Kinderzimmergrösse

  • Hallo


    Ich würde, wenn es stellbar ist, dem Kind das größere Zimmer geben. Allerdings würde ich auch drauf achten, in welche Richtung das Zimmer ist. Ein dunkles Nordzimmer an einer Straße ist auch nicht das Wahre. Allerdings wird das für Dich derzeit noch nciht so zum Tragen kommen, da Dein Kind ncoh so kein ist und eh viel in Deiner Nähe spielt. Alleine im Zimmer spielt mein Kind erst seit er etwa drei ist. Außerdem kommt es drauf an, wie Du Dich zum Spielzeug in Wohnzimmer so stellst. Hier soll Spiezeug abdens eingesammelt werden, da ich es nicht so gerne sehe, wenn Kind sich über die gesamte Wohnung ausbreitet, weil man in seinem Zimmer nicht mehr den Fuß an den Boden bekommt.


    :-) Und wenn Du in drei Jahren die Zimemr doch neu aufteilst, ist ja auch gut. Wer weiß, vielleicht ziehst Du auch nochmal um.


    Gruß

  • mein fräulein hat das kleinere zimmer...ca 12qm. da steht auch noch der schrank für schuhe+jacken drin.


    in meinem schlafzimmer (ca 25qm) steht ein großer kleiderschrank, das doppelbett und der schreibtisch , dazu 5 fenster auf 2 seiten+2 türen ...


    der kleinen reicht das zimmer vollkommen, ratet mal, wo sie spielt... ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()

  • Das kleinere Zimmer liegt eher "schattig", glaube ich. Aber ich hatte es mir ja auch jetzt erst angesehen, Nahcmittags im herbst, da ist die Sonne ja auch nicht so super zeigefreidig, und ich fand es normal hell.
    Das gesamte Haus liegt in einem wenig befahrenen Wohngebiet, das Zimmer aber nach vorn zur Strasse. Das grössere Zimmer liegt zur anderen Seite.


    Spielsachen im Wohnzimmer dürfen sein, zumindest wenn sie abends weggeräumt werden. Ist hier aktuell ja auch nicht anders. Nur, dass das Wohnzimmer garkeinen Platz für Spielzeug hat :D

  • Ich habe bei mir in der Wohnung auch Sohnemann das größere Zimmer (eigentlich Schlafzimmer) gegeben, und mir selber zum schlafen das Kinderzimmer genommen.


    Ich gehe abends spät ins bett und stehe morgens früh auf... ansonsten ist der raum unbenutzt.


    Sohnemann ist unter umständen den ganzen Nachmittag in seinem Zimmer, hat Freunde zum spielen da, warum soll ich mein Kind in ein kleines Zimmer pferchen, während der größere Raum nur zum schlafen benutzt wird???
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Das Zimmer von meinem Kleinen hat auch ca. 10m² und mein Großer hat ca. 12,50m².
    Ich hab ja ein Wohn/Schlafzimmer, weiß aber nicht wie groß, es ist auch eher Schlauchartig.


    Ich finde die Kinderzimmergrößen sind ganz okay für meine beiden Jungs. Wobei das kleinere Zimmer mit einem größeren Bett (das er nächstes Jahr brauch) schon beengter wird.

  • Mausi hat sich in der neuen Wohnung direkt das große Zimmer ausgesucht (ca 18 qm)
    Soll sie ruhig haben


    Ich komme mit dem kleineren Raum eher zurecht

  • Mein Schlafzimmer ist knapp 12 qm große, das Kinderzimmer knapp 30 qm groß.


    LG


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Mein Sohn hat das kleinere Zimmer von ca. 11 qm bekommen. Das hat er sich selbst ausgesucht, er wollte das kleinere Zimmer. Doof ist das nur, wenn Übernachtungsbesuch kommt. Ich habe bei IKEA eine Gästematratze geholt und diese im Bettkasten verstaut.

  • Mein Sohn hat leider auch das kleinere Zimmer, es hat nicht ganz 10 qm, ist dazu noch länglich. Richtig viel Platz ist dort nicht.
    Mein Schlafzimmer ist quadratisch und größer, ich hätte es ihm gern gegeben. Aber auch ich hatte relativ neue große massive Schlafzimmermöbel,
    von denen ich mich nicht trennen wollte.


    Aber Zwergnase ist auch viel im Wohnzimmer, von daher stört es ihn glaub ich nicht weiter. Er ist froh, daß er zumindest überhaupt sein eigenes Reich hat, wo er sich bei Bedarf auch zurückzieht.


    Wenn ich jedoch die Wahl hätte nochmal, würd Sohn immer das größere Zimmer bekommen. Zumindest so lang er in dem Alter ist, wo auch wirklich viel gespielt wird.


