Wegen Schwangerschaft verlassen - Vergangenheit holt mich ein.

  • Hallo ihr Lieben,


    mir brennt etwas auf der Seele und da bin ich auf diese Community gestoßen. Ich habe ein paar Foren und Threads durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass es so starke Mütter gibt und man hier mit seinen Problemen weder alleine ist noch allein gelassen wird.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einfach etwas zu meiner Situation sagen.



    Erstmal eine lange Vorgeschichte:
    Ich (27) habe vor drei Jahren einen Mann (29) kennengelernt mit dem es aufgrund meiner Zeitprobleme (Doktorarbeit) und seiner beruflichen Karriere als Arzt erstmal nicht geklappt hat. Während dieser Kennenlernphase sind Kommentare gefallen die für eine Frau oder mich zumindest sehr sehr verletzend waren. Dies war ein Grund ihm keine Chance mehr zu geben.


    Allerdings ist es alles anders gelaufen:
    Wir sind ein Jahr später zusammengekommen und es lief anfangs ganz gut, bis ich erfahren musste, dass er mir leider mit zwei Frauen fremdgegangen ist..
    Da ich keine nachtragende Person bin, habe ich es ihm verziehen. Ich war sehr verletzt doch habe eingesehen, dass manche Männer nun mal so sind. Eine feste Beziehung für jemanden der immer Hunger auf Neues hat, ist eine große Herausforderung.
    Und es schien auch aufgehört zu haben....
    Mein Ex-Freund war kein besonders liebevoller Mann. Er hat meinen Geburtstag vergessen, wollte immer Sex, hat nicht zu mir gehalten, mich versetzt und vieles mehr. Ich habe ihn trotz allem sehr geliebt. Er hatte das gewisse Etwas!


    Irgendwann nach einem Jahr Beziehung bin ich schwanger geworden und bereitete mich auch mental auf seine Reaktion vor..
    Schlimmer als gedacht, kam es.
    Ich war verzweifelt und habe ihm unter Tränen die Botschaft mitgeteilt (nicht das ihr glaubt, ich wollte das Kind nicht. Ich wusste nur schon dass die Trennung kommt).
    Er hat mir nicht geglaubt und als ihm dann klar wurde, dass wir ein Kind zusammen bekommen, hat er mir als !Kinderarzt! eine Abtreibung vorgeschlagen und mich vor die Tür gesetzt. (wir haben nicht zusammen gewohnt). Mir unterstellt, dass ich ihm ein Kind unterschieben würde, indem ich heimlich die Pille abgesetzt hätte! Das stimmt nicht! Ich habe ihm ein paar Tage Zeit gelassen und bin nochmal zu ihm rüber gefahren aber er hat mir die Tür nicht aufgemacht, beim nächsten Mal auch nicht, und darauf die 4 Male auch nicht bis ich ihn dann wieder mit einer anderen im Bett erwischt habe.. So wie man mich kennt, habe ich dann (lustigerweise) gesagt: oh.. Ich wollt nicht stören. Ich komme später nochmal wieder. Kai (so heißt er) hat mir dann aber ganz klar gesagt, dass ich nicht nochmal wiederkommen soll, es sei vorbei, ich setze seine ganze berufliche Karriere aufs Spiel da er gerade seinen Internationalen Doktorgrad PH. D mache und noch die Welt sehen wolle. Ich sollte ihn mit dem Kind in Ruhe lassen. Ich war so verletzt. Die Tage waren grauenhaft. Als ich dann wegen starken Schmerzen in der Nacht aufgewacht bin, war mein Bett mit Blut verschmiert und ich habe natürlich mit dem schlimmsten gerechnet.. Aber es kam (laut Arzt) vom Stress und musste mich dort eine Woche lang erholen.
    Ich wollte einen Neuanfang und bin weggezogen, in die Nähe meiner Freunde. Meine Mutter konnte nicht mit, weil sie eine Rechtsanwaltskanzlei in Köln hat und dort bleiben musste, (hat mich jedes Wochenende besucht :-))
    (ich habe eine so tolle Familie und wunderbare Freunde)
    Nun habe ich bis vor Kurzem nichts von ihm gehört und meine wunderbare Tochter Amelia (Lia) ist gesund und munter und macht mich überglücklich!



