Wieso tu ich mir das an ?!

  • In einem anderen Thread schrieb ich schon, dass ich ab November ein Jobangebot in meinem Heimatort angenommen habe...(medizinischer Bereich)


    Der Neuanfang verlief nicht reibungslos, ich war trotzdem motiviert.Am 1. Arbeitstag empfing mich Chef mit den Worten: "Das zeitige kommen bringt garnichts"


    Kein "Guten Morgen, Frau Summer, ich begrüsse sie in unserem Team, schön, dass sie da sind" oder so. Ich wollte ja auch kein Empfangskomitee.Ich war ja auch bissel aufgeregt und kam deshalb 7.20Uhr, 7.30Uhr ist Arbeitsbeginn.


    Die versprochenen Arbeitszeiten wurden seitens Chef ja auch kurzfristig vor Arbeitsantritt geändert, hab mich geärgert, aber was sollte ich machen, wollte nicht ningeln, hatte meinen alten Job ja auch schon gekündigt.


    Nun ist es so, dass Chef mich in den 4 Monaten gerade 2x mit meinen Namen angesprochen hat.
    Er erzählt oft frauenfeindliche Witze oder sympatisiert eine Person aus den Weltkriegen, soll bestimmt "witzig" sein...mich nervt es einfach nur.
    Von Schweigepflicht will ich garnicht reden :ohnmacht:
    Mit der Behandlung von Kindern geh ich nicht konform, mir stehen die Haare zu Berge.
    Die Hygiene wird grundsäzlich eingehalten, aber bestimmte Sachen...HILFE :mussweg
    Ich habe das Gefühl, er ignoriert mich, kann nicht mit mir allein in einem Raum sein, spricht mich nicht an, gibt auf fachliche Fragen meinerseits keine Antwort, schwieriger Charakter eben.
    Eine langjährige Angestellte nannte er einmal ubbegründet "DÄMLICH"...ich war fassungslos :wow
    Diese Woche hab ich in den nicht gerade gut sortierten Schränken ein Medikament nicht gleich gefunden...sein Kommentar " Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :radab


    Ich könnte noch ewig so weiter machen :ohnmacht:


    Heute wurde ich zwischen 2 Patienten zum Gespräch beordert mit den Worten :"Mal mitkommen"
    - er ist unzufrieden mit mir, er würde mich bezahlen, damit ich die eine Kollegin ersetze.ich mach ihm nicht genug Fortschritte am Computer. und noch einiges mehr...


    Summer: " Nein, ich soll die Kollegin nicht ersetzen, sondern entlasten und das mach ich auch...ich kann schon das und das und das.Haben Sie die Kollegin gefragt, was ich alles mache?" Nö, hat er nicht!


    Chef : " Es gibt hier keine Struktur, ICH BIN DIE STRUKTUR!!!"


    Fakt ist, wir haben ruhig miteinander geredet, aber er nimmt mich nicht ernst. Ich fühle mich nur geduldet.Es tut weh.Ich hab Bauchweh.
    UND, was das Schlimmste ist, er macht mich wieder so klein...das hat mein Ex auch mit mir gemacht und es hat lange gedauert bis ich da wieder raus war. :heul
    Zum Aufbauen lese ich mir tgl mein supertolles Arbeitszeugnis meiner alten Arbeitsstelle durch...ich kann was!!!


    Ich weiß, viele werden mir sagen : kündige doch, aber aus privaten finanziellen Gründen darf ich nicht kündigen, ohne einen neuen Job zu haben. :batsch


    Sorry,wenns durcheinander wirkt, es geht mir gerade nicht gut :(


    Wieso tu ich mir das nur an???

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Mensch Summer was für ein A**** von Chef hast du da nur abbekommen :troest
    Es tut mir unendlich leid, weil ich weiß wie du dich fühlst. Leider habe ich keinen Rat, du bewirbst dich ja schon. Dennoch ist es blöd, dann wieder neu anzufangen, aber da wirst wo du jetzt bist wirst du nicht glücklich werden...

  • aber aus privaten finanziellen Gründen darf ich nicht kündigen, ohne einen neuen Job zu haben. :batsch


    Dann drück ich Dir die Daumen das Du bald einen neuen Job findest und den hier sausen lassen kannst.


