Wohnungsfinanzierung

  • wohngeldrechner und alg2 rechner hab ich im internet bereits zur rate gezogen, aber ich muss zugeben, dass mir das nicht weitergeholfen hat, meistens kam nur raus, dass ich keinen anspruch habe, weil ich zuviel geld bekomme, aber ich weiß auch nicht, ob ich da irgendwo meine monatlichen kosten mit anrechnen kann oder nich... weil 900 euro sind ja kein schlechtes geld zum leben, aber wenn es nur 350 euro sind, dann schon...


    Naja, das JC wird dir aber deine Schulden auch nicht "rechnerisch erstatten". Das sind deine Schulden. Und wenn der Wohngeldrechner schon sagt, du hättest keinen Anspruch, wird dir das JC wenig anderes sagen. Dann wird es wahrsdcheinlich so sein,. dass du dir keine eigene Wohnung leisten kannst.
    Es seie denn, du machst das mit der Eigentuimswohnung. Aber da sehe ich persönlich shcon den nächsten (weitaus grösseren) Schuldenberg vor dir liegen...

  • Bei dem anzunehmenden Verdienst des KV hast du Anspruch auf KIndesunterhalt und ev sogar zusätzlich Betreuungsunterhalt für dich---- Und bevor du das nicht gerichtlich eingefordert hast bekommst du keinerlei Sozialleistungen..- Wenn du den Vater nicht nennst bzw den sogar in der geburtsurkunde nicht genannt hast ( was ein Betrugsdelikt wäre ) bekommst du da eh nix--- DAS ist nämlich deine pflicht .


    Du möchstest keinen Abzocken ? Dh du willst kein Geld vom Steuerzahler ? Aber eine finanzierte Wohnung auf die du Anspruch hättest die würdest du schon nehmen ? Aber den KV halt ungeschoren lassen ?? Das wird nicht funktionieren....Man kann nicht auf Kosten der Allgemeinheit leben und die Leute die eigentlich zuständig sind " schonen "--


    Such dir halt ne Betreuung und geh schnell nach der Geburt wieder arbeiten... Dann kannst du dir Schulden leisten , eine Wohnung - und du kannst auch deinen KV ungeschoren lassen.... Alles andere wäre in meinen Aungen daneben-


    Und über die wirkliche Kosten einer Eigentumswohnung ( die immer höher sind als die einer Mietwohnung ) informierst du dich noch mal genauer...

    6 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Text wurde entfernt

    Sollte er dennoch ernst gemeint sein... kann ich von so einer Finanzierung für eine Wohnung nur abraten, sofern sich überhaupt ein seriöser Kreditgeber findet.
    Wer dieses finanziert kann nicht seriös sein. Sollte sich dennoch einer finden, bist nach nach kurzer Zeit das Haus schneller los wie du reagieren kannst.
    Grundschuldeintrag muss ja auch irgendwie rein und der Gläubiger freut sich auf eine günstige Immobilie, welcher er dann günstig versteigert und meist selbst ersteigert.


    Solltest du Leistungen beantragen, werden die schon nach der Identität des Vaters fragen. Das Kind hat ein Recht übrigens darauf.


    Ansonsten noch viel Spaß bei der Immobilienfinanzierung.


    Falle bloß nicht auf diese Werbeanzeigen herein - Sofortkredit bis 100000 Euro oder ähnlich....
    Außer Provisionen welche du zahlst für den Vermittler kommt kein Kredit zu stande...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Du redest Dich grade um Kopf und Kragen, plaspoo...


    Eben,
    dank unserer Gutmenschen hier kommt es erst garnicht zum Dialog,
    Text wurde entfernt
    is' eh zu spät,
    Volker :brille

  • Text wurde entfernt


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Text wurde entfernt

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Hallo,


    mach mal bitte zwei Rechnungen für dich selbst auf:
    Rechnung 1 Wie hoch ist der Kredit, den du bräuchstes um die Wohnung zu kaufen.
    Rechnung 2 Du schreibst du bezahlst schon 400 Euro, wie hoch ist der Kreditrestbetrag.
    Und dann schau mal, ob die Ergebisse in Relation zueinander stehen.
    Ich habe einen Kredit von 70000 Euro gerechnet und komme auf 262 Euro im Monat. Du bräuchstes also Eigenkapital von über 40000 Euro, um mit deinen Zahlen zurechtzukommen.
    Kontrolliere erstmal deine Zahlen. Ich befürchte, daß du einen gewaltigen Rechenfehler drin hast.
    Roland

  • Wenn du ohne etwas zu tun schon monatliche Fixkosten von 550 Euro hast, wirst du mit den 900 Euro nicht auskommen.


    Bzw. rechnen wir mal so, du bekommst 900 Euro Elterngeld, 184 Euro Kindergeld und den Unterhalt X von dem nicht vorhandenen Vater. Solltest du tatsächlich nicht wissen wer der Vater ist, dann würdest du Unterhaltsvorschuss in Höhe von 133 Euro bekommen.


