Trennung... Brauche Rat wegen den Kindern...

  • Vorschläge zum überbrücken der 150 km.... nicht wirklich. Vorschläge waren:

    • Jeder ein Kind.... abgelehnt von uns, da wir die Kinder nicht trennen wollen
    • Sie bekommt die Kinder, ich eine großzügige Umgangsregelung.... ich äußerte Bedenken
    • Ich bekomme die Kinder.... abgelehnt von meiner Frau
    • Sie bekommt die Kinder, bleibt aber hier, der neue zieht hier her..... abgelehnt von meiner Frau.... wegen den Kindern des neuen.... er müßte ja dann so weit fahren um sie zu sehen :hae:


    Kompromiss.... heißt beide Seiten geben nach um sich in der Mitte zu treffen.
    Hier ist es ja so.... sie bleibt dabei... sie nimmt die Kinder, zieht die 150 km zu ihrem neuen und ich darf die Kinder sehen wann ich will. Bewegen tue nur ich mich... entweder bleib ich hier und fahre 150 km um meine Kinder zu sehen oder ich ziehe ihr hinterher.


    Ich will keine Gegenleistung, wenn ich die Kinder ihr gebe. Wenn ich ihr die Kinder gebe, will ich das mit einem guten Gewissen tun. Sie sollte eine klare Meinung haben und es schaffen, ohne das ich sie antreibe, die nötigsten Sachen für die Kinder zu organisieren, also Kindergarten, Wohnung und Arbeit für sich, damit sie die Kinder unterhalten kann. Wenn sie mich fragt helfe ich ihr ja auch... aber sie muss die Sachen erstmal selbst anpacken. Hab ihr beim zusammenstellen von Bewerbungsunterlagen geholfen, aber Adressen und Ansprechpartner kann sie selber suchen, um neue Arbeit zu finden. Hat sie noch nicht... es liegen hier jetzt Mappen und fertige Unterlagen ohne Bewerbungsanschreiben... weil Adressen und Ansprechpartner fehlen. Bei Wohnung halte ich mich komplett raus.


    Ich bin der Meinung, wenn sie nichts dafür tut, dass sie ohne mich klar kommt mit Kindern, dann darf ich auch einfach nicht nachgeben. Ich bin echt fair und sage, warum ich sie ihr nicht geben will. Aber sie tut nichts dagegen... nur das mauern...

  • Ich finde das handeln deiner Noch Frau unmöglich, wie kann man den sooo egoistisch sein ?
    Und das klingt für mich sehr egostisch, sich vom KV zu trennen und dann sofort zum nächsten mit Kinder zu ziehen!
    Die Kinder haben ja nicht mal die Möglichkeit das auch nur ein bisschen zu verarbeiten, bekommen statt dessen noch eine große Veränderung auferlegt!


    Wie kann man den so naiv sein, nach 2 Monaten mit Sack und pack inklusive Kinder soweit weg zuziehen ?
    Und wenn es dann nicht klappen sollte macht sie es halt alleine ? Mein Gott, die soll mal vernünftig werden, woher weiß sie den das sie das wirklich auch alles alleine schafft ? Sie war ja bisher noch nicht alleine und wenn es nicht klappen sollte, steht sie nicht zum ersten mal alleine mit Kindern und womöglich Geldprobleme da, sondern hat evtl auch noch Liebeskummer oder so. was alles dann noch schwieriger macht und dann sind da 2 Kinder die versorgt werden müssen, Aufmerksamkeit brauchen usw.


    Wird sie ihre Kinder überhaupt auffangen können, wenn die von ihrem Papa dann getrennt sind? Ohman da könnt ich echt k...wenn ich sowas lese sorry.


    Die soll doch erstmal alleine mit den Kids wohnen um zu schauen ob sie es wirklich alleine packt, kann sich ja trotzdem mit ihrem neuen Freund treffen und ganz wichtig sollte sie den kindern zeit geben das zu verarbeiten und nicht sofort einen neuen vorsetzten!
    Das ist meine Meinung.


