stille Schreie einer Kinderseele

  • als ich heut nachmittag deinen post gelesen hab, war mir schlecht...und ich hab eine mordswut auf dieses monster bekommen.
    und konnte daher nicht gleich antworten.


    jetzt empfinde ich zwar noch immer so, bin aber in der lage, mich vernünftig zu artikulieren.


    ich wünsch dir und va deinem max die richtige unterstützung, begleitung und möglichkeiten der verarbeitung! hoffentlich baldigst ohne den kv!


    du bist eine tolle und starke mama, pass nur auch auf dich auf!


    alles liebe, :troest

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich könnt hier auch Strahlkotzen ... ne sehr gute Freundin von mir hat gerade ein ähnliches Problem ...


    Sieh zu das Du ihn da "so gut es geht" rausbekommst. Begleiteter Umgang ist vielleicht sogar besser als gar keiner mehr. Da hat er wenigstens die Möglichkeit seinen Vater so kennenzulernen wie er das sollte und muss nicht mit diesem Bild von Vater durch die Zukunft gehen.


    Ist aber wirklich eine total schwierige Situation. Wünsche euch (und insbesondere Deinem Jungen) alles Gute und alles Glück was er brauchen kann.


    Falls jemand mich auf Quellen aufmerksam machen kann, wie sowas abläuft (das Monster von den Kindern fernzuhalten meine ich), wäre ich sehr dankbar.
    Eine sehr gute Freundin hat mir gerade gestern unter Tränen von ihrer Tochter und nem ähnlichen Setup gelesen ...
    Konkret interessieren würde mich:
    - Inwiefern (und wie umfangreich) muss man das ganze "nachzuweisen"
    - Wenn man das getan hat - wie geht es dann weiter (wie lange dauert das alles?)

  • Hallo Ihr,



    irgendwie klappt's mit dem zitieren noch nicht wirklich.



    @ Dr.Dolittle: Du hast vollkommen recht. Sollte ich hier voll dagegen stemmen, wird mir zum Schluss alles nur als Lüge und Intrige untergejubelt, um dem KV sein Kind vorzuenthalten und der Max landet tatsächlich beim Täter ohne Begleitung - wie schizzo!!!! Hier heißt's die Füße still halten und dem Kleinen durch kompetente Mitarbeiter des JA einen sicheren Umgang gewähren. Selbstverständlich werde ich die Damen und Herren schon darauf aufmerksam machen, dass mein Kleiner nicht mit muss, wenn er das verneint UND wehe die wollen das trotzdem !!!! was ich aber nicht glaube - hier sind es dann doch die Pädagogischen Fachleute - Zwang bringt nix. Außerdem ist es auch evtl. hilfreich, wenn eine unparteiliche Person - also die Begleitende - etwaige Verhalten seitens KV bemerkt oder so .... Na, ja auf alle Fälle heißt es wieder ... GEDULD



    FroschMartin: Ja, Du bringst es auf den Punkt. Psychologisch betrachtet ist es für den Kleinen sogar wichtig, wenn der KV die Verantwortung für seine Abartigkeiten übernehmen muss - was aber immense Kraftaufwendung für mich bedeutet. Doch auch das Bild des KV für ihn - aber auch generell das Männerbild - sollte wieder in eine reguläre Bahn laufen. Trotzdem frag ich mich, was wird in der Pubertät mit ihm, wenn dieses Thema mal auf den Tisch kommt - derzeit gar nicht auszudenken :heul



    Deine Fragen sind so allgemein nicht wirklich zu beantworten. Wie alt ist die Tochter, kann sie selbst aussagen?? Sofort zum Arzt, um etwaige körperliche Verletzungen attestieren zu lassen. Die Mutter sollte alles haargenau notieren, was die Tochter erzählt. Vor allem keine Suggestiv-Fragen!!! Sondern immer so, dass die Antwort komplett offen bleibt - GANZ WICHTIG!!! Sonst läuft dies unter Beeinflussung des Opfers.


    Auf alle Fälle gleich zu Wildwasser - von denen bin ich am ehesten überzeugt. Dann Anwalt und Anzeige bei der Kripo.


    Wenn eine Anzeige aufgegeben wird ist diese nicht mehr zu stoppen - macht aber nix - Schutz für das Opfer ist vorrangig!!!


