Unfall durch Geisterfahrerin

  • Habt ihr auch von dem tragischen Unfall gestern Morgen wegen einer Geisterfahrerin gehört?


    Ich habe gerade ein bißchen gegoogelt, da ich gestern an dem Unfall vorbei gefahren bin und es mich gar nicht mehr los läßt, da ich es einfach nicht verstehen kann. :kopf


    Was die Polizei jetzt raus gegeben hat, dass die Frau unbekleidet gefahren ist und bereits 45 Minuten vorher nackt an einer Tankstelle Benzin gestohlen hat und deswegen die Fahnung bereits eingeleitet wurde. Die Polizei geht von psychischen Problemen aus und wahrscheinlich von Suizid.


    Die Frau war falsch auf die Autobahn aufgefahren, sie hatte ihre beiden Kinder 7 und 4 Jahre dabei. Sie ist frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug gefahren.


    Die Frau und das 7jährige Mädchen waren sofort tot sowie auch der 25jährige Fahrer des anderen Wagens. Das 4jährige Mädchen und der Beifahrer des anderen Wagens wurden schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.


    Ich bin eben gestern mit meiner Maus auf der Gegenfahrbahn an dem Unfall vorbei gefahren und es war ein Bild des Grauens und des Schreckens. So etwas habe ich noch nie gesehen und möchte es auch nicht mehr sehen. Ich hatte zwar von einer App die Warnung bekommen, dass die Autobahn wegen eines schweren Unfalls auf der Gegenfahrbahn gesperrt ist, aber dass es so ist...


    Der Unfall hat mich gestern den ganzen Tag beschäftigt und ich habe mich 1.000 mal gefragt warum die Frau ihre Kinder mit in den Tod nimmt und warum sie Unschuldige mit in den Tod reißt? Wenn jemand seinem Leben ein Ende setzen möchte, dann ist das seine Entscheidung; aber doch nicht die Kinder und fremde Menschen :kopf Sie hat damit 2 Familien zerstört.


    Ich wünsche den beiden Verletzten dass sie es schaffen mögen, den Familien ganz viel Kraft und Trost und den Toten R.I.P. :(


    Was ich damit nur sagen will, mir ist dann gestern mal wieder ganz schnell bewusst geworden, wie schnell alles vorbei sein kann, und dass es sich wirklich nicht lohnt, sich wegen jedem Scheiß GEDANKEN zu machen, sich aufzuregen und seine Nerven zu strapazieren. Ich glaube, das muss ich mich selbst an die Nase fassen und es in Zukunft ändern. :rotwerd

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Guten Morgen,


    mich hat das auch sehr beschäftigt.


    Am meisten sind meine Gedanken bei dem kleinen Mädchen, das überlebt hat und nun keine Mama mehr hat und kein Geschwisterkind. Und bei der Familie desjenigen, der unnötigerweise in den Unfall hineingezogen wurde und ebenfalls gestorben ist.


    Ich denke manchmal, dass in solchen (Ausnahme!)momenten der Betroffene sich keine Gedanken mehr macht was danach kommt sondern nur noch das eine denken kann: weg, raus, weg.


    Dazu kommt, und deshalb muss ich immer aufpassen, wieviele Gedanken ich dabei zulasse: mein erster Mann hat sich das Leben genommen und sich vor einen Zug gestellt. Jetzt habe ich einen Freund, der Zugführer ist. Ich habe sehr viel auch "von der anderen Seite" kennengelernt und weiß, wie sehr die Menschen darunter leiden, die im Grunde nichts dafür können und aber trotzdem mit rein gezogen werden.


    Für die Frau ist es "einfach" jetzt: sie merkt nichts mehr. Aber die die übrig bleiben, für die ist es eine Katastrophe, die Welt bleibt stehen und nichts ist mehr wie es war.


    Und du hast völlig recht: wie sehr regen wir uns manchmal über Kleinscheiß auf. Es gibt wirklich große Päckchen, die manche Menschen zu tragen haben. Die, die daran zerbrechen, rücken ins Licht der Öffentlichkeit. Die aber, die dies still tragen und irgendwie weiter machen, die werden nicht bemerkt. Irgendwie auch ungerecht....


    In solchen Momenten sehe ich meine Tochter an und denke mir: solange du gesund bist und es keine Anzeichen gibt, dass du irgendetwas so schrecklich findest, dass du einfach nur gehen willst (sie ist in der Pubertät), kriegen wir alles andere auch geregelt.