    Man kann sich immer alles schön reden, aber die Realität sieht anders aus, die kann alles sein, aber sicher nicht einfach.


    Wenn die wirklich zu ihrem Freund ziehen sollte, würde ich an deiner Stelle auch die Kinder behalten, es gibt ja dort in keinsterweise Sicherheit, es ist fraglich ob das mit dem neuen klappt, es ist fraglich ob sie in dem neuen Ort Fuß fasst und ganz schlimm finde ich ja, das den Kindern sofort jemand neues vorgesetzt wird, mit dem die dann ja gezwungener Massen zurecht kommen müssen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Das kann einfach nicht sein !!


    Sie will unbedingt ihren Kopf durchsetzen, die Kinder aus ihrer Umgebung rausreissen nur wegen einem Mann den sie seit 2 Monaten kennt :radab .


    Wehr Dich dagegen!! soll sie doch erstmal alleine zu ihm ziehen wenn er so wichtig ist.
    Gib nicht nach und lege die Fakten dem Jugendamt vor .
    Psychische Probleme der Mutter ( war doch so ...oder ) , das sie ihre Sachen nicht geregelt bekommt, das sie den Mann erst zwei Monate kennt ( und Du gar nicht ) usw usf.


    Bleib in der Wohnung und ziehe nicht aus , das was Du bis jetzt geschildert hast hört sich so an , dass die Kinder bei Dir eine stabilere Umgebung haben. Und genau das solltest Du deutlich machen !

    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Papa01 ()

  • Wenn ich ihr die Kinder gebe, will ich das mit einem guten Gewissen tun.


    1) Konnte ich aus noch nichtmal einem Wort deiner Geschichte heraushören, dass DU das "gute Gewissen" auch nur ansatzweise haben könntest.


    2) Denk mal mehr aus Sicht der Kinder, nicht der Erwachsenen - bei Papa und alles bleibt gleich ist allemal besser, als gleich alles anders und sonst nur Mama da. Punkt. Euer Gequatsche ist Erwachsenengehampel, was die Kids vllt. mal in 10 Jahren verstehen, aber bestimmt nicht jetzt. Eigentlich gibt's da gar nichts zu quatschen.


    3)

    Sie bekommt die Kinder, bleibt aber hier, der neue zieht hier her..... abgelehnt von meiner Frau.... wegen den Kindern des neuen.... er müßte ja dann so weit fahren um sie zu sehen :hae:


    Perfektes Argument für dich - sag ihr: "ich sehe es auch nicht ein, so weit zu fahren, um sie zu sehen. Wenn's dir/euch nicht passt, sehen wir uns eben vor Gericht." :aetsch


    3) Sperrst du dich, geht die Geschichte wie erwähnt höchstwahrscheinlich vor Gericht. Dann hast erstmal du nicht den schwarzen Peter (weder für dich, noch für sie), also alles paletti. Hier noch ewig rumzuzicken bringt doch nix, stell ihr die Koffer vor die Tür und mach Winkewinke. :lach

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Sie bekommt die Kinder, ich eine großzügige Umgangsregelung.... ich äußerte Bedenken



    Das ist doch ein Kompromiss.



    Kompromiss.... heißt beide Seiten geben nach um sich in der Mitte zu treffen.
    Hier ist es ja so.... sie bleibt dabei... sie nimmt die Kinder, zieht die 150 km zu ihrem neuen und ich darf die Kinder sehen wann ich will. Bewegen tue nur ich mich... entweder bleib ich hier und fahre 150 km um meine Kinder zu sehen oder ich ziehe ihr hinterher.



    Das mit der großzügigen Umgangsregeleung ist immer die Frage wie großzügig das ist.


    Wie man ja hier lesen kann wird dann nachher festgestellt das Geld und Zeit dann eben doch nicht gehen.

  • Großzügig im Sinne der Mitarbeiterin des Jugendamtes war alle 2 Wochen das Wochenende und die Hälfte der Ferien und Feiertage.... bis jetzt dachte ich eigentlich diese Regelung wäre eigentlich Standard.

