Ich reagiere gerade über komme da nicht raus

  • Hallo,
    vom Fahrradunfall noch Schmerzen, das Gerede, all die Sorgen um unsere Tochter, das Finanzielle usw. und gestern Abend springen mich dann Spassfotos von meinem Mann auf Facebook an- ich hätte :kotz können. Nach einem kleinen Wutanfall meinerseits, ja ich weiß das ist nicht o.k. hat er mich aus seiner Freundeliste rausgeschmissen. Hat er mir dann kurz mitgeteilt und das wars. Ich weiß ja das ich damit klar kommen muss das er nun mit einem Mann lebt, unsere Geschichte Vergangenheit ist u.a. aber das tut soooooo weh. Muss er aller Welt zeigen wie herrlich es ohne seine Frau ist. Ach ich weiß, klar ist das sein gutes Recht aber ich komme mir so verarscht vor. Was hat er mir nach dem Outing noch alles versprochen, was hab ich gekämpft während er längst auf dem Absprung war....... Ich muss mir immer anhören das ich an unsere Tochter denken muss, von seinen Eltern und von ihm , aber er hat mit nichts mehr was am Hut. Warum kann ich das nicht abharken? Mich hat das so zurückgeworfen, ich weiß natürlich auch das sein Auszug ja nun nicht so lange her ist u.a. aber was mache ich gegen diese Gefühle das diese 20 Jahre mit ihm eine einzige Lüge waren??? Ich krieg mich gerade gar nicht mehr ein aber ich muss mich zusammenreißen weil ich meine Tochter gleich bei meinen Schwiegereltern abhole und zur Schule bringe.
    Sorry aber ich weiß nicht mehr wohin mit mir und den :flenn:flenn:flenn .


    Liebe Grüße, Kaffeetante

  • Hey, guten Morgen,


    ist ein Scheißgefühl, ich versteh dich total.
    Hilft dir vermutlich auch nicht weiter, aber leb einfach jeden einzelnen Tag
    und irgendwann kommt das Lachen zu dir zurück!!! :rainbow:
    Ich muß auch stark sein für die Kids und mein Mann...
    dafür sind wir Frauen und Mütter, wir schaffen das!!!
    Auch du kriegst das hin und :flenn ist doch ok, laß es zu!!!



    Ich :troest dich mal...


    LG Christiane


    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • Ich weiß das hier noch jemand ist, der deine Gefühle 1zu 1 kennst.
    Vielleicht würde es dir gut tun sich mit ihr auszutauschen....


    Nein du musst das nicht einfach abhaken und hast das recht nach 20 Jahren so zu reagieren, du darst wütend sein.


    Und solche kommis wie du sollst an die Tochter denken.... dann sagst du das nächste mal zu ihm, wann er an sie denkt....
    Nein ich finde er hat nicht das Recht dazu. Dem Kerl fehlt jede Empathie....


    Ich kann sowieso nicht verstehen, was da vor sich geht.... 20 Jahre und dann aufeinmal Schwul????
    Kann mir das mal einer erklären????
    :kopf


    Und seine Eltern nunja die sollten sich wohl auch zurück nehmen, denn es ist ihr Sohn der sich geoutet und getrennt hat nicht du.
    :kopf

  • Verdammte Axt, lass Dich doch nicht mit diesem - denk an die Tochter - nicht mehr so erpressen! Weder von Ex noch von seinen Eltern!!


    DU BIST NE GUTE MAMA!!


    Du hast schon mehr hingenommen als so manch Anderer (mich eingeschlossen)!


    Du siehst doch das Du Deinem Ex voll am Arsch vorbeigehst, ergo musst Du nicht weiterhin die liebe Ex spielen die auf all seine Befindlichkeiten Rücksicht nimmt!


    Meine Jungs waren 6 und 8 als der Papa ging und sofort zu seiner jetzigen Frau zog. Es gab von Anfang an zwei Welten für meine Söhne und wenn ich mir ihre Entwicklung anschau, war das genau richtig!


    Weißt Du Deine Tochter muss sich arrangieren das es nun nicht mehr Papa und Mama als Einheit gibt.


    Dazu gehört auch das Dein Ex nicht mehr bei Euch ein und aus geht. Du kannst ihr behutsam erklären das Mama und Papa nun zwei Welten haben wo sie zu jeder gehört. Du aber nicht mehr in Papas und andersherum.


    Das wird sie verstehen. Es ist auch besser wenn ein Kind merkt das manche Sachen eben nicht mehr gehen, als dieses vorspielen von Mami und Papi sind noch ganz lieb zueinander.


