Skiurlaub in den Alpen?!

  • Wer hat Tipps für ein nettes Hotel in den Alpen oder einen guten Reiseveranstalter, wo ich mit meinem Kleinen (4 Jahre) in den Schnee und auf die Skier kann? Am liebsten natürlich mit Kontakt zu anderen Kindern...könnte mir auch ein großes Ferienhaus vorstellen, wenn sich eine nette Truppe findet...


    Bei der Internetsuche lande ich immer nur bei singlemama.de, was mich nicht wirklich vom Hocker haut...

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/23742/

  • den ort bruneck und die dörfer drumherum kann ich wärmsten als winterurlaubsort empfehlen! die kleine stadt ist wunderschön, idyllisch und hat auch ein gut ausgebautes skigebiet für anfänger bis hin zu profis. die landschaft ist ebenfall eine reise wert. ich würde dort immer eine ferienwohnung mieten, aber hotels gibt es dort natürlich auch einige =)

  • Egal wo man in die Schweizer Alpen geht, es ist wunderschön :) Ist aber ein bisschen ungünstig wenn man so weit im Norden lebt :/ Hab dann den Rat eines Freundes befolgt und war im Skiurlaub in Thüringen, Wusste garnicht dass es so schöne Skigebiete dort gibt :O Ich und mein Sohn ( 8 Jahre alt) waren in [LINK ENTFERNT]. Der Kleine war begeistert und Papa konnte sich auch schön erholen :) Und ich musste nicht außerhalb von Deutschland fahren. Obwohl, einen Skiurlaub in den Alpen werden wir uns auch gönnen :)

  • Alpenvereinshütte oder ähnliches mieten - wenn wir in halbwegs vernünftiger Zeit eine hübsche Truppe zusammenbekommen, wäre ich dabei!

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Würde mich gern anschließen.
    Bisher war ich in Engelberg. Hat mir immer sehr gefallen.
    Man muß aber langsam ans reservieren denken.

  • Egal wo man in die Schweizer Alpen geht, es ist wunderschön :)

    Ich kann dir nur zustimmen, letztes Jahr waren wir in der Schweiz und es war wunderschon. Dieses Jahr wollten wir wieder dort Urlaub machen aber leider war es uns zu teuer. Dann
    haben wir uns entschieden Urlaub in Münsterland zu machen und ich kann nur sagen es war Wundervoll. Wusste garnicht das es dort so schön ist. Haben uns für das Ferienwohnung Zum Rosengarten entschieden. Wir und die Kinder hatten echt Riesen Spaß, und man musste garnicht so weit reisen, vor allem nicht außerhalb von Deutschland

  • Ich kann Dir Oberjoch empfehlen. Das ist das höchste Bergdorf Deutschland und richtig idyllisch. Es liegt an der österreichischen Grenze. Der nächste Bahnhof ist Sonthofen. Es ist allerdings ein kleines Skigebiet. Ich hatte dort eine kleine aber feine Ferienwohnung (1 ZKB ) gemietet. ES ist ein kleiner Supermarkt im Ort und einige landestypische (lol) Restaurants sowie eine Pizzeria. (Oberjoch ist auch DSV-STützpunkt.)

  • oh, mir fällt gerade ein, dass es da ein wunderschön gelegenes Hotel gibt. Es ist auf der Seite des Iseler-Bergs und Du hast einen traumhaften Blick auf die gegenüberliegenden Berge. Die Zimmer dort sind ganz aus Bioholz mit phantastischem Blick auf die Berge zu annehmbaren Preisen. Naja, vielleicht nicht nicht ganz so günstig. Ich kann das jetzt nicht raussuchen, aber wenn Du Interesse hast, mache ich das morgen. Es ist auf jeden Fall mal interessant zu sehen. Mitkommen kann ich leider nicht, da ich schon im Oktober eine Reise für meine Tochter und mich gebucht habe und man kann nicht alles haben ;)

  • oh, mir fällt gerade ein, dass es da ein wunderschön gelegenes Hotel gibt. Es ist auf der Seite des Iseler-Bergs und Du hast einen traumhaften Blick auf die gegenüberliegenden Berge. Die Zimmer dort sind ganz aus Bioholz mit phantastischem Blick auf die Berge zu annehmbaren Preisen. Naja, vielleicht nicht nicht ganz so günstig. Ich kann das jetzt nicht raussuchen, aber wenn Du Interesse hast, mache ich das morgen. Es ist auf jeden Fall mal interessant zu sehen. Mitkommen kann ich leider nicht, da ich schon im Oktober eine Reise für meine Tochter und mich gebucht habe und man kann nicht alles haben ;)

    Zu welchen Preisen konkret? Kannst mir auch per PN antworten :). Dankee :)

  • Wir sind auch auf der Suche nach einem passendem Ski-urlaub. :wink
    Sohnemann ist (noch) 4 und soll im kommenden Winter auf die Bretter.
    Ideal fände ich Feb/März 2014, wir könnten aber auch Silvester.
    Falls jemand ein größeres Ferienhaus und/oder eine Ferienwohnung mietet, wären wir gerne dabei.
    :-)

  • Habe gerade den Link von den Schweizer Reka-Feriendörfern angesehen. Da gibts ja auch Angebote für Alleinerziehende, aber so wie es auf der Homepage steht, nur für in der Schweiz lebende Familien. Oder weiß jemand, ob die da auch Ausnahmen machen? Die regulären Angebote kann man sich ja nicht leisten...