Fest mit neuen Partnern??

  • Hallo,


    so, nun ist es soweit: Kinds Fest steht vor der Türe und es wird nun diesesmal mit neuen Partnern gefeiert. Mein Partner ist eine wichtige Bezugsperson für Kind geworden und möchte natürlich dabei sein. Soll er auch, kann und will ich ihm nicht nehmen. Ex hat aber auch was Neues. Zwar noch nicht so lange, aber will sie in dem Fall natürlich auch mit bringen. Passt mir überhaupt nicht, aber kann ich verstehen und nicht verbieten. Leider...
    Mei Problem: er ist mir egal, sie ist mir egal, aber mit ihnen was zu tun haben will ich nicht. Ich kenne sie nicht, aber ich will sie einfach nicht mögen. Ist seine Sache. Und wieder ist das ein Punkt, an dem ich mich frage, wieviel muss man denn noch schlucken und akzeptieren. Klar, kommt sie und klar hab ich nicht sgesagt.
    Nur wie werde ich mit den Gefühlen fertig?
    Ich will einfach die Frau nicht kennen. Kind ist nicht oft dort, also ist es mir auch egal, ob es doch toll für Kind ist, wenn da jmd ist, mit dem es auskommt...


    Ich mag sie einfach nicht und ich mag auch nicht, dass da ne Frau kommt, immer mal einen Tag lang "Mama" spielt und die Erziehung, das Anstrengende und den Alltag abgibt.
    Da denke ich mir immer: kauf dir doch eine Puppe und spiel mit der.


    Wie gehe ich da nun um damit? Es ist so schwer und es stört mich einfach, dass sie so diestanzlos Kind gegenüber ist und sich aufführt, als würde sie Kind schon ewig kennen und wäre ein wichtiger Teil des Kindes. Ist sie aber nicht. Sie kommt im Monat grad mal auf vielleicht 48h, die sie mit Kind verbringt. Da sollte man einfach Abstand halten.


    Mir graust vor dem Fest. Ex- Schwiegereltern werden auch da sein. Oh man. Ich möchte sie einfach nicht mit Kind zusammen sehen, aber ich muss.


    Wie geht ihr mit so Situationen um?

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Warum magst du jemanden nicht, den du nicht kennst?
    :frag
    Erst kennenlernen, dann ein Urteil bilden ;) und was machst du, wenn Papa. Deinen Neunen nicht mag ?


    :tuedelue

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Passt mir überhaupt nicht


    Ich kenne sie nicht, aber ich will sie einfach nicht mögen.


    Ich will einfach die Frau nicht kennen


    Ich mag sie einfach nicht und ich mag auch nicht, dass da ne Frau kommt, immer mal einen Tag lang "Mama" spielt und die Erziehung, das Anstrengende und den Alltag abgibt.
    Da denke ich mir immer: kauf dir doch eine Puppe und spiel mit der.


    Es ist so schwer und es stört mich einfach, dass sie so diestanzlos Kind gegenüber ist und sich aufführt, als würde sie Kind schon ewig kennen und wäre ein wichtiger Teil des Kindes. Ist sie aber nicht. Sie kommt im Monat grad mal auf vielleicht 48h, die sie mit Kind verbringt. Da sollte man einfach Abstand halten.


    Kannst Du mir mal sagen warum Du SO ein Problem mit einer Frau hast, die Du gar nicht kenntst?


    Im übrigen kam ich auf nicht mal 48 Stunden mit der Tochter meines LG's und ich bin trotzdem ein wichtiger Teil des Kindes. Was sich gerade jetzt wieder zeigt.


    Und warum sollte sie Abstand halten? Warum bist Du so eifersüchtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich bewundere ja Paare die sich gut verstehen untereinander nach ner Trennung.. Die Feste zusammen feiern u.s.w (Hab' ich mir früher auch immer gewünscht, na klar ohne Erfolg).. Denke das diese Paare mit der Vergangenheit abgeschlossen haben und nach vorne sehen.. Anders funktioniert das nicht.
    Ich kann die Gefühle der TS super gut verstehen.. Weiß da aber auch keinen Rat :frag Vllt. hättet ihr euch schon vor dem Fest kennenlernen sollen??

  • Also auch wenn es dir nicht passt. Ich würde erlauben, dass er mit neuer Partnerin kommt, schließlich ist dein neuer Partner auch dabei. Du mußt sie nicht mögen, aber wegen des Kindes zeig Stolz und Größe und ein normaler Umgangston gegenüber der neuen Partnerin ist dann wichtig. Nach dem Fest kannst du dir selbst sagen, sie wird nicht meine beste Freundin aber sie muß es auch nicht.

