Umzug in ein anderes Bundesland mit zwei Kindern

  • Saengerin2009
    Diese Idee stand schon einmal im Raum, hm....ich kann es mir nicht vorstellen, er hat hier einen wirklich sicheren Job, seine Mutter und seine Verwandten leben hier und natürlich auch seine Freunde und Bekannten. Aber wie gesagt, diese Idee hatten wir auch schon mal in Erwägung gezogen, ich könnte in ja mal darauf ansprechen. Mal sehen wie er reagiert, der denkt bestimmt ich dreh am Rad :radab:lgh

  • lol wer dann ja allein lebt und arbeitet.. hat jawohl das mal über für seine kinder.. zumal wie andere ja auch schon schrieben kann man sich da das sicher teilen !


    @ vatertochterduo
    das sind ja zwei völlig verschiedene sachen.. :nanana


    grundsätzlich ist es dann recht einfach.. beide beteiligen sich and en kosten dafür... ich kenn das aus eigener erfahrung mit meienr ex frau und ihrer großen tochter.. und dem KV da.. strecke Berlin- HH das wurde geteilt (naja solange wie er keine probleme gemacht hat aber das nen anderes thema) gekostet hat das für jeden dann pro WE ca 25€... macht für alle 14 tage 50€ für jeden im Monat.. denke das ist etwas was jeder für sein kind doch über hat !



    aber das wichtigste ist erstmal das vater und mutter sich dazu aussprechen und dann an einem strang ziehen... und bringt ja auch nix wenn der die mutter unglücklich ist und dann die kinder dort nicht die ganze fröhlichkeit geniessen können von ihrem zuhause oder.
    und vorallem ja auch wichtig zur zeit sieht er seine kinder wohl auch nur alle 14 tage und nicht auch zwischendurch!?


    und denke man kann den neuen partner dann auch verstehen.. wenn er dort ein gutes festes leben mit arbeit usw führt.. das ist eine stabilität im leben die man nicht so einfach hinschmeisst...sondern was für die neue bez udn auch deren kinder wichtig ist. das alles fördert doch das glückliche zusammenleben...

  • Es ist nur so, daß mein Partner einen unerschütterlichen Glauben daran hat, daß es uns allen in Hamburg gut gehen wird und wir es


    Glaubst Du das auch (unerschütterlich) ?
    Ich habe den Eindruck, dass du vieles deinem Partner zuliebe machen würdest, obwohl du selbst große Bedenken hast.


    Ein Umzug und dann heile vierköpfige Familie ... wenn's so einfach wäre.
    Sollte dein Großer wirklich beim Papa bleiben, wäre das schon die erste Belastung .
    Andererseits muß man manchmal Dinge riskieren. Vielleicht klappt auch alles gut, und ihr findet einen Weg mit dem Alle (glücklich) leben können.


    Es ist keine leichte Entscheidung, und ich beneide dich nicht darum.

  • Ich sags nochmal, ich kann nicht verstehen wie man sich ne Stadt als Heilung auserkoren kann. :frag


    Was macht Dein Freund denn an Hamburg so fest, außer das es da halt viel grün gibt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • .. macht für alle 14 tage 50€ für jeden im Monat.. denke das ist etwas was jeder für sein kind doch über hat !


    Wenn Du alles übrig hast warum fragst Du dann ob Du es Dir leisten kannst?
    Ich nenne das Doppelmoral.
    Du machst solche Vorschläge und kennst die finanzielle Situation nicht.
    Warum sollte der Vater für das Wohl der Mutter mehr ausgeben als er jetzt ausgibt?
    Es geht hier um das Wohl der Mutter und des neuen Partners. Das Kindeswohl sicher nicht. Insbesondere da der große am Wohnort bleiben möchte. Anderes Kind wurde vermutlich nicht gefragt oder ist zu klein.



    und vorallem ja auch wichtig zur zeit sieht er seine kinder wohl auch nur alle 14 tage und nicht auch zwischendurch!?


    Vielleicht will das die TS nicht.
    Vielleicht hätte KV gerne mehr.




    Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht.
    Fakt ist. Wenn GSR besteht kann sie nicht Umziehen. Insbesondere da hier nicht von einem Job bei TS gesprochen wurde, wird ein Gericht dem nicht zustimmen.


    Solange es keine Einigung gibt dürfen Kinder nicht Umziehen.

  • Dann ist er eh nicht der Richtige.