    Auch psychiatrische Behandlung für die Tochter und für die Mutter gleichzeitig ist hilfreich. Lange dauert das Strafverfahren in jedem Fall. Es kann sich generell bis zu einem Jahr ziehen. Deiner Freundin muss bewusst werden, dass ihre Tochter sich der Thematik stellen muss, bei der Kripo befragt wird, und je nach Alter und Verfassung noch mehrere Male von Gutachter usw. Eine wahre Tortur- erzähl die Miesitäten immer und immer wieder - bis man sie auswendig kann. Andererseits geht die Tochter und auch die Mutter durch die "Flammenwand", dann ist alles durch und wird nach vorne sehen können.


    Wichtig ist, dass die Mutter immer ein offenes Ohr für diese Problematik bekommt, denn das Umfeld wird sich zu 98% zurück ziehen oder gar ihr noch Vorwürfe machen. Das kommt in jedem Fall auf die Mutter noch mit hinzu.



    Alles Liebe Sabia


  • @ Dr.Dolittle: Du hast vollkommen recht. Sollte ich hier voll dagegen stemmen, wird mir zum Schluss alles nur als Lüge und Intrige untergejubelt, um dem KV sein Kind vorzuenthalten und der Max landet tatsächlich beim Täter ohne Begleitung - wie schizzo!!!! Hier heißt's die Füße still halten und dem Kleinen durch kompetente Mitarbeiter des JA einen sicheren Umgang gewähren. Selbstverständlich werde ich die Damen und Herren schon darauf aufmerksam machen, dass mein Kleiner nicht mit muss, wenn er das verneint UND wehe die wollen das trotzdem !!!! was ich aber nicht glaube - hier sind es dann doch die Pädagogischen Fachleute - Zwang bringt nix




    Das ist so denke ich ein Schritt in die Richtige Richtung, solange bis man vom Sein oder Gegenteil .....aus Sicht der "Fachleute" berichten kann.


    Ich lese das auch mit, hier allerdings mit gemischten Gefühlen.......meine Tochter schrie in ihrer Pubiphase......oft und laut......eines Tages schrie sie..." Mit dem bleibe ich nicht mehr alleine im Haus!!"...habt ihr ne Ahnung, was hier auf einmal los war, ich hab schon zu Kleinkindtagen drauf geachtet das ich immer ne Hose oder ähnliches anhatte, selbst in der Badewann.



    Wenn er es denn getan hat, möge er auch die Strafe dafür bekommen, obwohl.......gibt es eine dafür?

  • Die Strafe gibt es in meinem Kopf - darf sie aber nicht ausleben. :wuetend Andererseits bin ich durch meinen Glauben davon überzeugt, dass solche Menschen ihre Strafe von der Schöpfung bekommen - wenn nicht in diesem Leben - dann im Nächsten!!! :D



    LG Sabia

  • Hab das Thema mit meinen drei Mädels auch schon durch...
    Am schlimmsten sind die Glaubwürdigkeitsgutachten....
    Ich befürchte, dass ein Staatsanwalt hier in einer Familiensituation nicht tätig werden wird...


    In unserem Fall half da auch keine Strafanzeige gegen den Staatsanwalt wegen Strafvereitelung im Amt....


    Der Typ rennt nach wie vor frei rum...
    Die Warnung des StA war deutlich: sollte ich in der Öffentlichkeit Anschuldigungen äußern, würde mich die volle Härte des Gesetzes treffen...
    Da sollte der Depp erst mal beim Jugendamt anfangen, die mehrere Hinweise ingnoriert haben.


    Wünsche dir viel Kraft, einen guten Anwalt und einen guten Therapeuten...

  • Lieber tex-berlin,



    das hört sich auch nach einem wahren Psycho-Horror an. Vor allem diese Infragestellung Deiner Glaubwürdigkeit als beschützendes Elternteil ist mehr als erniedrigend.


    Ja, es kommt viel darauf an, an welche Personen in den Ämtern man gerät. Da heißt es nur GLÜCK haben.