    Auch wenn manche Päckchen trotzdem manchmal ganz schön schwer sind...


    Nachdenkliche Grüße,


    das Tigerchen

  • Am meisten sind meine Gedanken bei dem kleinen Mädchen, das überlebt hat und nun keine Mama mehr hat und kein Geschwisterkind.


    Wir haben gestern Abend unter Freunden auch darüber gesprochen und ich muss sagen, mir ist dann auch der Gedanke gekommen...


    Stell dir vor die Kleine mit 4 Jahren wacht im Krankenhaus auf. Alles ist fremd und sie hat vielleicht Schmerzen und fragt nach ihrer Mama und dann?


    Wir fanden die Situation für das kleine Mädchen auch total schlimm gestern Abend und haben lange darüber gesprochen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.


  • Eine schlimme Sache, keine Frage! Als ich es gelesen habe, habe ich auch lange darüber nachgedacht. Aber es geht ja nicht nur darum, warum sie ihre Kinder mit in den Tod nehmen will...sondern auch warum sie diese Art wählt und noch andere Menschen mit in den Tod reißt? Ich denke, dass da einiges im Vorfeld schon schief gelaufen ist. Ein wirklich gesunder Mensch würde nicht so handeln.


    Was ich damit nur sagen will, mir ist dann gestern mal wieder ganz schnell bewusst geworden, wie schnell alles vorbei sein kann, und dass es sich wirklich nicht lohnt, sich wegen jedem Scheiß GEDANKEN zu machen, sich aufzuregen und seine Nerven zu strapazieren. Ich glaube, das muss ich mich selbst an die Nase fassen und es in Zukunft ändern. :rotwerd


    Aber ehrlich? SO funktioniert das im Leben nicht. Ich sage mir auch ständig, nimm Dir das mit der Arbeit nicht so zu Herzen oder das ewige Allein sein, usw. es gibt viele Menschen, denen es weitaus schlechter geht als Dir und dann passieren auch noch so viele Unglücke, es gibt schlimme Krankheiten, usw. Aber ich denke nicht, dass man deshalb nicht auch andere Sachen die einen im Alltag belasten sich zu Herzen nehmen kann. Verstehst Du was ich meine?


    Ich z.B. kann nicht mit dem ständigen Gedanken leben, das Morgen alles vorbei sein kann und ich mich deshalb nicht über Kleinigkeiten ärgern sollte! Wer das kann, Hut ab...und bitte Info an mich WIE das funktioniert. Und ich bin wirklich ein Mensch, der sich VIELE Gedanken macht und schon auch Schiss vor solchen Sachen wie plötzlicher Tod, Unfall, Krankheit, usw. hat.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich habe gestern abend in den Nachrichten mitbekommen wie eine Nachbarin schilderte,das die Frau morgens nackt ausm Haus mit ihren Kindern gegangen ist und irgendwas gerufen hat,da war auch ein Psychologe der meinte das der ganze Fall ungewöhnlich sei für ein Suiszidversuch,denn die Frau hat ja auch andere in Gefahr gebracht.Ich versteh das alles nicht.Und ich hoffe das das 4 jährige Mädchen durch kommt.
    Die muss doch von anderen gesehen sein als sie nackt ausm Haus ist mit den Kids.

  • Das ist wirklich mehr als schlimm, da schließe ich mich - wie wohl alle - durchaus an.
    Als ich das in den Nachrichten gehört habe, dass die Frau nackt unterwegs war und auch noch Benzin geklaut hat, dachte ich: Boa, die hat das "geplant".... dass sie neben sich stand und geistig nicht gesund war, auch keine Frage, doch für diese Frau war wohl dies zu tun "richtig". Und das ist das, was mich so schockt......


    Da ist es ein Vater, der 5 Kinder umbringt oder einen Mutter, die ihre Babies aus Verlassensangst tötet oder die Frau, die nackt mit ihren Kindern in den Tod rasen will und es "leider" oder "gott sei Dank" nicht geschafft hat, weil ein Kind davon überlebt hat..... Schlimm! Schlimm! Schlimm!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Zitat

    Ich76


    Ich z.B. kann nicht mit dem ständigen Gedanken leben, das Morgen alles vorbei sein kann und ich mich deshalb nicht über Kleinigkeiten ärgern sollte! Wer das kann, Hut ab...und bitte Info an mich WIE das funktioniert.