    Hi,


    das finde ich etwas zu einseitig und zu sehr schuldzuweisend. Wenn Beide eine Fernbeziehung führen, es so aber früher nicht kannten, und sich damit auch nicht auf Dauer anfreunden können, kann ich das gut nachvollziehen. Beide Parts werden mit ganz anderen Problematiken und Gefühlen konfrontiert, die es in einer "normalen" Beziehung so gar nicht gibt. Da geht es gar nicht mal um Ungeduld oder Egoismus des einen Partners oder so. Eine Fernbeziehung ist unheimlich viel Arbeit und fordert einen sehr. Das braucht sehr sehr viel Kraft um das durchzustehen.


    Ich weiß nicht, wie Meerjungfrau sonst so mit ihrem Leben klar kommt. Bei mir ist es so, daß ich mir mit so einem Umzug zu meinem Partner zwar auch die entsprechenden Probleme aufhalsen würde, gleichzeitig aber die nötige Unterstützung, die mir halt sonst im Leben fehlt, bekommen würde. Hab mein ganzes Leben nie das an Partner gefunden, was ich mir gewünscht habe. Jetzt habe ich das endlich, und das würde meinem Seelenleben so sehr helfen, wenn ich mit ihm zusammen wohnen könnte, daß ich mit den Alltagsproblemen, mit der Schwierigkeit meines Sohnes, viel besser, ausgeglichener umgehen könnte.


    Und das Argument mit der männlichen Vorbildfigur, mit einem entspannten familiären Umfeld, was man dem Kind dann vorleben könnte...das kann ich auch nachvollziehen.


    Ganz ehrlich? Ich hab schon viele viele Tränen vergossen, bei dem Gedanken das meinem Kind anzutun. Aber letztlich glaube ich daran, daß es sich für ihn positiv auswirken wird, wenn es auch mir besser geht.


    Bettina

  • sonnenstern
    Ich komme mir wie ein Zwilling vor, :schiel der eine Teil ist skeptisch und hat große Bedenken. Der andere Teil ist der verliebte Teil und wenn der da ist, dann denke ich mir auch, ach, wird schon irgendwie klappen. Das hält aber nicht allzu lange an, dann kommen wieder die Zweifel. Irgendwie drehe ich mich im Kreis. :crazy

  • Das kann ich gut verstehen :knuddel


    Was sagt denn dein Freund ? Kann er deine Ängste und Bedenken verstehen, oder spielt er Alles nur herunter und sagt "Das wird schon" ?


    Für dich steht halt auch mehr auf dem Spiel.

  • @Charly76
    Ich merke, Du verstehst mich. Es ist wirklich nicht einfach, ich kann es auch kaum in Worte fassen, wie ich mich fühle. Vielleicht gibt es das auch nicht so oft, dieses Gefühl, mit dem Menschen will ich wirklich zusammensein. Ich habe es noch nie vorher erlebt. Es hat auch nichts mit blinder Verliebtheit zu tun, es ist einfach so, daß wir zusammengehören.
    Ich denke ja selbst oft genug, komm, jetzt stell dich nicht so an, du schaffst das auch alleine. Aber wieso soll ich mich bzw. uns so quälen? Die Kinder gehen immer mehr ihren eigenen Weg, gerade jetzt in den Ferien, die wollen gar nichts mehr mit mir unternehmen. Da kommt dann ein Gefühl auf, was sehr neu für mich ist, jetzt wird es endlich mal wieder Zeit an mich zu denken. In ein paar Jahren kräht doch kein Hahn mehr nach mir, :lach ich meine die Kinder, die gehen dann sowieso ihren Weg, und dann sitze ich hier alleine.

  • sonnenstern
    Zum Teil versteht er es schon, aber der Glaube daran, daß alles Gut gehen wird ist größer. Das macht mich auch echt wahnsinnig, habe ich ihm auch gesagt. Das Verrückte ist, er wußte von Anfang an, was er wollte. Sein Leben mit mir bzw. uns teilen. Ich habe versucht ihm klar zu machen, was es heißt, nicht mit den eigenen Kindern zusammenzuleben usw.. Nein, er freut sich sogar darauf, mit meinen Jungs etwas erleben zu können, er selbst hat zwei Mädels (sind aber schon älter). Er hat mit meinem großen Sohn eine kleine eigene Eisenbahn gebaut, richtig toll und der Kleine liebt es auch mit ihm Modellbau zu basteln. Er engagiert sich wirklich, stärkt mir den Rücken was die Erziehung betrifft, es ist alles super, aber................

