Wolle für Strickanfänger

  • So Ihr Lieben,


    bin fest entschlossen Stricken zu lernen....mit meinen 2 linken Händen :D


    Jetzt hab ich festgestellt,daß Wolle doch relativ teuer ist :( also,zumindest,wenn frau davon ausgeht,daß beim Üben doch so Einiges zum Wegwerfen ist :hm...


    Hat jemand "Übungsmaterial" übrig und dazu noch gute Tipps,wie frau sich das Stricken leicht selbst beibringt?

  • beibringen - am besten mit youtube - dort habe ich die ferse für socken gelernt und nun über ich nen zopfmuster


    die videos kann man hin- und herspulen bzw. anhalten :brille


    was für wolle suchst du denn - also garnstärke. welche nadelgrößen hast du bereits oder was schwebt dir vor?

  • Zitat

    coca


    Jetzt hab ich festgestellt,daß Wolle doch relativ teuer ist :( also,zumindest,wenn frau davon ausgeht,daß beim Üben doch so Einiges zum Wegwerfen ist :hm...


    Wegwerfen?
    Wieder auftrennen ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c020.gif]


    Wollte eigentlich noch sagen: Bei uns gibt es z. B. einiges an Lernmaterial in der Bibliothek.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Wegwerfen?
    Wieder auftrennen ...


    :lach Jaaa,so schlau war ich auch schon.....ABER..... ;) ich schaff´s tatsächlich mich so zu verknoten,das aufribbeln nich mehr geht :crazy
    Wenn ich´s versuch,dann treibt mich mein ungeduldiges Wesen zur Weisglut und ich hau alles in die Tonne :dribbel
    Dabei möcht ich doch stricken lernen um meine innere Ruhe zu finden :D ....wenn was Erkennbares dabei rauskommt,is es die Erklimmung des Mount Everest :lach



    was für wolle suchst du denn - also garnstärke. welche nadelgrößen hast du bereits oder was schwebt dir vor?


    Na,wenn ich DAS mal wüsste :hae:


    Aber Danke für Eure Anregeungen.
    Werd es mal mit der Online-Schulung versuchen :-)