  • Das ist auch Standard.


    Ich würde es auf Gerichtsverfahren ankommen lassen.


    Sie möchte ausziehen, imho kann Sie die Kinder nicht ohne Deine Zustimmung einfach mitnehmen/ummelden.
    Du könntest das ja auch nicht einfach so tun.
    Sie könnte das einklagen - muss dann aber nachweisen, dass es im Interesse der Kinder ist wenn diese mit ihr mitziehen (das wird in Anbetracht der Fakten nicht soooo einfach werden).
    In einem solchen Verfahren könnte für Dich wichtig werden nachzuweisen, dass Du die Kinder auch allein "stemmen kannst". Dafür ist es ganz praktisch, wenn Du Dir ein Tagebuch machst und da so reinschreibst, wie der Tag der Kinder aussieht. Damit deutlich wird, dass Du einen wesentlichen Anteil daran hast ...

  • Großzügig im Sinne der Mitarbeiterin des Jugendamtes war alle 2 Wochen das Wochenende und die Hälfte der Ferien und Feiertage


    Das ist nicht viel.



    Wie sieht den die finanziele Seite aus.


    600km an einem WoE sind auch nicht billig.



    Die Frage ist willst Du den Umzug stoppen?



    Oder wie wichtige ist der EX der Umzug zum NEXT?

  • warum willste den die kinder nun wirklich bei dir behalten?


    und bist du schon aus de pötte gekommen und hast arbeitszeiten reduziert? oder redest du auch nur ?genauso wie sie?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Ich hatte alles mit meinem Arbeitgeber schon abgeklärt, dass ich egal wann meine Stunden reduzieren kann... und sich mein Dienstbeginn am Kindergarten orientiert. Natürlich nicht von jetzt auf gleich...aber mit ner kurzen Übergangszeit.



    Aber die Grundsituation hat sich jetzt sowieso grundlegend geändert....
    Meine Frau hat ihren neuen Freund beim fremdgehen erwischt und hat sich wieder von ihm getrennt. Sie ist wieder hier, wird wohl hierbleiben. Unsere Zukunft ist ungewiss. Sie weiß nicht was sie will.... mich oder allein.
    Ich habe gesagt, wenn sie um mich kämpfen will, gebe ich ihr noch eine Chance. Aber von ihr kommt nichts... weder auf mich zu noch von mir weg.


    Ich denke nach, was jetzt das Beste ist. Da meine Frau nicht mir das Gefühl gibt, das sie mich noch will, werde ich wohl in den nächsten Tagen einen entgültigen Schlußstrich zu ziehen...


    War mir so sicher den richtigen Weg zu gehen... jetzt bin ich wiedereinmal hin und her gerissen... Wenn ich jetzt sage, ich will die Kinder, dann muss ich doch tief in "Schmutzkiste" packen.... ist es da nicht besser, ihr die Kinder zu lassen.... aber soll ich die letzten Wochen wirklich ignorieren....???
    Brauch da noch ein paar Tage um mich zu entscheiden.....

  • Hi,

    Brauch da noch ein paar Tage um mich zu entscheiden.....

    hä ... du brauchst noch Zeit um dich zu entscheiden ? Bei dieser Alten :rolleyes2:


    Da bräuchte ich keine Sekunde !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich weiß... ich vergebe viel zu viele Chancen und brauche immer etwas länger bis ich richtig weiß was ich will.


    Die paar Tage zum entscheiden brauche ich nicht für die Entscheidung um meine Frau... jeden Tag, den sie nichts tut, entferne ich mich von ihr...


    Ich brauche sie für mich um meiner Entscheidung um die Kinder wirklich sicher zu sein.
    Eigentlich will ich um die Kinder kämpfen. Meine Frau ist wirklich labil, ich habe es an Streßsituationen in den letzten Tagen gemerkt, dass sie dann keine Entscheidungen treffen kann... auch keine vorübergehenden. Viel im Haushalt bleibt einfach an mir hängen... Wäsche, Zimmerreinigung, Essen kochen. Sie schafft momentan echt nur den Einkauf und Kinderbetreuung, wenn ich arbeite. Vor ein paar Wochen war das noch anders...
    Bis zum Wochenende war für mich alles klar... ich kämpfe um die Kinder, damit sie hier bleiben in der Gegend. Mir war klar das ich die Ängste meiner Frau ansprechen muss, aber ich hoffte nicht zu tief gehen zu müssen. Jetzt ist der einzigste Grund, warum es besser wäre das die Kinder nicht bei ihr sind die Ängste. Es gibt genug Situationen, die ich dalegen kann, wo klar wird, dass es Probleme geben könnte. Aber ich muss ihre sämtlichen Fehler offenlegen. Dann droht eine Schlammschlacht.


    Ich habe Angst vor dieser Schlammschlacht. Ich bin auch nicht fehlerfrei. Mein größter Angriffspunkt ist mein Jähzorn. Er äußert sich so, dass ich in Situationen, wo ich massiven Streß ausgesetzt bin, meinen Zorn in einer einzelnen Aktion entlade. War in der Vergangenheit Situationen, Streß auf der Arbeit, Kinderbetreuung, Haushalt als Normalbelastung, wo meine Frau mit Zwangshandlungen und Ängsten mein Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich hab diesen Zorn eigentlich gut unter Kontrolle, wenn ich kurz aus der Situation kann, um wieder runter zu kommen. Ich kam aber immer mal wieder nicht aus der Situation (ca. 1x alle 2-3 Monate) und entlied dann in Aktionen wie Gegenstände in den Müll schmeißen, etwas runterschmeißen... hab dann aber immer noch die Kontrolle, das ich etwas mit niedrigem Wert und ohne Personen gefährdung geschied.
    Im April/Mai diesen Jahres war der letzte Ausbruch. Ein Zwang meiner Frau ist ein Waschzwang. Sie verlangte das ich oder die Kinder... ich weiß es nicht mehr genau.... uns aus irgendeinem unnötigen Grund die Hände waschen sollten. Sie ließ und ließ nicht locker und mein Fass lief über... ich stopfte um Dampf abzulassen einige Kleidungsstücke von ihr und Kosmetikartikel in den Badmülleimer. Dannach war ich wieder unten, hab die orginalverpackten sachen wieder ausgepackt und wieder hingestellt und die Wäsche gewaschen.
    Seit dem hatte ich keinen Ausbruch mehr.... wahrscheinlich weil meine Kinder diesen Ausbruch gesehen haben und ich den ab und zu immer wieder von ihnen erzählt bekomme... Papa, schmeiß nicht wieder Mamas Sachen in den Müll...
    Hab auch Ventile gefunden die mir helfen... Fittnessstudio und ab und zu Laute Musik...


    Ich habe Angst, das dieser Jähzorn bei einer Trennung gegen mich verwendet wird und vielleicht, weil ich meine Frau auch so schlecht gemacht habe, niemand von uns beiden die Kinder bekommt.


    Vielleicht gebe ich auch nur deshalb so viele Chancen....

  • Du scheinst an einer Impulskontrollschwäche zu leiden, mein lieber Megarichie, nicht an Jähzorn...
    Woher der kommt? Vielleicht solltest du mal in deiner Vergangenheit kramen. Deprivation wäre da ein Stichwort...
    Aber das ist nur im Nebel meiner Glaskugel gerührt...


    Mit Sicherheit ist der Waschzwang deiner Ex sicherlich nicht normal, was auch Ausdruck einer Störung sein dürfte. Vermutlich liegt die Ursache auch in ihrer Biographie verbuddelt.
    Vielleicht macht es Sinn, euch in einer Paartherapie eure Baustellen der eigenen Vergangenheit aufzuräumen. Vielleicht war ihre Kurzepisode mit Mr. Next auch nur Ausdruck von irgendwas, was soch mal ein Therapeut ansehen sollte.


    Vielleicht geht dadurch der Kelch der Trennung an euren Kindern vorbei?

