Umzug in ein anderes Bundesland mit zwei Kindern

  • Wenn dein großer Sohn im Dreieck springt, hast du die Entscheidung im Prinzip, es sei denn du bewertest die Liebe deines Partners zu einer Stadt höher als den Wunsch deines eigenen Kindes. Wenn er jetzt schon 12 ist, ist die Zeit ja auch nicht mehr unendlich bis er selbst seiner Wege geht... oder er bleibt wirklich bei seinem Vater :frag , wäre das denn theoretisch möglich?


    Und ich kann dich verstehen... ich hab eine ähnliche Soße hier - meine Geduld wird aber wahrscheinlich noch ein paar Jährchen länger auf die Probe gestellt :tot

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • ...was habt Ihr nur alle mit Hamburg...das is ja mal so gar nicht meine Stadt. :frag


    TS geht es nicht um Hamburg.
    TS will zu Ihrem Freund ziehen.


    Wenn der in Köln wohnen würde dann würde sie nach Köln wollen.

  • Lena_1977
    Er kommt aus einer Familie mit zwei Kindern, von daher ist es kein von 0 auf 100, er weiß was ungefähr auf ihn zukommt. Es fühlt sich auch sehr gut an, wenn wir vier zusammen sind, sie akzeptieren ihn und hören auf ihn. Bei meinem Ex war das nicht der Fall, der stand immer nur teilnahmslos daneben.

  • Lena_1977
    Er kommt aus einer Familie mit zwei Kindern, von daher ist es kein von 0 auf 100, er weiß was ungefähr auf ihn zukommt. Es fühlt sich auch sehr gut an, wenn wir vier zusammen sind, sie akzeptieren ihn und hören auf ihn. Bei meinem Ex war das nicht der Fall, der stand immer nur teilnahmslos daneben.


    Dann ist KV also ein Superschlechter Vater und muss ausgetauscht werden.
    Was hat er noch alles getan oder eben nicht getan?

  • TS geht es nicht um Hamburg.


    Das ist mir durchaus bewusst. War auch nur ein kleiner Scherz, weil halt so viele ständig von HH schwärmen.


    Tschuldige, werde meinen Humor künftig unterbinden. :rolleyes2:


    Bettina

  • Das ist mir durchaus bewusst. War auch nur ein kleiner Scherz, weil halt so viele ständig von HH schwärmen.


    Tschuldige, werde meinen Humor künftig unterbinden.


    Ich finde HH und Schleswig-Holstein toll. Schöner als der Rest. :D

  • Er kommt aus einer Familie mit zwei Kindern, von daher ist es kein von 0 auf 100, er weiß was ungefähr auf ihn zukommt. Es fühlt sich auch sehr gut an, wenn wir vier zusammen sind, sie akzeptieren ihn und hören auf ihn. Bei meinem Ex war das nicht der Fall, der stand immer nur teilnahmslos daneben.


    Glaub mir, das fühlt sich im Alltag oft anders an, wenn es nicht die eigenen Kinder, der richtige Vater ist - aber das kommt erst nach 0,5-1 Jahr raus -
    da ist dann der Alltag und die Probleme real und es macht einen Unterschied einen Konflikt mit dem eigenen oder angenommenen Kindern zu haben -
    gerade in der Pubertät, oft kein Zuckerschlecken, gerade wenn die Kids sich nicht 100 % angekommen fühlen.

  • Und wie kannst Du von Deinem Kindern und dem KV erwarten das sie das tun?
    Es mag sein dass die Kids ihren Weg gehen.
    Wenn sie das aber noch nicht tun dann ist Egoismus nicht angesagt. Das kann man sein wenn man alleine ist.
    Ist aber alles egal. Wenn KV und Kind das nicht nicht wollen bleibt dir nur zu bleiben oder alleine zu gehen.


    Und: KV soll auch nach HH ziehen! Was für eine abwegige Idee! Der KV soll Ex und Next nachziehen.

    :hae: ähm logik ein: KV sieht seine kinder nun dort alle 14 tage...
    wenn sie in HH (lassen wir mal das Geld für fahrt usw ausser acht) sieht KV sie alle 14 Tage...
    :hae: was ändert sich nun in der hinsicht beim KV? weiß nicht was du da siehst imemr wieder... ich sehe da die ganze zeit das er sie alle 14 Tage sieht. egal wo sie wohnen... klar wird es etwas schwerer.. vielleicht umständlicher... aber genauso hätte es doch dann auch ihn treffen können..


    daher müssen nun ja erstmal mutter und vater sich beratschlagen vernünftig... damit am ende alle glücklich sein können... : Vater+Mutter+Kinder+neue Partner !
    eine herrausvorderung aber doch durchaus möglich...


    und kenne einige die das schaffen auf entfernung ! mein neuer mitmieter und super Freund ist auch KV und fährt alle 14 Tage von Hamburg nach Schwerin zu seiner tochter... und das läuft super...

    Einmal editiert, zuletzt von Treffnix ()

  • Freund ist auch KV und fährt alle 14 Tage von Hamburg nach Schwerin ... und das läuft super...


    Hamburg Schwerin: ca 100 - 110 KM


    Hamburg Hessen: im günstigsten Fall: 400 - 500 KM.


    Fakt ist das der Umgang durch Distanz einschlafen wird.

  • Fakt ist das der Umgang durch Distanz einschlafen wird.


    Auch wenn der Umgang ein großes Thema ist, für mich scheitern die Umzugspläne schon am Kind, dass sich weigert aus seinem gewohnten Umfeld rausgerissen zu werden. Ich weiß nicht mal, ob der Umgang für den 12 jährigen Sohn da den Ausschlag gibt :frag .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • In der Theorie sieht es einfach aus ... als ob sich kaum was ändert.


    In der Praxis bedeutet die lange Fahrerei Streß. Die Zeit die dafür draufgeht, fehlt an der eigentlichen Umgangszeit.
    Von den Kosten ganz zu schweigen.

  • Also ich kann die gedanken der Threaderstellerin schon nachvollziehen, aber unter den Vorraussetzungen würde ich nicht an einen Umzug denken, wenn ich es mir gar nicht vorstellen könnte mein kind beim papa zu lassen.
    Meine Tochter (13) würde mir was husten wenn ich sage wir wollen umziehen, egal wie gut sie sich mit meinem partner versteht.
    Freunde, Familie schule, das alles würde sie nicht hergeben wollen, jedenfalls nicht aus dem grund.


    Ich finde wenn man wegen eines jobs oder so umziehen muss ist das nochmal was anderes.
    Und ich finde es auch nicht gut ein kind in dem Alter zu übergehen. von daher sprich doch erstmal mit deinem kind und wenn er sagt no way.....?????
    Für mich war immer klar, wenn wir zusammen ziehen wollen muss er zu mir ziehen. Er ist alleine, hat keine Kinder Da muss Man(n) denn nunmal eine längerer fahrtzeit auf sich nehmen entweder man will mich ganz mit allem drum und dran oder gar nicht.
    Aber ich gebe nicht ´mein ganzes umfeld und job auf jedenfalls nicht solange da noch Kinder mit dran hängen. ich finde wenn man alleine wäre, ist es nochmal eine Überlegung wert.