stress, Whg suchen, aus 2 Whg eine machen und noch dazu habe ich ja weiter weg gewohnt und bin wieder in meine Heimat gezogen.


    Wir haben uns in den letzten Monaten häufig gestritten, er hat mich desöfteren angelogen und im allgemeinen seh ich nun alles nicht mehr so locker wie vorher. Er möchte aber weiterhin machen was er will, ohne wenn und aber. Ich bin sicherlich auch nicht einfach, mal gut gelaunt, mal nicht...
    Nun hat er leider seit längerem keinerlei Interesse mehr an mir. Er geht mir aus dem Weg so gut er kann, einen Abend zusammen verbringen ist schon lange nicht mehr drin, in einem Bett schlafen genauso wenig. Ich darf ihn nicht anfassen, nicht ansprechen, nur das nötigste. Wenn wir mal gemeinsam auf der Couch liegen dann liegt einer in der Ecke und der andere in der...
    Er hat erst vor kurzem gesagt ich darf ihn erst wieder anfassen wenn ich mein Normalgewicht wieder habe(er war betrunken, aber das entschuldigt das meiner Meinung nach nicht). Jede Woche bekomme ich zu hören wie dick ich bin, manchmal guckt er mich so herablassend und abwertend an. Das tut ganz schön weh und verletzt mich immer mehr, auch wenn ich mir vornehme es nicht so ernst zu nehmen, ich kann es nicht.
    Genauso konnte er mir keine Antwort geben warum er überhaupt mit mir zusammen ist.


    Ich habe ihm schon so oft gesagt das mich seine Worte verletzen und das er das bitte lassen soll, aber es scheint nicht anzukommen.
    Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter, egal was ich mache, es ist immer falsch.
    Ich möchte doch nur das er mich wieder als Frau sieht und nicht als irgendwas anderes. Er behandelt mich oft wie ein Kumpel...


    Mir ist bewusst das es für ihn auch nicht einfach ist, ich weiß was er in der Vergangenheit erlebt hat, aber das ist doch kein Grund mich so zu vernachlässigen...
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.


    Vielen Dank schon mal fürs zuhören :-)


    Nin

  • Hi Nin,


    erst mal tut es mir furchtbar leid für Dich, so verletzt und abgelehnt zu werden. Ich kann nicht verstehen, wie man so gemein gegen einen Mitmenschen sein kann, wie Dein Partner gegen Dich. :troest


    Ich kann aber auch nicht verstehen, wieso Du noch mit ihm zusammen sein willst. Wer mich so erniedrigt, dem hätte ich mal ganz locker einen Vogel und die Haustür gezeigt. :winken:


    Ich drück Dir alle Daumen, dass Du's hin :daumen bekommst!


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • leider muss ich da semi recht geben.
    kratz mal deinen reststolz zusammen und mach dich auf den weg..
    und hör auf sein verhalten als zu entschuldigen..
    er benimmt sich unmöglich,er ist unmöglich.
    such dir ne eigene wohnung...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Geh weg von ihm.
    Niemand hat das Recht jemand anderen so zu behandeln.
    Suche keine Erklärungen für ihn.
    Dem passt irgendwas ganz gewaltig nicht und Du bist sein "Punchingball" seelisch gesehen.
    Tu Dir das nicht an.


    Diese Beziehung ist tot.

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Vielleicht machst Du wegen Deinen Sorgen besser einen Thread im entsprechenden Unterforum auf. Hier in der Vorstellungsecke gehen sie leider leicht unter.


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Niemand hat es nötig sich erniedrigen zu lassen. Viel Kraft für Deinen Weg...


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben.


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • warum tust du dir dass an ... ???



    wie die anderen es auch schon gesagt haben ... trenne dich von ihm ... und geniesse deine :schwanger

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Er hat sich anfangs sehr schwer getan, was ich auch verstanden habe da ihm seine Ex das Leben nicht gerade leicht gemacht hat und wir heute noch kämpfen um die Kleine regelmäßig zu sehen


    Nun hat er leider seit längerem keinerlei Interesse mehr an mir.


    Genauso konnte er mir keine Antwort geben warum er überhaupt mit mir zusammen ist.

    Leider schreibst Du nicht wie alt er ist. Könnte es sein, daß er einfach Angst, bzw. Panik hat? Ist er der Typ Mensch, der sich selbst boykottiert? So nach dem Motto "Das kann nichts werden" und dann wird es auch nichts?


    Jeder psychisch gesunde Mensch macht sich während der Schwangerschaft Sorgen "Schaffe ich das?" und "Werde ich ein guter Elternteil sein?" oder "kann ich das wirklich?" Er scheint diese Fragen für sich mit Nein zu beantworten und jetzt eine Möglichkeit zu suchen, sich aus der Beziehung zu stehlen. Viele Menschen sagen nicht "Ich mache Schluß", die benehmen sich einfach nur so daneben, daß dem anderen gar nichts anderes übrig bleibt, als das Handtuch zu schmeißen.


