Bitte Daumen Drücken,Kater Vergiftet!

  • Hallo liebe Foris,ich war gerade bei dem Tierarzt,der Kater von meinen Sohn hat eine Vergiftung, und ist unter kühlt(34C )
    Unser Kater ist ein Freigänger,allerdings turnt er eigentlich nur auf den Dächern rum! Er hat aber die Möglichkeit auf einen Baum zu springen der 2 Meter entfernt ist,das hat er bis jetzt ein mal gemacht und wir hatten den Gesucht!
    Ich kam gerade nach Hause und habe ihm in Garten gehört,während ich was hier im Forum geschrieben habe!Ich habe mir erst nichts dabei gedacht,weil er dies öfters macht,auch das er nicht da war machte mich nicht stutzig!Weil er ja Freigänger ist!
    Er ist von meinen Sohn der absolute Liebling und umgekehrt genauso!Deswegen wäre es sehr tragisch wenn der Kater den Löffel ab gibt!
    Soweit hat er alles vom Tierarzt bekommen und ich soll ihm beobachten,was es für ein Gift ist,konnte mir der Tierarzt aber nicht sagen!
    Ich hoffe das alles gut wird!
    Könnt ihr einmal mit mir zusammen Daumen Drücken???
    Danke euch in Voraus ! :strahlen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • Miezekatzen und Kinderlieblinge bekommen natürlich unsere Daumen: :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Hoffentlich tobt Euer Plüschi bald wieder munter durch die Nachbarschaft.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Miezekatzen und Kinderlieblinge bekommen natürlich unsere Daumen: :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Hoffentlich tobt Euer Plüschi bald wieder munter durch die Nachbarschaft.


    Wirklich schwer zu sagen ob er es wird!Sieht noch sehr schlecht aus! :(Ich soll ihn beobachten und um 18 Uhr anrufen und sagen was er macht! Um 17 Uhr kommt Sohni von der Schule!
    Nach dem mein Sohn und ich alleine waren und er umbedingt eine Katze/Kater haben wollte,hatte ich mit ihm den Deal,das er die Katzentoilette sauber macht und sich um essen und trinken kümmert,so wie den Müll runter bringt,das hat mein Sohneman bis heute OHNE einmal zu murren gemacht!
    Nach ein paar Wochen,sagte mein Sohn"Papa,jetzt sind ist unsere Familie endlich wieder komplett!Eigentlich traurig und dennoch finde ich es schön,das er es sagte! :platz "Er hängt sehr stark an ihm und ich,wo ich eigentlich keine Katzen/Kater mag mittlerweile auch!

  • Oh man,


    das hört sich richtig schlimm an.


    Hoffentlich schafft die Mieze das.


    Wir hatten hier noch keine Vergiftung, daher kann ich Dir da auch leider nix weiter raten. Was soll denn im Falle, dass es dem Tier nicht besser geht, nach Deinem Anruf passieren? Sollst Du dann nochmal beim Arzt reinschauen? Ansonsten könntest Du immer noch eine andere Meinung einholen.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • da leide ich als katzenmama auch ganz arg mit...DER horror, armes tier... :(


    ich wünsch euch, dass er es übersteht! :daumen:daumen:daumen

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Oje... :daumen :daumen :daumen alles Gute für den Armen Kerl...

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Sind in der Gegend Nagerköder ausgelegt worden?
    Vielleicht hat sich der Stubentiger einen Nager gekrallt, der vergiftet war. Dann sieht es eher kritisch aus, da hier Gerinnungshemmer zum Einsatz kommen...


    Ich drück euch die Daumen....


  • Das Problem ist,das er viele Gifte geschluckt haben könnte!Eine Vergiftung ist es auf alle Fälle und auch so stark,das es keine Pflanzen sein können,das konnte er aus schließen!Der Arzt hat ihn mehrere Spritzen gegeben und eine Infusion verabreicht!
    Wenn das Verhalten bis 18 Uhr nicht besser wird,soll ich noch mal zum Tierarzt,er wohnt nur 2 Straßen weiter!

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    ... Und gute Besserung!

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Alles Gute für den Kater, hoffentlich schafft er es. Tod durch Vergiftung ist äusserst grausam.


    Ich würde aber doch der Sache ein wenig nachgehen. Es gibt Leute (der Begriff "Menschen" passt hier nicht), die legen absichtlich Giftköder aus.


    Drück den kleinen Jungen mal von mir.

  • 18 Uhr ist vorbei- wie geht es dem Kater denn jetzt?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ja, hab ich mich auch gerade gefragt... Schlimm sowas :( vor allem wenn wirklich jemand Gift ausgelegt hat - aber das wird sich schwer nachweisen lassen.

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~