    Als Dienstleister komme ich in viele Unternehmen rein und muss immer wieder feststellen, wie schön es doch ist, nicht in solchen Betrieben fest angestellt zu sein. Vor 20 Jahren war das Betriebsklima im Schnitt wirklich noch besser.
    Wirklich angenehmes Betriebsklima ist selten geworden.

  • Liebe Summer,


    nicht fertig machen lassen!!! Dieses Arbeitsverhältnis wird dich auf Dauer nur kaputt machen. Lass das nicht zu :nanana


    Schau dich am Besten gleich nach einer neuen Stelle um und wenn es an deinem Arbeitsplatz schlimmer wird, kannst du dich von deinem Hausarzt krank schreiben lassen.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Hallo Summer,


    ach mensch, es ist soo blöd, dass so etwas meistens nicht schon während des Bewerbungsverfahrens erkennbar ist....


    :troest


    Da kannst Du dich wohl innerlich nur distanzieren, "heimlich" nach einem anderen Arbeitgeber Ausschau halten, Dir morgens einen dicken Rollkragenpullover anziehen (im übertragenen Sinne) und Deinen Job machen, ohne die verdiente Anerkennung und angemessene Behandlung vom Chef zu erwarten.
    Hoffentlich sind wenigstens die Kolleginnen / Kollegen nett?!
    Bin immer mal wieder fassungslos, wie inkompetent Personalverantwortliche teilweise sind....
    Wünsch dir insbesondere so lange, wie du dem "ausgeliefert" bist, gute private Ausgleiche.
    Aber am meistens ist Dir natürlich die baldige Chance auf einen anderen Chef zu wünschen...


    Alles Gute.
    Karina

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ach Mensch, ich danke euch...


    Zu den 2 Kolleginnen hab ich ein gutes Verhältniss, sie wissen um den Choleriker im Chef, nehmen es offensichtlich nach Jahr und Tag einfach so hin :ohnmacht: hab das erst jetzt "durchschaut"


    Übrigens kann ich eben auch nicht verstehen, wieso man in einem soooo kleinen Team (Chef mit Frauchen und 3 angestellte Schwestern)nicht harmonisiert :hae::frag


    Ich hab auch probegearbeitet und hader jetzt eben mit meiner Menschenkenntnis und wo war nur mein Bauchgefühl? :hae:


    Bin schon im Jobcenter als arbeitssuchend gemeldet :daumen ich bin aktiv ;)


    Mein Privatleben ist mein fester Halt im Leben, war ja nicht immer so...aber jetzt schon und darüber bin ich wirklich glücklich!!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Ach Summer... :troest


    So ein Mist... Such Dir schnell was Neues... Bitte bitte bitte... dass kann und darf es nicht sein.... :kopf


    Hast Du Chancen in Deine alte Stelle wieder hineinzutuschen? Dann sei Dir dessen nicht zu stolz.. ich habe den zu Stolz sei Fehler einmal begangen... manchmal lässt sich durch ein klärendes Gespräch vieles wieder gerade rücken...


    Wenn nicht, schau Dich so schnell wie möglich nach was neuem um und lass Dich, wenn gar nichts mehr geht auch krankschreiben... aber bitte tu mir den Gefallen, lass Dich nicht kaputt machen!


    Ich drücke Dich... :knuddel

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Oh je - das tut mir leid!!!
    Hoffe und drueck dir die Daumen das du was anderes findest!


    Leider kenn ich sowas noch von meiner Ausbilderin damals - hängt mir heute noch nach, vorallem wenn ich wo neu anfange...


    Lass dich nicht kaputt machen - es wird dir dort sicherlich niemand danken!!!!