    Er ist sicherlich nicht aus Langeweile mit Dir zusammen und auch nicht, weil es derzeit so viel Spaß macht. Ich glaube, er ist verzweifelt und braucht eigentlich Deine Hilfe, kann aber nicht darum bitten...

  • Vielen Dank für eure Aw. Er ist mittlerweile 31, also eigentlich alt genug, sollte man meinen...


    Würde ich diese Beziehung beenden, dann mache ich genau das was ich am wenigsten möchte. Ich denke mir immer noch andere Paare haben auch Probleme und trennen sich nicht gleich. Darum suche ich nach einer anderen Lösung.


    Ich habe ihm noch mal gesagt das mich sein Verhalten sehr verletzt, bisher kam aber keine Reaktion. Er tut so als wäre alles in bester Ordnung, zumindest merkt man es ihm nicht an das irgendwas nicht stimmt, dabei rede ich seit 24h kein Wort mehr mit ihm.
    Ich weiß das ist vllt auch nicht der richtige Weg, aber ich muss ihm irgendwie zeigen das ich das ernst meine, würde ich normal mit ihm reden denkt er es ist alles ok und es ändert sich nichts, das hatten wir alles schon.


    Genauso bräuchte ich seine Hilfe... Ich habe auch Angst vor dem was auf mich zu kommt, mache mir Gedanken ob ich das alles schaffe, aber ich sage mir andere schaffen es auch, warum also sollte ich es nicht hin bekommen?!


    Er wird doch nun zum zweiten Mal Vater, ok er hat Angst das alles genauso läuft wie bei seiner Tochter. Aber das kann schon mal nicht sein, denn ich bin nicht seine Ex, mein Baby wird nicht wie seine Tochter und vorallem haben die sich während ihrer Schwangerschaft kaum gesehen.


    Ich verlange im Bezug auf den Kleinen gar nichts von ihm, habe ihn versucht bei der Auswahl wie zB. vom Kinderwagen mit einzubeziehen, er hat mir kurz gesagt "ja der geht" und das er davon keine Ahnung hat, ich solle doch mit meiner Freundin shoppen fahren und gut.


    Ich hab dann gesagt es ist ok, wollte ihn nicht unter Druck setzen.


    Das sind ja nun alles Dinge die mit dem Baby zu tun haben, aber nichts mit mir.
    Wenn er nun eigentlich meine Hilfe benötigt...wofür? Er akzeptiert mich doch nicht mehr als Frau oder kann es nicht, warum auch immer. Und mal ehrlich ich habe bisher 10Kg zugenommen, bei normalem Essverhalten und arbeiten gehe ich auch noch.
    Also ich platze noch nicht ;)


    Jedenfalls habe ich mich entschieden noch nicht aufzugeben, auch wenn es derzeit alles andere als einfach ist.


    :thanks:

  • wenn es so ist wie du schreibst und davon gehe ich aus,muss ich dir leider sagen,dass ich denke,du verharmlost das ganze..
    das sind keine problemchen,die man eben so mal hat in einer beziehung,sondern da ist irgendwie gar keine basis.
    ihr redet nicht,ihr schlaft nicht in einem bett,du darft ihn nicht anfassen..nur wenn du wieder normalgewicht hast,er hält sich aus allem raus,läßt dich machen...
    und seit 24 std redest du nicht mit ihm und ihm ist das wuppe...
    bitte wach auf...
    du hälst an etwas fest was es gar nicht (mehr)gibt.
    warum?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Na "warum"liegt ja auf der Hand. Vermutlich des Kindes wegen. Aber lass dir eins gesagt sein : Nur weil jetzt ein Kind unterwegs ist,muß man nicht an etwas klammern was eigentlich zum scheitern verurteilt ist.
    Wieso seid ihr vor 2 Monaten denn zusammen gezogen wenn es da bereits die Probleme gab? "Fürs Kind" ?
    Ich muß sagen ich erkenne mich in deinen Aussagen teilweise selbst wieder. Ich bin wegen dem Kind wieder mit meinem Partner zusammen gezogen.EIn Partner der schon da täglich lieber im Wohnzimmer auf der Couch schlief.Ein Partner der mich schon damals nicht auf Augenhöhe behandelte und immer von oben herab kam. Und wir wolltens mit dem Zusammenleben einfach nochmal des Kindes wegen probieren.
    Aber das ist einfach eine verdammt schlechte Basis und macht für den Moment einiges vielleicht einfacher aber auf Dauer gesehen ergeben sich daraus nur Probleme. Was hab ich mir für Vorwürfe gemacht als ich mich dann trennte als die Kleine schon rund 10Monate alt war. Hatte ein schlechtes Gewissen weil ich ihr das Gewohnte nahm. Hätte ich mir echt sparen können hätte ich vorher richtig nachgedacht und anders entschieden.

