Der erste Tag beim Papa zu Besuch

  • Hallo alle miteinander,


    heute ist ein komischer Tag...ich musste die Kleine huete zum ertsen mal meinem Ex überlassen.
    Ich bin also zum ersten mal alleine nach der Trennung und ich langweile mich zu Tode...
    Die kleine fand das auch alles sehr komisch. Erst ziehen wir aus, bzw. wieder zurück(ländere Geschichte), dann, nach gut einer Woche bring ich sie zu Papa und mama bleibt zuhause...sie hat echt ein bißchen bedröpelt geguckt heute mittag.


    Jetzt sitz ich hier halt und langweile mich weil ich nix zum kümmern habe.
    Eigentlich könnte ich Schränke ausmisten und die Wohnung mla so richtig auf Fordermann bringen hab ich auf gut deutsch aber keinen Bock drauf.
    Naja Freunde sind nicht soo viele aber die die es gibt gehen auf Party oder verbringen den abend mit ihnen Partnern. :(
    Auf Feiern habe ich auch keine lust...zu früh...würd mir wahrscheinlich vorkommen wie ein Clown.
    Boah ist das laaaaangweilig. :muede


    Aber eigentlich auch zum heulen und es ist auch ein komisches Gefühl weil Ex mit Jannah zu Schwiegereltern geht und da bin ich die dumme deutsche
    die ihren Mann wegen ein bißchen feminismus verlassen habe... :radab
    (Algerier und strenge Muslime)
    Meine Tochter bekommt bestimmt auch ne Menge zu hören dort...
    Wie war euer erstes Kinderfrei-bei Papa-WE?????
    Was habt ihr gemacht???



    LG Ella

  • Kinderfrei-Wochenende? :hä Kann man das essen? :essen


    Nee, mal im ernst: manchmal, wenn beide Jungs "verkauft" sind, genieße ich die Ruhe, lese, lass mich durchaus auch vom Sinnlos-Fernsehen berieseln oder leg eine DVD ein, oder ich sortiere endlich mal meinen Papierkram, bügel die Wäsche, klebe Fotos ein...
    Und manchmal gehe ich sogar aus...aber eher selten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also Kinderfreies WE hatt ich schon lang nicht mehr und werd es so schnell auch nicht mehr haben.


    Früher war es aber so, dass ich es in vollen Zügen genossen habe. Schlafen solange, oder so kurz man will. Sich was zu essen machen, wann man will, oder auch nicht.


    Klar ist es am Anfang ein komisches Gefühl, aber ich bin sicher, das du dich sehr schnell dran gewöhnen wirst und auch du diese freie Zeit genießen wirst ;)

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Da muss ich jetzt mal die selbe dumme Frage stellen wie Kaj: Kinderfrei-WE???
    Verkaufte Kinder????


    Naja, so richtig kann ich mir das auch gar nicht vorstellen, obwohl ich in letzter Zeit tatsaechlich manchmal das beduerfnis hab, Mausi einfach bei Mum abzusetzen :rotwerd Nich weil ich von ihr genervt bin, bin nur sooooo ko. Aber Mum hat grad gar keine Zeit. Im Gegenteil, ich muss ihr helfen! Ach du Schreck scared Ich hab vergessen ihre Reifen wegzubringen :nixwieweg

  • Ruhig Blut, Ella!


    Das erstemal ist merkwürdig, das zweitemal auch noch, und dann entdeckst du die Möglichkeiten, die du nun hast.


    Wie lange hast du schon nicht mehr ganz in Ruhe z.B.
    - ein schönes Bad genossen
    - nen Film gesehen
    - Buch gelesen
    - ausgeschlafen
    - Musik gehört, ich meine richtig zugehört
    - stundenlang mit einer Freundin telefoniert
    - dir die Beine rasiert, Maniküre, Pediküre
    - was gekocht, was Kinder nicht mögen
    - neues Hobby
    - Sport?


    Setz dich hin, überleg, was du die ganze Zeit vermißt hast und wegen deiner Kleinen nicht machen konntest. Es dauert vielleicht ne Weile, bis dir was einfällt, aber wenns dann erstmal losgeht, wirst du bald nen kompletten Jahresplan haben :D :D :D


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @Trüffelchen


    was glaubst du, wieviel meine Eltern freiwillig auf den Tisch blättern, um die Kinder zu bekommen... :D...im ernst, meine Jungs sind vor allem in den Ferien viel bei meinen Eltern, der Kleine mal ein Wochenende bei den anderen Großeltern, der Große beim Papa...und ich lege es gern so geschickt, dass ein, zwei, drei...freie Tage für mich rausspringen... :pfeif

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Naja, meine Maus ist ja noch etwas juenger, denk ich mal.


    Und meine Mum liebt meine Tochter auch, aber sie hat derzeit echt Dauerstress. Wohnhaussanierung, Vermieter die denken, sie koennen sich alles erlauben, eine Art Umschulung in der Arbeit.
    Und da braucht sie meine Hilfe mehr, als sie mir ihre Anbieten kann.
    Und sonst hab ich ja niemanden. Meiner Oma vertrau ich nicht, wenn es darum geht, mein Kind bei ihr allein zu lassen!

  • @ Ella


    Also mein Mann und ich sind nun schon mehr als 2 Jahre getrennt!Und ich gebe die Kleine immer noch ungern her und bin immer wieder froh, wenn sie wieder bei mir ist!
    Ich weiß, das es der Kleinen gut gefällt und es ihr gut tut und er sehr gut für sie sorgt, aber ich hab immer mal Angst, das ihr was passiert, oder sie eines Tages wieder kommt und mich nicht mehr lieb hat( was natürlich quatsch ist)!
    Bei mir ist es so, das mein Freund an den Wochenenden oft arbeiten muß, oder er auch seine Kinder hat und ich dann ganz alleine bin!
    Auch nach 2 Jahren langweile ich mich!
    Freunde gibt es nicht in dem Sinne!Ich hab zwar einige Bekannte, die aber haben alle intakte Familien und somit auch andere Pläne!
    Ich nehme mir dann immer soooo viel vor und mache doch nichts!
    In der Woche denke ich oft:"Ach wie schön wäre es, mal Zeit für sich zu haben!"Ist es dann so weit, kann ich mit der Zeit nicht richtig was anfangen!
    Ich hänge sehr an der Kleinen und bin wie gesagt froh, wenn Sie bei mir ist, allerdings muß ich nicht an mich denken, sondern an die Kleine..und die braucht auch Ihren Papa!
    Ich bin eine Glucke und muß lernen mit dem alleinsein klar zu kommen, denn irgendwann ist sie so alt, das sie selbständig wird und nicht mehr immer an Mama gebunden sein will!
    Aber bis dahin ist noch ein langer Lernprozeß für MAMA!



    ;)

  • eisblau


    mir hat geholfen, vor allem in der Anfangszeit - und mein Großer ist schon regelmäßig bei meinen Eltern seit er ein halbes Jahr alt war! -, mir in der Zeit mit Kind einen Zettel zu machen, was ich alles tun will/könnte, wenn ich allein bin.
    Je nach Lust und Laune und Geldbeutel habe ich dann ein, zwei Dinge vom Zettel gemacht.


    Manchmal mache ich das heute noch...vor allem sieht man dann auch, was noch so alles erledigt werden möchte...Fotos einkleben bei uns z.B., das habe ich seit Jahren nicht gemacht... :pfeif

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)



  • Hallo,


    irgendwie geht es mir genauso,
    der Papa meiner kleinen kam bisher immer hier runter (410km) dies ist jedoch nur einmal im Monat, die letzen 2 male waren es sogar wegen "geldmangel" 5-6 Wochen.


    Ich bin nun am überlegen ob ich sie einmal im Monat hochgebe und er einmal im Monat runterkommt, so würden sie sich alle zwei Wochen wie ganz am Anfang sehn.


    Sie leidet sehr darunter das sie ihren Papa so wenig sieht,
    wenn er mal ein paar Tage hierwar gehts die ersten 3 Wochen ganz gut aber danach kommt die große fragerei, wann kommt papa wieder sie fängt ohne Grund das weinen an oder weint wegen kleinigkeiten und danach bringt sie dies mit papa in verbindung.


    Ich habe Angst sie hochzugeben, habe auch angst des sie denkt ich lass sie nun auch allein, geb sie ab oder lass sie abholen.
    Auch die Entfernung ist nicht ohne, ich kann nicht mal schnell hochfahren wenn was ist.


    mal sehn, man muss des ganze ausprobieren. Nur weiß ich auch noch nicht wie, es ist doch ein ziemliches Stück und ich kann sie nicht immer hochfahren wieder zurück uns sie danach wieder abholen.


    Finnya wird nächstes Monat 3 1/2. sind eure auch noch kleiner und allein bei ihren papa?



    Sie würde eigentlich ja mehr bei Oma und Opa sein /schlafen und Papa kommt hinzu.



    LG Manu

  • Ich hatte vor Kurzem auch mein 1. Kinderfreies WE .Habe mich genauso gelangweilt wie du . Habe zwar ein schönes ausgiebiges Bad genossen ,so rund 2 1/2 Std. lang ohne ständig gestört zu werden . Aber Nachts habe ich kaum geschlafen und meine Kleine immer gehört wenn ich eingenickt bin . Muss dazu sagen das ich wenn meine Kinder nicht alle da sind ich wieso nicht richtig schlafen kann ,das heisst also ktief und fest schlafe ich nur alle 2 Wochen und in den Ferien da meine Grosse dann auch da ist .
    Am 2. Tag bin ich dann durch die ganze Wohnung getiegert und wusste nichts mit mir anzufangen ,war heilfroh als sie dann am Sonntag wioeder da waren .

  • Also meine Tochter war gerade drei als wir uns trennten und ich hab Sie ungern abgegeben, es war ein Lernprozeß..aber ich wußte ja auch,wie mein Mann mit ihr als Baby umgegangen ist und das es ihr immer gut geht bei ihm....Diesen Sommer war sie zum erstenmal eine Woche mit ihm und seiner Freundin in Holland am Meer...ich hab mich für die KLeine sehr gefreut, aber hab Sie mit gemischten Gefühlen abgegeben und geweint! Ich mußte es lernen und ich sag Euch...ihr ging es gut und die Woche allein mit Papa hat ihr mega gut getan..sie war wie ausgewechselt und freut sich auf den nächsten Urlaub mit papa....
    Ich denke wenn Dein Mann in Eurer Beziehung ein guter Vater war, und die Kleine so unter der Trennung leidet, dann überleg nicht lange..!
    Ich bin zwar genau so wie Du, aber schließlich sind wir erwachsen !Und geht es um unser Wohl, oder um das Wohl der Kleinen....


    Na Mamas und ihr Geklammer halt ;-)


    Liebe Grüße ;)

  • nein, werde des nun auch machen, muss es nur mit ihn und seiner Familie besprechen.


    Er kann durch seine Krankheit die kleine Nachts nicht betreuen und somit müsste sie halt bei Oma und Opa schlafen, weiß halt auch des er dann nur Nachmittags mit der kleinen zu tun hat, da er ja doch frühs nicht aufsteht (da kenn ich ihn zu gut). war auch so als ich ein paar tage mit Finnya oben war.


    Aber dies ist ja auch egal, Finnya liebt ihr Großeltern genauso und papa kommt ja wenigstens Nachittag.


    Nur mal sehn wie des wegn der Entfernung klappt, da ich se echt nich hochfahren kann. :Hm


    LG Manu

  • engel....
    ich denke es ist bei Euch echt die Entfernung, aber es ist für die Kleine bestimmt toll (da iht Euch ja soweit ich verstanen habe ,gut versteht din ex und Du)....Vielleicht kann sich Dein Ex ja doch mal aufraffen dann für aufzustehen... denn es ist ja nicht jedes Wochenende so....
    ich wünsch DIr und auch der Kleinen viel Glück und das es Euch gelingt mit der Regelung klar zu kommen!



    Liebe Grüße


    eisblau

  • Hallo liebe Ella,


    ich kenn das. Im letzten Jahr wollte die Eltern meine Exfreundes zum ersten Mal nach 9 Jahren Ihre Enkeltochter sehn. Mein Exfreund ist Türke und ich deutsch. ICH war in dieser Familie nie anerkannt, war die Schlampe die dem türkischen Sohn ein Kind "untergejubelt" hat. Ich bekam in 13 Jahren Beziehung (er ist aber aufgrund seiner Familie nie zu uns gezogen), keine einzige Chance, dass die türkische Familie meines Exfreundes mich kennenlernen wollten.


    Sie haben vom ersten Tag an keine Deutsche aktzeptiert.


    Nun wollten Sie also im letzten Jahr aber unsere Tochter kennenlernen. Mir hat das Herz geblutet. An dem Tag wo er sie mitgenommen hat, hab ich nur geweint und war total verzweifelt.


    Heute ist es immer noch ein komisches Gefühl, wenn er sie holt und nimmt sie mit. Mal gespannt ob ich mich jemals daran gewöhnen kann. Ich hab nichts dagegen, weil ich nicht rassistisch bin. Ich möchte auch, dass sie die türkische Seite Ihres Vaters kennenlernt. Aber mir tut es immer noch weh, wenn ich seh, wie dort auf Familie gemacht wird (mit meiner Tochter), und ich bin alleine.

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Kindefrei-Wochenenden immer total geniesse


    ich tu dann immer etwas ganz schönes für mich selbst...


    und selbst wenn es nur lange schlafen ist...mal 3 stunden in ruhe bügeln und Musik hören...Solarium, lange Spaziergänge mit viel Nachdenken etc...


    so eben alles gaaanz in ruhe


    das gibt mir sehr viel...und ich liebe meine Süßen über alles aber ich brauch auch das Abschalten...