    Bis er mir dann schrieb, dass er mich und die/den Kleine/n gerne sehen möchte..
    Seine Ex-Freundin (mit der er mir fremd ging) könne mir nicht "Wasser reichen". Er vermisse mich und es tut ihm alles unheimlich leid. Er wisse nicht was in ihn gefahren war und hat von meinem Krankenhausaufenthalt mitbekommen. Er hat sich für alles sehr entschuldigt.
    Er hat mehrere schöne Momente aufgezählt und "gute" Eigenschaften von mir die er nie geschätzt hat. Es verletzt mich ihn so reden zu hören. Trotz dem Leid, habe ich Mitgefühl für ihn.



    Allerdings bin ich total verwirrt. Er hat mir so viel angetan. Wo war er als ich plötzlich Schwanger geworden bin? Wo war er die 9 Monate? Wo war er als meine Fruchtblase geplatzt ist und ich zum ersten Mal gebären musste? Wehen, Schmerzen, zum ersten Mal die Kleine im Arm halten. Wo war er während dieser teils mit angsterfüllten aber auch tollen und zauberhaften Zeit als ich ihn gebraucht habe?



    Ich habe meinen Traum einer eigenen heilpädagogischen Praxis nicht aufgegeben, mehrere Projekte zu Stande gebracht und meinen Doktortitel Dr. Phil. erhalten... Da bin ich irgendwie stolz drauf. Eine allein gelassene Mutter und doch beruflich durchstarten.



    Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich verstehe mich mit seiner Mutter sehr sehr gut und unsere Mütter wohl auch. Ich will IHNEN das nicht antun und sie soll ihre Enkelin auch sehen.. Aber was soll ich mit Kai tun? Ich möchte, dass meine Kleine einen liebevollen Papa hat.. Er hat uns einfach allein gelassen :-( Einfach so.
    Ich bin so verletzt. Ich liebe ihn noch aber..


    Was kann ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von blesscreativity ()

  • nimm mal lieber die namen raus...sicher ist sicher ;)
    es ist schwer nachzuvollziehen ,was du an diesem mensch noch lieben willst ehrlich gesagt.
    wenn er doch vater sein möchte,wäre das für das kind ganz toll,aber als partner?
    ich denke,du solltest dir sehr,sehr viel zeit lassen und nichts überstürzen.
    lies dir mal durch was du geschrieben hast über ihn,von ihm.
    das klingt wirklich sehr nach...FINGER WEG ....



    deine kleine ist wirklich entzückend frau doktor...
    aber wo ist dein stolz?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Für mich würde es auch mit so eonem Typen keine Beziehung mehr geben. Da würde ich nicht mal drüber nachdenken. Keinen gedanken daran verschwenden.


    Hat er vielleicht Angst, das er Unterhalt zahlen müßte?
    Oder er hat grad mal niemand anderes und würde Dich mal eben als Lückenfüller nehmen.
    Bis jemand besseres kommt.


    Seine Tochter kann er sehen, wenn er mag. Mehr nicht.



    LG Conny

  • WOW, fällt mir da zuerst ein. Super, was du alles gemeistert hast, da kannst du sehr stolz darauf sein. Dieses Wissen bestätigt dir, dass du als als AE deinen Weg gehen kannst. Ich wäre vorsichtig mit dem Mann, wenn man liest, wie er sich verhalten hat, scheint die nächste Enttäuschung vorprogrammiert. Ich würde versuchen, eine Beziehung als Papa eurer Tochter aufzubauen, ihn die Kleine sehen lassen und abwarten, was die Zeit bringt. Dass er eine 180° Wende vollzogen hat, glaube ich nicht.
    Alles Gute - und du bist doch auch eine von den starken Frauen hier!
    Liebe Grüße
    Eli :knuddel

  • Die Katze läßt das Mausen nicht.


    Was meinst Du, wie lange er bei Dir bleibt, wenn er feststellt, das das Kind an erster Stelle kommt und nicht er. Wenn Ihm klar wird, dass Du nicht mehr mal eben auf einen internationalen Kongress mitfliegen kannst und repräsentieren, weil Du ein Baby zu betreuen hast....


    Die beiden Omas können auch ohne ihn befreundet sein und die "Schwieger-Oma" kann das Kind doch auch ohne ihren ungeratenen Sohn sehen.


    Auch wenns's schwer ist: Tu es Dir nicht ein 3. Mal an. Warum sollte er sich ändern? Du hast doch bisher auch so (für ihn) funktioniert. Viel Rückgrad und Kraft! du schaffst das! :winken:

  • Der Typ hat die Beziehung mit Dir übelst vermasselt, Dich belogen, niedergemacht und betrogen. Und da glaubt er, dass allein seine Worte ausreichen, um Dich rumzubekommen? Muss ja ein irrer Typ im doppeldeutigen Sinn sein. :rolleyes:


    Eines hat er jedoch sehr niedlich hinbekommen, das Knuddelinchen auf Deinem Avatarbild. :daumen


    Und zu Deiner eigenen seelischen Gesundheit würde ich mich auch nur noch auf diesen einzigen gemeinsamen Nenner konzentrieren. Gönne Deiner Tochter einen Vater, dem Vater eine Tochter und ansonsten darf er Dir gern nachtrauern, wenn denn überhaupt seine Worte ernst gemeint waren.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • die man Männer nennt,


    aber in meinen kompletten fast 51 Jahren hat es mich noch nie gereizt, in während einer Partnerschaft bei einer anderen Frau Bestätigung zu suchen.


    Was Männer dazu antreibt, keine Idee. Pure Lust? Arme Menschen. Die sich von ihr leiten lassen und vielleicht noch das Wort Liebe in den Mund nehmen.
    Diese Ansicht ist weiter verbreitet als ich glaubte. Die Zahl der AE Frauen ist grösser als ich geglaubt habe. Aber verständlich. Immer weniger Frauen lassen sich dieses gegockele gefallen, so kann ich Dich, Creativity, nur ermutigen, Dich nicht erniedrigen zu lassen.


    Viele weibliche AEs haben das schon ausgedrückt.


    Lieber ohne als mit so was.
    Als Mann schäme ich mich für so ein Verhalten, auch wenn ich für dieses Verhalten keine Verantwortung trage.


    Kopf hoch!


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von franck1961 ()

  • Wie kann man noch jemand lieben, der sich so verhalten hat?
    Liebe TS, lass dich bitte nicht noch ein weiteres Mal benutzen.
    Für mich wäre der Mann tot.

  • Glaubst du wirklich das du ihm wieder vertrauen könntest?!
    Das du auf Neustart schalten kannst und bei Null anfangen kannst?!


    1. seine Eltern können doch auch so ihr Enkelkind sehen
    2. er kann und soll auch Papa sein


    Dazu musst du aber nicht zurueck zu ihm! Er hat über 9 Monate gebraucht um zu merken das die andere dir das Wasser nicht reichen kann, Sorry so jemanden moechte ich nicht geschenkt mehr zurück.


    Stress dich nicht rein - du bist eine verdammt starke Frau und hast es bisher super gemeistert - ich wuerde mir so ein Exemplar nicht ans Bein mehr binden.

  • Wie kann man noch jemand lieben, der sich so verhalten hat?

    Leider ist der Kopf manchmal schneller als das Herz.


    Liebe TS,
    :respekt wie du das alles gemeistert hast. Aber ganz ehrlich - so einen Idioten hast du doch wohl nicht nötig! Eines tages wirst du dich wahrscheinlich über dich selbst wundern, dass du es überhaupt in Erwägung gezogen hast ihn zurückzunehmen.
    Wenn es bei ihm wirklich "klick" gemacht hat, dann lass ihn das beweisen indem er deiner Maus ein guter Vater ist!

  • Mal so von der anderen Seite gesehen: welches Bild vermittelst du deiner Süßen?
    Das es ok ist schlecht behandelt zu werden? Ok, sich betrügen zu lassen? Ok wenn der Mann Frauenherabsetzende Äußerungen tätigt? Ok für den Menschen den man liebt jederzeit blind zu springen und alles zu ertragen?


    Er soll und darf gerne Vater sein. Wäre eurer Tochter zu wünschen. Dazu müßt ihr aber keine Beziehung führen.



