von heute auf morgen alleine mit 3 Kidis

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wurde am 11.12.2012 von meiner Frau einfach verendeten Tatsachen gestellt das Sie ein neun Freund hat und das nach 10 Jahre Beziehung.
    Ohne ein mal vorher mit mir zu sprechen ( hey bei uns stimmt was nicht oder so ähnliches ). Sie war sich auch von Anfang im klaren wie wir uns seinigen Sie zieht aus die Kinder bleiben bei mir
    Sie war eh immer die Beruf tätige bei uns und ich der Haus man und Papa somit also auch auch die Bezugs Personen von denn Kindern. schlimm ist nur wir haben uns die ganzen 10 Jahre total ein
    geigelt kaum ein Freund nur Familie und Co. und das auch nur von Ihre Seite aus. Ich selbst bin vor ca 11 Jahren erst nach Baden Wüstenberg gezogen hab sie denn auch recht schnell kennen
    gelernt so das ich selbst auch keine Zeit hatte mit hier Freundschaften auf zu Bauen.


    Ich weiß auch gar nicht wie ich das hier so schreiben soll, ich weiß aber das ich von außen Hilfe brauche damit ich und meine 3 Klein ( 2,5,7 ) nicht noch Tiefer in ein Loch fallen.


    Bitte Helft uns weiter damit wir nicht am Ende ganz unter gehen


    LG
    :hilfe Frank ( Papa ) ,Shaline Tochter 7 , Tobi Sohn 3 & Phillip Sohn 2 :hilfe

  • Hallo,
    erstmal herzlich willkommen hier! :welcome
    Auf
    jeden Fall solltest du dich schnellstmöglich darum kümmern, dass die
    Unterhaltsfrage geklärt wird, falls das nicht schon passiert ist. Die
    Mutter ist auf jeden Fall unterhaltspflichtig für die 3 Kids, und ggf
    auch für dich, sofern sie genug Einkommen hat.
    Vielleicht wäre es nicht schlecht dich beim Jugendamt mal diesbezüglich beraten zu lassen.
    Wahrscheinlich wird es auch erstmal auf ALG II rauslaufen nehme ich an? Sofern du kein eigenes Einkommen oder Vermögen hast?
    Was die sozialen Kontakte angeht... ist natürlich nicht so einfach mal rauszukommen bei 3 Kindern in dem Alter... aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten gerade über die Kinder Leute kennenzulernen? Durch gemeinsame Aktivitäten, Vereine, Gruppen etc? Schau doch einfach mal was in deiner Nähe so angeboten wird. Oder du nimmst an Forumsaktionen teil, gibts auch in BaWü... da triffst du gleich ein paar die in einer ähnlichen Situation sind...
    Alles Gute und viel Kraft das durchzustehen!

  • Hallo,
    ich bin auch neu hier, habe aber bereits an Events teilgenommen. Gerade gestern waren wir aus dem Forum im Phantasialand.
    Bei mir ist es ähnlich abgelaufen, am 3.10., einen Tag vor meinem Geburtstag hat mein Noch-Mann mir auch erklärt, dass er mich nicht mehr liebt und zu seiner Mutter ziehen wird. Das kam für mich auch aus heiterem Himmel. Heute, 11 Wochen später weiß ich, das er auch schon eine neue hatte.
    Ich kann dir nur empfehlen an den Events teilzunehmen, du bist nicht alleine.
    Die Leute hier sind alle super nett.
    Ich war die letzten 11 Wochen quasi wie eingesperrt, 24 Std. 7 Tage die Woche alleine für die Kinder da (er kümmert sich leider seit der Trennung nur noch um die neue und hat anscheinend vergessen, dass er Kinder hat).
    Und gestern im Phantaland haben sich alle um meine Kinder gekümmert, ich konnte nette Gespräche führen und mal Luft holen. Mein Akku ist gestern aufgeladen worden!!!
    Liebe Grüße Antje

  • Danke Antje
    aber wie soll das gehen kein Auto kaum Geld grade soviel das wir über die runden kommen und dann auch noch hier am Arsch der Welt wo nur Leute Wohnen wo jeder jeden kennt vor allen und die Meisten Ihre Freundschaften sind.

  • Antje, das ist SO SCHÖN zu lesen, dass dir das gestern gut getan hat :bigkiss
    Gut, dass de mal auf dat Evchen gehört hast :lach


    Es war schön, dich lachen zu sehen und du wirst merken: alles wird besser gut :daumen




    Ich war die letzten 11 Wochen quasi wie eingesperrt, 24 Std. 7 Tage die Woche alleine für die Kinder da (er kümmert sich leider seit der Trennung nur noch um die neue und hat anscheinend vergessen, dass er Kinder hat).
    Und gestern im Phantaland haben sich alle um meine Kinder gekümmert, ich konnte nette Gespräche führen und mal Luft holen. Mein Akku ist gestern aufgeladen worden!!!
    Liebe Grüße Antje

