Wohin mit Kleinkind in Urlaub?

  • Hat hier zufällig einer Tipps für Urlaubsziele mit Kleinkindern ins Ausland? Ich hab ja nun schon Wochen gegoogelt aber die Seiten sind oft wenig Aussagekräftig und selbst den Bewertungen kann man selten Glauben schenken.
    Meine Kleine ist 1,5 Jahre und wir wären zu zweit unterwegs. Wäre schon schön wenn das Hotel auf Kinder ausgelegt wäre,aber ich fürchte jetzt in der Nebensaisson wird man da nicht viel finden.


    Hat da wer nen reisetipp ? (Irgendwo hin wo es warm ist und wo man mit Perso noch hinkommt ^^ Hab keinen Pass.Also Ägypten zb wäre noch machbar ) Ich hoffe doch mal ich hab die Frage in der richtigen rubrik gestellt...hm..bin mir nicht sicher. :hae:

  • Ich kann dir Mallorca empfehlen. War mit meinem 2 jährigen letztes Jahr im September da.


    Klima ist kinderfreundlich, es gibt jede Menge Kinderhotels mit eigenem Pool und Rutschen für die Kleinen. Das Essen ist unproblematisch, in unserem Hotel gab es sogar Kindergeschirr und ein Kinderbuffet.

  • für ägypten brauchst du einen reisepass - visumpflicht :wink



    Ich glaube das SOLLTE man auch im Moment nicht hin bei den Unruhen... Ich würde im europäischen Ausland bleiben. Auf Mallorca gibt es übrigens ganz tolle deutsche Kinderärzte. Auslandskrankenversicherung nicht vergessen. Kostet bie der TK z.B. 16,95 Euro/Jahr für die ganze Familie.

  • Hat da wer nen reisetipp ?


    Mallorca fand ich auch immer toll .... weit ab von allem was man sich so über die Insel erzählt.


    Und mit 1,5 fliegt sie noch sehr günstig.


    Schwarzwald ist zwar wettertechnisch nicht so sicher, aber einiges günstiger .... :lach:lach:lach

  • Ich war in Ägypten, in Tunesien und in der Türkei bevor Lena zwei Jahre alt wurde.
    War alles super.


    Kinder unter zwei Jahren fliegen meist kostenlos.


    Würde ich alles wieder so machen, war sehr entspannt.
    Kinderanimation fällt jedoch aus, die ist fast immer erst ab drei Jahre.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke Morgan,


    ich war mit meinem Sohn auch das erste Mal in Ägypten als er 1,5 Monate alt war. Auch nur wir beide. Alles super! Allerdings würde ich unbedingt zu El Gouna raten, da man dort als Frau absolut unbehelligt durch den Ort laufen kann!


    Und für Ägypten braucht man KEINEN Reisepass. Jaara, bitte verbreite hier keien Unwarheiten. Persephone, du musst aber unbedingt ein Passbild mitnehmen, für dein Visum. AUCH Ausweis und Passbild für das Kind. Glücksjägerin, wenn man nicht vorhat nach Kairo oder Alexandria zu fahren sonders die Touristenhochburgen anstrebt ist es (nahezu) gefahrenlos.


    Einen Tip können wir dir wohl erst geben, wenn wir wissen, was du so von einem perfekten Urlaub erwartest ;)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Glücksjägerin, wenn man nicht vorhat nach Kairo oder Alexandria zu fahren sonders die Touristenhochburgen anstrebt ist es (nahezu) gefahrenlos.



    Mir "kippt" da unten alles zu schnell. Aber das ist ja hier nicht das Thema. :-)


    Ich kann dir mit Kind auch ein Ferienhaus an der Nordsee empfehlen. Aber da ist es mit dem Wetter nicht so "sicher". Das tolle ist - wenn Ebbe ist, brauchst du das Kind nur den den Matsch setzten und musst keine Angst haben, dass es ertrinkt. Und so Matsch mag ja jedes Kind :sonne

  • Und für Ägypten braucht man KEINEN Reisepass. Jaara, bitte verbreite hier keien Unwarheiten.


    Also wir brauchten damals jeder einen. Auch die kids. Das war vor 7 Jahren. Vielleicht hat sich das ja geändert

    Ich war auch der Meinung, dass Kinder, sobald man Deutschland verlässt, einen eigenen Reisepass brauchen.

  • Türkei? In der Nebensaison (Du Glückliche, nutze es, so lange Du kannst!!!) auch gute Hotels durchaus erschwinglich. Freundliche Leute, die Anlagen haben Kinderpools, uns hat es da gut gefallen! Jetzt mit den großen Kids ist Fliegen leider unerschwinglich...

  • Hat hier zufällig einer Tipps für Urlaubsziele mit Kleinkindern ins Ausland? Ich hab ja nun schon Wochen gegoogelt aber die Seiten sind oft wenig Aussagekräftig und selbst den Bewertungen kann man selten Glauben schenken.
    Meine Kleine ist 1,5 Jahre und wir wären zu zweit unterwegs. Wäre schon schön wenn das Hotel auf Kinder ausgelegt wäre,aber ich fürchte jetzt in der Nebensaisson wird man da nicht viel finden.