    Sie merkt doch nicht das ihr getrennt seit, wenn Ex bei Euch noch ein und aus geht, aufm Sofa pennt usw.


    Du darfst an Dich denken, sonst brichst Du nämlich noch zusammen - bist ja jetzt eh kurz davor - und was ist dann??


    Glaubst Du Dein Ex, den tangiert das?? Nö!!!!


    Der lebt im Moment auf Wolke 7 und sieht nur sich!!


    (Sorry, wenn ich jetzt schroff klinge - aber, Du darfst sauer sein und Du darfst ihm auch sagen, dass Du nicht mehr nach seiner Pfeife tanzst! Der beruhigt sich auch wieder.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Weißt du dieses ständige: Denk doch an die Kinder! Die Kinder leiden am meisten! Nimm Rücksicht auf die Kinder!!


    Ging mir auch immer gewaltig auf die Nerven. Klar ist es scheisse, wenn die Eltern sich trennen, aber verdammt nochmal, der eigene Lebenstraum ist geplatzt, der Mann, mit dem man alt werden wollte, hat einen einfach ausgetauscht. Die eigenen Gefühle muss man stets hinten anstellen, kein Wunder, dass man dann auch mal explodiert oder überreagiert.


    Und klar, lass uns Freunde bleiben, schon wegen der Kinder. Blablabla. Klar muss man miteinander noch auskommen, was schlimm genug ist, aber Freunde? No way. Jemanden, der einen vorführt, verletzt und betrügt, nein, mit so jemanden möchte ich nicht befreundet sein. Und das musst du auch nicht


    Er hat dich aus seiner Freundesliste geschmissen. Na und? Sei froh, dann kannst du wenigstens seine heile Welt Bilder nicht mehr sehen.

  • Guten Morgen Kaffeetante69 :winken:


    was mache ich gegen diese Gefühle das diese 20 Jahre mit ihm eine einzige Lüge waren?


    20 Jahre ist eine sehr lange Zeit. In den Jahren verändert sich vieles, auch die Menschen..... Ich glaube Gefühle hinken manchmal dem Kopf hinterher. Mir hilft es dann nur noch auf den Kopf zu hören.



    Vielleicht hilft es in deiner Situation dich so weit wie möglich zu entfernen...um in ein paar Monaten wieder auf ihn zugehen zu können, auf anderer Ebene.
    Dein Ex spürt das vielleicht.....

    hat er mich aus seiner Freundeliste rausgeschmissen


    Er ist wohl der Falsche, er kann dir momentan nicht helfen. Nimm es mal so hin ....


    Versuche momentan nur an deine kleine Welt zu denken, lasse die Gefühle links liegen, wenn die Tränen laufen lass sie laufen, ignoriere es.....
    mach was dir gut tut und lenke dich ab: geh unter Menschen, versinke in Bücher, tauche in Wasser ein, gehe spazieren, springe Fallschirm, aber mach was, spür dich.....


    irgendwann vergeht die Traurigkeit....das sagt Eine die selber nicht mehr daran geglaubt hatte.



    ganz lieben Gruß

  • Hallo liebe TE,


    mach Dich nicht verrückt.
    Mach Dir keine Gedanken um das Warum.
    Und eure 20 Jahre waren sicherlich keine Lüge.


    Viele Menschen sind bisexuell veranlagt leben aber meist nur die eine Seite aus.
    (Zumindest bis sie sich die andere eingestehen.)
    Dein Mann hat Dich geliebt und ihr hattet tolle Jahre.
    Mach Dir das nachträglich nicht kaputt.


    Du bist sicherlich eine tolle Frau. Und auch für ihn bist Du das gewesen.


    Sprüche wie, Du solltest an Deine Tochter denken usw. können die sich mal gepflegt sonstwohin schmieren.
    Würde ich denen auch klipp und klar sagen.
    Du vergisst sie sicher nicht.
    Und dass es ijhr gut geht ist sicherlich auch Dein Bestreben.


    Allerdings hat Dein Mann Dein Leben von heut auf morgen aus den Angeln gehoben und ordentlich durcheinander gewirbelt.
    Dass Dir das weder gefällt noch mal eben dann so schnell akzeptiert wird ist ja wohl klar.
    Du MUSST Dich sicherlich nicht auch noch mit sämtlichen Verhaltensweisen, Macken, Aktionen usw von ihm arrangieren.