    Mach mal einen langen Spaziergang, oder schnapp dir Zettel und Stift und schreib deine Gedanken mal auf. Und dann frag dich nach Gründen warum du ihn zurück nehmen würdest. Denn für mich klingt das momentan so als würdest du ihn zurücknehmen weil er das möchte und weil es dann für alle Beteiligten (auch eure Mütter) eine schöne heile Familie gäbe....

  • Ich kann dich irgendwo verstehen, dass du diese Gefühle hast, ihn zurück zu wollen. War bei mir auch so.


    Aber überleg doch mal, du hast es bis jetzt doch super alleine geschafft und was ist wenn er euch beide dann wieder fallen lässt und dich ein weiteres Mal enttäuscht?
    Willst du dann diese Gefühlsachterbahn nochmal fahren?
    Du schreibst die Kleine macht dich überglücklich und das du tolle Freunde und Familie hast. Sei einfach froh, dass du solche Menschen um dich hast und umgib dich nicht mit jemandem, der es mal fertiggebracht hat, dich so zu behandeln, wie du es beschrieben hast.


    Ich wünsche dir alles Gute! :knuddel

  • Ich melde mich nochmal, weil ich mich in deine Lage nur zu gut hineinversetzen kann. Ich weiß, was es bedeutet, mit einem Klinikarzt liiert zu sein, könnte dir stundenlang erzählen, wie sich der Stress, die vielen Nachtdienste und tagelangen Fortbildungen auf eine Familie auswirken können. Er lässt sich kaum in die Pflicht nehmen (was du im Alltag aber dringend brauchst), weil der Arzt-Arbeitsalltag sehr unregelmäßig ist und (zu) viele Wochenenden belegt sind. Die Folgen: frau ist enttäuscht, frustriert und muss Kinder und Haushalt sowieso allein versorgen, Wochenenden inklusive. Hat sich der Liebste dann selbständig gemacht, fallen zwar die Nachtdienste weg, aber das Arbeitspensum bleibt dasselbe. Da sitzt mann am Wochenende mit dem Laptop da oder verschwindet in seine Praxis, um liegen gebliebene Akten aufzuarbeiten.
    Um's kurz zu machen: bewahre dir unbedingt deine Unabhängigkeit, und organisiere dir dein Leben alleine mit deiner Süßen. Du bist auch selbständig und wirst eines Tages dankbar sein, wenn der Vater jedes zweite Wochenende die Kleine holt. Dann hast du nämlich "frei", kannst arbeiten, entspannen, ausgehen oder, wenn's die Beziehung hergibt, mal was mit beiden zusammen unternehmen. :winken: Eli

  • Hi,
    also so ein Arztexemplar hatte ich auch mal...


    ebenso wie zwei Männer die das Mausen nicht sein lassen konnten...


    Allen dreien habe ich gesagt:

    Gebrauchtware ist vom Umtausch ausgeschlossen und wird nicht zurückgenommen


    [size=10][color=#000000]Seine Position als Vater kann er gern erfüllen... ansonsten lass blos die Finger von dem Kerl.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Kilashandra ()

  • Es ist so toll, deinen Thread zu lesen...wirklich gut gemacht! :strahlen
    Und weisst du was? Ich bin genau in der haargleichen Situation wie du gewesen, genauso!


    Nur dass meine Tochter erst wahrscheinlich in 4 Wochen kommen wird und ich nicht das Glück habe wie du, die Unterstützung von der Familie zu bekommen.


    Die gleiche Frage wie du stelle ich mir immer wieder (obwohl ich denke, dass das wahrscheinlich nicht passieren wird!!!)...


    Aber ich denke, ich würde es nicht mehr akzeptieren können!
    All das, was er uns gesagt hat, all die Tränen, die wir alleine schlucken mussten, all die Einsamkeit, all den Groll!!
    Ich wäre nicht fähig, ihm wieder in die Augen zu sehen!


    Aber ich würde den Kontakt wieder aufnehmen wollen, wenn der KV wirklich es will, denn für meine Tochter ist es wichtig....mehr aber dann auch nicht!