    Ein Teenager braucht doch nur noch ein Bett und einen Computerschreibtisch. :lach


    Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Ein Teenager braucht doch nur noch ein Bett und einen Computerschreibtisch.


    :nanana
    ein Spiegel bzw Kleiderschrank mit GROßEM Spiegel,eine Kuschelecke und ne Ecke in der Freunde mal nächtigen dürfen


    O-ton Tochter :ohnmacht:

  • "Ein Teenager braucht doch nur noch ein Bett und einen Computerschreibtisch.


    " :lach genau stimmt!


    :D mit der Aussage wäre ich vorsichtig :lach


    Meine Teeny-Schwester (grad 17J. geworden) will schon seit über einem Jahr ihr kleineres Zimmer gegen das größere Schlafzimmer meines Vaters (und meiner Stiefmutter -ihre Mutter) tauschen :pfeif

  • Als Kind kleiner war brauchte es eigentlich gar kein Kinderzimmer... war immer im Wohnzimmer....


    Kinderzimmer war damals um die 26 qm groß...heut ist das Kinderzimmer " nur " noch 16 qm..-- und das ist für nen Teenie finde ich wenig... Allerdings kann ich nicht tauschen , da meine Schränke ( in denen sich auch Bettwäsche, handtücher etc befinden aufgrund der Fenster an zwei Wänden nicht in ihrem Zimmer unterzubringen sind.


    Mein Kind lebt zwar auch im Bett... Aber : selbst für ein etwa größeres Bett ist dies Zimmer eigentlich zu klein. Und - Nein -weibliche Teenies brauchen auch einen großen Kleiderschrank.. Dagegen brauchen die keinen Computerschreibtisch-- Im Bett mit dem Läppi ist viel gemütlicher...

  • Meine haben auch jeder nen kleiner KiZi.


    Ist alles ne Frage wie man es stellt. Da wir auch noch sehr niedrige Decken haben, kommt nur ein halbhohes Bett Hochbett in Frage. Darunter werden alle Spielsachen gebunkert. Schreibtisch is drin, kleines Schränkchen für Klimbim.


    Die Klamotten sind in nem Schrank im "Gästezimmer"

  • Elses und mein Zimmer sind gleich groß, ca. 16qm. Aber ich hab na klar den Balkon :aetsch


    Sie hat keinen Kleiderschrank im Zimmer, den hab ich im Flur inne Nische (Niesche? :hae: ) gequetscht.


    Ich liebäugel mit ´nem Hochbett von Ikea, dass eine Schreibtischplatte drunter hat.


    DANN kriegt sie auch endlich ihr Sofa, das sie sich wünscht.


    Laminat muss rein...ja, ist noch einiges zu tun*spar*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Als Zwerg noch so richtig "Kleinkind" war, hatte er noch das kleinste Zimmer in der Wohnung, da er viel im Wohnzimmer gespielt hat (so im Alter von 2-3 Jahren).
    Nur hatte ICH irgendwann keine Lust mehr, ständig über seine Spielsachen zu steigen.. wenn dann mal die Holzeisenbahn aufgebaut wird, die man abends nicht wegräumen muss, nervt das auf Dauer sehr.
    Also haben wir getauscht.. er das große Zimmer, ich das kleine.
    In der neuen Wohnung wollte ich erst für mich das "kleinere" der beiden Schlafzimmer (eine Wand ist 3cm kürzer, ansonsten identisch :lach) für mich nehmen.. aber Herr Zwerg maulte die ganze Zeit rum, er würde das kleinste :radab Zimmer bekommen - hat ja auch "nur" 17m².
    Da meine Raumvorstellung sich aber nicht mit dem "eigentlichen" Schlafzimmer vereinbaren lässt, nehme ich jetzt das eigentliche Kinderzimmer und er bekommt meins.. Kind ist glücklich, weil er das "größere" (*hüstel* ist ja kleiner) Zimmer bekommt, ich muss auf keine Schränke verzichten und alles ist gut.

  • Ich hab dann mal schnell gemessen...... :rotwerd !


    Großsohni´s Zimmer ist ca. 16 qm, Kleinsohni´s 12,5 qm und ich hab gerade mal 6,5 qm..... :ohnmacht: !


    Naja.... wie schon viele schrieben.... die Kids halten sich mehr in ihren Zimmern auf! Ich halt nur zum Schlafen.....! Von daher ist es schon okay so!!!!


    Ich bin aber sowas von froh, dass ich dieses "Zimmerchen" habe! Ich könnte nicht im Wohnzimmer schlafen! Das musste ich mal ein halbes Jahr lang.... ging gar nicht!!!! Weil: Ich schlafe gerne bei kalter Raumtemperatur.....! Also hatte ich die Wahl: Entweder tagsüber/abends im Wohnzimmer bibbern oder Nachts wegen der Wärme nicht schlafen können....! Schrecklich!!!!!!! :rolleyes:

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************