    Klar, lebt er sein Leben jetzt anders. Und auch das darf er.
    Aber zum Wohle seiner Tochter und auch zu Deinem Wohle kann er gerne auch mal ne Spur leiser treten.


    Versuche Dich zu finden.
    Dein Leben ohne ihn zu leben.
    Wieder zu spüren wer Du bist, was Du willst, was Dir gut tut.
    Mach nen Kurztrip irgendwohin wo Du Dich wohl fühlst.
    Gönn Dir was.
    Entflieh mal dem Alltag ein wenig.
    Geh mit Freunden weg, flirte, lache, lass die Sau raus.


    Und irgendwann tut es weniger weh.

  • Finde wütend sein ist völlig normal und auch richtig (siehe Trauerphasen) - sei sauer - sei wütend!


    Ich denke aber Du solltest versuchen es gegenüber den Kindern zu minimieren (heisst ja nicht das Du den Kindern immer erzählen musst, was fürn toller Typ Papa ist).


    Das er Dich für einen Mann verlassen hat, könnte Dir auch ein Trost sein (ist sehr sehr schwer gerade das so zu sehen - schon klar). Aber ganz ehrlich - wenn jemand kein Interesse an Frauen hat - welche Chance hattest Du? Was hättest Du anders machen können? Irgendwie nicht so viel scheint mir ...
    Insofern ist es in diesem Fall "wirklich" mal so, dass sein Abschied nichts mit Dir zu tun hat (außer ev. mit dem Fakt dass Du kein Mann bist).


    Ungerecht oder Einseitig finde ich aber auch, dass von Dir Geduld und Verständnis erwartet wird (WEGEN DER KINDER) - von ihm aber anscheinend nicht. Er könnte ja auch ein wenig auf Dich zugehen, Gespräche mit Dir führen und versuchen Dir seine (durchaus verständliche) Freude über sein erfolgreiches und glückliches "Coming-Out" nicht aufzudrängen bzw. auch zu versuchen, den Effekt auf die Familie (DIE KINDER) möglichst gering zu halten.


    Und nochmal: Wütend sein ist richtig und heilsam!


    Schnapp Dir was zum Draufhauen - Zerreissen - Treten ... und tu es!!

  • Hallo Kaffeetante,
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wenn jemand, mit dem man sein Leben geteilt und dem man rückhaltlos vertraut hat, einem plötzlich den Boden unter den Füssen wegzieht und alles Gemeinsame zerstört, ist das eins der schlimmsten Dinge die es gibt. Weil es so unfair ist. Weil es so gemein ist.
    Man ist dann wütend, verzweifelt. Am liebsten würde man sich verkriechen und seine Wunden lecken ,aber genau dass geht dann nicht, weil tausend Sachen auf einen einstürmen, die erledigt werden müssen. Und das sind zum Grossteil nur unangenehme, hässliche Sachen!
    Und dann die Kinder, die armen Kinder! "Denk nur an die Kinder" wurde mir auch von allen gesagt, damals.
    Es hat aber so nicht funktioniert!!! Erst als ich an mich gedacht habe und mich selber "gepflegt" habe gings wieder bergauf!!
    Deshalb: Du hast alles Recht der Welt wütend, verletzt und traurig zu sein!!
    und ich finde auch, Dein Ex und Deine Schwiegereltern sollten sich mal ein kleines bisschen zurücknehmen!!!


    LG
    Constanze

  • Liebe Kaffeetante...


    Die vergangenen 20 Jahre waren keine Lüge. Ich habe auch einen schwulen Freund der sich erst mit 37 geoutet hat. Auch er hatte davor Familie...Frau und Kinder...Und für ihn war es keine Lüge, er hat seine Frau geliebt....er hat halt erst später gemerkt dass er Männer auch toll findet, sogar noch toller als Frauen.


    Also bitte rede dir nicht ein, dass alles eine Lüge war oder alles blöd, sonst hättet ihr denke ich mal eine ganz andere Ehe geführt und eure Tochter wäre jetzt nicht da.


    Bezüglich dem Sauer sein und dem Gerede "Denk an deine Tochter" schliesse ich mich den Vorrednern an...Schau auf dich!!! Verstell dich nicht...