    Wären also ingesamt 1217 Euro, davon gehen dann deine jetzigen Fixkosten in Höhe von 550 Euro ab, bleiben also 667 Euro. Davon eine Wohnung finanzieren (also Mieten meine ich natürlich) und auch noch Leben (Essen, Klamotten, Windeln, Milchnahrung für den Säugling, Kosmetik, Versicherungen, Telefon, Strom etc) wird wohl nicht möglich sein.


    Da du aber ein relatives hohes Nettoeinkommen hast, wirst du wohl vom Staat eher nichts bekommen. Wohngeld wirst du wohl mit dem Einkommen nicht bekommen. Du solltest also sehen, ob du vorher deine Kredite ändern kannst, oder vielleicht auch abbezahlen. Denn jetzt hast du ja noch 1500 Euro netto zur Verfügung und hast keine Mietkosten.


    Allerdings wird dir eine Bank nie und nimmer einen Kredit geben. Schon gar nicht, weil du erstens ja schon einen hast, mit einer Belastung von 450 Euro, die du eigentlich ab dem Elterngeld nicht mehr selbst bezahlen kannst.


    Gruß Annemarie

  • Helt mir mal bitte..... habe ich richtig gelesen, dass die Dame schrieb der KV steckt ihr mal bei Bedarf Kleinigkeiten zu mittlerweile 2000 Tacken also so Euronen? Sach mir mal einer das ich da par Nullen zuviel lese :wow:wow

  • ....Im Vorfeld, bevor es hier eskaliert/eskalieren sollte:


    So bitte ich alle Beteiligten sich im Rahmen der Netiquette zu bewegen :klimper:klimper
    :thanks:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich bewillige Leistungen, die andere Menschen schwer erarbeiten müssen.
    Ich bin gehalten, damit verantwortungsvoll umzugehen und sorgsam zu prüfen.


    Insofern: ja.


    Wenn jemand fordert, einem Betrüger Geld zu bewilligen oder Betrug schönredet,
    werd ich kiebig.


    Hier sind genügend User, die hart für die Leistungen schuften müssen, die Leute wie die
    TE einsacken wollen.


    Niemand will wirklich Bedürftigen Gelder/Leistungen vorenthalten, aber einfach mal so
    jedem Geld hinterherschmeissen ist nicht.

  • Der Vater meines Kindes ist anonym, das heißt, von ihm bekomme ich "offiziell" nichts, er zahlt halt, wenn es sehr eng ist, auch mal ne größere Summe.


    Wie kann ich eine Wohnung für meine kleine Familie finden? Habe ich Anspruch auf Hilfe vom Sozialamt, evtl sogar Anspruch auf eine finanzierte Wohnung?

    das jobcenter wird dir wohl erst helfen, wenn du den vater angegeben und den kindesunterhalt und den betreuungsunterhalt für dich eingefordert hast.


    vielleicht kannst du dich ja auch privat mit dem vater einigen und er zahlt dir den unterhalt, der dir zusteht?


    ansonsten solltest du einen anwalt aufsuchen (oder bei den eltern wohnen bleiben :hae: )


    http://www.mein-recht.de/kindesmutter.htm

  • ....Im Vorfeld, bevor es hier eskaliert/eskalieren sollte:


    So bitte ich alle Beteiligten sich im Rahmen der Netiquette zu bewegen :klimper:klimper
    :thanks:


    Ich wiederhole mich ungern und möchte darauf hinweisen, dass wenn hier
    nicht sachlich weiter argumentiert wird oder werden kann sämtliche, nicht zum Thema
    gehörende Beiträge kommentarlos gelöscht werden!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Ich möchte mal kurz auf das Thema "Vater nicht angeben, da keine Beziehung" eingehen...


    liebe Plaspoo, du hast da etwas falsche Vorstellungen... Eltern sein hat nichts, aber auch gar nichts mit Beziehung führen zu tun. Schön, wenn es sich zufällig trifft, aber auch wenn ihr keine Beziehung führt hat das Kind einen Vater. Und zwar DIESEN Vater.


    Und dieser Vater versucht sich gerade die Rosinen heraus zu picken und sich vor der Verantwortung zu drücken, in dem er keinerlei Verpflichtungen eingehen möchte. Ist ja schön wenn er dir bei Bedarf etwas zustecken möchte - und was machst du, wenn er das dann im Notfall doch nicht möchte?


    Und jetzt stell dir mal vor, dein Kind wird größer, fragt nach Papa... was möchtest du ihm sagen?


    Dein Kind hat ein Recht auf seinen Vater, selbst wenn es nur auf dem Papier sein sollte. Dein Kind hat nämlich auch Recht auf Unterhalt. (das könnte auch dein Problem lösen, er scheint ja gut zu verdienen und entsprechend leisungsfähig zu sein.)Und der Vater hat die Pflicht, für das Kind mit zu sorgen, und zwar nicht nach Bedarf sondern regelmäßig. Nebenbei hat er auch Rechte, nämlich das Recht auf regelmäßigen Umgang (natürlich auch nur, wenn die Vaterschaft anerkannt ist).
    Und wenn ihr euch gut versteht, ist es doch prima. Besser kann es gar nicht laufen für EUER Kind. Selbst wenn ihr keine Beziehung mehr führt.