  • sorry ...


    aber ich bin der meinung gleichheit für alle .... :-)


    wenn DU deinen neuen partner dabei hast, dann darf dein Ex seine neue partnerin auch mitbringen ...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • immer mal einen Tag lang "Mama" spielt


    Sie IST aber nicht Mama ;) allenfalls die Freundin von Papa. Sie möchte vlt einfach nur nett zu eurem Zwerg sein.
    Wäre es dir lieber, sie ignoriert euer Kind?




    dass sie so diestanzlos Kind gegenüber ist und sich aufführt, als würde sie Kind schon ewig kennen und wäre ein wichtiger Teil des Kindes.



    Auch hier: Sie möchte vlt einfach nett sein und dem Kind die Gewöhnung erleichtern. Vlt ist sie auch ein Mensch der
    eher locker drauf ist.
    Sie muss aber doch auch bei dem Kind die Grenzen setzen oder ab wann darf man das denn als neue Freundin? Wenn man das nicht von
    Anfang an macht, tanzen sie einem doch nach ein paar Monaten auf der Nase rum...



    Ich hatte auch erst etwas Probleme mit Next, aber ich denke mittlerweile verstehen wir uns gut. Sie ist nett zu Mini und nie ungerecht. Wenn
    sie zuviel knuddelt und knutscht wird Mini das schon sagen :engel Ansonsten: Sie hat halt alle 2 Wochen für 2- 3 Tage Alltag mit dem Kind,
    der sollte auch so gestaltet werden.

  • Hi!


    Ich habe jetzt auch eine Next, die 48 Stunden im Monat Mama spielt. Ich finde sie auf den ersten Eindruck sympathisch. Schwierig finde ich, dass ich den beiden total allein gegenüber stehe. Ich habe dich beim Lesen um deinen Partner beneidet, der dich umarmen und dir den Rücken stärken kann, wenn es dir nicht gut geht. Wenn man sich in so einer Lage auch noch komplett ungeliebt fühlt, ist es ganz böse. Vielleicht ist "deine" ja ein Kennenlernen wert.


    LG

  • Wie geht ihr mit so Situationen um?


    Ich kenne diese Situation nur aus der andere Perspektive... aus der der Next.


    Die KM weiß, dass es mich gibt und dass ihre Kinder einige Zeit mit mir verbringen... ich selbst hätte die KM gerne kennengelernt, um gewisse Ängste einfach aus dem Weg zu räumen. Das möchte die KM nicht :frag und so geht das seit 1,5 Jahren, inzwischen glaube ich auch nicht, dass sich das noch ändern wird.


    Und es ist schade... momentan laufen gemeinsame Veranstaltungen wie Geburtstag etc.pp so ab, dass ich erst auf der Bildfläche erscheine, wenn die KM das Feld geräumt hat. Ihre Argumentation, sie könne es nicht ertragen wenn die Kinder sich freuen würden, mich zu sehen. Jede Argumentation ist zwecklos :frag . Auch die Tatsache, dass sie in den 1,5 Jahren nicht nur einen Partner überall hin mitschleppt, macht die Sache für mich noch unbegreiflicher :frag .


    Ich würde ihr gerne die Angst nehmen, dass ich mich da irgendwie reindrängen und Mama spielen möchte, aber ich habe dazu keine Chance und so lasse ich sie auf ihren eigenen Wunsch ihn in Ruhe in ihrer leicht verzerrten Wirklichkeit. Schade ist das!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wie gehe ich da nun um damit? Es ist so schwer und es stört mich einfach, dass sie so diestanzlos Kind gegenüber ist und sich aufführt, als würde sie Kind schon ewig kennen und wäre ein wichtiger Teil des Kindes.


    Dein Ex muß damit umgehen dass da ein Mensch ist, der nahezu täglich Papa für sein Kind "spielt".


    Die Next mag (vielleicht) nicht wichtiger Bestandteil im Leben eures Kindes sein, aber sie ist wichtiger Bestandteil im Leben deines Ex, und für ihn ist es wichtig zu diesem Fest zu gehen, weil euer Sohn wichtig ist.

  • ich kann dich gut nachvollziehen...


    zum einen will man auch abschliessen
    aber man beläßt den Kontakt um des Kindes Willen
    ...und schluckt und sagt nichts..


    wünschenswert ist sicher ein guter Umgang miteinander
    aber das Umsetzen von der Theorie in die Praxis bedeutet viel Kraft...


