Wohin mit Kleinkind in Urlaub?

  • sorry für ot


    liebe kiki,


    da du ja scheinbar nur über hurghada berichten kannst, erspare doch der ts eine langwierige und schwierige einreise, da DU hier falsche pauschalaussagen machst ,welche nicht stimmen


    ägypten ist nicht ägypten (sollte jemand "so erfahrenes" aber wissen ;) )


    beste grüsse

  • Naja, aber das die Fredstarterin mit ihrem Kleinkind nicht nach Kairo fliegen will, um eine Städtetour zu machen - hat man irgendwie schon rauslesen können.


    Ich meine aber auch, dass man für die Touriziele in Ägypten keinen Reisepass braucht, für Kairo allerdings schon.
    Ist es nicht sogar in der Türkei so ähnlich, dass man für Ankara einen Reisepaß braucht, für Antalya allerdings nicht? Egal...


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Wir fliegen nächste Woche - zum 4. mal mit Zwergi im Februar - nach Hurghada Airport - Hotel ist außerhalb - bisher immer in der Kombi mein alter Reisepaß und das Kind den Kinderausweiß (Reisepaß) - normalerweise reicht auch Personalausweiß + extra Bild für den Erwachsenen. In der aktuellen Situation gab es aber wohl manchmal bei der Personalausweißvariante mal Probleme, deshalb rät unser Reisedienstleister jetzt zum Reisepaß. Ich reise mit einer befreundeten Familie zum 2. mal - deren Zwerg war letztes Jahr - schöner Urlaub im milden Klima mit erträglicher Flugzeit, passablen Preis und sehr, sehr kinderfreundlicher Gastgebern.


    http://www.pickalbatros.com/jungle/ in der Nebensasion top



  • Ich wollte der TS lediglich die hoche Extraausgabe für UNNÖTIGE Reisepässe ersparen. Und hier hat NIEMAND von persönlichen Erlebnissen berichtet, wo er mal Schwierigkeiten bei der Einreise ohne Reisepass hatte. Alle haben nur irgendwas nachgeplappert was sie irgendwo gelesen oder gehört haben. ICH bin selbst vor Ort gewesen und werde auch jetzt im April wieder ohne Reisepässe einreisen.


    Liebe TS, wenn du El Gouna buchst bist du nicht aufs Hotel eingeschränkt sondern kannst dich ganz wunderbar allein dort durch den Ort bewegen OHNE angemacht zu werden.


    Solltest du Lust haben deinen Urlaub im April zu machen kann ich dir ein Zimmer mit eigenem Badezimmer in einer 200 qm Villa mit eigenem Pool anbieten für 500 Euro für zwei Wochen. Dazu käme dein Flug (ca 350 Euro) und Verpflegung, was nicht wirklich teuer ist. Gern darfst du mir eine PN schicken, dann kannst du dir mal Fotos anschauen.


    Kiki


    Und alle anderen: kauft euch doch einen Reisepass, mir doch egal :bldgt:

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • doch, mein Reiseveranstalter sprach heute morgen bei telefonischer Nachfrage von Einzelfällen bei denen es Probleme gab - und dazu hab ich keine Lust bzw. meine Mitreisenden


    Sag ich doch, ich habe vom Reiseveranstalter gehört, der gehört hat....... :laber:laber:laber:laber


    Der zieht euch auch 25 Euro für das Visum aus der Tasche obwohl du es selber am Flughafen für 15 Dollar (12-13 Euro) kannst.



    :wink




    Fehlerteufel :rotwerd

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • ich fahre mit junior, knapp 20 monate nach österreich. kind kann viel im schnee spielen, auf dem hoteleigenen bauernhof die tiere erleben und wenn er ausgetobt schlummert, genieße ich den gourmet- und wellnessbereich... :tanz


    (kinderpass ist dringend mitzuführen sagt das amt.)

  • Ich war auch der Meinung, dass Kinder, sobald man Deutschland verlässt, einen eigenen Reisepass brauchen.


    Der Reisepass für Babys und alle Kidner ist seit Juni 2012 gesetzlich vorgeschrieben. Ohne Reisepass kommt das Kind gar nicht mehr ins Ausland


    :hae: Meine Kinder sind ganz ohne Probleme bisher immer mit dem Personalausweis gereist, allerdings "nur" innerhalb der EU. Die Ausweise wurden 2008 ausgestellt.


    Edit: Auf der Seite des auswärtigen Amtes ist zu lesen, dass lediglich die Eintragung der Kinder im Pass der Eltern seit 2012 nicht mehr zulässig ist. Also sind sowohl der Ausweis als auch der Pass gültig. Welches Dokument man für sein Kind anschafft, kommt dann auf das Reiseziel an.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()


  • Sag ich doch, ich habe vom Reiseleranstalter gehört, der gehört hat....... :laber :laber :laber :laber


    Ne, der hatte Probleme seine Gäste auszufliegen - sozusagen 1. Hand.


    Das Visum zieht er uns nicht aus der Tasche - das holen wir uns selbst rechts am Dollar Schalter.


    Ich hab mir letztes Jahr auch einen neuen Kinderreisepaß machen lassen, weil ich einen mit aktuellem Bild und nicht Säugling wollte.


    Persönliche Einstellung - daran sollte so eine Reise nicht scheitern

  • Ich würde dir Spanien empfehlen
    Vor ca. 3 Jahren habe ich ein Familienurlaub in Andalusien gemacht.
    Besonders schön ist es in allen kleinen weißen Dörfern und natürlich am Atlantik. Du kannst auf dieser Seite mal schauen für Praktische Reisetipps.
    Liebe Grüße :-)

  • Ich finde Menorca total schön. Man sollte es nur mögen, kaum Deutsche zu treffen! Ich hatte ein Appartement für meine Tochter ( damals 3) und mich! Das war echt entspannt! Mit Hoteleigenem Strand!