    Nach einigen Todesfällen in der Familie war es erst aus Verzweiflung bei mir so (nach dem Motto: bringt ja eh nichts - also Resignation?), dann ein negativer Tumorbefund bei mir - da hätte ich die Welt umarmen können, und ab da war es lange, lange Zeit tatsächlich so wie von Dir beschrieben.
    Dann zerbrach jemand mal schnell und gründlich mein Herz, ein anderer trat nach, und seitdem ist es das andere "Extrem".

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Finde das auch schlimm - wohne ca 25 km davon entfernt. Die Armen Kinder der unschuldige junge Mann und sein Vater und wie schlecht muss es der Mutter gegangen sein?! Warum hat die Polizei nur nicht weiter nach ihr gesucht?????!!!


    Bin so froh das ich nicht mehr in Außendienst zurueck gehe - bin im Jahr 60.000 - 70.000 km Gefahren und einmal habe ich es live miterlebt - der BMW bremste fuhr auf den standstreifen und drehte plötzlich auf der A9 muenchen Richtung nuernberg - alles bremste so gut es ging - war voellig fertig am Steuer gesessen. Er fuhr auf der rechten Spur ich ganz links Autobahn ist 3 spurig - er fuhr und gab Gas dann habe ich ihn im Rückspiegel nicht mehr gesehen

  • Mich lässt das ganze auch nicht los :-(
    Was ist da wohl schief gelaufen das man andere Menschen und seine eigenen Kinder mit in den Tod reist. Es ist mir unbegreiflich.


    Das 4 Jährige Mädchen soll wohl auch nicht durchkommen. Es heißt sie wäre bereits Hirntod :-(


    Da musste ich gleich an den Fahrer vor mir denken der auf der Autobahn auf einmal den Rückwärtsgang einlegte um die Einfahrt wieder raus zu fahren. Das war auch ein Schock.

  • Das andere Mädchen ist heute morgen gestorben. Die Mutter sei in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen, habe ihre Medikamente abgesetzt.


    Ich krieg riesige Gänsehaut...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • chaosmaus: ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Unfall, zum Glück ohne weitere Autos. Alle dachten, dass ich tot sei.... wie durch ein Wunder aber kaum verletzt, obwohl das Auto nach mehrerern Überschlägen kaum noch halb so groß war. Dann bin ich durch Glück einem Totschlag entkommen und nun lebe ich mit einer tötlichen Krankheit.... alles das hat mich heute zu dem Punkt gebracht im HEUTE zu LEBEN und mich mit vielen Kleinkram nicht rumzuärgern, eben wie du es auch schreibst. Meine Kinder sind gesund, mir gehts momentan auch ganz gut, ich habe ansonsten keine größeren Sorgen.... warum soll ich mich wegen Kleinigkeiten fertig machen. Genießt das Leben, sagt euren Liebsten öfters mal, wie ihr sie liebt und schluckt Ärger möglichst nicht runter. So ein schlimmer Unfall zeigt wieder mal in erschreckender Weise, wie schnell es vorbei sein kann und wie hilflos manche Mutter ist, dass sie ihren eigenen Kinder mit in den Tod nimmt. Oft verschließen wir die Augen und Ohren und sehen nicht, dass evtl. in unserem Umfeld jemand Hilfe braucht, oft reicht es schon, dem Anderen zu sagen, dass man für ihn da ist.
    In diesem Sinne, seit nett zueinander und lächelt mal wieder jemanden an, den ihr nicht kennt.


    Lg sanne

  • Das andere Mädchen ist heute morgen gestorben. Die Mutter sei in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen, habe ihre Medikamente abgesetzt.


    Ich krieg riesige Gänsehaut...


    Oh NiTi, stimmt das jetzt wirklich dass das kleine Mädchen auch gestorben ist? :heul
    Ich hatte schon so etwas gehört, das wurde aber wieder dementiert.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Also die aktuellsten Meldungen von vor einer Stunde sagen, dass auch das 4-jährige Mädchen gestorben ist. :heul

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also die aktuellsten Meldungen von vor einer Stunde sagen, dass auch das 4-jährige Mädchen gestorben ist. :heul


    Du hast leider Recht :heul:heul:heul


    Auf http://www.infranken.de steht, dass das Klinikum den Tod des 4jährigen Mädchens bestätigt hat.


    Wie grausam.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.