  • Dich ehrt Dein Wunsch, es "noch einmal zu versuchen". Ich kann Dir dabei aus eigener Erfahrung sagen, aller Wahrscheinlichkeit nach bringt das gar nichts.


    Ich denke, er hat keine Panik, so wie Jinx Kingsley es schreibt. Ich habe eher das Gefühl, Du bist ihm total egel. Nein, das trifft es nicht ganz, er behandelt Dich sogar noch mies. So geht man auch nicht mit Kumpels um.


    Was mich betroffen macht, Du nimmst ihn teilweise sogar noch in Schutz. Sorry für meine Offenheit, aber das hat er mit Sicherheit nicht verdient. Er benimmt sich absolut schäbig, da gibt es gar keine Entschuldigung.


    Du hast Angst vor dem was Dich erwartet ohne ihn. Das ist verständlich, aber eigentlich solltest Du viel mehr Angst haben vor dem, was Dich erwartet, wenn Du bei ihm bleibst. Emotionale Kälte, Teilnahmslosigkeit, Ablehnung.... brauchst Du das?
    Leite die Schritte in die Wege, trenne Dich und baue Dein Leben neu auf... und dann wirst Du irgendwann auch einen Partner finden, der Dich verdient und der offen, ehrlich, rücksichtsvoll und respektvoll mit Dir umgeht. All das ist Dein Freund nicht!

  • Du beantwortest Dir deine Fragen doch schon von alleine. DU bist für IHN keine Frau mehr. Er nörgelt an Dir rum und Du kannst es ihm nicht recht machen.
    Glaub mir Du schaffst das auch alleine.
    Auf dem Trichter bin ich ganze 10 Jahre gefahren. Und im endeffekt habe ich mich selber kaputt gemacht.
    Pack Deine klamotten, schau das Du bei Freunden Familie unter kommst und such Dir eine eiggene Bude.

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, wie du @ts zu Hause rumläufst ?
    So wie früher, oder ist es durch den Stress, ein bißchen "lockerer" geworden ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :knuddel


    versuche deine :schwanger zu geniessen


    Respekt, dass du es nochmal versuchen willst...


    in der heutigen Wegwerfgesellschaft, wo viele bei Problemen die Beine in die Hand nehmen
    ist auch nicht mein Ding...
    ABER es gehört vor allem Respekt in einer Partnerschaft dazu
    den vermisse ich bei euch von seiner Seite
    gib dich nicht auf


    wenn du gehen willst, dann geh
    nur des Kindes Willen zu bleiben...ist nicht gut für dich/euch...

  • Hallo Nin,


    ich kann Dich verstehen. Und ich sehe es so wie Jinx Kingsley.


    meine Vermutung ist auch, dass er mit der ganzen Situation überfordert ist. Er sieht die Probleme mit seinem anderen Kind und er sieht, dass ihr noch nicht so lange zusammen seid. Er kennt dich noch nicht so gut um seine Zweifel aus der Welt zu räumen.
    Hinzu kommt, dass ihr jetzt zusammen wohnt. Auch wieder eine Umstellung. Schwangerschaft, neue Wohnung, neue Partnerschaft. Das ist ne ganze Menge. Lass ihm Zeit und die Freiheit, die er braucht.


    Was wichtig ist, dass ihr darüber redet. Wenn er dir auf Deine Fragen nicht antwortet, liegt es möglicherweise auch an deiner Fragestellung.
    Versuche es erst mit einfachen Fragen, auf die er mit Ja oder Nein antworten kann. Dann kannst du nachhaken und ihn Fragen zu stellen, auf die er mehr antworten kann.
    Stell ihm direkte Fragen. Manche Männer mögen direkte Fragen lieber, als wenn man um den heissen Brei redet.


    Und ermuntere ihn. Du hast mehr Kraft als er und setz ihn bitte nicht unter Druck. Das ist das Schlimmste, was du machen kannst.