    ...dir viel Kraft und Zuversicht
    und die nötige Gelassenheit :-)

  • :Hm versteh dich jetzt nicht so wirklich!!
    Du hast doch einen neuen Partner, warum ist es bei deinem Ex nicht in Ordnung??
    Kann doch auch eine Bereicherung für das Kind sein!


    Ich wollte unbedingt die neue Frau an der Seite von Shortys Papa kennenlernen! Einfach, weil sie Zeit mit unserem Sohn verbringt und da ist es wurscht, wieviel Zeit letztendlich!!
    Seitdem sind wir uns nie wieder begegnet aber Shorty mag sie sehr und spricht viel von ihr! Ich bin froh, dass es neben dem Papa noch eine weitere Person gibt, die den kleinen ins Herz geschlossen hat!


    Gib der Frau eine Chance!!

  • sorry ...


    aber ich bin der meinung gleichheit für alle .... :-)


    wenn DU deinen neuen partner dabei hast, dann darf dein Ex seine neue partnerin auch mitbringen ...


    sag ich doch. Darum gehts ja auch gar nicht. gleiches Recht für alle.
    Meiner kommt mit, seine also auch. Steht im Text.


    Mir gehts darum, wie ich damit klar kommen kann

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt


  • ja, vielleicht ist es das: man will abschließen, seine Ruhe, die Trennung ist vorbei, aber man wird immer wieer damit konfrontiert

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ich würde erlauben, dass er mit neuer Partnerin kommt


    Nun, ich frage mich ob die TS in der Position ist es erlauben zu müssen. Das hat sie doch nicht zu entscheiden geschweige denn zu erlauben.


    die 48 Stunden im Monat Mama spielt.


    Warum denken einige Mütter eigentlich daß man als Next "Mama spielen" will :frag:kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Warum magst du jemanden nicht, den du nicht kennst?
    :frag
    Erst kennenlernen, dann ein Urteil bilden ;) und was machst du, wenn Papa. Deinen Neunen nicht mag ?


    :tuedelue


    ich mag sie einnfach nicht mögen...
    ich will einfach nichts mit ihr zu tun haben. Was ja eben nicht geht...


    warum? das ist geanu das, was ich mich frage und dessen Antwort mir vielleicht heelfen würde..

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • warum? das ist geanu das, was ich mich frage und dessen Antwort mir vielleicht heelfen würde..


    Ich würde mal sagen Du hast mit Deinem Ex (auch wenn Du einen neuen Partner hast) noch nicht abgeschlossen. Sonst würdest Du locker darüber stehen.

  • Mir gehts darum, wie ich damit klar kommen kann

    in dem du dich vielleicht auch mal in ihre lage versetzt ....


    ... sie wird bestimmt auch sehr angespannt sein, weil sie nicht weiss, was und wen sie dort an diesem tag erwartet ...




    ich war bei mini - milka's papa auch die next und beim ersten familientreffen war ich unwahrscheinlich aufgeregt


    aber der rückhalt und die liebe meines partners hat es mir leicht gemacht .... und - weil ich offen aufgenommen wurde ....


    versuche gelassen an die sache ranzugehen ... ihr müsst ja nach diesem tag schon die besten freundinnen werden ... :-)

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • egal ist sie dir nicht sonst würdest du nicht so ein problem mit ihr haben...
    manche dinge kann man nicht erklären,aber man muss da durch...egal wie.
    oft wird es dann aber besser als erwartet.
    kind mag sie?
    beiss dir auf die lippe ...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • find ic echt stark und rücksichtsvoll von Dir.
    Nur das will ich eben nicht. ich kann nicht ihm verbeiten,w as ich tue.
    Wenn ich wüßte, dass sie so denken würde wie Du "ich will mich nicht reindrängen und Mama spielen", dann wäre es für m ich event. in Ordnung.
    Aber was ich mit bekomme und höre ist eben, dass sie sich als Spaßmama aufspielt. Vielleicht ist es auch das, was mich so stört. Ihr getue und gehabe.
    Leider stopft sie Kind jedes Mal voll mit Geschenken. Klar, das zieht. Aber ich finde es ...und bin auch soweit, dass ich alle Geschenke an Ex direkt wieder mit gebe. Einfach weil hier eh scho so viel ist und ich die Flut nicht mehr bewältigt bekomme. Und er schleppt es hierher, weil er bei sich ja so wenig Platz dafür hat...
    dann muss er eben zu ihr sagen, dass sie es lassen soll oder einschränken.
    Und für ich hat es schon sowas von "sie kauft sich Kind".sagt Kind ja auch "die ist toll die bringt immer so viel mit.Ich finds nicht gut

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt