Werde mich mal outen

  • Aber wenn man mir das Sorgerecht anbieten würde, wäre das nichts wo ich überlegen würde. Sofort und für immer am liebsten.
    2 Jahre sind nicht lang aber was in dieser Zeit passiert ist war enorm. Nur ein Beispiel. Meine tochter wurde hier eingeschult und ihr wurde ein Entwicklungsstand von 63 Punkten gegeben. 100 sind normal entwickelt.
    Meine Tochter ist auch wirklich nicht einfach gewesen und am Anfang bin ich fast verzweifelt. Es ging soweit das ich sagte wir müssen zum Psychologen und das haben wir dann auch gemacht. Diagnose war aber nicht wie die Kindsmutter immer sagte ADS sondern einfach klassische Vernachlässigung. Über Jahre hinweg.
    Sie hatte echte Probleme in der Schule und ich habe mich bemüht das irgendwie abzumildern. Wir haben gebastelt, Hausaufgaben gemacht und so weiter.
    Als sie hier auf der Schule das letztemal getestet wurde wurde sie auf 72 Punkte geschätzt. Das klingt nach nicht viel dachte ich, aber das Jugendamt sagte das 9 Punkte in 2 jahren eine sehr grosse leistung sind. 3 Punkte pro Jahr wären normal. Ich bin mehr als nur Stolz auf meine Tochter.
    Sämtliche Arztbesuche habe ich mit den Kindern gemacht. Die Schule kannte die Kindsmutter noch nicht einmal. Ich könnte diese liste entlos fortsetzen.

  • Hallo Nemesis


    auf genau diese Frage habe ich gewartet. ;)
    Wenn Du mich besser kennen würdest würdest Du Dir diese Frage nicht einmal stellen. Das garantiere ich Dir. :)
    Und auch wenn die Kinder in eine Pflegefamilie kommen sollte kann ich weiter kämpfen.
    Kann eine Pflegschaftsausbildung machen und so weiter.
    Ich habe eine Verantwortung übernommen. Die Kinder haben mich Papa genannt. Sie haben mich dazu gemacht. Nicht die Mutter.
    Somit sind es meine und ich werde kämpfen. Weil ich ihnen das schuldig bin.
    was meine Ex aus ihrem Leben macht geht mich nichts an und ist mir auch schnuppe aber die Kinder sollen wissen das es einen Menschen gibt der sie über alles liebt. Dem sie mehr bedeuten. Nur weil sie die Mutter ist und er der leibliche Vater meines Sohnes macht sie das noch lange nicht zu guten Eltern.
    Unterhalt habe ich ihnen angeboten im Gegenleistung für das Umgangsrecht. Da beide auf hartz 4 sind und das auch nicht ändern wollen hat niemand verstanden das sie das abgelehnt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 144 ()

  • Sorry Christian:


    Bestimmt bist Du ein Glücksfall für dieses Kind, aber sie ist nicht DEINE Tochter.
    Nenn mich fieser Möpp, aber ich finde einen Exfreund nicht wirklich glücklich als potentiellen Fürsorger.
    Diese Kinder sollten, wenn sie schon nicht bei ihren Eltern leben, zu Menschen, die keinerlei emotionalen Bezug zu den Eltern haben
    und das Ganze neutral angehen können.


    Weiterhin frage ich mich bei sowas immer: wie kann man sich in einen vermeintlich so derart defizitären Menschen verlieben ?

  • Und warum warst Du dann mit dieser so bösen Frau zusammen?


    Außerdem hätte sie sich nicht getrennt würdest immer noch mit ihr zusammen sein.



    Text wurde entfernt

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Wie kann man sich in einen solchen Menschen verlieben? In einem Wort Helfersyndrom. Habe ich schon sehr lange und nach der Trennung bin ich zum Psychologen auf die Couch und der sagte mir das was ich irgendwo schon immer wusste. Das war der verdrängte Kinderwunsch. Man, nun habe ich ja wieder Munition in die Runde geworfen. :)
    Wenn ich hier alles schreiben würde damit ihr mich besser kennen und verstehen lernen würdet müsste ich ein zweites Internet aufmachen. :)
    Und eines kann ich Euch sagen. Würde ihr ganze Familie sowie das Jugendamt nicht hinter mir stehen hätte ich nie den Mut dazu gehabt.
    Dreckige Wäsche.... hmmm. Also ich würde nicht sagen das sie böse ist. Sie hat den Kampf gegen die Drogen verloren. Das macht sie schwach aber nicht zu einem schlechten Menschen. Ich weiss wie sie ohne die Drogen und den Alkohol gewesen ist. Aber nun ist sie ebend wieder dort wo ich sie vor 2 jahren hergeholt habe. das macht mich traurig aber nicht böse auf sie. Sie hat es immerhin versucht. Und alles was ich wollte war die Kinder sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 144 ()

  • Da beide auf hartz 4 sind und das auch nicht ändern wollen hat niemand verstanden das sie das abgelehnt haben.


    Weil sie Dein Verhalten vielleicht etwas distanzlos und unangemessen finden?
    Sei mir nicht böse, aber Du wirkst etwas " festgebissen" .
    Weiterhin bist Du nicht unterhaltspflichtig und ich frage mich, wie die Mutter das dem Amt erklären sollte, dass da jeden Monat sowas wie eine Schenkung aufs Konto kommt.

  • Naja dann würde ich sagen, vom Helfersyndrom bist du nicht geheilt. Denn du willst einer Familie "helfen", die deine Hilfe überhaupt nicht möchte.
    Und was verdrängte Kinderwünsche angeht...ich halte zwar nicht viel von Psychologen, aber wenn ich einer wäre, würde ich vorschlagen, dass man doch versucht, eigene Kinder zu bekommen und nicht versuchen, fremde wegzunehmen.
    Es ist aber schwer, die Situation zu beurteilen, da wir nur deine Version kennen.

  • das hätte sie doch bar bekommen. Ich bin doch nicht doof. :)
    Stimmt ihr kennt nur eine Seite, und das ist der böse fremde Mann der der Mutter die Kinder wegnehmen will.So oder so ähnlich. :)
    Kann Dir ja anbieten vorbei zu kommen und Dir selber ein Bild zu machen. habe einen ganzen Aktenordner voll und kann Dir ihre Mutter den Onkel und die Tante vorstellen. Ihre Schwestern. Dann kannst Du Dir ein echtes Bild machen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 144 ()

  • Warum sollten sie denn von Dir Geld nehmen???


    Die sind froh Dich los zu sein und wahrscheinlich halt doch nicht so dumm wie Du denkst, um nicht zu wissen was das für ein Licht auf sie wirft wenn sie von Dir Kohle nehmen. ;)


    Drogen, leichter Lebenswandel, Hartz4 heißt noch lange nicht würdelos!


    Außerdem kann man 40 Jahren noch locker ne eigene Familie gründen. Du solltest halt schauen ob nicht da draußen noch jemand auf Dich wartet.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Klar könnte ich noch eine eigene Familie gründen doch habe ich doch schon auch wenn nur emotional zwei Kinder. Und würde endet für mich dort wo meine Kinder leiden.
    Als ich meine Tochter kennen gelernt habe hatte ich lange das Problem das sie alles was sie essen konnte in sich reingeschaufelt hat Das führte dann später zum erbrechen.
    Ich möchte nicht sagen was der Psychooge dazu gesagt hat. Das würde nachher heissen ich wasche dreckige Wäsche. ;)
    Und bitte, schreibt was ihr denkt. Ich freue mich über jede Meinung. Werde nicht böse und werde auch niemanden verurteilen für seine Meinung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 144 ()

  • Ein ganzer Aktenordner voll???????? :wow:ohnmacht:
    Dazu kann ich nur sagen...wenn ich die Mutter wäre, würde ich ganz schnell das Weite suchen und komplett abblocken. Denn normal wirkt dein Verhalten auf mich nicht. Text wurde entfernt.

  • Hi Du,


    dein Tun in allen Ehren, aber ich finde auch, dass du das Kapitel abschließen solltest.
    Wenn deine "Hilfe" nicht gewünscht ist, dann musst du es so hinnehmen, in diesem Fall
    hast du keine Rechte...


    Du bist ein junger, gutaussehender Mann und für dich steht alles offen, ich bin mir sicher,
    dass du eine eigene Familie gründen wirst. Dort kannst du aufblühen und alles "besser" machen.


    Übrigens giebt es hier im Forum viele Alleinerziehende, die bestimt auch nicht abgeneigt sind, in den
    nächsten Jahren nochmals Mami zu werden :sonne


    Ich wünsch dir alles Gute und einen wunderbaren Neuanfang 2013 :strahlen

  • Unterhalt habe ich ihnen angeboten im Gegenleistung für das Umgangsrecht. Da beide auf hartz 4 sind und das auch nicht ändern wollen hat niemand verstanden das sie das abgelehnt haben.


    Kinder kann man halt nicht kaufen...


    Keine Ahnung, was du für Menschen kennst, aber ich verstehe das durchaus.
    Ich würde mein Kind auch nicht "vermieten"... :kopf

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • jung ? gut aussehend? Muss ein altes Foto sein . :D


    Okay, das was ich tue ist ungewöhnlich. Das weiss ich. Aber nehne wir doch einmal an das es mir echt nur um das Wohl der Kinder geht. Das ich sie wirklich liebe. Das sie mir etwas bedeuten. Was gebe ich ihnen dann für ein Signal wen ich einfach nichts tue? Wie will ich ihnen jemals erklären warum ich nicht gekämpft habe?
    Soll ich meiner Tochter wirklich sagen das sie nun wieder bei einem Mann ist vor dem sie Angst hat? Und das hat sie mir selber gesagt. Mehr als nur einmal.
    Soll ich den Kindern das Signal geben das sie mir gleichgültig sind?
    Das ich sie nur geliebt habe solange auch ihr Mutter mich geliebt hat??
    Das wäre gelogen.
    Klar könnte ich den leichten Weg gehen. Aber sie sind mir den schweren Wert.
    Scheisse. Nun werde ich doch emotional.

  • Weiterhin frage ich mich bei sowas immer: wie kann man sich in einen vermeintlich so derart defizitären Menschen verlieben ?


    Weil jemand sich vorübergehend gefangen haben kann und man zunächst ganz andere Seiten an ihm/ihr kennenlernt. Denkt, dass Dinge/ungesunde Bewältigungs-, Kompensationsstrategien abgeschlossen, Vergangenheit sind.
    Und diese brechen in Stresssituationen plötzlich wieder voll durch, man ist dem anderen aber inzwischen verbunden und dreht sich nicht einfach auf dem Absatz um wenn das geschieht.


    Ein bischen Naivität, Helfersyndrom, dümmliche Gutmenschlichkeit und evtl auch zu langes "aushalten", euphemistisch Geduld, gehört wahrscheinlich auch immer dazu. Und da sprche ich nicht von Christian, das kann ich bei anderen Menschen nicht beurteilen, nur bei mir.

  • Christian,nimm doch mal dieses -meine Tochter-aus deinen Argumentationen und Gedankengängen heraus. Sie ist nicht deine Tochter und wo immer du sie als solche anführst wirst du nicht weiter kommen.Du kannst deine Hilfe anbieten,present sein,für die Kinder da sein wenn sie das wünschen.Du kannst versuchen über das Jugendamt einen gewissen Umgang herzustellen.Zum Wohle der Kinder,wenn sie das wollen,nicht zu deinem Wohle.Du könntest ein Freund sein der hier und da gerne hilft.Ein Kampf um Sorgerecht und so bewirkt gerade das Gegenteil.Du müßtest du Mutter komplett ins Aus schießen um das zu erreichen.Was erstens nicht gelingen wird und zweitens den Kindern eher schadet. Bei allem Verständnis für deine Beweggründe und Gefühlslage solltest du versuchen selbstkritisch darüber nach zu denken wieviel Helfersyndrom und wieviel reale Notwendigkeit (edit sagt -und reale Möglichkeiten ) sich gegenüber stehen.