    Gruß
    Silversurfer

  • babbe,ehrlich jetzt,selbst wenn(was sicher nicht der fall ist) jemand es etwas lockerer nimmt mit seinem äusseren,ist das doch kein grund so abzugehen.
    da kann man reden und nicht so dermassen abstrafen.
    das ist ein einziges nebeneinanderher..in eiskalter atmosphäre.
    sie versucht etwas zu kitten,was es nicht wert ist,denn so behandeln lassen muss sich niemand.
    das ist beschämend,erniedrigend und einfach nur gemein.
    sie kämpft um aufmerksamkeit,liebe und zuwendung...
    er läßt sie eiskalt abblitzen und tritt nach.
    grundsätzlich finde ich es gut und richtig,wenn man nicht gleich die flinte ins korn wirft,aber unter diesen umständen ist das eher schädigend.
    da kommt man sich doch nur noch vor wie ein wurm.
    das muss sich niemand geben,das sollte sich niemand geben..
    und wenn ich lese,sie soll ihn nicht unter druck setzen,ihm freiheit lassen usw..da kann ich ehrlich gesagt nur den kopf schütteln.
    er benimmt sich wie die axt im walde und sie soll bitte verständnis haben?
    so nicht.
    da gehören schon 2 dazu.
    wenn einer unsicher ist,nicht so recht weiss was er will und fühlt,ist das keine entschuldigung den anderen so dermassen ekelhaft zu behandeln.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • zozzy
    es gibt frauen, die sich auf der schwangerschaft ausruhen, das fängt an mit nichts mehr machen (ich bin schwanger, ich kann die tüte milch nicht tragen), geht weiter mit vernachlässigung von körperpflege und optik (wozu schick anziehen, ich bin schwanger) bis hin zu hemmungslosen fressen (sorry, anders kann man das nicht nennen) und dann wundern sich genau diese frauen, dass der partner sie nicht mehr sexy findet.
    das möchte ich der te nicht unterstellen, aber babbes frage finde ich deshalb berechtigt.

  • meine Vermutung ist auch, dass er mit der ganzen Situation überfordert ist. Er sieht die Probleme mit seinem anderen Kind und er sieht, dass ihr noch nicht so lange zusammen seid. Er kennt dich noch nicht so gut um seine Zweifel aus der Welt zu räumen.
    Hinzu kommt, dass ihr jetzt zusammen wohnt. Auch wieder eine Umstellung. Schwangerschaft, neue Wohnung, neue Partnerschaft. Das ist ne ganze Menge. Lass ihm Zeit und die Freiheit, die er braucht.

    Dem kann ich absolut nicht zustimmen :nanana !
    Es mag gut sein, dass er mit der Situation überfordert ist und seine Zweifel hat, aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht, seine Partnerin so zu demütigen! Er ist ein erwachsener Mann und keine 18 mehr (selbst in dem Alter gibt´s vorwiegend junge Männer, die ihre Freundinnen respektvoll behandeln).
    Noch mehr Zeit und Freiheit? Wofür? Damit er sich noch mehr Boshaftigkeiten überlegen kann? NO WAY!
    Ich würde ihm eine konkrete Ansage machen, was geht und was nicht - mit entsprechenden Konsequenzen.


    Nin:
    Ich kann dich gut verstehen, es ist alles nicht ganz einfach. Aber überlege dir ganz genau, ob du weiter um solch´ einen Mann kämpfen willst, der dich keinesfalls respektiert, dich demütigt und erniedrigt, oder ob du deine Schwangerschaft und dein Baby besser alleine genießt - in Ruhe und Zufriedenheit - ohne Miesmacher.
    (D)ein Mann sollte für dich da sein, dich unterstützen und mit dir zusammen sein wollen, weil er dich liebt - nicht wegen einer ungewollten Situation.
    Es bringt dir rein gar nichts, etwas aufrecht erhalten zu wollen, was nicht ist. Am Ende wirst du noch trauriger und deprimierter sein!
    Du brauchst deine Kraft für deine Bauchmaus und dich und nicht für jemand wie ihnen, dem es offensichtlich NICHT interessiert wie es dir geht, der offensichtlich kein wirkliches Interesse an deiner Person hat - sondern immer noch einen "draufhaut".
    Sowas hat NIEMAND verdient, egal in welcher Situation man steckt.


    Ich wünsche dir und dem Baby alles GUTE und hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dein Baby und dich! :blume


    Viele Grüße

  • es gibt frauen, die sich auf der schwangerschaft ausruhen, das fängt an mit nichts mehr machen (ich bin schwanger, ich kann die tüte milch nicht tragen), geht weiter mit vernachlässigung von körperpflege und optik (wozu schick anziehen, ich bin schwanger) bis hin zu hemmungslosen fressen (sorry, anders kann man das nicht nennen) und dann wundern sich genau diese frauen, dass der partner sie nicht mehr sexy findet.
    das möchte ich der te nicht unterstellen, aber babbes frage finde ich deshalb berechtigt.

    Sicher mag es Frauen geben, die in einer Schwangerschaft nicht mehr 100% auf ihre Optik fixiert sind, ABER ich glaube das hält sich in Grenzen und ist nicht die Regel. Ich kenne so viele Frauen -die ich inkl. Schwangerschaft erlebt habe- und keine hat sich so gehen lassen.
    Vllt. sollte man(n) sich in dieser Zeit auch mal fragen, warum das so ist - wenn es so ist?!


    Allerdings glaube ich nicht, dass das Nin´s Problem ist, ihr "Partner" hat mit Sicherheit ein ganz anderes grundsätzliches Problem.