    Und am schlimmsten finde ich, dass der Täter weiter rumläuft, evtl. wieder auf Kinder trifft und selbst darfst nix sagen, da sonst eine Klage wegen Verleumdung etc. ins Haus fliegt und Deine Kinder evtl. noch das nachsehen haben. Hier ist mit den Gesetzen und dem ganzen Ablauf einfach nix geregelt, was menschlich ok wäre. :kopf



    LG Sabia



    PS: Nun kommt aber in mir die Frage auf, mein Post hier kann aber doch nicht als Verleumdung verwendet werden, da es sich um einen Nickname und Kind-Name handelt, der keinerlei Bezug zum realen Menschen herstellt - oder doch ??? :hae:

  • Nein kann nicht - gibt ja keine Schlussmöglichkeiten um wen es RL geht.


    Wir wissen ja nicht mal (obwohl wir davon ausgehen), ob Du überhaupt Kinder hast ...

  • @Sabia.. nein soweit ich weiß. kann das nicht verwendet werden... Mein Ex hat auch versucht irgendwelche Beiträge von mir in irgendwelchen Foren gegen mich zu verwenden und die Richter haben immer nur müde lächelnd abgewunken!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Vielen Dank für Eure beruhigenden Antworten. Da sieht man mal, wie fürchterlich genau man an alles denken tut, soll, muss ..... :thanks:



    Danke LG Sabia

  • Am Mittwoch muss ich mit Max zur Kripo. Dort soll er befragt werden. Bin aufgeregt wie der Kleine das aufnimmt und verkraftet.


    Die Dame von der Kripo macht das nun schon seit Jahrzehnten und ist sehr nett - deshalb bin ich relativ guter Dinge, dass sie Max entsprechend begegnet.


    Max selbst werd ich sagen, dass er die Polizei mal anschauen und sogar mit einer echten Polizistin sprechen darf. Er ist ja so neugierig.


    Hilfreich wäre es allemal, wenn er denn etwas sagen würde - ach, wiedermal diese Hoffnung, dass was weitergeht, andererseits wieder die Gefühle von Angst, Abscheu, Ekel ....



    Liebe Grüße Sabia



    PS: Drückt uns die Daumen - bitte

  • Meine Daumen habt ihr :daumen:daumen


    Vielleicht ergibt es sich ja wirklich im Gespräch, die sind ja geschult auf so was...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • :heul
    Das ist mit das Schlimmste was einem passieren kann als Mutter (natürlich auch den Vätern).
    Ich wünsch dir und deinem kleinen Engel viel Kraft das durchzustehen.
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen,dass dein Kleiner ganz offen mit der Frau spricht und man es gegen den KV verwenden kann.





    Ich hoffe dein Kleiner erholt sich wieder... :flenn

  • Hallo Sabia,


    Ein Alptraum eines jeden liebenden Elternteils! Ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute! Er wird es sicher spannend finden bei der Polizei.
    Furchtbar, wie machtlos man manchmal sein kann...


    LG Syd

  • Ich bin erschüttert, dass es Meer wieder Eltern gibt, die ihren Kindern sowas antun...


    Ich kann Euch nur wünschen, dass jeder das bekommt, was er verdient und dass Dein Sohn bald wieder ganz sorglos und unbefangen sein wird.

  • Nach etwa 5 Jahren nach der Tat kann ich für mich nur folgendes Resümee ziehen:


    Die Polizei war mehr als hilfreich, weil sie eine besonders geschulte Kripobeamtin geschickt haben, die sehr behutsam und bedächtig die Befragung vorgenommen haben und mir gleichzeitig eine Beeinflussung durch mich ausschließend bescheinigt haben.
    Alles was danach kam, war der Horror für die Kids:
    Sie mussten ihre Geschichte bei der Kripo, beim Opferanwalt, bei der Staatsanwaltschaft und beim Familiengericht und dann nochmal beim Glaubwürdigkeitsgutachten des Gerichtes erzählen (weil der Täter schwieg).
    Und jedesmal musste ich mich erklären warum die Kinder bei mir sind und dies durch Unterlagen beweisen:
    Bei der Anmeldung, bei der Kindergeldkasse, bei der Schule und so weiter....


    Es war ein ungemein schwieriges Procedere, sich offiziell vor dem Täter zu verstecken ... Alle 12 Monate musste ich dem Meldeamt eine Stellungnahme abgeben, nach 3 Jahren wurde die Bedrohung nicht mehr als gefährlich angesehen und die Informationssperre aufgehoben.