    Hat da wer nen reisetipp ? (Irgendwo hin wo es warm ist und wo man mit Perso noch hinkommt ^^ Hab keinen Pass.Also Ägypten zb wäre noch machbar ) Ich hoffe doch mal ich hab die Frage in der richtigen rubrik gestellt...hm..bin mir nicht sicher. :hae:

    Hallo,


    ich war mit meinem damals 11 Monate alten Sohn auf Lanzarote. Das war super. Sehr kinderfreundlich. Ich habe mir dort ein Auto gemietet und bin etwas über die Insel gefahren. Im Hotel selbst konnte man sein Kind auch in eine Art Betreuung abgeben. Ich war damals aber noch dabei und haben gelesen, während er dort gespielt hat. Dein Kind benötigt einen Kinderreisepass und du nur den Perso :)

  • Der Reisepass für Babys und alle Kidner ist seit Juni 2012 gesetzlich vorgeschrieben. Ohne Reisepass kommt das Kind gar nicht mehr ins Ausland

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Wir waren letztes Jahr in Zeeland, das ist ein schöner Touristenteil von den Niederlanden. Super Kinderfreundlich. Jede menge zu sehen und viele Angebote und so Teuer wars auch nich wir waren 3 wochen da.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Mal schnell zum Thema Ägypten und Pass:


    http://www.aegypten-spezialist…ersonalausweis-visum.html


    Ich hab jedenfalls ncoch nie einen Pass wirklich benötigt. Empfohlen wird er-macht vieles einfacher.


    Dass das Kind einen Pass braucht ist ja klar. Den hat sie auch seit einigen Wochen :)


    T

    Zitat

    ürkei? In der Nebensaison (Du Glückliche, nutze es, so lange Du
    kannst!!!) auch gute Hotels durchaus erschwinglich. Freundliche Leute,
    die Anlagen haben Kinderpools, uns hat es da gut gefallen! Jetzt mit den
    großen Kids ist Fliegen leider unerschwinglich...

    Und da sie NOCH unter 2 Jahre ist,fällt manchmal überhaupt GAR kein Kinderzuschlag an.Wahnsinn wie günstig das teilweise ist.
    Türkei finde ich selbst am recht gut...ich träume nur irgendwie von einem am meer spielenden Kind und ich sitz daneben und freu mich des Lebens :D (oder so ähnlich) Aber fürs Meer ists da noch zu kalt.

  • Also wir brauchten damals jeder einen. Auch die kids. Das war vor 7 Jahren. Vielleicht hat sich das ja geändert


    Ich fliege seit 2001 regelmäßig...


    Mir "kippt" da unten alles zu schnell. Aber das ist ja hier nicht das Thema. :-)


    Ich war vor zwei Jahren direkt wärend des Arabischen Frühlings dort. Nix gemerkt. Empfiehlst du auch Ausländern Deutschland am 1. Mai unbedingt zu meiden?


    Da hat sich Juni 2012 was verändert.
    Besonders für die Rückkehr in die EU sind die Anforderungen strenger geworden:


    Bin grad am 10. Januar wiedergekommen. Ohne Reisepass :wink



    Persephone, fliegen ist supergünstig mit so einem Wurm. Leider musst du bei Hotels einen Einzelzimmerzuschlag zahlen, der fast so hoch ist, als würdest du eine weitere erwachsene Person mitnehmen :-( Das günstigste wäre noch jemanden mitnehmen oder privat wohnen.


    Kiki


    Edit möchte noch sagen: OK, ich bin immer in Hurghada gelandet. Auf anderen ägyptischen Flughäfen mag es kompliziert sein, in Hurghada überhaupt nicht.


    Und das ein Kind einen AUSWEIS braucht wenn man Deutschland verlässt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich nicht extra erwähnenswert finde. Einen REISEPASS benötigt es für Ägypten aber ebensowenig wie Erwachsene!

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Jemand mitnehmen? Will wer? Also ich kenne leider niemanden sonst wäre mir das,in der Tat,sogar lieber.


    Ich sehe da aktuell auch keine Probleme.Als Tourist ist man in dem Land mega abgeschirmt. Sonderlich weit kommt man da nicht- da wo ich war fing 300m hinterm Hotel auch gleich die Wüste an.Aber da kam man nicht hin.Kommt natürlich drauf an WO man hinreist. Kairo würde ich meiden.

    Zitat

    Und das ein Kind einen AUSWEIS braucht wenn man Deutschland verlässt,
    ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich nicht extra
    erwähnenswert finde. Einen REISEPASS benötigt es für Ägypten aber
    ebensowenig wie Erwachsene!

    Gibt es Ausweise für Kleinkinder? Ich kenne nur den Kinderpass.


    nochmal edit: Ich seh gerad die Frage wird im Link von Loewe63 beantwortet http://www.spiegel.de/reise/ak…euen-gesetz-a-840830.html Muß schon ein eigener Kinderreisepass sein für Kinder in dem Alter.

  • Also Türkei ist wahnsinnig kinderfreundlich! Tolle Hotels , tolle Menschen, extra Kinderbuffets oder Gläschen etc für Babys. Wirklich toll.
    Nur zur jetzigen Jahreszeit bringt der tollste Kinderpool mit Rutschen auch für die Kleinsten nix, denn die sind draussen und eher dür die harten geeignet ;o))
    Gibt zwar Indoor-Pool in jedem Hotel, aber halt ohne das "Zubehör", das am meisten Spass macht.
    Magst du denn unbedingt wegfliegen?
    Centerparcs ist ja auch das ganze Jahr lang warm :o)