    Viel kraft beim durchstehen :troest

  • Ohh, super noch ein Chef der alten Schule (Kotz). Im Handwerk lernt man solche Typen leider immer wieder kennen und genau aus diesem Grund sage ich Dir nur das Du Dich auf keinen Fall unter kriegen lassen darfst. Solche Typen suchen wissentlich jeden verwundbaren Punkt den sie finden können und versuchen sich selbst zu erhöhen dadurch das sie andere erniedrigen.
    Eigentlich sind solche Typen echt nur zu bedauern. Sie denken häufig ohne sie würde alles sofort zusammen brechen. Der Grund dafür ist jedoch eigentlich das sie selber dafür sorgen. Sie erlauben es nicht das sich eine normale Arbeitsstruktur entwickelt.
    Du hast die Zeugnisse Deiner alten Arbeitsstelle, Du weisst also das Du was drauf hast. Lasse Dich nicht unter Buttern. Lächeln, ja sagen und Arschl.... denken.
    So eine Type wird Dich nicht klein kriegen!
    Ich hatte schon einige solcher Prachtexemplare, bei einigen hört das nie auf, mit anderen bin ich ein, zweimal fürchterlich aneinander geraten und danach wussten sie das es eine Grenze gibt die sie nicht wieder überschreiten sollten.
    Sich einfach einen anderen Job suchen geht natürlich auch, solltest Du vielleicht auch tun oder aber, und nun entschuldige ich werde nun etwas ins Blaue schiessen, dich aus der Opferhaltung herraus begeben.
    Du hast geschrieben Dein Ex hat Dich schon klein gemacht und dort geht es nun so weiter. Das kannst nur Du allein ändern. Dein Chef hat nicht das Recht und auch nicht das Wissen darum was Du für ein Mensch bist. Nichts was er sagt kann also eine wirkliche Wertung über Dich sein.
    Er feuert sofort aus allen Rohren und alles geht in Deckung, das gibt ihm ein kleines Machtgefühl. Wenn er merkt das Du genau das nicht tust wird er es erst heftiger versuchen und dann wenn er merkt das es nicht funktioniert damit aufhören oder aber er wird Dich feuern. Dann würde ich an Deiner Stelle aber vor das Arbeitsgericht gehen und die unmöglichen Zustände dort schildern.
    Erlaube niemals jemanden das er Dich klein macht.


    Liebe Grüsse und viel Kraft


    Christian

  • @Christian, danke für deine Tips, aber ich hab einfach keine Kraft diesen Kampf zu kämpfen :(


    Und danke an alle anderen, die mir die Daumen drücken und mit lieben Worten an mich denken! :blume


    Ich darf noch garnicht an Montag denken :ohnmacht: Ich hab mir jetzt selber ne Frist gesetzt...bis Ende Februar probier ich es noch aus,


    dann muss ich Fakten schaffen,um heil da raus zu kommen!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Das Gute ist daran, dass der wohl so daneben ist, dass man ihn garnicht ernst nehmen muss. Das wünsche ich dir- bis du eine neue Stelle gefunden hast: Dass du ihn weniger ernst nimmst- zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr schnell wieder raus.


    Alles Gute,
    Romi

  • Summer. Soll ich Dir mal ganz ehrlich etwas sagen!? Nicht jeder ist immer stark. Kann Dich da verstehen. Es gab in meinem Leben auch drei vier Momente wo ich dachte das ich nicht mehr kann. Einfach aufgeben wollte. Nicht nur im Beruf, sondern bei sehr vielen anderen Gelegenheiten auch.
    Gerade in der letzten Zeit, also im Kampf um das Umgangsrecht habe ich so manchen Tag echt nicht mehr die Kraft gehabt. Doch ich habe immer wieder Quellen für mich und auch in mir gefunden.
    Ich bin mir so sicher das auch Du solche Quellen in Dir hast.
    Es tut mir echt leid zu lesen das Du Dich schon heute vor Montag fürchtest und glaube mir, wenn ich könnte würde ich Dir helfen diese Quellen in Dir zu finden.
    Wenn ich lese was Du geschrieben hast das schon Dein Lebensgefährte Dich klein gemacht hat und nun auch noch der neue Chef, dann tut mir das echt leid. Fast schon in der Seele weh.
    Solche Menschen stampfen auf der Seele eines Menschen herum und scheinen erst zufrieden zu sein wenn der andere darunter zerbricht. Machen sich dann noch über das was sie angerichtet haben lustig.
    Ich verachte solche Menschen. Ich bin bestimmt nicht der netteste und auch nicht der liebste, aber dennoch muss man einem Menschen die Würde und auch den Stolz lassen.
    Ich habe in meinem Leben ein paar Menschen kennen lernen dürfen den Beides genommen worden ist. Bedauerlicherweise war ich damals auch noch sehr jung und habe vieles nicht verstanden.
    Heute weiss ich einiges besser.
    manchesmal ist es besser jemandem zu sagen das er aufgeben und gehen soll, manchmal ist es besser jemanden ein Schwert in die Hand zugeben damit er seinen Platz verteidigen kann.
    Das ist nun nicht auf die Arbeit gemünzt, eher auf das ganze Leben.
    Ich habe Menschen kennen gelernt denen man nur etwas "Fundament" geben musste und sie sind so rasch über sich hinaus gewachsen.
    Es tut mir leid, aber als ich Deine Zeilen gelesen habe hatte ich den Eindruck das Dein "Fundament" ganz schön erschüttert wurde. Noch hatte es keine Zeit sich wieder zufestigen und schon macht ein anderer weiter.
    Hat mich eben berührt.