    Ja, so ist das im Forum :blume


    Das ist das Tolle am Forum, man wird da abgeholt, wo man steht ... wir kennen diese Situationen ja auch alle
    ... einige sind schon etwas "weiter" ... viele sind mittlerweile damit "durch" - es tut nicht mehr so weh ...
    Wir sitzen hier quasi "im gleichen Boot" und das verbindet - hier erfährt man Verständnis, entdeckt Gemeinsamkeiten und stößt auf offene Ohren und kann auch mal über den/die Ex :motz: :motz: :motz:





    Danke Antje
    aber wie soll das gehen kein Auto kaum Geld grade soviel das wir über die runden kommen und dann auch noch hier am Arsch der Welt wo nur Leute Wohnen wo jeder jeden kennt vor allen und die Meisten Ihre Freundschaften sind.

    Schau dich einfach mal hier im Forum um, lies erstmal viel ... die Erfahrungen der Anderen ... du wirst sehen, jede/r hier findet | geht seinen Weg
    Das Lesen, gerade am Anfang, hilft sehr - um sich nicht mehr so verraten und verarscht vorzukommen :daumen
    ... dann kommen PN´s dazu, Telefonate und irgendwann biste bei nem Treffen mit dabei ;)




    Lieben Gruß und fühl dich wohl hier :wink

  • Erst mal Willkommen,


    ich an Deiner Stelle würde sofort mal einen Termin beim Jugendamt machen und mich beraten lassen- auch in Sachen Kindesunterhalt.


    Aber das wichtigste für Dich ist ja wohl, dass sie sich bereits darüber im Klaren ist, dass die Kinder bei Dir bleiben. Wenn das so bleibt,
    bleibt Dir zumindest der Kampf um die Kinder erspart- und das ist m.E. schon die 3/4 Miete.

  • Hi Papa3Kids,


    schön, dass Du da bist. Wobei, ja eigentlich ist es voll traurig, dass es einen Anlass gibt, dass Du da bist. Aber wo Deine Ex (JA, so heißt sie ab jetzt für Dich) weg ist, ist es trotzdem schön, dass Du her gefunden hast. :D


    Hier findest Du immer jemanden. Wir sind 24x7 online, es wird rund um die Uhr jemand Deine Beiträge lesen und Deine Fragen beantworten. Und natürlich wird es auch immer jemanden geben, der sich über Dein Ratschläge und Deine Sicht der Dinge freut! Und vor allem: komm auf unser Treffen, Events, Partys und Ferien-Fahrten. Für meine Kinder war das von Anfang an sehr wichtig, weil sie dabei erleben konnten, dass das Aufwachsen mit nur einem Elternteil total normal ist. Und für Dich wird es wunderbar sein, endlich mal nur unter Menschen zu sein, die Dich und Deine Sorgen und Probleme vorbehaltlos verstehen. :winken:


    Ich freu' mich schon auf Dich! Bock auf Silvester im Harz? :welcome


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ach ja, ich bin's nochmal:


    wenn Du Dich fragst, wie's jetzt weitergeht:


    1. Gib Deinen Kindern so viel normalen Alltag wie möglich. Mach alles wie immer, sei stark und fröhlich wie immer, lass sie sein wie immer. :sleep


    2. Mach am besten heute oder spätestens morgen mit Deiner Ex klare und verbindliche Umgangsregeln. Z.B. jedes 2. WE von Fr. 16:00 bis So. 19:00. Die Kinder sollten früh genug nach hause kommen, dass Du sie in Ruhe in's Bett bringen kannst. Außerdem die hälfte der Ferien, Feiertage im jährlichen Wechsel.
    Im ersten Jahr werden sie immer total verdreht nach hause kommen: Deine Reaktion darauf ist souveräne Ruhe und Ausgeglichenheit!


    Sehr hilfreich ist ein großer Wandkalender, wo Ferien, Geburtstage, Ausflüge und vor allem Umgangs-Wochenenden eingetragen werden. Das hilft den Kindern zu sehen, wenn sie den anderen Elternteil das nächste mal treffen. Setz Dich mit der Ex zusammen und füllt den Kalender gemeinsam aus, damit sie sich auch dran hält! :daumen


    3. GELD! Du und Deine Kinder haben Anspruch drauf, das jeder Elternteil alles ihm/ihr mögliche tut, um ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Für Dich heißt das, Du sorgst 20h pro Woche für den Haushalt, 30h pro Woche für Kinder und Hausaufgaben, etc. Und noch mal 40h Nachts-Bereitschaftsdienst.
    Für Deine Ex heißt das, dass sie etwa 15 Stunden pro Woche für die Kinder arbeiten muss :kopf
    Aber sorg dafür, dass Deine Kinder wenigstens die Kohle kriegen, die ihnen zusteht, wenn Du schon die ganze Arbeit alleine machen musst! :nawarte:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • :welcome:winken:


    Hast ja schon hilfreiche Tipps hier bekommen und um Freundschaften aufzubauen, bist du hier auf jeden Fall richtig, dafür sin die AE-Treffen sehr gut geeignet und auch hilfreiche Tipps und Ratschläge zu bekommen.