  • @vatertochterduo
    Ich liebe meine Kinder über alles, wie kann ich sie zurücklassen?


    Und wie kannst Du von Deinem Kindern und dem KV erwarten das sie das tun?
    Es mag sein dass die Kids ihren Weg gehen.
    Wenn sie das aber noch nicht tun dann ist Egoismus nicht angesagt. Das kann man sein wenn man alleine ist.
    Ist aber alles egal. Wenn KV und Kind das nicht nicht wollen bleibt dir nur zu bleiben oder alleine zu gehen.


    Und: KV soll auch nach HH ziehen! Was für eine abwegige Idee! Der KV soll Ex und Next nachziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich erwarte es doch nicht, ich versuche eine Lösung zu finden.
    Du bist schon ein wenig aggressiv, wenn ich das mal sagen darf, das ärgert mich irgendwie. Ich tue alles für meine Kinder, viel mehr als mein Exmann je getan hat. Wenn es doch aber die Möglichkeit gibt, den Kindern einen väterlichen Freund an die Seite zu stellen, der für sie präsent ist, dann sehe ich eben auch Vorteile.

  • u bist schon ein wenig aggressiv, wenn ich das mal sagen darf, das ärgert mich irgendwie.


    Das liegt an mehreren Sätzen von Dir.


    z.B. Ich will eine heile Familie deshalb müssen die Kids eben nicht mehr alle 14 Tage Papa sehen.
    Mit solchen Meinungen kann ich eben nichts anfangen.
    Für Dich gibt es keine Lösung außer:


    Einigung mit KV und Kinder
    Next zieht zu Dir
    Du ziehst alleine zu Next
    Du gehst vor Gericht und versucht es zu erzwingen

  • Ich habe 7 Jahre in Hamburg gelebt, bevor ich mit dem Kv nach Hessen zog. Ich kanns verstehen, ich war vor 2 Wochen in Hamburg - es ist meine Stadt.
    Aber, ich kann nicht - oder noch nicht - in 15 Jahren kann ich - dann ist mein Kind gross - vielleicht will sie in Hamburg ihre Ausbildung/Studium machen :-)


    Aber jetzt geht es nicht - es können nicht alle traurig sein Kind und Papa, nur weil ich mein Glück suche - die Option habe ich nicht, aus drei Gründen


    a) kenne ich kein getrenntes Elternpaar bei dem regelmäßiger Umgang über diese Entfernung stattfindet (da ist Hannover schon zu weit)


    b) außerdem bleibt da vom Wochenende nicht viel und die Bahnen sind Fr./So. oft übervoll


    c) die Kosten


    Also pendel ich, hin und wieder mal nach Hamburg - das muss nicht so rgelmäßig sein, kann außerhalb der Stoßzeiten sein und tut niemanden weh


    An deiner Stelle hätte ich einen Punkt mehr auf der Agenda - was ist wenn die Beziehung scheiert ? Dann bsit du mit den Kids in Hamburg und dann ?
    Gerade ein von 0-100 Familienleben mit 2 Kindern ist für einen Singelmann nicht ohne.

  • Und: KV soll auch nach HH ziehen! Was für eine abwegige Idee! Der KV soll Ex und Next nachziehen.


    Warum?
    Der Vater von meinem Zwuck und ich hatten das auch schon überlegt. Wo ist das Problem? Es gibt Leute, die eine neue Herausforderung jetzt nicht scheuen sondern sie gerne annehmen.
    Man muss nicht immer alles schwärzer sehen, als es ist und es war nur eine Frage.
    Natürlich gibt es viele Menschen, die mit ihrem Bobbes noch nie aus dem Heimatort heraus gekommen sind. Manche wollen das absolut nicht, aber auch da darf man fragen. Und manche sagen: Och, ja, wäre auch mal eine Idee. Da wäre es doof, nicht gefragt zu haben.


    Meerjungfrau: schau mal bei der Bahn unter "Kids on Tour". Das wäre zumindest die Lösung für die Hin- und Rückreisen.
    Und gäbe es einmal eine Möglichkeit, dass Ihr in den Ferien das Modell mal spielt? Inklusive Hin- und Her-Fahrerei? Dann könnt Ihr alle zusammen vielleicht besser entscheiden.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne