wie erklär ichs meinem Kind?

  • "Mama, was meint eigentlich, sich einen runterholen? " (Sohn, 11)
    :rolleyes2::schiel:pfeif:pfeif:Hm:hm...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • haha, was hast du gesagt? "warte mal eben, ich erklärs dir dann später. muss ich erstmal im forum nachfragen.." ;)


    kommt wohl auf seinen bisherigen wissensstand an... wo du ansetzen musst.

  • Uuuuuh, das sind diese Situationen wo man am liebsten ganz schnell :mussweg


    Meinte Tochter fragte mich auch mal: "Mama, wie geht die künstliche Befruchtung?" Ich erklärt...... nächste Frage von ihr: "und wie kommt das Sperma in den Becher?" :ohnmacht::tot:lach

  • danke! den KV fragen geht nicht... aber zum Onkel oder Vetter schicken? :Hm gute idee!!
    caffeLatte: mutig! weiß nicht ob ich das so trocken rüber bringen kann ;)
    Ich hab ihn abgelenkt, dann hat er noch ein bisschen nachgebohrt, sich an mich gekuschelt, und ist eingeschlafen. :-) das war schön :-):-)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • na ja mit 11 wird er praktisch schon wissen, wie´s geht :tuedelue also geht es ja nur darum eine Begrifflichkeit in einen bekannten Kontext einzufügen :pfeif .


    Es ist ein anderer etwas legerer Ausdruck für Masturbation ;) . Und das wiederum ist eine Stimmulation der eigenen Geschlechtsorgane. Ich würde das ganz nüchtern erklären. :frag

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wenn du ihn mit Fragen zur Sexualität zu einem " männlichen Verwandten" schickst, erweckst du am Ende noch den Eindruck, dass man über solche Dinge nicht mit Mama spricht, und nimmst ihm seine Unbefangenheit ;)


    Würde es so machen wie CaffeLatte vorschlägt ...

  • ja, irgendwie... aufgeklärt ist er ja... ich war nur so perplex in dem Moment!, solche momente sind schon irgendwie schön...
    bin sonst ganz unkompliziert, und mir ist einfach auf die schnelle nicht das richtige eingefallen.
    bei der nächsten gelegenheit erklär ichs ihm, so 'nüchtern' wie möglich.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich hätte gesagt "Das ist für Männer ein anderer Ausdruck für "die Mama hat schon wieder Migräne" " :D

  • Diese Frage wurde Junior (9,11) vor einiger Zeit in der S-Bahn in der S-Bahn durch praktischen Anschauungsunterricht gezeigt.
    Ein Mitfahrender tat genau dies und fragte den Kleinen ob er wüsste was er da macht, der Kleine verneinte und hörte: Ich hol mir einen runter. :ohnmacht:
    Nachmittags zwischen 13.25 und 13.30 Uhr.


    Da Junior erste Klasse fuhr und mit dem Typen alleine war, konnte keiner einschreiten, gottseidank konnte mein Kleiner an der nächsten Station raus.

  • genau: Männer, meldet euch! wie seht ihr das??

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • @ MPunkt: Oh man ey, der Graus eines jeden Elternteils!!!


    Und da meinen einige Leute, man soll sich nicht so anstellen, und ein größeres Kind ruhig allein mit Zug usw. fahren lassen.


    Das Alter eines Kindes schützt vor Untaten nicht, das kann einem "Kind" auch passieren, wenn es rechtlich mit 18 alles darf...


    Furchtbar.


    Bettina

  • Hi Keks3,


    ich stimme da Campusmami zu: er wird wahrscheinlich schon wissen, wie Selbstbefriedigung funktioniert und es evtl. auch regelmäßig praktizieren. Er weiß halt nur nicht, dass Selbstbefriedigung das gleiche ist, wie "sich einen Runter holen" (finde ich auch einen bescheuerten Ausdruck). :hae:


    Ich würde ihm das genau so erklären: ein Junge, bzw. Mann, der seinen Penis streichelt. Da ist nichts dabei, alles total normal. Schön, das er Dich fragt! :Flowers


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Diese Frage wurde Junior (9,11) vor einiger Zeit in der S-Bahn in der S-Bahn durch praktischen Anschauungsunterricht gezeigt.
    Ein Mitfahrender tat genau dies und fragte den Kleinen ob er wüsste was er da macht, der Kleine verneinte und hörte: Ich hol mir einen runter. :ohnmacht:
    Nachmittags zwischen 13.25 und 13.30 Uhr.


    Da Junior erste Klasse fuhr und mit dem Typen alleine war, konnte keiner einschreiten, gottseidank konnte mein Kleiner an der nächsten Station raus.


    Das kann ja wohl nicht sein. In welcher Welt leben wir eigentlich?

  • Ich stimme da campusmami zu

    Zitat

    na ja mit 11 wird er praktisch schon wissen, wie´s geht :tuedelue also geht es ja nur darum eine Begrifflichkeit in einen bekannten Kontext einzufügen :pfeif .

    An meiner Schule sind die meisten 5.Klässler erschreckend gut aufgeklärt. Trotzdem kommen teilweise Fragen wie: "was ist ein Vibrierer..?"
    Das hat er bestimmt bei seinen Klassenkameraden aufgeschnappt, die natürlich alle "genauestens Bescheid wissen" :lgh und will verständlicherweise mitreden können.
    Aber sei doch froh, dass er dich das überhaupt fragt, zeigt doch, dass er Vertrauen zu dir hat. Ich geh mal davon aus, dass ihm bewusst ist dass es sich dabei um etwas, das irgendwas mit Sex zu tun hat, handelt...


    lg helen

  • klar freue ich mich, dass er fragt, wir können gut miteinander reden.
    hab mir heute morgen einen schupps gegeben, ihn an seine frage von gestern erinnert und es ihm kurz und sachlich erklärt.
    Er hat nur hm gesagt und verschlafen in sein nutellabrot gebissen....
    kinder sind einfach herrlich...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • klar freue ich mich, dass er fragt, wir können gut miteinander reden.
    hab mir heute morgen einen schupps gegeben, ihn an seine frage von gestern erinnert und es ihm kurz und sachlich erklärt.
    Er hat nur hm gesagt und verschlafen in sein nutellabrot gebissen....
    kinder sind einfach herrlich...


    Täusch dich nicht, er wird in der Schule sein neues Wissen stolz an den Mann bringen. :rainbow: