Was haltet ihr von Wichteln?

  • wichteln kenn ich nur von der schule, wie willst des denn organisieren?
    wär scho dabei, aber ich wüsst ned wie des zu realisieren wär :)


    vlg

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Jetzt in Echt?


    Hier im Forum waeren so kleine Sticker (wie in single.de - vielleicht kennt das ja jemand) ganz nett.


    Aber ein echtes Geschenk??? Meine Mum und ich wir schenken uns noch nich mal was :frag

  • Echte Geschenke fände ich angesichts der katastrophalen finanziellen Lage mancher nicht wirklich angemessen.


    Außerdem: es gibt Leute, die bekommen dann zwar was, aber schicken selbst nix raus.


    Naja, ich bin schon Wichtel bei meinen Freunden, das reicht mir eigentlich...aber Schneebälle verteile ich gern... :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • als erstes müßte nen oberwichtel her.


    das ganze geht natürlich nicht ohne regeln.
    zb. preislage 5 euro höchstens pro geschenk.


    der oberwichtel sammelt von allen die mitmachen möchten die postadressen ein. dann zieht der oberwichtel zuhause seine zettelchen und bestimmt somit per zufall, wer wwen bewichteln darf.


    das ganze wird dann per pn an die wichtel weitergeleitet.


    wir sollten wenn dann auch ein datum festlegen, bis wann anmeldeschluß ist beim adresse schicken und wann alle wichtel ihr geschenk haben sollten.


    in die geschenke, kann man zb noch ein rätsel oder hinweis hinterlegen, wer sein wichtelchen ist.


    ich hoffe das war nu nicht zu wirr, aber so könnte das klappen oder?

  • Zitat

    Original von Kaj
    Echte Geschenke fände ich angesichts der katastrophalen finanziellen Lage mancher nicht wirklich angemessen.


    Außerdem: es gibt Leute, die bekommen dann zwar was, aber schicken selbst nix raus.


    Naja, ich bin schon Wichtel bei meinen Freunden, das reicht mir eigentlich...aber Schneebälle verteile ich gern... :D


    man muß ja nichts kaufen..man kann ja auch selbst was basteln..finde ich poersönlch auch schöner.


    eine kleine karte zb, von den kids bemalt und ein netten gruß mit drin..was ganz kleines halt.


    das mit dem rausschicken kann man kontrollieren, bei der post gibt es nen link wo du vervolgen kannst wo das päckchen gerad ist.


    ich mach das im anderem forum auch.


    der oberwichtel erhält dann den link des postpacketes.


    fair sollte das schon sein und wenn ein wichtel aus irgendwelchen gründen nicht rausschicken kann, sollte er so fair sein und bescheid sagen, dann kann man eine andere lösung finden

  • Wenn dann einer einen beschenken soll, den er gar nich mag, dann kann das fuer den Beschenkten schon ziemlich bloed sein.


    So war das in der Schule schon :kopf

  • Bin dabei


    Also mir ist es eigentlich auch nicht egal wem ich was schenke,aber in diesem Fall eigentlich schon besser.
    Wer weiß sonst kommt noch der eine oder andere in versuchung sein Vesperbrot von vor vier wochen zu verschenken. :nixwieweg

  • Letztes Jahr haben wir gewichtelt und es hat hervorragend geklappt. Da hatte auch niemand ein Problem mit irgendwem. :pfeif Falls das nun der Fall sein sollte, hier der Tip: Die Teilnahme ist ja keine Pflicht. :D


    Judith hatte das Ganze organisiert. :daumen Sie wird allerdings dieses Jahr wohl den Job kaum übernehmen können, denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • ich trau mir die organiesation nicht zu mit den adressen und so weiter.


    wenn allgemeines interesse ebsteht, brauch ich jemand dem ich diese aufgabe aufhalsen darf :D


    wie leeloo schon sagte, teilnahme ist absolut freiwillig. wer nicht möchte oder aus finanziellen gründen nicht kann, braucht sich ja nicht anmelden. ich denke das wir alle erwachsen sind und dann auch so entscheiden können, falls irgendwer mit seinem wichtel ein problem hat.

  • so den..wer würde sich den zur verfügung stellen, die wichtelchen zu bestimmen?


    um dem vorrauszuwirken, das jemand ein geschenk bekommt, das er garnicht mag, kann man ja eine art interessenliste machen.


    würde zb so aussehen:


    mein lieber wichtel,


    ich mag alles was mit düften zu tun hat..kerzen,öle,seifen..sowas in der art


    ich möchte nicht: alkohol, süßes, kitsch


    zum bleistift. dann hat der der bewichtelt einen kleinen leitfaden und tritt nicht völlig daneben :D

  • Ja, genau das haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Lady, ich finde, Du machst den Eindruck, als könntest Du das hervorragend organisieren. ;) :daumen

  • räusper, ich hatte nur eine kreative idee :lach


    ne im ernst, nachher unterläuft mir dabei nen riesen fehler und ihr steinigt mich. wenn es um theorien geht bin ich klasse :D das praktische liegt mir net so. wenn sich wer entschließen könnte das mit mir zusammen zu machen..oberwichtel, dann würd ich zustimmen..aber allein? :nixwieweg :mussweg :D

  • das wird schon klappen,ist eine klasse idee mit dem wichteln !!!!



    äh jessy....wir sind gefrostet

  • Hätte da noch eine Fragen.


    Was ist denn wenn in em Profil gar nicht steht ob die Person männlich oder weiblich ist??? :Hm


    Find die Idee aber super und freu mich und bin ganz gespannt wem ich was schenken darf.


    Auch die Idee mit dem Hinweis auf den Schenker finde ich ganz lustig....


    Liebe Grüße Kim

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • @ Babyluck



    Stell die Frage am besten per PN an Lady La Luna.


    Bin nur Oberwichtelhelferin und kann Dir das leider auch nicht so spontan beantworten.