    :troest


    LG Ela

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • du sollst an das kind denken ....ich lach mich weg...
    das soll er mal machen ....er ist zu seinem schmusi gezogen-direkt ,er besteht auf dein sofa und auf ein und ausgehen bei euch und postet friede freude eierkuchen,mir schenit die sonne ausm arsch bilder im fratzenbuch...
    unverschämt und ohne hirn.
    an sich finde es schon krank,wenn ein mann (wahlweise frau)direkt zu einem neuen partner zieht...ans kind denken?wohl glatt vergessen.
    er will ein und ausgehen bei euch..du sollst dich mal nicht so anstellen...lächerlich...nach so ner nummer hat er gefälligst aus deinem dunstkreis und deinem zuhause fernzubleiben.
    er kann seine tochter sehen,aber nicht bei dir ,in deinen 4 wänden.
    und von taktgefühl ist der gute auch lichtjahre weg...muss man nach so ner nummer und dem wissen,dem anderen gehts nicht gut,auch noch die neugewonnen lebensfreude im netz verbreiten.
    ich wunder mich,dass du nicht ausrastest und ihm mal gepflegt sagst wie ab jetzt der hase rennt...und dass er sich seinen scheiss spruch,dass du ans kind denken sollst,sparen soll und ihn stattdessen selbst mal leben sollte.
    er ist ausgezogen,nicht über los direkt zu einem anderen menschen,auch noch nem kerl...mehr verwirrung kann einer wohl kaum verursachen und dann noch auf easy puppe kommen,mach dich locker und denk ans kind,ist der knaller schlechthin.
    das du jetzt denkst,verdammt,20 jahre eine lüge,ist denke ich normal..
    nur glaube ich nicht,dass es so war.
    er hat das in sich getragen,aber es wird nicht so übermächtig gewesen sein sonst wäre der knall früher gekommen.
    20 jahre sind ne lange zeit...er hat gut gelebt mit dir,sonst wäre er früher gegangen,auch ohne dass er jemanden kennengelernt hat...wenn er den drang nach männern deutlicher gespürt hätte meine ich,dass hält man dann nicht aus..wird nicht so gewesen sein...
    aber auf einmal war da anscheinend jemand,da konnte er nicht anders..
    er schwebt auf wolke 7 und vergißt im moment so einiges..auch was er dir mit seine outing angetan hat...
    du wirst daran noch ne weile knabbern..aber wenn du grenzen ziehst,dir nichts weiter einreden läßt und auch mal auf den tisch haust,wird es besser werden.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Hallo Ihr Lieben,
    komme gerade erst wieder hierher, lieben Dank für all Eure mitfühlenden , lieben Worte. Ich habe ihm durchaus gesagt das er nun aus meinem Dunstkreis verschwinden muss :nawarte:. Das meinte ich unter anderem mit meinem Ausflipper :D , da hab ich nämlich gesagt das ich ihn hier nicht mehr sehen will usw. Mit unserer Tochter finde ich das allerdings nach wie vor sehr schwierig. Zumal er ja in seinem Anflug von "ach die Welt ist gerade so wunderbar" Dinge versprochen hat und alles so leicht dagestellt hat das ich schnell in die Situation gerate auch für meine Tochter diejenige zu sein die quer schießt. Das ist wirklich eine ganz schwierige Kiste. Ich "arbeite" schon daran Grenzen zu ziehen, auch wenn es wirklich schwer fällt. Nun bin ich allerdings so sauer das ich beschlossen hab alles auf Eis zu legen bis er wenigstens einen Funken Verstand wiedergefunden hat. Vorher müssen wir auch nichts groß besprechen, soll er halt zur Kirmes rennen und sich austoben..........
    Nun wird es erst mal Morgen blöd weil er unsere Tochter abholt, aber das ist ein kurzer Moment den bekomme ich hin. Ich habe auch gut vorgesorgt, hab was vor und werde am Wochenende nette Menschen um mich haben.


    Es ist lieb was ihr mir schreibt, aber ich erkenne den Mann nicht mehr und es ist für mich nicht fassbar wie er sich nun benimmt. Klar kann man sagen das er mich wohl geliebt haben muss, ich spüre es nicht mehr und ich glaube es auch nicht mehr-könnte es ihm dann so sehr am A vorbei gehen wie gewisse Dinge bei mir ankommen? :kopf:kopf Mal schauen was kommt.......... Auf jeden Fall ist es so das ich bei all meinem Frust und den Tränen eben auch einigermaßen bei Verstand bleiben muss. Einer muss ja noch daran denken wie es für unsere Tochter weiter geht. Also werd ich Morgen die Faust in der Tasche machen und schön cool bleiben. Heulen kann ich wenn sie weg ist. Bin schon froh das ich hier mal was loswerden kann!
    Nie im Leben hätte ich gedacht das er sich so wandelt . ZU der Frage wie man nach 20 Jahren plötzlich feststellen kann das man lieber mit einem Mann leben möchte kann ich nichts sagen. Auf die Erklärung warte ich auch noch..........
    Nach wie vor begreife ich auch nicht wie er das so verheimlichen konnte und das ich nichts gemerkt hab. Ich dachte wir hätten eine gute, glückliche Ehe.


    Wie auch immer....... Lieben Dank an Euch, liebe Grüße


  • Nach wie vor begreife ich auch nicht wie er das so verheimlichen konnte und das ich nichts gemerkt hab. Ich dachte wir hätten eine gute, glückliche Ehe.



    Hättest du es geändert, wenn du etwas gemerkt hättest........nimms wie es ist, lass los und schleppe es nicht noch ewig mit, einer sehr guten Freundin von mir ist das auch passiert, sie hat heute einen Knacks weg, kann keine Nähe mehr ertragen, sobald eine Bindung enger wird, sucht sie nach Gründen es nicht zu zu lassen, es gelingt ihr auch jedesmal, sie wittert in allem Lug, Betrug und Verrat, du wirst und konntest es nicht ändern, es stand nie in deiner Macht, wenn die Natur es so einrichtet dann soll es so sein.

  • Nein, natürlich hätte ich es nicht geändet, das ist mir schon klar, trotzdem kann ich es nicht nehmen wie es ist. Wie auch? Er ist fremd, alles was mit mir nicht ging geht nun? In der Zeit vor dem Outing dachte ich ja an ein Burnout o.ä. hab ihm völlig den Rücken frei gehalten, was ich durchaus angesagt finde als Partnerin und da kann er nun nicht ein klein wenig Rücksicht nehmen?
    Leider kann ich Deine Freundin sehr gut verstehen. Es tut mir sehr leid für sie aber verständlich ist es. Ich hatte auf Grund meiner eigenen Familiengeschichte nen Knacks, hab mein Leben aber gut in den Griff bekommen.
    Es ist mir damals schwer gefallen meinem Mann zu vertrauen-ich habs getan wir haben uns ein gutes Leben aufgebaut und nun sitz ich in diesem Scherbenhaufen und frage mich mit wem ich da gelebt habe. Ich wäre ja irre wenn ich nochmal jemandem so vertraue- nein Danke! Wobei das schon auch Quatsch ist, klar hab ich nette Menschen um micht rum denen ich nach wie vor vertraue. Ich gehe ja auch zu einer Psychologin und versuch das alles hinzubekommen-ich will ja auch nicht meine Tochter irre machen. So ein gewisses Grundvertrauen muss sie ja auch mit auf den Weg bekommen. Trotzdem ist es so das er systhematisch wirklich alles kaputt macht. Im Grunde tritt er doch nach. Warum kann er sich nicht still seines Lebens freuen und seinen Weg gehen? Warum muss er das so demonstrieren, so raushängen lassen wie schön es ohne dieses lästige Frauenzimmer ist? Das macht doch im Nachhinein alles kaputt was er noch vor ein paar Wochen gesagt hat. So dumm kann man doch eigentlich nicht sein??? :kopf:kopf:hae:
    Letztendlich hält er sich ja auch nicht wirklich an das was er unserer Tochter alles versprochen hat. Gut er nimmt sie regelmäßig am Wochenende, aber so wie er es vorher gesagt hat das er z.B. auch außer der Reihe da ist ist es nicht. Letztendlich hat er auch nicht mal nachgefragt wie das hier eigentlich läuft nach meinem Unfall. Ich darf echt nicht nachdenken da kommt mir soviel hoch da könnte ich ihn :nawarte::nawarte: ...........


    Liebe Grüße, Kaffeetante


  • Es ist mir damals schwer gefallen meinem Mann zu vertrauen-ich habs getan wir haben uns ein gutes Leben aufgebaut und nun sitz ich in diesem Scherbenhaufen und frage mich mit wem ich da gelebt habe. Ich wäre ja irre wenn ich nochmal jemandem so vertraue- nein Danke!


    Genau das ist es, manchmal muss man halt ein bischen "BLUNA"..ähm irre sein.


    ch gehe ja auch zu einer Psychologin und versuch das alles hinzubekommen-ich will ja auch nicht meine Tochter irre machen.



    Finde ich persönlich gut, wahre Größe zeigt nur wer bereit ist an sich zu arbeiten und dies auch macht.




    Er kann nicht seines Weges gehen, noch nicht ihn plagen Schuldgefühle und die deckelt er auf andere Weise, denk mal über eine Selbsthilfegruppe nach, es gibt solche, auch für "Neupartner" von Outing`s EXen.

  • Ich denke du kannst deiner Tochter in ihrem Alter schon gut erklären, warum es eben nicht klappt, dass es euch zusammen gibt.


    Vielleicht hatte sie ja schon mal dolle Streit mit einer Freundin, dass sie diese nicht mehr sehen wollte und so würde ich ihr das auch in der Richtung erklären.


    Und das hat auch nix mit querschiessen zu tun...Hochachtung vor dir, dass du es überhaupt versucht hast :respekt

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ach komm ma her :knuddel und nun muss ich ma was ausm Nähkästchen plaudern.


    Auf Grund eines buntgemischten Freundeskreises, zu dem Bi-Menschen und halt auch einige homosexuelle Leutleins gehören. Und regelmäßigen Ausflügen in die Partywelt dieser Gesinnung.:


    Nix ist oberflächlicher und kurzlebiger als die Homosexuellen-Szene, es gibt kaum lange Beziehungen, auch bei den was Älteren.


    Dein Ex weiß noch garnix davon, wenn er Pech hat, ist er an nen Hardliner gelangt, dem es Spaß macht einen Neuling "einzuführen" und sobald Dein Ex langweilg geworden ist, ist der Typ weg.


    Muss nicht sein, aber kann so werden.


    Monogamie findest in der Gruppierung, aber echt nicht so viel wie in der "anderen Welt".


    Also, ob Dein Ex nun wirklich soooooooooo total glücklich bleibt, steht auf nem ganz anderem Blatt Papier.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Scheiße war das schwer , eben sind sie gefahren und ich kann nur :flenn:flenn:flenn . Ich hoffe das wird irgendwann leichter. Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen-ich weiß natürlich das es besser werden muss :hae: . So geht es ja nicht für immer. Es fällt mir so schwer mit ihm vernünftig zu sprechen aber mir ist wichtig das unsere Tochter da raus gehalten wird. Also musste ich mich schön am Riemen reißen, hat geklappt aber nun kann ich halt nur noch heulen.


    Ich war schon mal bei einem Treffen für Frauen in meiner Lage, im Dezember ist wieder ein Treffen. Die Vernetzung ist aber lang nicht so eng wie die von den Schwulen Vätern- die treffen sich viel regelmäßiger und sind sehr gut vernetzt. Wenn er Schuldgefühle hat fresse ich auf der Stelle einen Besen-im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen.


    Viel weiß ich nicht über seinen Freund aber das was ich so mitbekomme deutet eher auf "gesucht und gefunden " hin. Sieht nicht nach einem aus der oberflächlich ist. Er hatte auch schon eine recht lange Beziehung- ist aber auch egal ändert für mich ja eh nichts. Gut ist immerhin das unsere Tochter ihn mag und gut mit ihm auskommt. Ich gebe es ungern zu aber bei Euch geht das ja :D , ich ziehe innerlich den Hut vor diesem Mann- wie er das mit unserer Tochter händelt ist wirklich toll, muss man einfach zugeben.


    Seid lieb gegrüßt, Kaffeetante

  • Scheiße war das schwer , eben sind sie gefahren und ich kann nur . Ich hoffe das wird irgendwann leichter. Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen-ich weiß natürlich das es besser werden muss . So geht es ja nicht für immer. Es fällt mir so schwer mit ihm vernünftig zu sprechen aber mir ist wichtig das unsere Tochter da raus gehalten wird. Also musste ich mich schön am Riemen reißen, hat geklappt aber nun kann ich halt nur noch heulen.


    Ich verstehe dich - kann er sie nicht bei den Eltern oder im Hort abholen ?
    Zumindest übergangsweise ?

  • Scheiße war das schwer , eben sind sie gefahren und ich kann nur . Ich hoffe das wird irgendwann leichter. Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen-ich weiß natürlich das es besser werden muss . So geht es ja nicht für immer. Es fällt mir so schwer mit ihm vernünftig zu sprechen aber mir ist wichtig das unsere Tochter da raus gehalten wird. Also musste ich mich schön am Riemen reißen, hat geklappt aber nun kann ich halt nur noch heulen.


    Kopf hoch, wird schon wieder der Ex von meiner sehr guten Freundin wohnt mittlerweile 2 Straßen weiter, für die Kinder ist es mittlerweile auch normal.