Kinder bei den ersten Dates erwünscht?

  • Ich wollte eigentlich eien Umfrage daraus machen, aber irgendwie kapier ich es nicht, mehrere Antwortmöglichkeiten einzufügen...


    Wie handhabt ihr das?


    Nehmt ihr die Kinder auch schonmal mit?
    Oder grundsätzlich nicht?
    Vielleicht nur in Ausnahmefällen?
    Oder trefft ihr euch womöglich auf neutralem Boden, wo die Kinder garkein Problem wären?

  • Also bei mir war das erste Date definitiv ohne Kind und das würde ich auch immer wieder so machen... Naja und ein weiteres Date gab es nicht mehr seit der Trennung vom KV und das bleibt hoffentlich auch so (wir heiraten ja nächstes Jahr ;) )


    Ich finde da hat das Kind nichts zu suchen. Weder für den eventuell Neuen noch für das Kind kann ich mir das gut vorstellen...


    Edith hat noch ein paar Rechtschreibfehler beseitigt...

  • Kommt darauf an... wenn beiderseits Kinder im Spiel sind, finde ich z.B. eine zwanglose gemeinsame Unternehmung (Zoobesuch o.ä.) eine nette Möglichkeit zum gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen... wobei es dann wohl eher ein schlichtes "Treffen" ist und weniger ein "date".
    Aber das kann man dann ja bei Bedarf später zu zweit nachholen. :D

  • Beim ersten Date war gewollt kein Kind dabei. Da hats mega gefunkt.


    Beim zweiten Date war gewollt das Kind (damals 9 Mon.) dabei, weil es ein Teil von mir ist.


    ... mit dem Date bin jetzt 2 Jahre verheiratet. ;)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Ich finde slebst wenn das Date ebenfalls Kinde hat, haben beiderseits die Kinder nichts bei einem date verloren. Ist doch nur verwirrend für die Kinder ständig auf neue Männer/Frauen zu treffen?! Vielleicht auch nicht unbedingt ständg, aber ich bin der Meinung, dass es schon störend ist auch für dich ;)

  • Ich finde es nur für das Kind/die Kinder verwirrend, wenn man den neuen Menschen immer gleich als neuen Partner vorstellen würde und der dann immer gleich über Nacht bleibt. Aber ansonsten kann man (Frau) doch neue Leute kennenlernen.


    Wahrscheinlich würd ich auch erstmal ohne Kind, aber wichtig wäre mir von Anfang an zu klären, daß es eben ein Kind gibt. Und daß es eben die Ausnahme ist,
    daß man viel Zeit für sich hat, daß das Kind sonst eher meistens dabei ist.


    Bettina

  • Ich hatte jetzt nicht daran gedacht, das Date gleich als neuen Partner vorzustellen oder dass man gar beieinander übernachtet, wenn die Kinder dabei sind. Das wäre in der tat für mich auch ein NoGo.


    Aber wenn von vornherein klar ist, dass man sich mit Kind(ern) trifft, kann man ja einen neutralen Ort aufsuchen udn sich dennoch kennenlernen. Natürlich anders als wären die Kinder nicht dabei, das ist klar.
    Oder ist es dann schlichtweg kein Date mehr?


    Dann sollten wir vielleicht erstmal über die Definition eines "Dates" sprechen :D

  • Unter Date versteht man normal wohl eher Rendezvous, also zweisames Miteinander.
    Ich würd sagen, man kann aber auch erstmal ein Date haben, das als Verabredung dient, als Kennenlerntermin.


    Zum ersteren würd ich selbstverständlich KEIN Kind mitnehmen. ;)


    Bettina

  • Wir (ich , mein Sohn und mein Date) haben uns ganz locker zu einem Zoobesuch verabredet.
    Das war vor fast 3 Jahren und ein Zoobesuch zu dritt findet seitdem häufiger statt ;)


    Mein Sohn gehört zu mir und ich finde auch er muss mit dem Neuen zurecht kommen und umgekehrt genauso.
    Zumal ich keine Kinderbetreuung hier habe und ein neuer Partner gleich sehen soll, das es mich allein eher selten gibt (also jedes WE Party und Kino usw. nicht möglich ist).


    Hatte aber auch Glück, das es direkt beim ersten mal gefunkt hat. Würde ich eher lockerere Beziehungen/Affären suchen, würde ich meinem Kind das natürlich nicht antun.