    Ich wollte meine Kinder kurz nach der Tat therapieren lassen. In einem sozialpädiatrischen Zentrum bekam ich nach 4 Monaten Wartezeit eine Absage: ihre Kinder wurden ja nicht penetriert, da haben wir schlimmere Fälle und wir müssen sie aus Budgetgründen ablehnen....


    Heute, nach 5 Jahren erfahren die Kinder erst eine psychologische Hilfe, die auch dringend notwendig ist, da depressive Verhaltensmuster immer mehr zu Tage treten.
    Auf Grund dieser Tatsache und die ständig notwendige Betreuung der Kinder ist es mir nicht möglich, in einem adäquaten Job Geld zu verdienen und wir sind somit im ALG II gelandet.
    Anspruch gemäß Opferentschädigungsgesetz? Fehlanzeige, da der Täter kein Strafverfahren eröffnet bekommen hat.
    Mein Fazit heute: Polizei würde ich persönlich nicht mehr einschalten...


    Ich denke, du wirst nich einiges an schrägen Sachen erleben, wenn du diese Mühlen durchlaufen wirst. Richtig haarig wird es werden, wenn dein Kind in die Pubertät kommt. Denn dann kommen meist die Erinnerungen... bei Mädchen oft Borderline mit Hang zur Selbstzerstörung und Suizid und bei Jungs zu Persönlichkeitsveränderungen durch Stimmen im Kopf und anschließendem Substanzmißbrauch...
    Deshalb frühzeitig eine Therapie aufsuchen und durchboxen...da wirst du auch jeden Therapeuten auf den Prüfstein legen müssen, denn nicht überall wo Experte drauf steht, ist auch einer drin....


    Und lass dir von einem Staatsanwalt nicht übers Maul fahren.... der ist meist nur auf seine saubere Statistik bedacht, anstatt solche pädophilen, wenn gleich sie früher meist selber Opfer waren, Straftäter ihrer Strafe zu zu führen, damit dieser Staffelstab des Mißbrauchs nicht in die nächste Generation weitergetragen wird.


    Unsere Gesellschaft ist so aufgeweicht in ihrem Gutmenschenglauben, dass der excessive Täterschutz solche Blüten treiben kann und ihr/wir als Opfer noch am Ende als die Bösen hingestellt werdet, weil ihr/wir sich erdreisten, nicht das Maul zu halten und es dennoch öffentlich machen...

  • Lieber tex-berlin,



    vielen Dank für Deine Offenheit.


    Es ist schlimm, wie weitreichend die Folgen eines solchen Missbrauchs gehen - speziell dann in der Pubertätsphase. Davor habe ich auch großen Horror. Doch meiner ist noch so klein, da liegt ein bischen Hoffnung drin, viel Zeit für die Therapie zu haben. Meine Psychiaterin, keine Klinik, hat einen sehr guten Ruf. Die kennt sich auch rechtlich bestens aus. Es ist schlimm, dass Deine Kinder die häufigen Befragungen mitmachen mussten. Hier übernimm ich die Wieder- und Wiederaussagen, weil Max - in dem Fall mal wieder - so klein ist. Mit der Staatsanwaltschaft hab ich bis jetzt noch keinen Kontakt, doch es steht 50 zu 50, dass es zur Anklage kommt - was mich tierisch ärgert - der kann weiter dann sein Unwesen treiben!!!



    Ja, es müsste ein viel stärkeres Wachrütteln in der Gesellschaft statt finden, wie die Dinge tatsächlich laufen. Denn, wie bei uns auch, man ist zum Schweigen verdammt, obwohl eine Warnung für alle anderen Kinder hilfreich wäre!!



    In Bezug auf meine aktuelle Situation erzählte mir jemand von einem Mädchen in der Pubertät. Sie wurde von 3 halbwüchsigen Männern vergewaltigt. Die wurden verurteilt. Später dann feierten die eine große Party - alle kamen und feierten mit UND machten das Mädchen blöd an, wie sie denn denen nur so was wie die Anzeige antun kann. Da fällt Dir einfach nix mehr ein. Es ist ein absolut klares Beispiel unserer Gesellschaft, wie der Verdrängungsmechanismus aus den Opfern noch die Täter und Sündenböcke machen nur um ihre Heile-Welt-Illusion nicht platzen lassen zu müssen.



    Dir weiterhin viel Kraft und Deinen Kindern ebenso, dass sie die Balance in ihrem Leben finden werden. :knuddel



    Alles Liebe Sabia