  • Ich hoffe ich habe Dir nun nicht weh getan?! Das war nicht meine Absicht!!
    Kannst mich gern auch pn anschreiben. :knuddel

  • Liebe Summer,


    ich finde die Idee gut, es bis Ende Februar zu versuchen .... Wenn`s dann alles nichts gibt wirst Du eine andere Lösung finden... so wie ich Dich einschätze gehst Du einen guten und richtigen Weg...


    Wenn Du Dich zwischendurch mal ausheulen magst, melde Dich... :knuddel

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :heul Christian, wow - wunderbare Worte! Hätt ich dir ehrlich nicht zugetraut.... Hast mich damit auch berührt. Und du hast leider Recht. Solche Menschen spüren es wenn jemand nicht stark ist und treten dann nochmal zu......


    Summer,ich wünsch dir das du einen Weg für dich findest. Ganz viel Kraft für dich und ich hoffe du mußt da nicht allein durch.... :troest

  • warum traut mir eigentlich nie einer zu das ich ein ganz liebelicher Kerl bin??
    Ich bin bestimmt nicht immer nett. Mag auch hier und da etwas komisch rüber kommen, aber ich kann Menschen gut verstehen denen es nicht gut geht. Viele Freunde oder Bekannte würden sagen das ich unbeirrbar bin oder dominat oder sonst etwas. Arrogant habe ich auch schon sehr oft gehört.
    Doch die Menschen die sich die Zeit genommen haben an einer harten Schale vorbei zugucken haben ein ganz anderes Bild von mir bekommen. Menschen die mir nahe stehen sehen den Menschen der ich wirklich bin. Andere sehen das was sie sehen sollen und auch wollen.
    Ich habe das grosse Glück gehabt in meinem Leben sehr wertvollen Menschen begegnet zu sein. Jede meiner Beziehungen war für mich ein sehr wertvoller Mensch. Ich habe sehr viel durch diese Menschen lernen dürfen.Dafür bin ich heute noch jeder meiner Ex Freundinen sehr dankbar. Sie haben mir erlaubt die Welt durch ihre Augen sehen und verstehen zu dürfen. Das sind für mich sehr wertvolle Geschenke. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich halte noch heute Kontakt zu jeder meiner Ex Freundinen und keine wird mir je gleichgültig sein. Zwei kann ich leider nur noch im Herzen tragen. Aber vergessen werde ich sie nie.
    Ich habe Momente durch diese Menschen erlebt die ich ohne sie nie gemacht hätte.
    Die Summe alle dessen was ich auch durch diese Menschen erlebt habe macht mich zu einem Teil zu dem der ich heute bin.
    Und wie ich schon geschrieben habe kannte ich auch einige Menschen die in ihrem innersten so erschüttert und so verunsichert gewesen sind. Sich völlig wertlos gefühlt haben. Als man diesen Menschen etwas Liebe und Vertrauen gegeben hat sind sie so über sich hinaus gewachsen das alle sprachlos waren. Und sie haben dabei nie vergessen wie sie die Welt einmal gesehen haben, wie schlecht es ihnen einst selber gegangen ist. Das war eine der wertvollsten Menschen mit denen ich in ihrem viel zu kurzem Leben einen kleines Stück habe gehen dürfen.
    Was ein Mensch sieht oder hört ist das was ich zeige oder sage. Was ich fühle das wissen nur sehr wenige. Wer ich wirklich bin, das wissen nur die die mir den Mut und das Selbstvertrauen und das Gefühl gegeben haben das ich geliebt werde.
    Mann sollte ein Buch nicht nach Einband oder Titel beurteilen.

  • hey kollege :knuddel


    ... wenn ein mensch, mit dir und anderen auf diese art und weise
    umgeht , dann hat er ein problem. wieso spielt er den tyrannen ?
    muss er andere klein machen um seine " größe " zu verstecken ?


    ich hoffe und drücke die daumen , dass alles gut wird.
    steh gerade summer ,wer kann dir was ? niemand !

    Einmal editiert, zuletzt von music ()