  • So, nun ist mein Weihnachtsdeprie auch endlich eingetroffen. Ist Euch schon einmal aufgefallen das leiblich nicht liebe beinhaltet?? Warum soll ein Vater aus zweiter Reihe keiner Gefühle haben dürfen?? Warum keine Rechte??
    Die leiblichen Väter haben sich nie gekümmert. Der von meiner Tochter hat sie nie auf dem Arm gehabt. Der von meinem Sohn kannte seinen Sohn nicht einmal 8 Monate lang. Seine Tochter wollte er nie haben. hat sie geschlagen. Hungern lassen und sie haben sie beide vernachlässigt.
    Rache an der Mutter?? Wozu?? Sie hat sich für ihr ganzes Leben mehr als nur selbst bestrafft. Sie will ihr Leben so leben wie es ihr gefällt. Die Opfer sind die Kinder.
    Weg nehmen will ich ihr die Kinder nicht. Ich will das die Kinder wissen das sie nicht jedem Menschen gleichgültig sind. Das es einen Menschen gibt der sie wirklich liebt. Und bitte, nun erzählt mir nicht das sie ihre Kinder liebt das ich das nicht wissen kann. Das weiss ich besser. Das habe ich zwei Jahre erlebt.
    Kinder sind kein Eigentum.
    Und auch wenn ich mir damit jetzt nicht viele Freunde mache.
    Ein Kind zu zeugen und auch es zu bekommen das ist kein Wunder das ist reine Biologie.
    Alles danach ist die echte Aufgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 144 ()

  • Das Jugendamt ist doch involviert und sieht nach dem Rechten oder?


    Christian, ich finde es gut, dass Du die Kinder nach der Trennung nicht vergisst, aber.... und das nehm mir bitte nicht übel oder fühl Dich gar angegriffen.... Du verrennst Dich gerade in eine Richtung, die mir nicht sehr gesund erscheint.


    Geb die Verantwortung an die zuständen Stellen ab. Signalisiere, dass Du gerne und den Dir zustehenden Möglichkeiten für die Kinder da bist, sei es durch Umgänge und auch finanziell, aber bitte akzeptiere, dass es nicht Deine Kinder sind. Das renovierte Zimmer zeigt mir, wie tief Du drinhängst und es besorgt mich. Bitte such Dir jemanden, der Dir hilft es wieder in gesunde Bahnen zu lenken.


    Es wird seinen Weg gehen und wenn sich herausstellen sollte, dass die Kinder aus ihrer Familie genommen werden müssen, dann sollten sie meiner Meinung nach in eine geeignete Pflegefamilie.

  • Du meinstest doch die KM wäre zum KV zurückgegangen. Und jetzt schreibst du, Kinder haben erstens verschiedene Väter, zweitens hätten sich diese nie gekümmert. Also was nun? Zu wem ist sie nun zurück??? Und wenn die grosse schon neun ist, und die Beziehung mit dir nur zwei Jahre dauerte, mit wem hat die KM all die Jahre gelebt???


    Ich finde es auch nicht gut dass du immer schreibst "meine" Kinder, denn es sind NICHT deine. Das einzusehen wäre wichtig falls du überhaupt was erreichen willst.


    Du sagst, Kinder haben dich als Papa bezeichnet. Tja, es wäre die Aufgabe der Mutter gewesen, klarzustellen, dass du es eben NICHT bist. Und da sie es nicht getan hat und die so viel an den Kindern liegt, hättest DU es ihnen sagen sollen, dass du dich freust wenn sie sich Papa nennen, sie aber wissen sollten, dass du es nicht bist, aber gern die Rolle übernehmen würdest.


    Kleinkinder neigen dazu, jeden als Papa zu bezeichnen, wenn es keine männliche Bezugsperson gibt. Der Sohn meiner Freundin hat sich sogar im Supermarkt wildfremden Männern an den Hals geworfen und gefragt ob sie sein Papa sein wollen. Ganz zu schweigen von den Partnern meiner Freundin. Die beiden Kinder hatten aber Kontakt zu den leiblichen Vätern und wussten wer sie sind, falls ich richtig verstanden habe. Und es ist definitiv NICHT im Sinne der Kinder, mehrere Bezugspersonen als Papa zu haben.