    Aus welcher Ecke von Baden-Württemberg kommt ihr den?


    Lg

  • Hi Papa3kids,


    herzlich :welcome .


    Ich schließe mich Flo an, guck mal ob Du Silvester mit Deinen Kindern dabei sein kannst.


    Und hinsichtlich Geld kannst Du Dich was Kindesunterhalt betrifft ans JA wenden.


    Betreuungsunterhalt wird von dort nicht geregelt, so weit ich weiß. Da müsstest Du zum Anwalt gehen, wenn Ihr Euch nicht anderweitig einigen könnt.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.


    Gruß,

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    fühl dich wohl hier bei uns .... ich wünsche dir viel spass und einen regen austausch :tuschel



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • Das ist hart, aber hier findest Du viele, die Deine Situation nachvollziehen können, deshalb ein herzliches :welcome
    Den Tipp, möglichst schnell Unterhalt und Umgang zu klären, hast Du schon bekommen. Falls Ihr verheiratet seid, würde ich Dir gleich den Gang zum Anwalt empfehlen, da Dein Unterhalt vom JA eh nicht berechnet wird.
    Wie haben es Deine Kinder aufgenommen? Sei froh, dass es bezüglich des regelmäßigen Aufenthaltsortes der Kinder keinen Streit gibt.


    Vielleicht solltest Du die wirklichen Namen Deiner Kinder hier nicht nennen - ist ein bißchen Geschmackssache, aber man weiß nie, wer hier mitliest.


    Zur Frage neue Freundschaften schließen als AE mit Kind, kann ich wenig Hilfe anbieten - ich habe das Problem nämlich auch :( Aber hier im Forum scheint es viele aus BW zu geben, vielleicht hast Du ja Glück. Ansonsten über Kindergarten/ Schule, Kinderturnen, Spielplatz... Aber ich war da bisher auch wenig erfolgreich.


    Schade, dass Ihr so weit weg wohnt, aber ich sende viele liebe Grüße aus dem Norden in den Süden! :winken:

  • Auch ich heiße Dich hier herzlichst Willkommen :welcome . Ich finde es gut, dass Du Dich nach "gleichgesinnten" umschaust und den Kopf nicht direkt in den Sand steckst! Sieh nach vorne, so schwer und hart es momentan vielleicht auch ist! Aber Du bist nicht "alleine". Hast hier ja auch schon einige Tipps erhalten... Denk an Dich und Deine Kinder und mache alles Schritt für Schritt... Wie schon bereits mitgeteilt, wird Dir hier das Jugendamt bestimmt weiterhelfen können....


    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz, ganz viel Kraft und Mut nach vorne zuschauen!!! Glaubt an Euch und lass Dir bloss nichts negatives einreden....


    Des Weiteren wünsche ich Euch trotz alledem ein besinnliches Weihnachtsfest :wink

  • Ein herzliches :welcome aus dem schönen Pott.
    Viel Spaß hier bei uns und wenn du nicht weiter weißt dann einfach fragen, fragen, fragen, ok?
    Du bist auf keinen Fall alleine, wir helfen dir und deinen Kindern.


    Das ihr so kurz vor den Feiertagen nun erst mal zu viert den Alltag leben und meistern
    müsst ist natürlich mehr als blöd. Konntest du denn auf die Schnelle was für die Tage
    organisieren das ihr nicht alleine seid und die Kinder ´´abgelenkt´´ sind?


    LG


  • Hallo und :welcome . Ich kann Dir nachempfinden. Hab so eine ähnliche Leidensgeschichte hintermir.
    1. Gebot unbedingt RUHE bewahren
    2. keine unüberlegten handlungen bzw. emotionsgesteuert agieren
    Das ist jetzt am Anfang ein steiniger Weg und denkst du fällst in ein tiefes schwarzes Loch. Deine Kinder brauchen Dich jetzt und sind auf Dich angewiesen. Ich bin mir sicher mit Unterstützung aus dem Forum schaffst du das auch.

  • JA, du bist eindeutig richtig hier! :welcome


    2010 stand ich kurz vor Weihnachten auch alleine mit drei Kids da. Zu damaligen Zeitpunkt war ich allerdings der hauptverdiener. Erst nach dem ich dieses Forum gefunden hatte und auch ab und zu mal Meinungen gehört. Habe die mir net geschmeckt haben ging's mit mir bergauf aus dem Tiefen schwarzen Loch. Einige Tipps hast du nun schon bekommen, das JA. (Jugendamt) bietet nicht nur Hilfe bei der finanziellen Seite sondern auch mit sozialpädagogischer Familienhilfe. Scheue dich nicht dieses zu beantragen. Es gibt viele Hilfsangebote die.Mann/Frau nur finden muss.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

    Einmal editiert, zuletzt von gehoernterEsel ()