  • Wir waren gestern zusammen bei der Familienberatung, die uns das Jugendamt vermittelt hat... muss sagen hört sich gut an und wir wollen beide mitarbeiten... nächster Termin steht schon.


    Sie hat sich immer noch nicht wirklich entschieden für die Richtung... alleine oder mit mir.... aber mir macht noch etwas anderes sorgen. Es hat sich jetzt herausgestellt, das ihr neuer nebenbei noch die ganze Zeit seine Ex hatte. Meine Frau sagt sie will nichts mehr von ihm, aber er versucht trotzdem immer wieder sie zu überzeugen, das er sie doch noch will. Er schreibt SMS, mailt sie an und kommt zeitweise zu unserer Wohnung und wartet davor. Letzte Nacht für mich der Höhepunkt... ist die 150 km gefahren nur um Herzchen auf das Schneebedeckte Auto meiner Frau zu malen... bei diesem Schittwetter...
    Wie soll ich mit sowas umgehen? Ignorieren? Zu ihm Kontakt aufnehmen und die Meinung sagen? Meine Frau tut es noch so ab... der wird bald aufhören....

  • Prima das ihr das angebot der familienberatung annehmt auch wenn es deiner Frau nicht wirklich bei ihrer Entscheidung helfen wird.


    Zu dem Typen: vorerst beobachten und abwarten, sollten diese dinge nicht aufhören musst du entscheiden was du tust.
    Aber stellst du dich gegen ihn könnte das in die falsche richtung los gehen.


    Ich mein hat deine Frau verdient das du dafür sorgst das Ihre "affäre" die selber eine "Affäre"hatte von dir in die Schranken gewiesen wird.
    Wenn sie klar sagt sie will ihn nicht mehr dann muss sie ihm das klar machen!

  • Bin ich eigentlich nur blauäugig... bekomme gestern mit wie sie ihrem Ex....Next oder wie auch immer schreibt wie süss doch die Herzen auf dem Auto waren und das sie in Kontakt bleiben.... ich bin echt selten dämlich...


    War gestern beim Anwalt... wollte eigentlich den Termin absagen... im Nachhinein bin ich froh, das ich trotzdem da war. Hab mit ihm über eine mögliche Trennung geredet. Er meinte, wenn wir uns trennen wollen, sollte erstmal einer von uns beiden raus aus der Wohnung, damit er dann mit dem Antrag vor Gericht loslegen kann. Wenn sie nicht ausziehen will, würde mir nichts anderes übrig bleiben, als erstmal selbst auszuziehen... bis vor Gericht eine Entscheidung gefällt ist. Am besten sollte ich nach Möglichkeit auch die Ängste und meiner Frau nicht zu sehr in den Fokus stellen und mehr meine eigenen Fähigkeiten bestärken... Sollte nach Möglichkeit die Trennung über die Familienberatung anlaufen lassen... damit man sich auch nach der Trennung noch in die Augen gucken kann...


    Ist das echt so, dass mir nichts anderes übrigbleibt? Kann vielleicht auch positiv für mich sein, wenn sie in der Zeit alleine es nicht auf die Reihe bekommt.... aber muss ich das erst meinen Kindern antun...

  • Wieso gehst du nicht mit den Kindern?


    Frag doch mal die tante von der familienberatung....


    Wenn deine "ex" nicht weiß was sie will und in welche richtung ist das für die kinder die beste lösung...

  • Hallo Megarichie,


    Ich kenne die Frage wohin mit den Kindern..


    Wann hast du deinen nächsten termin bei deinem anwalt, schau das du die trennung voran treibst, das dein anwalt deine "Ex" Frau dazu auffordert auszuziehen und ihr eine Frist gibt.


    Könntest du ev. bei deinen eltern oder einem freund/Bekannten mit deinen/euren Kindern unterkommen bis sie gegangen ist???


    Was bringt es dir jetzt dazusitzen und zu zusehen wie sie weiterhin mit next/ex/oder doch next flirtet?