    LG, Aimee

  • Ich würde den Typen ganz ehrlich in den Wind schießen. Du solltst ihm ermöglichen, seine Tochter zu sehen, denn deine Tochter sollte seinen Vater kennenlernen. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, was du schönes mit dem Mann hattest. Denn schlimmes ist schon so viel gewesen, dass es fast keinen Platz mehr gibt für was schönes. Er ist mehrmals fremdgegangen, er hat dich vor die Türe gesetzt, als du mit ihm nochmal sprechen wolltest (und da war wieder eine in seinem Bett). Er hat dich doch nie geliebt. Nie!

  • Ich melde mich nochmal, weil ich mich in deine Lage nur zu gut hineinversetzen kann. Ich weiß, was es bedeutet, mit einem Klinikarzt liiert zu sein, könnte dir stundenlang erzählen, wie sich der Stress, die vielen Nachtdienste und tagelangen Fortbildungen auf eine Familie auswirken können. Er lässt sich kaum in die Pflicht nehmen (was du im Alltag aber dringend brauchst), weil der Arzt-Arbeitsalltag sehr unregelmäßig ist und (zu) viele Wochenenden belegt sind. Die Folgen: frau ist enttäuscht, frustriert und muss Kinder und Haushalt sowieso allein versorgen, Wochenenden inklusive. Hat sich der Liebste dann selbständig gemacht, fallen zwar die Nachtdienste weg, aber das Arbeitspensum bleibt dasselbe. Da sitzt mann am Wochenende mit dem Laptop da oder verschwindet in seine Praxis, um liegen gebliebene Akten aufzuarbeiten.
    Um's kurz zu machen: bewahre dir unbedingt deine Unabhängigkeit, und organisiere dir dein Leben alleine mit deiner Süßen. Du bist auch selbständig und wirst eines Tages dankbar sein, wenn der Vater jedes zweite Wochenende die Kleine holt. Dann hast du nämlich "frei", kannst arbeiten, entspannen, ausgehen oder, wenn's die Beziehung hergibt, mal was mit beiden zusammen unternehmen. :winken: Eli


    Und bei all dem ist es doch sehr praktisch zu Hause jemanden zu haben, der einem den Rücken freihält und sich um alles kümmert. Oder nebenbei noch bei den Akten etc. hilft. Und all die anderen Bedürfnisse auch noch stillt. Oder zum Teil, denn bei der Vorgeschichte, dauert es nicht lang und da ist wieder eine andere Frau mit im Spiel.


    Gib ihm die Chance Vater Eurer Tochter zu sein. Aber als Partner für Dich? Ich würde :nixwieweg aber ganz schnell.

  • ...wie warscheinlich ist es, wenn Du ihn als Partner zurücknehmen würdest, dass es wieder so kommt? Wie oft würdest Du das mitmachen wollen? Wie würde es Deinem Kind dabei gehen, wenn Du so mit Dir umgehen lässt und was hätte es dabei für ein Vorbild?
    Du wirkst trotz allem sehr stark! Wünsch Dir alles Gute! :rainbow:

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • Erst mal Chapeau, wie du das alles gemeistert hast...
    Zu diesem und vermutlich vielen anderen Geschlechtsgenossen, bzw. deren Verhalten fällt mir nur Eines ein:
    Für viele scheint Treue Mangel an Gelegenheit zu sein.
    Es soll zwar biologisch bewiesen sein, dass der Mann genetisch darauf programmiert sein soll, seine Gene so weit wie möglich zu streuen...
    doch sollten wir uns nicht seit der Steinzeit ein wenig weiter entwickelt haben? Sollte unser ach so hoch gelobter Gesit nicht stärker sein, als dieser vermeintliche Trieb?
    Ich denke, dass nur wenigen das Wort Verantwortung übernehmen wirklich in die Wiege gelegt, bzw. später vorgelebt und anerzogen wurde...
    Darin liegt wohl der Hase im Pfeffer...


    Geh deinen Weg, zielstrebig und achtsam. Gehe achtsam mit deiner Gesundheit und deiner Zeit um, damit du genügend Raum für dich und deinen Zwerg hast...


    Drück dir die Daumen...und für allgemeine und spezielle Fragen gibt es ja uns hier im Forum... :D