Sohn muss im Flur schlafen in Kiga

  • Hallo,



    Wollte mal fragen, wie ihr das seht. Ich fand meinen Sohn heute schlafend im Flur. Alle anderen Kinder im Schlafraum waren schon auf, d.h. der Raum war leer. :hae:
    Auf Anfrage, warum er im Flur schlafen musste, hieß es, er hätte sich nicht hinlegen wollen und Spässchen mit der Erzieherin gemacht.


    Irgendwie find ich es übertrieben, dass mein Sohn im Flur schlafen muss. Wie seht ihr das?



    Lg



    Aramee

  • Irgendwie find ich es übertrieben, dass mein Sohn im Flur schlafen muss.


    Das finde ich auch sehr drastisch :schiel . Haben sie ihn wirklich zum Schlafen in den Flur geschickt, oder haben sie ihn raus geschickt und er ist eingeschlafen?


    Zweiteres wäre für mich halb so wild... ich habe mein Kind auch schon an sämtlichen Orten in unmöglichen Positionen schlafend vorgefunden :D .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mein Gedanke:
    Er wurde wegen den "Spässchen" des Raumes verwiesen und ist dann halt im Flur eingeschlafen.

  • total daneben! :kopf


    wenn er die anderen kinder "gestört" hat, gibt es auch andere lösungen, als ihn "mitten in den weg zu legen"!


    wie hat er es denn selbst empfunden, wie alt ist er denn?


    ich hab ein "trauma" aus meiner eigenen kiga-zeit, weil ich auch nie schlafen konnte...und wir wurden noch "körperlich gezüchtigt", wenn es einen mucks gab... :radab


    ich würde das noch mal ansprechen, damit sich so etwas nicht wiederholt!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • aber wie lange muss dann niemand nach dem kleinen gesehen haben, das er zeit hatte, einzuschlafen???


    Da reichen schon 5 Minuten.
    Eben noch völlig aufgedreht - "Schalter umgelegt" - Kind schläft.


    Seh ich in dem Fall jetzt nicht so dramatisch.


    Das nächste Mal überlegt er sich es, ob er Mätzchen machen möchte.

  • Mein Gedanke:
    Er wurde wegen den "Spässchen" des Raumes verwiesen und ist dann halt im Flur eingeschlafen.


    Wenn es so war, find ich es auch nicht so wild :frag Ich würde es natürlich schon nochmal hinterfragen wie es nun zu der Situation kam.

    aber wie lange muss dann niemand nach dem kleinen gesehen haben, das er zeit hatte, einzuschlafen???


    :tuschel Meine ist laut brabbelnd/tobend von der Küche ins Wohnzimmer gelaufen und kam ich eine Minute später nach, hat sie mit dem Kopf auf der Couch den Rest auf den Boden gepennt :schiel Solche Aktionen gab es öfters.

  • meine ist schon während essen eingeschlafen, die andere während spielen auf dem boden und noch ein exemplar habe ich hier, daß aber magen darm grippe hatte und auf dem töpfchen einschlief.... also einschlafen geht bei den kleinen in sekundentakt...

  • also wenn sie ihn auf den kalten Boden gelegt haben, dann fänd ichs auch nicht toll.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Erzieherinnen sowas machen würden, also ein Kind ohne Matratze auf den Boden legen zum Schlafen...


    aber mit Matratze, wenn er drinnen gestört hat, warum nicht? Auf dem Flur warscheinlich desswegen, damit sie nach ihm schauen können und er nicht unbeaufsichtigt in nem Zimmer alleine ist.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • ich hab ein exemplar, dass NEVER EVER irgendwo anders einschlafen würde, außer im eigenen bett und abgedunkelten zimmer...


    ganz die mama! :rolleyes2::ohnmacht:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • So,



    wir sind gerade am Schlafen gehen......:-) Er lag mitsamt Bett im Flur. Ich weiß nicht, ob er da alleine eingeschlafen ist. Wahrscheinlich schon, es ist aber auch grundsätzlich niemand da, wenn ich ihn hole. Das heißt, er ist meistens einer der letzten, die schlafen.
    Melde mich später nochmal.....wenn Söhnchen schläft.


    Aramee

  • Sorry für`s OT. aber dass kann ich mir gerade nicht verkneifen...


    @Campus: Wie zucker ist der denn? Stell mir den niemals vor, den klaue ich... :platz

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Guten Abend erstmal, :-)



    Danke für eure Antworten. :thanks:


    @campusmama: mensch dein Kleiner ist ja echt ein Süßer. :blume


    sonnenmama: ja werde morgen ein gespräch mit der entsprechenden Erzieherin führen. Mal nachfragen was da genau los war. :frag


    @Trisha: ja klar, natürlich hat er die anderen Kinder gestört. 'Einerseits kann ich es verstehen, aber ich hätte da selbst anders reagiert. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sie es nicht schon anders versucht hat.


    Pilar: ja ich finde auch, dass es andere Lösungen gibt. Er ist 3,5 Jahre alt. Ich habe ihn darauf angesprochen, er sagte, er wollte nicht schlafen und dass er sie (die Erzieherin) verstanden hat (als ich ihn fragte, was sie sagte). Aber ich glaube, dass er schon wusste, was sie wollte. Wie alt ist eigentlich deine? Schläft sie dann auch gar nie bei Oma und Opa?


    muckel84: ja werde das morgen klären. Ja meiner bringt solche Aktionen auch: gestern auf dem Bobby-Car sitzend und mit dem Arm auf einer Bank aufstützend ist er eingeschlafen. ;)


    mausleinwelt, Zat: ja wenn sie kleiner sind, gehts überall. Wobei ich feststelle, sobald sie älter werden, schlafen sie nicht mehr überall - oder ist das nur bei meinem so? :hae:


    Schneeflocke, princeandprince: naja wirklich drastisch ist das nicht. Aber schön find ich es auch nicht. Wahrscheinlich wusste sich die Erzieherin nicht anders zu helfen.


    @Raanan: ja ich glaub auch, dass er eine "show" abgezogen hat.Ist in letzter Zeit oft so, dass er seine Grenzen testet. Jetzt hat er sich ja gut eingewöhnt nach einem halben Jahr. ;-)





    Liebe Grüße



    Aramee